Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 04.08.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir ist es genauso wie bei Brigitte. Hätte ich hier nichts eingestellt, dann wäre ich heute nicht noch so fleißig gewesen. Bin wohl nicht zum nähen gekommen aber alle unliebsamen Arbeiten sind erledigt.

 

Da ich eben noch das Nähduell gelesen habe, weiß ich nun nicht mehr sooo genau was hier beim Schlusspfiff genäht wurde und was ich dort gesehen habe. Ist ja auch egal alle die heute mitgewirkt haben, die waren fleißig und können stolz auf sich sein.

 

Ich werde mir es nun noch ein wenig gemütlich machen und dann zur wohl verdienten Nachtruhe übergehen. Es war heute beruflich wieder einmal ein stressig harter Tag und morgen wird es weitergehen aber ich bin froh einen tollen Job zu haben und darum ab an die Steckdose zum menschl. Akku aufladen für morgen

 

Gute Nacht

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    29

  • Angel56

    25

  • akinom017

    13

  • mondwicht

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuschen!

 

Bedeckt, aber zumindest regnet es (z. Z.) nicht, werde also was für die Gesundheit tun.

 

Dann muß ich meine sauer verdienten Moneten unters Volk bringen :cool:. Mag nicht, aber was soll ich tun, wenn der Eiskasten (fast) leer ist, seufz?

 

Pega, bin schon gespannt auf die Bilder vom Body, auf die anderen natürlich auch :) :hug:.

 

Hab ich schon gesagt, daß ich trotz der neuen BH-Größe froh bin, daß mir alle Shirts oben rum noch immer passen :D? Hatte schon befürchtet, daß ich wie Pega gezwungen sein werde, bei aller Obenrumkleidung die OW anzupassen *schweißabwisch*.

 

So jetzt muß ich mich fertigmachen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ihr habt ja gestern wieder fleißig gepfiffen und schöne Dinge sind entstanden.

Bei mir ist es gestern nichts mehr geworden mit Nähen: bin mal wieder mit dem Sohnemann eingenickert. Das nimmt langsam Überhand und kann so nicht weiter gehen! Heute Abend muß Göga den Lütten ins Bett bringen :D

 

Ich habe gerade schon wieder soooo viele schöne Dinge gesehen, ich würde am liebsten an die NähMa. Geht aber nicht, muß arbeiten - bäh! Dabei werde ich aber noch von allen Seiten boykottiert: ein Kollege, von dem ich Berechnungen übernehmen soll, ist krank und somit wird das nichts, weil er mir dazu erst noch was erklären muß. Der System-Admin soll mir ein neues Programm installieren, in das ich mich einarbeiten soll. Der hat aber gerade noch andere Sachen zu tun und somit wird das auch nichts. Also habe ich im Moment nur ein Buch hier zu Lesen - es handelt sich dabei um ein Buch über Numerik der Strömungsmechanik und ist somit nicht besonders spannend! - aber das kann man auch nicht mehrere Stunden am Stück! Ich will nach Hause und kreativ sein!!!!! Bäääääh!!!!

 

Kein Wunder, daß ich mich ab und an hier entspannen kommen muß, oder?

 

So, jetzt noch schnell durch die IG, dann wird wieder über dem Buch gebrütet!

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

 

PS an die Dessous-Fachfrauen: kann es sein, daß ein Busen so schnell wandert? Trage jetzt seit einer Woche ausschließlich Amelie-BH's und nicht mehr die vorher bevorzugten Lulli-Schlabber-BHs (was so ein wenig Ausschnitt am T-Shirt doch ausmacht bei den Tragegewohnheiten :D) und habe das Gefühl, daß ich das extra verbreiterte Mittelteil schon enger nähen sollte! Gnarf! Und ein größeres Körbchen brauche ich wohl auch, dabei haben die letzte Woche noch gut gepasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia so ging es mir auch!:D dadurch das die Seitenteile fester sind und der Bügel richtig passt. Obwohl ich immer gute BH's getragen hab, aber die Bügel für meine breite einfach zu schmal wahren und die Seitenteile einfach zu labberig.

Ich hab auch immer gedacht das bei kleiner Gr. vom Cup das so schon richtig ist, aber ich habs ja selbst jetzt erfahren das das nicht ganz so stimmt.

Meine ehemaligen Arbeitskolleginen glauben mir das immer noch nicht, da ja 3von denen noch weiter Dessous verkaufen und auch selber 2von denen große Cups brauchen, werde ich denen das beweisen. Das hab ich mir ganz fest vorgenommen.:D

Hab heute schon die Balkontür und ein Fenster geputz und bin total erledigt, aber ich hab ja um 1/2 5 KG und danach kopiere ich den Schnitt den ich gestern angefangen habe zu ende.

Mal sehen ob ich heute noch zum nähen komme.

Bis später mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mädels!

 

Mal wieder einen Kaffee für Euch? Ich bin sicher er ist willkommen :).

 

Julia, das ist sogar sehr gut möglich. Ich bin mir sicher, daß sich mein Busen, trotz Tragen jetzt passender BH's auch noch ändern wird. Diese komischen, von der Industrie erzeugten, selten passenden Dinger mit viel zu laschem Powernet wickeln das Brustgewebe offensichlich um den Körper. Die von uns Genähten erlauben dem Brustgewebe wieder seinen angestammten Platz einzunehmen ;).

 

Ich hab Vormittag nur angefangen die Spitze aufzuheften. Jetzt werd ich dann zum Nähen anfangen, aber est einmal lesen, was sich hier Neues getan hat.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schnapp mir mal schnell ein Tässchen Kaffee, bevor ich nach Hause entschwinde!

 

Und dann muß ich noch mal kurz meckern (mit meinem Busen, nicht mit euch :D ): ich kann mir doch nicht jede Woche neue BHs nähen! Dafür habe ich doch keine Zeit! Jetzt also doch wieder die Schlabberdinger anziehen?

 

NÖÖÖÖÖ!!!!!

 

Da werde ich wohl doch noch mal ein wenig Zeit auf's Dessous-Nähen "verschwenden" müssen. Sieht doch schöner aus, auch fürs Gegenüber :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa der Kaffee kommt genau passend. Danke!:hug:

 

Julia du hast doch auch deine BH's fix genäht gehabt, da schaffst du auch sicher die nächsten flott und sehen dann auch noch so aus wie du es gerne magst.

 

Huch jetzt rennt die Zeit aber, schnell duschen gehen und ab zur KG.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, muß ja nicht grad jede Woche sein :D, jede 2. reicht :lol:.

 

Nein im Ernst. Du wirst schon festellen, wann es Zeit ist, wieder was zu ändern. Ich hab hier irgendwo mal gelesen, selbst wenn man passende BH's trägt, müßte man ab einem gewissen Alter jedes Jahr neu anpassen. Ist ja leider so, daß die Zeit von *selbsttragend* bei uns vorbei ist :rolleyes:. Also müssen wird den BH unserer Verantwortung anpassen und nicht umgekehrt ;).

 

Aber jetzt, auf ins Nähzimmer; bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach menno, ich dachte ich könnte heute nach der Arbeit noch ein wenig an meiner Jacke weiternähen...... Na ja nach einem wahren 12 Stunden Job bin ich erst um kurz vor 20 Uhr nach Hause gekommen, schnell was gefuttert, noch einen netten Plausch mit einer lieben Nähmaus und nun!!!!!!?????? Habe mich noch kurz dem Haushalt gewidmen, Betonung auf KURZ und die Forumsrunde ist auch schon fast gehalten. Ich bin einfach k.o., die Konzentration für Futter in Jackenärmel einnähen oder zuschneiden der Bluse für meine Mutter ist weniger als Null. Die Chancen für ein TFT oder 2 Zentimeter nähen und 10 Zentimeter auftrennen ist einfach zu groß, na ja und die Augen tun auch weh.

 

Werde mir nun was leckeres zum trinken holen und mir es auf der Couch bequem machen. In der Hoffnung, dass ich nicht gleich einschlafe.

 

Morgen will ich privat fleißiger sein, denn der Herbst steht vor der Tür und meine Ufo-Jacke soll fertig werden!!!!

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuschen!

 

Schnell mal rumgeschaut........... wir schwächeln zur Zeit wirklich. Müssen die meisten Mäuslein doch weggefahren sein.

 

Ich muß ich auch gleich für meine Runde fertig machen.

 

Und dann die neue Küchenmaschine ausprobieren. Man will ja wissen, was man sich da zugelegt hat :cool:.

 

Werde sehen, ob ich Vormittag noch dazukomm, eine Runde an meinem BH weiterzuarbeiten.

 

Einen schönen Tag Allen. Denen es nicht so gut geht - :hug: und :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen , Mäuse ,

das Wetter ist toll , der Garten zu einem Dschungel zugewachsen ( vor allem Unkraut ) , heute kommen eine Menge Leute zu einer Grillfete ,morgen will ich schwimmen , und evtl. am WE arbeiten ( hoffentlich nicht ! ),Dann fährt meine Family noch zelten und da habe ich wohl endlich wieder Zeit zum Nähen , ich hoffe dann habe ich auch Motivation ! Aber hier ist es ja auch sehr ruhig , brauchte heute ja nicht viel nachlesen.

Bis denni , ich genieße erst mal die nächsten schönen Tage , allen ein :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

gestern Abend bin ich doch tatsächlich zum Nähen gekommen und mein Mann hat bis kurz nach 10 gebraucht, bis der Lütte im Bett war :D Liegt also nicht an mir. Ist vielleicht aber auch das warme Wetter, daß ihn im Moment (? Hoffentlich!) nicht so gut einschlafen läßt.

 

Gestern habe ich allerdings die seit einer Woche liegende Tasche fertig genäht (Bild folgt bestimmt irgendwann :o Und schon wieder kommt hier von mir die Aussage, ich sollte mal wieder meinen UWYH auffrischen!).

 

Und mit euren BH-Aussagen habt ihr bestimmt Recht! Nun schwanke ich allerdings: soll ich zuerst einen neuen BH anpassen (vorher lohnt es ja quasi gar nicht irgend welche schönen Oberteile zu nähen :D). Habe den Letzten in 80 B genäht und ich finde jetzt: Mittelteil zu breit, Cup zu klein. Allerdings ist das Material doch so locker, daß ich den BH auf der engsten Stufe zu machen muß. Deshalb überlege ich, ob ich nicht doch 75 D statt 80 C nähen soll. Allerdings geht der Schnitt nur jeweils bis zum C-Cup (was aber auch kein Problem sein sollte, dann bastele ich eben was aus den 80er und 75er Unterbrustbändern zusammen). Aber dafür mache ich wohl lieber einen eigenen Thread auf (aber erst, wenn es soweit ist).

 

Andererseits brauche ich auch dringend neue Hosen. Auch da müsste ich einen Schnitt an meinen .... doch etwas herausragenden .... hüstel ..... Po anpassen (irgendwie ist mir aufgefallen, daß die letzten Hosen alle Falten unterm Po werfen, was ja eigentlich ein Zeichen für eine nicht genug ausgeprägte Schrittkurve ist).

 

Ihr seht schon: Fragen über Fragen! Und dann kommt noch dazu, daß ich eigentlich gar keine Zeit habe (zumindest nicht an diesem Wochenende). Seufz! Ich brauche Urlaub!!!!

 

So, jetzt aber genug geschwafelt, ran an die Arbeit!

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

ich hab frei :freu:

 

@Julia

Immer abwechselnd eine Hose ein BH :D

 

So jetzt noch schnell hier rundgelesen und dann ab zum UFO fangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Nähmäuse!

 

Obwohl ich lange geschlafen habe, bin ich immer noch müde. Das ist doch doch nicht mehr normal ohne 12Std geht gar nichts mehr.

 

Heute kommt mein Großer unsere Mauer die ein Versicherungsvertreter mit seinem neuen Auto geramt hat, zu reparieren.

Vielleicht schaff ich ja heute ein wenig zu nähen, aber erst mal ist waschen und bügeln angesagt und es wird ja schon wieder so mächtig warm. Ich werd mir mal lieber nicht so viel vornehmen das klappt dann eh nicht.

 

Euch einen schönenTag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin

 

mir gehts wieder richtig gut. Zur Belohnung für die überstandenen Ferien hab ich mir heute Früh ein ausgiebiges Bad gegönnt. Wenn die Kids wieder zu Hause sind fahr ich in die Schule um bei der Einschulungsfeier der 5. Klassen zu helfen. Also kann ich den üblichen Streitereien auch erstmal entfliehen. Und heute Abend will ich endlich wieder nähen. Hab jetzt wieder richtig Elan.

Ich bin mal gespannt, wie lange bei mir die Busenumformung dauert und ich mir wieder neue BH's nähen darf. :D Wobei es auch Frauen gibt, bei denen von Natur aus der Busen unter den Armen beginnt. Meine Lütte hat das auch schon, und bei ihr beginnt ja alles erst zu sprießen. Dagegen hat die Große schon immer alles Holz vor der Hütte getragen.

So, nun will ich schnell Wäsche aufhängen und dann noch einwenig den Wischmop schwingen bevor das Essen in den Ofen muss.

Bis nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Lieben!

 

Wäsche ist gewaschen und wartet aufs bügeln. Soll weiter warten.

 

Ich hab uns ersteinmal Kaffee gekocht :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten gute Besserung!

Mein Besuch ist eben erst gefahren, war aber ein richtig schöner Nachmittag mit meiner Enkelin. Die ist ja nur ein 1/2J. älter wie unser kleiner und trotzdem sind da Welten zwischen den beiden. Also zusammen spiele mit machen geht überhaupt nicht. Ich richtig froh das der kurze zum Baden abgeholt wurde, das ich mich auf die große allein konzentrieren konnte.

Jetzt muss ich aber noch schnell ein bisschen einkaufen und kochen und dann gehe ich aber noch an die Maschine.

Bis später mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe an heute URLAUB!!! Freu.....

Ich werde also jetzt wohl wieder häufiger reinschauen können und natürlich endlich wieder mehr nähen....

 

Aber jetzt gehe ich erst mal nachlesen. Vielleicht guck ich mir dann noch ein Projekt für morgen raus.

 

Wünsche Euch allen einen wunderschönen sonnigen Abend!

LG

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch 2 Teile fertig,einmal eine Weste aus der Burda 7/09 und eine Fahne mit dem Dorfwappen.Ab morgen ist hier Kirmes und der Zug geht bei uns vorbei Samstag und Sonntag. Also ab morgen hängt ein Unikat vor unserer Haustür,Foto kommt vielleicht noch:rolleyes:

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, erstmal gute Besserung für Deine verdrehten Knochen! Und dann die Decke :ups:. Bei den Applis fallen einem die Augen raus, so schön sind die!

 

Mum, so ein Unikat ist was Besonderes, da wird der Umzug gleich vor Deiner Haustür stehen bleiben und schauen :D.

 

Und ich, ich hab den nächsten Pin Up mit Höschen fertig, Foto gibts dann morgen.

 

Ich werde noch eine Runde lesen, was es Neues gibt und mich dann flachmachen.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@mum: was heißt denn hier vielleicht!!! Wir wollen Augenfutter haben und so ein Unikat muß einfach gezeigt werden. Also bitte bitte mach Fotos und zeig sie uns

 

@Logopädchen: ooooooohhhh die Decke sieht so was von toll aus und du hattest Recht das Viehzeug muß Augen und Mund bekommen. Das macht die Decke noch schöner. Du bist ja wahrlich fleißig und dein neues Nähzimmer macht es dir auch noch schön einfach, da es so schön kühl ist. Die Decke sieht ja schon fast fertig aus, zumindest auf dem Foto aber wenn ich bedenke was du mir noch alles gesagt hast was noch kommt ohhhhhh da mußt du noch fleißig sein aber ich bin zuversichtlich, denn so motiviert wie du momentan bist!!!!!

 

Euch allen ein frohes und erfolgreiches nähen

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...