Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 15.09.2009


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Kirsten, baldige Besserung!

 

Die Jacke hab ich fertig, morgen gehts ans Futter. Was ich jetzt schon weiß, die Ämel sind eindeutig zu lang. Aber das muß ich dann kürzen, wenn die Jacke fast fertig ist.

 

Ich werd mich jetzt meinem BH-Buch widmen.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Abend, wer noch näht - es möge passen.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • natpa

    31

  • DoroDu

    20

  • Angel56

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Richtigstellung:

 

Meine Damen, im Beitrag: Nähen bis der Schlusspfiff naht 15.09.2009

schrieb ich Schablonen für die FBA.

Richtig muß es aber heißen: Schablonen FAP (Figuranpassung).

Ich bitte um Verzeihung.

Die Schablonen gehen für jeden Schnitt. Es geht eigentlich um Deine Maße Du machst da wo Du eine Schnittänderung brauchst Markierungspunkte und machst die Verbindungen mit den Schablonen. Sie können zur eigenen Schnittkonstruktion genommen werden. Oder wenn man aus einem Shirtschnitt eine Jacke machen möchte usw. Also eigentlich für alles.

Die DVD ist praktisch wie die anderen schon sagen bei Gedächtnisschwund, ich bin der Meinung das man nicht alles behält was die Dame sagt und zeigt.

Das ist aber Auslegungssache. Ich schaue gern noch einmal nach und meist zu Recht.

Tamara das ist schön mit dem Garn, danke. Ich weiß nicht aber ich glaube die haben in der Beschreibeung 1 Nadel und ein Greifer mit dem gleichen Garn eingefädelt. Ich kann mich aber auch irren.

 

Vorhin sind wir wieder vom Flugplatz gekommen, ich sage Euch gestern war ich fp, heute bin gp. Fast Platt und ganz Platt.

Ich bin aber so glücklich über meine neue Lebensqualität, das ich es auch leicht übertreibe.

Wenn es nächste Woche wieder besser ist, möchte ich mal wieder mit Auto fahren anfangen, 9 Jahre bin ich nicht mehr gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder daha!!!!!:D

 

 

Ich bin heute wieder Wohlbehalten und gut Erholt aus dem Urlaub zurück gekommen.

 

Wir haben ja soviel Erlebt.

 

Morgens mit dem rauschen des Meeres aufgewacht, viele Städte besucht, Fehmarn gegrüßt, Socken gestrick, zwei Paar Puschen geflizt, die Füße in die Ostsee gehalten, Steine gesucht, Muscheln gefunden, gut gegessen, ein tolles Haus gehabt, mega schönes Wetter gehabt, die Ruhe genossen, in Ruhe ein Buch gelesen, einen Flohmarkt besucht.........ach es war soviel schönes!!!

 

 

Ich danke meinen Eltern das ich mit ihnen in Urlaub fahren durfte!!!!

 

 

Ich hoffe das es Euch in den letzten zwei Wochen auch sehr gut gegangen ist. Das Ihr gute Laune hattet und das es Euch nicht langweilig wurde:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schneedi,schön das du einen schönen urlaub hattest,

 

@anke,oh das ist aber nicht schön,ich drücke dir die daumen das die kur schnell vergeht!

 

 

wow so schöne stoffe!!!

 

@logopaedchen,dir gute besserung!

 

ich wünsche einen schönen abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Schöne Beute habt ihr gemacht :super:

 

@Kirsten

Oh mensch, hoffentlich gehts Dir bald wieder gut :hug:

 

@Anke

Na da kommt ja auch alles zusammen :hug:

 

@Susanne

Schön das Du wieder hier bist :hug:

 

So ich bin auch leicht platt, hab den ganzen Nachmittag im Garten gewurschtelt. Einkaufen war ich am vormittag auch

Puh

 

Bis morgen im neuen Fred

schlaft gut und träumt süß

mk21.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo du es schreibst... stimmt, ich habe gerade nochmal nachgeschaut:

1 Krone Farbe - 1 Grau - 1 Farbe - 1 Grau.

Sorry, du hattest Recht :

 

Danke Pega, da brauch ich ja nicht mehr nach zu gucken.

 

Meine Stoffe ziehen zur Zeit ihre Bahnen in der Waschmaschine.

Jetzt habe ich mal eine Frage: Eigentlich stecke ich nie etwas mit Elasthananteil in den Trockner, weil ich immer Angst habe das es ausleiert.

Wie macht Ihr das steckt Ihr Jerseys in den Trockner?

 

Schön Susanne das Du wieder da bist.

 

Martina, beim nächsten Stoffmarkt müssen wir nur dafür sorgen, das genug Hunde vorhanden sind, dann klappt das schon mit Deinem Mäxchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, bei mir wandert nahezu fast alles in den Trockner.... ausser Dessous, Seide und so gaaaanz empfindliche Dinge.

Sogar Wolle kommt bei mir rein, meist dann eher ganz kurz zum Antrocknen (wid einfach weicher und Katzenhaarfrei :o )

Wenn ich mir unsicher bin, verkürz ich die Trockenzeit/verringer ich die Temperatur. Feinere Jerseys dann eben nur halb so lang wie normal, dann noch für die Resttrocknung doch auf die Leine.

Klappt eigendlich bei mir schonseit Jahren ganz gut!

 

Danke.

Für heute Gute Nacht bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, mein Trockner heißt Leine. Wenn irgend möglich noch mit Wind dazu. Die ersten Stoffe sind so schon wieder trocken. Der Rest hängt jetzt in der Waschküche.

 

Natascha: es ist ein reiner Hosenflanell. Der ist nicht so weich wie für Hemden. War aber superbillig: 2 € der Meter. Und ich hab auf der Wickelpappe geguckt: 100 % Wool. So wie er sich im feuchten Zustand anfühlt passt es auch. Ich habe 2,5 m genommen, also 5 Euro für eine Wollhose zzgl. Knopf und RV, was ich beides noch habe. Was will ich mehr.

 

Schneedi: willkommen zurück, zehr recht lange von dem tollen Urlaub.

 

Kirsten: gute Besserung.

So, nun geh ich noch ne Runde quatschen, bevor ich im Bett verschwinde. Bis morgen im neuen Fred.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...