Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 04.08.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Süßmäuse!!

 

Heut ist hier das Wetter zum aushalten! Nicht so schwülheiß und geregnet hat es auch schon ein wenig. Bei den Temperaturen läuft mein Mann auch wieder rund :D

 

Das heißt fast!!

 

Eben waren wir schnell mal beim Schweden (mir fehlten 20 Meter Bomull) und ich bestaunte die 10 Ballen von diesem Rosenstoff, hinter dem alle so her sind (Rosalie heißt der glaub ich) und den ich so abgrundtief häßlich finde........da hör ich meinen Mann mit einer Verkäuferin flirten! Als ich dann den Rolli in seine Richtung gedreht hatte seh ich doch, wie er sich von ihr grad STOFF ab schneiden läßt :eek:

 

Mein Mann, seines Zeichens Schlosser, kauft sich 5 Meter Stoff!!

 

Also nicht, dass er damit die Werkstatt schmücken will...Nein!! Was daraus wird weiß er noch nicht :eek:Der Stoff habe ihm nur so gut gefallen.

 

Scheinbar waren die letzten heißen Tage doch etwas zu viel für ihn*kreischlach* oder mein Stoffkauf-Virus hat abgefärbt.

 

Ich werd mich wieder meinem Gretelies-Projekt zuwenden!

 

 

Hier noch schnell was Nettes für die, deren Kiddys noch Ferien haben und grad nerven:

 

How to make Gak (Slime) Skip To My Lou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    29

  • Angel56

    25

  • akinom017

    13

  • mondwicht

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nähmäuse!

 

Kirsten okay jetzt verstehe ich dich auch.:D

 

Anke hat dein Männe den jetzt den Rosalie Stoff gekauft?

 

Heute ist nicht mein Tag, erst schon der Stress heute morgen zum Schweden wo Online angezeigt wurde das die Türen die uns noch fehlten Lieferbar ist und dann hies es da, das man die Türen nicht einzeln bekommt. Wir haben dann gefragt warum sie Online angezeigt werden. Noch mal 10min. suchen und oh wir haben doch welche von auf Lager. Mein Mann total nervig weil das alles solange dauerte Unterwegs nur am schimpfen wegen andere Autofahrer und ich schon total gereizt und musste auch noch normal meinen Wochenend einkauf machen und dann will meine Mum und der Kurze auch noch mit.

Ende vom Lied, hab ich das erste mal in meinem Leben selber mein Auto eine dicke Delle in der Stossstange verpasst und das nur weil ich total fertig bin.

Dann kammein Mann auch noch an das die Klink sich gemeldet haben, das sie ab Do. ein Bett für mich haben und das ich mich da noch mal melden soll.

Okay hab ich gemacht und Do. geht es jetzt eindeutig los und dann habt ihr erstmal vor mir ruhe.:D

Jetzt noch ein bisschen lesen und dann geh ich an die Nähmaschine, vielleicht komme ich dann wieder ein bisschen runter.

Ich könnt mich selber sonst wo hin schießen!

Bis später mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: Anke gehts besser :freu:!!!! Wenn sie uns schon wieder links sucht, gehts eindeutig bergauf :freu: :p.

 

Ja, ich bin spät dran. Aber heute gibts doch noch Kaffee. Wir hatten bis eben Besuch, da kann ich ja schlecht sagen, muß eben mal ins Internet.............

 

Angel, das ist aber eindeutig blöd gelaufen. Freu Dich, daß Du das Spitalsbett jetzt doch relativ schnell bekommen hast und sei froh, daß es nur ein Blechschaden ist.

 

Werde versuchen noch ein paar einigermaßen gerade Nähte an meinem BH anzubringen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Danke für den Kaffee Christa :)

 

Anke schön das Du wieder ein bisschen öfter hier bist :hug:

 

Angel

Oh nee sowas, da kann frau ja glatt gi73.gif Gutes Gelingen an der Näma :hug:

 

Ich stell mal frischen Johannisbeersaft hin :cool: hab heute die letzten geerntet gab nochmal 5 kg :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa den Kaffee kann ich jetzt gut gebrauchn, danke schön!

 

Moni Johannisbeersaft lecker, ein kleine Glas mit Wasser verdünnt gönne ich mir gerne.

Ich hab ja keinen Blechschaden verusacht ist ja nur Kunstoff, aber genau unsere Mauer vorn getroffen und da liegen Platten die Überstehen drauf und diese Platte hat sich in die Stossstange so gut 10cm und 2cm tief reingedrückt und natürlich Lack an der Stossstange richtig heftig geratscht.

Mit dem Bett so schnell ist jetzt auch nur weil der Doc drauf geschrieben hat, das es eilt und das es ein bevorzugtes Bett für mich sein müsste. Da mich ja das Pflegepersonal die ganzen Jahre schon kennt, hat mich die Schwester auch gefragt ob sich das so verschlechtert hat. Toll das kommt doch schleichend und bis man merkt das man immer weniger kann und die Kraft immer mehr nachläst, das dauert ja.

Mein Sohn meinte eben, Mama nimm es als Urlaub!

Toller Urlaub der auch noch oft weh tut.:(

Es hat mir ja schon ein paar mal gut getan und die Leistungen die ich die ersten Wo. danach gebracht habe, das ist schon ein gewaltiger unterschied.

Irgend wie hab ich ja immer noch die Hoffnung das ich den Rollator auch noch mal wieder los werde. Aber nur eine kleine Hoffnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel: Ohren steif halten. Und jetzt nur keinen Stress noch vorher.

 

@Kirsten: tolle Babydecke:super:

 

@Pega: Freu dich übers neue Schlazi. Gönnt man sich ja viel zu selten.

 

@Anke: Toll, dass es bei dir immer besser wird.

 

Jetzt ist hier ein Wenig Ruhe eingekehrt. Endlich mal. Die letzten Tage waren schlimm. Nicht nur Männern bekommt die Hitze nicht auch die Gehirne meiner Kinder sind eindeutig überhitzt.

Heut Abend wollen wir grillen und grad kommt der Große und meint er müsse Papa anrufen, der Grill ist im A....:mad:. Jetzt holt Männen einen Neuen. Ärgerlich, denn wir haben für's nächste Jahr einen gemauerten Grill fest eingeplant.

Genäht hab ich entgegen meiner Planung die letzten Tage nichts. War einfach zu genervt um mich zu konzentrieren.

Ich hoffe, dass wird jetzt langsam wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

ihr werdet es nicht glauben aber: ........ Ich bin wieder unter den Nähenden. :D Habe grade schnell ein Liege-Sitzkissen genäht. Tk ist hin und weg davon sie liegt schon druff und geniesst es. :D

 

@Christa dein BH ist super spitzen klasse geworden........ so toll sehen meine nie aus. :(

 

@Pega deine Decke ist total süss geworden. Habe mir nun auch ein Patchwork Heft gekauft. Mal schauen wann ich damit beginnen werde. Allerdings erst was kleines zum Ausprobieren.

 

Werde mich nun hochmotiviert an mein Dessous-Set rann machen. Jawohl!! :)

 

Hier nun das Bild von Liege-Sitzkissen:

SDC10666.jpg.04061c6533fedcd0b0424e5f8a65a95a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@näh-nix: ohhhh das sieht so kuschelig aus und da ich momentan wahrlich auf dem Zahnfleisch gehe, bin irgendwie ausgepowert und habe Null Elan, würde mir ein solcher Kuschelplatz (na ja vielleicht doch besser in XXXL) super gut passen. Deine Tochter kann sich glücklich schätzen!!!

 

@Alle: habe gestern leider rausfinden müssen, dass ich gegen Kuhrohmilch allergisch reagiere. Na ja vor 1 Jahr habe ich herausgefunden, dass ich kein Soja vertrage, Melonen weiß ich schon lange aber das alles ist nicht schlimm damit kann ich gut leben. Es ist nur halt beunruhigend, wenn man leckeren in Frankreich gekauften Käse schlemmen möchte und es auf einmal kribbelt und brennt und der Hals zugeht. Kennt man halt von Käse nicht und geht dann auf die Suche und siehe da "Lait cru de vache" ups was ist das. Tante Google hilft dann uns siehe da man ist über sich selbt wieder etwas schlauer.

 

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro stimmt ja Tamara Mäuschen hat ja einen neuen Schlafzimmerschrank. :o

Tamara endlich ordnug schaffen, das ist doch was schönes. Freut mich für dich!:hug:

Hatte ich in meiner Wut auf mich selber ganz vergessen.

 

Hab eben unsern Autoverkäufer angerufen, da das ein Kegelbruder meines Bruders ist. Ne neue Stossstange passend Lackiert etwa 1000€:eek:

Das Auto ist 12J. alt. Ne da müssen unser sehen das sie das anders ein bischen selber hinfuschen. Obwohl das Auto immer noch Vollkasko versichert ist. Vielleicht sollte ich mein geliebtes Auto doch reparieren lassen.:confused:

Bin auf jedenfall jetzt wieder ganz ruhig im gegensatz zu vorhin.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, Du hast ja erst angefangen mit Dessousnähen. Meine ersten Teile waren auch nicht so genau genäht. Aber ich werd mit jeden Stück pingeliger mit mir selber............

 

Angel, die blödeste Erfindung des Jahrhunderts waren die lackierten Stoßstangen. Solang die Dinger nur aus schwarzem Plastik bestanden haben, waren sie erschwinglich :mad:.

 

Chero :hug:. Mein Lieber hat zwar gefühlte 37.000 Allergien, aber Nahrungsmittel gehören zum Glück nicht dazu.

 

Am neusten Stück sind die Gummis dran und abgesteppt. Die Träger und den Verschluß heb ich mir für morgen auf.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chreo ich hab 2 hier mit Laktose intoleranz und du wirst dich wundern wo überall Laktose drin ist.:D Mittlerweile gibt es ja schon so einiges von Minus L, aber bei Wurst und vielem anderen wird Laktose eben die Milchallergie als Frischhaltungsmittel zugefügt. Selbst bei Kochschinken!

Googele mal ein wenig darüber, es gibt auch ein tolles Forum dazu.:D

 

Christa hast du schon wieder einen BH fertig?

 

Ich gehe jetzt nach einer leckern Pizza auch noch ein wenig nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angel: fast, bis auf..............Trägergummis und Verschluß :D.

 

Mädels, ich mach Schluß für heute. Bis morgen im neuen Fred, freu mich schon.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht Christa, schlaf gut :winke:

 

so Mädels ich stell mal die Teekanne her, heute ist es ja nicht ganz so warm ;)

ich geh jetzt noch ein bisschen sticken, bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten

 

Kein Wunder das Dir dabei warm ist, die Decke und vor allem die Applikationen sehen aber schön aus :super:

 

Ich hab auch die Nadel tanzen lassen - von Hand ;)

pict0001.jpg.2a3d8bb1caffa0f19ddeba9ba28b66a3.jpg

soweit war ich als ich vorhin zu meiner Teekanne zurück bin

 

pict0002.jpg.30ef336990d6c169b916dbaa4517b79f.jpg

pict0003.jpg.b94a462b4e5b866c59bd32c515ffafb3.jpg

Und das ist der Endstand für heute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten

 

Nein Hardanger ist es nicht, das ist Hessenstickerei und die mach ich wirklich gerne. Und das Grundmuster ist wirklich die Nadel tanzen lassen, das Gitter ist flott gestickt ;)

 

Gute Nacht Kirsten

Gute Nacht liebe Nähmäuse

bis morgen, schlaft gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa dann geht es dir auch so das jeder BH etwas schneller von der Hand geht. Bei mir ist das jetzt so, jeder wird besser saubere gearbeitet und geht auch schneller mit dem Nähen. Aber mehr wie die beiden Cups hab ich heute nicht geschafft. Nur das zuschneiden dauert bei mir immer noch viel zu lange.:D

 

Boha Kirsten Moni eure arbeiten sehen beide super schön aus!

 

Kirsten mir ist auch noch zu warm, zu mindest im Haus. Draußen ist es super angenehm. Aber jetzt gehe ich auch schlafen bis morgen!

Euch allen eine gute Nacht, lässt sich sicher heute Nacht etwas angenehmer schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ihr Lieben,

 

zum Nähen bin ich heute gar nicht gekommen :( Dabei hatte ich gestern Abend (ok, es war schon Mitten in der Nacht, gegen 2 Uhr war ich fertig) noch drei Schnitte auskopiert. Aber heute Nachmittag, als der Lütte schlief, musste ich noch ein wenig im Paket wühlen :D :D :D

 

Heute Abend habe ich noch einen Käsekuchen gebacken, der steht jetzt noch im Ofen und muß abkühlen. Aber bis morgen zur Kaffeezeit ist er richtig :)

 

Jetzt werde ich noch mal kurz in der IG vorbei schlendern und dann werde ich aber wirklich mal mein UWHY aktualisieren!

 

Ich sage schon mal Gute Nacht und bis morgen im neuen Fred.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Süßen,

dann bringe ich nochmal das Wort zum Sonntag :D

 

Nachdem ich jetzt aus der Augenklinik zurück bin (Notdienst) kann ich wieder ein bischen besser sehen. Ich habe eine Regenbogenhautentzündung im linken Auge. Das ist ein Gefühl, als ob einer mit einem Messer im Auge bohrt. (Kommt in meiner Beliebtheitsskala gleich hinter LKW-über-den-Fuß-fahren-lassen).

Morgen will ich endlich mal an meiner zugeschnittenen Hose weiter machen.

 

Bis morgen, gutel Nächtle:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maja autsch autsch autsch hoffe dir geht es nun wieder wirklich besser .......... und das du wieder deine Nadeln scharf sehen kannst. Aber ich denke noch ein wenig schonen ist besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...