Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 15.09.2009


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • natpa

    31

  • DoroDu

    20

  • Angel56

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja, ich bin auch nochmal da:D ich weiß auch schon was ich am dienstag mache, nämlich fange ich dann mit meinem mantel an, aber erstmal mit dem futter, um zu gucken ob auch alles passt bevor ich mich an den teuren mantelstoff begebe

 

ich geh jetzt gleich ersteinmal zu einer lesung von sebastian fitzek, einem thrillerautor. wird bestimmt toll

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, bin wieder da.

 

Übernächste Woche bekomm ich eine Overlock:D

Wie teuer ist denn da Overlockgarn, lohnt es sich auf den Stoffmarkt zu warten?

Da ich bis jetzt noch keine solche Maschine hatte, hab ich mich auch nie für die Preise interessiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

euch allen einen schönen Sonntag und mit dem neuen Thread kommt auch die neue Chance doch mal Dienstag mitzunähen. Meist ist der Wurm drin und genau am Dienstag habe ich keine Zeit, muß mir mal den Termin fest vornehmen. Ich versuch es mal diese Woche!!!

 

Wettertechnisch ist es schon komisch, nein nein ich bin happy mit dem Wetter! Nur komisch, wenn man am frühen Vormittag schwitzt danach lediglich 24 Kilometer nach Hause fährt und dann der Himmer bedeckt und frisch ist. Dabei wollte ich doch so gerne die schönen Sonnenstrahlen in bequemer Kleidung, statt Konzertkleidung, draussen auf der Liege mit Buch verbringen. Na ja relaxt habe ich aber mit Decke auf der Couch.

 

Das mit dem Reststück und dem Shirtschnitt was eine Sache mit X. Hmmm bin aber irgendwie nun stur und will doch noch was aus dem Stoff für mich nähen!!! Kurz gesagt ich stehe mir selbst im Weg und bin deshalb gestern abend nicht wirklich weiter gekommen. Nun werde ich den Stoff erst mal auf die Seite legen und mich anderen Teilen widmen. Na ja und meiner Lieblingstätigkeit im Bereich Nähen, nämlich Schnitte kopieren, werde ich mich auch gleich noch widmen. Sind ja nur 3 Schnitte :ups:

 

@natpa: du hattest doch nach den Schnitten gefragt. Der Shortschitt ist aus der Burda 12/08, das Shirt aus der Burda 11/08. In letzteren ist auch eine lange Wellnesshose, von der ich mir vorstellen könnte das diese für dich auch interessant wäre. Du kannst ja im Archiv von Burda mal stöbern.

Der Stoffmarkt lohnt sich auf jeden Fall in Bezug auf Overlockgarn. Hier einmal der Preisvergleich. Bei DEM führenden Nähmaschinenladen meines Vertrauens in SLS kostet eine Kone 4,95 EURO und man braucht ja 4!! Auf dem Stoffmarkt kostet ein Paket von 4 Konen, wenn ich mir den Preis korrekt gemerkt habe und sich dieser nun nicht erhöht hat 11 EURO. Ich habe mir für den 10.10 auch schon meine Wunschfarben aufgeschrieben.

 

So nun werde ich mal ans kopieren gehen und hoffen, dass bei dem nächsten Teil der Stoff ausreicht. Dieser war für was anderes gedacht aber hmmmm wer sagt denn das man nicht flexible sein darf

 

Liebe Grüsse

Chero

 

P.S. Das war nun etwas blöde, denn den Beitrag habe ich um 16 Uhr angefangen und nun nach 2 Telefonaten und dem Spiel "Chero die Klempnerin" weiter geschrieben. Hmmm nun habe ich einfach nur kurz wegen der Konen erweitert.

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke dein Schreiborganzer gefällt mir super! Ich hab immer noch meine Schreibmappe die ich zur Kommunion bekommen hab.:D

 

Natascha ich weis nicht was Overlockgarn auf dem Stoffmarkt kostet, aber ich kaufe meins bei 1-2-3 für 1,49€ das Stück und komm da super mit klar.

 

Resi schön das du mal wieder dabei bist!

 

Sabine der Pflaumenkuchen sieht super aus! Hast aber echt einen arbeitsreichen Sonntag!:D

 

AnneQ. man müsst ihr den alle Kuchen backen, wo ich doch echt seit Tagen mal Appetit habe?

Okay ich schnapp mir jetzt meinen GG. und machen unser Abendbrot. Schweinemedallons mit Reis und Früchte Currysosse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha, uiui, da freut sich Eine auf ihr neuese maschinchen :D!

 

Bei 1.2.3. gibts eine großen Anbieter, der verkauft einen gemischten Satz Konen (schwarz und weiß ist immer dabei) - ich hab vor 2 Jahren ca. 40,- Euronen geblecht :). Und ich komme mit den Farben endlos aus. Das Einzige, was ich mir in letzter Zeit dazugeholt hab, war so ein gedecktes Weiß. Für kleinere Projekte (wie die Marakeschjacke) tuns dann auch einmal 4 größere Spulen Nähgarn.

Aber ich bin nicht der Typ, bei dem die Farbe des Overlockgarns immer 100%ig zum Stoff passen muß. Nur eben, wenn man aus irgendeinem Grund die Ovi-Nähte vllt. von außen sieht (wie bei der Kapuze der Jacke).

 

Resi, schön, daß Du wieder ein Nähprojekt hast und dabei bist :)!

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich hab auch Kuchen gebacken. Allerdings schon gestern Abend. Da hatte ich Japp auf was Süßes und nichts im Haus. Also Teig angerührt und schnell gebacken. Nur ein einfacher Topfkuchen, aber den hab ich sofort angeschnitten. Hmm, lecker.:D Den Rest haben wir heute Nachmittag vertilgt. Reichte leider nur für meine Bande.;)

 

Und die nächsten Schnitte sind auch schon rausgesucht. Neben meiner Jeans, diverse Shirts für die Lütte, BH's und eine Hose auch für die Kleine. Außerdem Bluse und Shirts für die Große und SM2 will unbedingt 'ne Baggy. Die konstruier ich gleich mit GP. Für mich steht ein Mantel, die Jeans und diverse Shirts und Tuniken auf dem Plan. Und dann noch die ganzen Kleinigkeiten für den Weihnachtsbasar und die Tischsets. Socken und Stulpen sollen auch noch zu Weihnachten gestrickt werden. Leute, wie soll ich das alles schaffen. Ich glaub wir brauchen wieder ein Nähduell.:D

 

Ein gutes hat das Ganze, ich hab viele wichtige Gründe zum Stoffkauf am 19..:D

 

Christa, deinen Orginaizer werde ich mir auch mal vormerken. Bei mir fliegen die Bücher und Zeitungen auch immer neben dem Bett rum. Nervt mich total.

 

Anke, danke für den Spruch. Der gefällt mir mal wieder total gut.

 

Jetzt geh ich noch schnell in die IG und dann verschwinde ich wieder im Nähzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht alle haben heute Kuchen gebacken. Ich habe Marmelade gekocht! :D Gestern Abend klingelte es an der Türe und eine liebe Nachbarin brachte uns eine große Schüssel Zwetschgen. Da ich zufällig noch genügend Einmachzucker da hatte, habe ich den Vormittag also mit Marmeladekochen verbracht.

 

Den Nachmittag habe ich aber friedlich auf der Terrasse in der Sonne verbracht. Eigentlich könnte ich jetzt wieder nähen bzw. zuschneiden, weil die Pfote wieder heil ist, aber das schöne Spätsommerwetter will ich doch erst einmal noch genießen. Nähen kann ich bei schlechtem Wetter ohnehin besser, da habe ich mehr "innere Ruhe". ;)

 

Resii, fein, dass Du wieder bei uns bist! Viel Erfolg mit Deinem neuen Projekt!

 

Anke, nettes Schreibtäschchen. Das kannst Du wirklich gut bei der Reha gebrauchen, weil dann alles schnell zur Hand ist.

 

Tja, der Link zu diesem "Jungen-Spezialmützchen"... wie schon manche Mütter schrieben, geht das alles sooo schnell, dass man so ein Hütchen gar nicht so flott plazieren könnte, wie es gebraucht wird. Ich habe ja auch einen Sohn und weiß das noch sehr gut, wie es damals war. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der VHS bei uns gibt es nur schwarz oder weiß für die OVI. Ich freu mich vor allem so, da es ein Angebot beim Discounter ist und die Overlock nur 130 € kostet. Da ich ja erst einmal auf einer versäubert hab, reicht die mir auf jedenfall. Dann schau ich mal bei 123 ob ich was find.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, räusper :o. Erkundige Dich um die Marke bitte!

 

Ich will Dich ja nicht von dem Ast Deiner Freude runterholen, aber........... es waren schon so viele enttäuscht. Diese Discountermaschinen sind alle Massenproduktion, sie können funtionieren, in den meisten Fällen tun sie das aber nicht :). Und frag Sabine lieber nicht, wie das mit ihrer Ovi war......... müßtest in der IG im Jammerfred nachlesen........

 

Ich weiß schon, der Preis lockt. Aber die klügere Variante ist:

 

Du sparst noch und holst Dir eine Ovi vom Händler Deines Vertrauens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt jedenfalls realistischer als 130,- Euro, nicht bös sein. Das kann keine Qualität sein um das Geld. Meine hat damals bei 350,- Euro gekostet und lag damit noch im untersten Preissegment. Trotzdem bin ich sehr zufrieden damit.

 

Kirsten :eek: welches Riesenbaby braucht 26 Schnittteile für seine Mütze :D?

 

Meine Lieben, diesmal schließe ich mich Kirsten an.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten mach keine quatsch und werde bloss nicht Krank!:hug:

So nach dem ich gerade Lord of the Dance vom Freitag gesehen habe schließe mic mich Christa und Kirsten an und sag auch gute Nacht schlaft gut und träumt was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war tatsächlich noch fleißig. Meine Jungs haben jetzt jeder wieder 2 Hosen mehr im Schrank. Nee, nicht neu, nur geflickt bzw. neuer RV. Und für den Plotter meines Mannes musste die Abdeckung auch noch modifiziert werden. Aber jetzt ist der Flickstapel abgearbeitet. Denn die Hose von TK2 dürfte ihr nicht mehr passen. Da nehm ich wohl nur die Taschen ab. Die sind mit Pailletten verziert. Das kann Mama ja wiederverwenden.

 

Morgen geht's endlich an meine Jeans. Jawollja.

Wenn die fertig ist, wird kopiert, was das Zeug hält.

 

So, nun verzieh ich mich auch ins Bett.

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pega ich lese immer noch einmal nach, das ist mir garnicht aufgefallen.

Also dann fange ich mal an Dir das zu erklären. Wachbohnen sind, ach wie soll ich es beschreiben, na diese Bohnen die auch Nachts nicht schlafen.

 

Vor dem Kaninchen brauchst Du Dich nicht zu *guseln* "](Rache ist süß)[/size]

 

 

Liebe Tamara, meine herzlichsten Glückwünsch für Deinen Ersten Schultag.

Und paß schön auf.33.gif

 

http://www.smilies.4-user.de/include/Schule/smilie_school_009.gifsmiley.php?bild=U2NodWxlX1NtaWxpZXMvc2NodWxlXzAwMzAuZ2lmsmiley.php?bild=U2NodWxlX1NtaWxpZXMvc2NodWxlXzAwMDcuZ2lm

Bearbeitet von christrose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha ich habe gerade noch nachgelesen.

Ich habe meine von einem großen Internethändler als Vorführmaschine kostete sie knappe 300,00 €.

 

Aber die muß man mit Sie ansprechen ich würde Sie nie wieder kaufen und es ist eine Marke Singer 754, die war schon mehr kaputt als ganz. Dann muß ich sie einschicken und das dauert. Ein Vorteil war das sie alles über Garantie gemacht haben. Im April habe ich sie 2 Jahre und habe sie noch garnicht richtig genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Bei uns regnets heute. Blöd, denn eigentlich wollten die Nachbarin und ich wieder mit einer kleinen, vorsichtigen Runde anfangen.

 

Für Natascha und mich einen Kaffee herstell, zum Munterwerden.

 

Eigenltich wollt ich Dir, Natascha, auch raten auf die Quelle-Seite zu schauen wegen Deiner Ovi. Aber solange die Situation dort nicht geklärt ist (wegen Garantie und so), ich weiß nicht :confused:. Aber hinter meiner Ovi steht der Name Janome. Such vllt. einmal ein bisschen hier, die haben einen guten Ruf an und für sich. Aber wie gesagt, erst sollte sich die Fa. wieder konsolidieren. Oder ist bei Euch eh schon Alles geklärt und wir in Österreich haben das wieder einmal nicht gehört?

 

Schönen Montag, keinen Stress und denen, die sich nicht so gut fühlen :hug: und :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr Lieben!

Christa stellst du neuerdings morgens nur noch für euch beiden den Kaffee hin. Am schnell für die andern noch eine große Kanne nachreich!

Hast aber recht ich sollte gestern auch eine Nähmaschine bei Q. bestellen, aber da es so ausieht das Dez. schluss sein könnte hab ich mich dagegen gewert.

Aber ich selber hab ja schon lange die Toyota Maschinen und bin dabei auch super gefahren und da haben die Händler einen Plan von zum Reparieren.

 

Tamara guter Start in der Schule und lass dich nicht ärgern!

 

Allen einen guten Montags auch wenn es regenet!:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

@tamara,wünsche dir viel spaß und viel erfolg!

 

bei uns ist auch regen angesagt:mad:

 

danke angel für deinen kaffee,schnappe mir gleich eine tasse,

 

ich wünsche euch einen guten start in die neue woche,

 

allen kranken gute besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel: ich versuch, dass ihr von mir frischen Kaffee bekommt. Wenn topcat und ich unseren trinken, schmeckt der doch 2 Stunden später nicht mehr. :D

 

alle die bei mir im Nähkurs eine Toyota Maschine haben, haben keinen Spaß. Die Ranksen und machen, das ist nicht mehr schön.

Aber ich schätze, das ist wie so oft es kann gut gehen, muss aber nicht.

 

Ich hatte mir das Superschnäppchen von Quelle vor 8 Wochen auch noch zugelegt. Dann bin ich mal gespannt, ob es ein Garantiefall gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...