Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 04.08.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Kirsten die Decke wird Traumhaft shön, ist ja jetzt schon mehr als Super!

 

Christa schlaf gut und schau doch mal in die IG und sagt mir eure Meinung, bitte!

 

Bei mir war mal wieder nichts mit nähen und ich gehe auch jetzt ins Bett noch ein wenig lesen und morgen wird das anders, nur das nötigste im Haushalt damit ich auch mal wieder zum nähen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    29

  • Angel56

    25

  • akinom017

    13

  • mondwicht

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nabend Ihr lieben Mäuse,

 

mensch was wart ihr wieder fleissig, so schöne Sachen sind hier gestern und heut entstanden. Ich geniesse zur Zeit lieber den Urlaub und die Sonne. :D

Morgen abend sollen ja wieder die ersten Regentropfen fallen, naja schaun wir mal.

Wünsche Euch weiterhin gutes Gelingen und vollen Elan. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuschen!

 

Da es heute wieder heiß werden soll, ist gleich eine Runde Sport angesagt.

 

Dann werd ich mich an das nächte, schon vorbereitete Set machen. Hab ich gestern gesagt, daß es sich nicht gut macht, bei einem nicht dafür vorbereiteten BH die Träger über Kreuz anzunähen? :D :p

 

Aber jetzt. Allen einen schönen Tag. Die, die nicht so gut drauf sind, denen schick ich :hug: und :powerknutscher:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen!

 

Kirsten, die Decke ....... boah!!!!! Die ist toll!

Manchmal wünschte ich schon, ich hätte für meinen Lütten damals auch so was gemacht. Hatte es mir vorgenommen, aber irgendwie vor der Geburt keine Lust, nach der Geburt keine Zeit und jetzt ist er ja schon zwei, da braucht er eigentlich keine Krabbeldecke mehr. Mal sehen, vielleicht bekommt er eine Tagesdecke, wenn er ein großes Bett bekommt.

 

Gleich muß ich mal wieder zum Zahnarzt. Wollte gestern Abend lecker Lakritz essen und hätte dabei fast meine Krone verschluckt - nerv! Zum Glück konnte ich sie vor dem Verschlucken retten und habe sie nach gründlicher Reinigung mit Zahnpasta wieder eingesetzt (Tipp von meinem Zahnarzt, als ich letztes Jahr genau eben dieser Krone verlustig ging! Können die die nicht ordentlich einsetzen?). Jedenfalls macht der Zahnarzt gleich auf und dann werde ich dort anrufen, wann ich vorbei kommen kann.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, gute Besserung der kleinen Maus, für die Du die umwerfende Krabbeldecke machst!

 

Ich liefer die versprochenen Fotos nach und setz mich gleich ans nächste Set. Irgendwann will ich ja auch mal wieder was Anderes unterm Nähmaschinenfüßchen haben, wie Tutlkraxen :cool: :D.

 

1742389956_PinUp1245creme2.jpg.24cac46b5741caf6016c59b30abf589d.jpg

 

200240869_Slipcreme2.jpg.d25fea26c0d94c75ea42fb5c934720af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Kirsten,

 

wenn der Mutter die Decke nicht gefällt, hat sie Tomaten auf den Augen!!!!

Die ist doch wohl mal super schön! Also, wenn die die nicht will, ich nehme sie! :D

 

Um viertel vor zehn kann ich beim Zahnarzt antanzen. Ich hätte das ja gerne direkt gemacht (um 8 sind die Mädels da, um halb 9 kommen die Ärzte und ich brauche vom Büro aus keine 10 Minuten zu Fuß), mal sehen, wie lange ich dann gleich warten muß. Naja, habe ja schon länger keine "Ramsch"-Zeitung mehr gelesen :D

 

Um noch mal auf die Decke zurück zu kommen: hast recht, ich sollte meinem Lütten auch eine machen. Allerdings würde ich das nicht in so einer Hau-Ruck-Aktion machen wie du - damit meine ich nicht, daß du schluderig gearbeitet hast, nein! Aber du bist ja stetig dran geblieben! Ich werde das wahrscheinlich so machen, daß ich erst mal grob plane und dann nach und nach die einzelnen Quadrate betüddele. Hat ja keine Eile und ich brauche dringend, wie gestern schon erwähnt, neue Hosen und BHs :D

 

Nur so als Tipp: wie groß sollte so eine Decke sein?

 

Edit: boah, Christa, von so einer Passform bin ich glaube ich doch noch reichlich weit entfernt! Neid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mäuslein

 

:DIch habe das Top fertig zusammen gesetzt, also fast fertig. Morgen werde ich noch Stoff kaufen, um einen schönen Rand dran zu machen. Heute Abend werde ich versuchen die Münder zu sticken. Vielleicht krieg ich das noch hin so lange Fussball läuft.:D

Oh die wird superschön :super:, statt schwarz könntest du auch dunkelblau nehmen, wirkt nicht so hart ;)

 

Ich habe auch 2 Teile fertig,einmal eine Weste aus der Burda 7/09 und eine Fahne mit dem Dorfwappen.Ab morgen ist hier Kirmes und der Zug geht bei uns vorbei Samstag und Sonntag. Also ab morgen hängt ein Unikat vor unserer Haustür,Foto kommt vielleicht noch:rolleyes:

Gruß Mella

Oh bitte zeig uns deine Fahne *liebguck*

Kirsten, gute Besserung der kleinen Maus, für die Du die umwerfende Krabbeldecke machst!

 

Ich liefer die versprochenen Fotos nach und setz mich gleich ans nächste Set. Irgendwann will ich ja auch mal wieder was Anderes unterm Nähmaschinenfüßchen haben, wie Tutlkraxen :cool: :D.

 

[ATTACH]69670[/ATTACH]

 

[ATTACH]69672[/ATTACH]

Christa das Set ist Die wieder mal super gelungen :super:

 

Ich hab gestern nix genäht, erster Tag frei und Kopfschmerzen :(

dafür hab ich aber ein am Mittwoch abend in der Spinnstubb abgegucktes Topflappen-Häkelmuster probiert, klappt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, Kirsten.

Ich denke, 50x80 ist zu klein, also schiele ich eher Richtung 120x170. Hmmmmmmm, oder doch lieber direkt eine große Decke? Wer weiß schon, wie lange ich brauche ..... schaun wir mal.

 

Bin übrigens wieder zurück vom Zahnarzt, Zahn ist wieder drin (bzw. Krone wieder drauf). Jetzt wird aber flux weiter gearbeitet, muß heute nämlich schon früher gehen.

 

@mum: sorry, daß ich dich vorhin vergessen habe, aber die Fahne möchte ich auch gerne sehen. Habe da so eine spinnerte Idee im Kopf, da könnte sowas passen ;) Also, her mit der Anregung! :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, wenn Du in der Nähe wohnen würdest, könnte man darüber verhandeln ........... :D. Aber so, ........... wohnt Pega näher :p.

 

Da ich heute einen schnellen Erfolg brauch, hab ich mit den Slips angefangen.

 

Gegessen habe wir schon, jetzt ein Päuschen.

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boha Christa, dein Set ist wieder wunder schön!

Ich hab heute morgen erst mal Modenschau fürs KH gemacht und auch gleich meine zu letzt gekauften Schlafanzüge meiner Großen gegeben. Da sitze ich drin wie ne Wurstpelle und das sieht einfach nur blöd aus. Aber es reicht trotzdem für 3Wo. die ich einplanen muss.

Aber ich sollte doch noch versuchen 1-2 Rebecca oder Kwik Sew 3300 zu nähen. Einer ist ja schon zu geschnitten, mal sehen ob ich übers Wo. was schaffe.

Kirsten die Decke kommt sicher an, nur ob die Mutter die arbeit die du dir damit gemacht hast auch zu schätzen weis, das ist was anderes!

Julia da hat dein Zahnarzt aber wohl gefuscht, das sich die Krone so schnell gelöst hat. Ich hab schon welche 30J. sitzen und das bomben fest.:D Viel Glück das sie jetzt besser hält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Lieben!

 

Ist wieder einmal Zeit für die Kanne Kaffee.

 

Nach einer schnellen Runde durchs Forum werd ich vor der drückenden Schüle ins Nähzimmer flüchten :p.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee Christa :winke:

 

Ich war bis eben im Nähzimmer

Zwischenstand: schwarze Hose RV ist drin :) Bund ist dran :)

muß nur noch den Bund innen gegennähen (sollte ich aber vorher heften) 2 Knopflöcher 2 Knöpfe und säumen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßmäuse!!

 

Ich hab heute eine halbe Gretelies zu stande gebracht :D Eigentlich hätte ich mehr schaffen können, aber mein Mann hat scheinbar einen mittelschweren Schatten im Hirn (Mädels, ich sachs Euch...Männer sind einfach nicht für Temperaturen über 20°C ausgelegt!!)

 

Er ist in der Werkstatt und sortiert irgend einen Sch*** und will das schienbar katalogisieren. Dummerweise fehlt ihm grad ein Stück Papier und er ruft alle paar Minuten hier an, damit ICH den Quatsch aufschreibe!! Ich glaub, der hat nen großen Webfehler und ich geh jetzt nicht mehr ans Telefon, wenn ich seine Nummer seh!!

 

Da Krücke ich lieber in den Garten und schneid meine Schnitte aus, die heute gekommen sind. Vielleicht kann Susanne mir dann em Wochenende beim zuschneiden helfen und ich könnte am Dienstag eines der Kleider nähen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffe Christa!;)

 

Anke Männer, was soll man sonst dazu sagen.:D Hört sich doch schon mal gut an, das du dir zutraust ein Kleid anzufangen. Susanne hilft dir sicher dabei.;)

 

Himmel ist das warm, hab gerade eine Maschine Wäsche draußen zu bügeln. So lange wie ein Windchen geht, ist es ja noch auszuhalten. Aber wehe der Wind schläft ein. Auch in der Wohnung sind schon wieder 26° das ist eindeutig zuviel des gutens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Mädels, ich sachs Euch...Männer sind einfach nicht für Temperaturen über 20°C ausgelegt!!)

 

Das unterschreib ich!!!!

Ich sollte meiner besseren Hälfte heute Mittag nur kurz das Essen auf die Koppel bringen, durfte dann aber, da etwas kaputt war, nur "mal schnell" in die Werkstatt fahren und dann auch Getriebeöl mitbringen. Als ich damit wieder auf der Koppel war, hieß es nur "Ich brauch Hydrauliköl, das hab ich doch auch gesagt". Was macht man dann als brave Ehefrau? Hält den Mund, um den gereizten Mann nicht noch mehr zu ärgern (und er hat doch Getriebeöl gesagt :p) und fährt noch mal in die Werkstatt. Und schon sind anderthalb Stunden rum. Naja, dafür hab ich grade melkfrei bekommen, das ist ja auch ganz nett. :) Also ran an die Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Brigitte, da währe ich auch sauer gewesen. Aber meine Schwiegermutter bekommt das Wetter auch wohl nicht.:D Da mein Mann wie jeden Freitag zu ihr fährt und meist um 5 wieder zurück ist, ist er heute mal 1Std. eher gefahren und auch um kurz nach 4 wieder zuhause und beschäftigt sich wieder wie seit Tagen mit unsere Stereoanlage, weil nur 2Boxen liefen und die andern 3 keinen Mucks von sich geben. Punkt 5 klingelt das Tel. meine Schwiegermutter, der Fernseher tuts nicht und was war, der Stecker vom Resiever steckte nicht richtig in der Steckdose. Grrrr...

Hab gerade erfahren das wir morgen für meine Große nach Ikea fahren sollen und das auf einen Sam.! Ich hasse das, am Wochende und wieder wird mein eingeplantes näh Wochende durcheinander gebracht.:(

Ach ich hab mir heute die neue Burda geholt, wegen der schönen Nachtwäsche. Sehen echt super aus und eine schöne Hose und Jacke ist auch drin. Ich hoffe jetzt mal das da 44 nicht ganz so groß ausfällt, da ja alles erst ab 44 ist und auch einige teile ab 46.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mal eine große Schüssel eiskalte, mundgerecht geschnittene Zuckermelone gegen die Hitze her, Gabeln liegen dabei :p.

 

Slips sind fertig, mit dem BH hab ich auch angefangen, jetzt mag ich nimmer. Hab ja keinen Abgabetermin ;).

 

Anke, da kann man wirklich nur sagen *Männer*. Unsereins möcht sich mal so aufführen :rolleyes: :D.

 

Aber klasse, daß es Dich schon wieder an die Näma treibt. Da bist Du ja hoffentlich bald wieder *neu*, :freu:.

 

So kurz mal eine Runde lesen, dann schau ich wieder rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Angel, sauer war ich nicht, ich kenn das ja...

Es sind halt ein paar Tage im Jahr, die total stressig sind, da darf ich auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Es reicht, wenn einer nervös ist, ich versuche, das an mir abprallen zu lassen (hat aber auch einige Jahre gedauert, bis ich das gelernt hatte, und immer klappt das auch nicht) Mit Glück haben wir heute abend das letzte Korn gedroschen, dann kehrt wieder (etwas mehr) Ruhe ein. Für Sonntag haben wir einen Tag Nichtstun geplant, mal sehn, ob das was wird.

 

Kirsten, die Decke ist total schön! Ich hatte zur Geburt unserer Großnichte auch überlegt, eine Krabbeldecke zu nähen, aber ich hab die Arbeit gescheut.

 

Julia, ich hab meinem Mann und dem Freund meiner Tochter Quilts aus alten Oberhemden genäht, da hab ich für die Rückseite Bettbezüge genommen, da war die Größe der Decke dann vorgegeben (135 x 200 cm) Das reicht auch.

Bearbeitet von Brigitte58
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigitte schön das ihr euer Korn fast eingefahren habt und das glaube ich dir gerne das es dann ruhiger wird. Aber lernen unsere Männer zu nehmen wie sie sind, das mussten wir ja alle erst lernen.:D Oder auch so manch kleine Marotte austreiben. Mit vielem müssen die Männer auch nur passend erzogen werden. Deshalb sage ich auch oft ich habe 4Kinder erzogen und nicht nur 3!:D

 

Kirsten du bist ja echt fleißig, aber warum machst du sollche Dinge für deine kleinen Patienten?

 

Christa hast recht du hast keinen Abgabe Termin, aber manchmal währe das auch nicht übel wenn man ein bisschen druck hätte, dann würde ich auch sicher nicht den halben Tag auf dem Sofa verbringen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nie wieder Druck, nur das nicht. Demotiviert mich hoch³, muß ich nicht mehr haben ;).

 

Ich will morgen wieder zeitig raus und die Dusche ruft.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa druck möchte ich bei dir bestimmt nicht ausüben. Ich selber schaffe unter druck allerdings mehr, aber den übe ich mir auch mehr für den Haushalt auf.:D Es ist und bleibt ein Hobby und so ind nicht anders sehe ich das auch!

Ich wahr heute Nachmittag mit unserm kleinen noch mal Altglas wegbringen und gut 100m weiter ist hin und wieder der Lagerverkauf und da mussten wir beiden erst noch mal schauen ob es was neues gibt. oh Gott das Lager ist voll gefüllt und so schöne Trikostoffe dabei, so ganz ohne konnte ich auch nicht wieder rausgehen. 2kleine Reste Mikrofaser die gibt es für mich immer umsonst und ein Lycra und ein Jersey hab ich dann doch mit genommen und musste sogar selber abschneiden. Ist das ein komisches Gefühl.:D

Bis wir dann gegessen hatten und der kleine im Bett war, ohne noch einige Mal zurufen bevor ich unten raus war war es schon 21Uhr. Draußen noch wieder aufräumen und dann ganz schnell die Nähmaschine an und dann fällt mir auf das ich das Laminat noch gar nicht zugeschnitten habe. Na ja das ist jetzt auch erledigt und auch zusammen genäht. Aber jetzt gehe ich auch lieber schlafen.

Das Wetter macht doch mächtig müde und meine Medis tun das nötige dazu! 10-11Std. schlaf brauche ich momentan und das ist ja wohl nicht mehr normal!

Christa schlaf gut! und alle anderen auch noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam ich auch erst wieder nach neun Uhr abends von der Baustelle zurück. Da der Boden durch die Hitze viel zu hart und trocken geworden ist, kann ich im Moment bis zum nächsten Regen nicht mehr jäten, aber ich habe den Job bekommen, Kabel durch die Rohre in den Wänden zu ziehen. Auch morgen früh geht es gleich weiter bis zum Abend. Zum Nähen komme ich daher nicht und bin heilfroh, dass ich diese Tischdecken alle fertig habe, denn am Dienstag ist schon der Geburtstag, wo sie verschenkt werden. Es war also gut, sie sofort in Angriff zu nehmen. Deshalb kann ich den ommenden Sonntag in Ruhe genießen!

 

Eine gute Nacht und für morgen einen schönen Tag Euch allen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Pega, da warst Du ja richtig schwer am schuften bei der Hitze, aber wenn Dein Schlafzimmer fertig ist, ist die Plackerei sicher vergessen :super: und Du freust Dich jedesmal beim Reingehen wie schön es jetzt ist.

 

Ich werd die Kühle des Morgens ausnützen und wieder eine Runde walken gehen. Dann werden wir uns leider noch kurz ins samstägliche Einkaufsgewühl stürzen müssen :cool:.

 

Euch Allen einen gemütlichen Morgen, den Angeschlagenen :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Nähmäuse

 

ich komme gar nicht zum Nähen im Moment :( ,im Garten ist eine menge zu tun ( jetzt kommen noch massig Aprikosen , Pflaumen , Äpfel :( ), Mann und Kinder wollen zum zelten fahren) also genug Nähbremsen in meiner Nähe und deshalb lese ich immer nur schnell nach .

Allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...