Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 15.09.2009


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

ich versuch mal zu malen....

ich wünsch dir trotzdem alles Gute und dass die Zeit schnell vergeht.

 

P.S. Ich kenn euch "den Haufen" ja noch nicht lang , du musst aber auch wenn alle Zellen beweglich sind so zurück kommen wie du bist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • natpa

    31

  • DoroDu

    20

  • Angel56

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, ich hab angefangen die Tunika zusammenzusetzen. Und was soll ich sagen: Im Gegensatz zu den letzten Burdawerken scheint sie zu passen :eek:, *ganzerstauntbin*. Zugegeben, der Halsausschnitt ist für den Herbst *hüstel* etwas weit geraten, ich werd wohl ein Shirt oder mindestens ein Tuch dazu brauchen :rolleyes:, aber sie ist nicht zu eng und ein Zweiter kann auch nicht miteinziehen.

 

So, jetzt werd ich mich schön langsam fertig machen, werd ja heute noch unter Strom gesetzt und durchgewalkt :p.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann Anke, ich hab hier gerade Tränen gelacht. Den Dönerlink schick ich an meinen Mann und meine Jungs weiter.

Was machen wir nur ohne dich in den nächsten 3 Wochen?

 

Ich wünsch dir gute Erholung in der Reha. Komm mindestens so ideenreich wieder, wie Du hinfährst.

 

Christa, ein weiter Ausschnitt kann ja Gottseidank kaschiert werden. Hauptsache es passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

melde mich mal kurz. Muss gleich noch Junior von der Schule abholen (Orchesterprobe). Ich habe gestern mit dem Quilt angefangen. Sieht schon ganz nett aus.

 

@Anke: Ich wünsche dir eine tolle und vor allem erfolgreiche Reha. Komm gesund wieder. Und wie ich dich kenne, hast du dann ganz viele tolle, verrückte Ideen für uns.

 

Liebe Grüße

Jutta

 

PS: Meine Freundin hat es am Freitag tatsächlich geschafft mich mit rein zu nehmen (Mitleidstour). ES WAR EINFACH NUR KLASSE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh total auf dem Schlauch. Habe mich jetzt gedanklich von der Supermaktovi gelöst und weiß jetzt aber nicht was ich nehmen soll??

Könnt ihr mir da eure Meinung kund tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirsten: Nix besonderes. Ich habe auf der Creativa einen Stoff mit 12 Fairy-Bildchen gekauft. Als ich jetzt in Schottland war, war ich in einem kleinen Patchworkladen. Da hing ein fertiger Quilt mit diesen Bildchen. Also habe ich kurzerhand die mir noch fehlenden Stoffe gekauft und jetzt damit angefangen. Auf der Creativa gab es keinen weitern passenden Stoff dazu. In Schottland habe ich einen weiteren Stoff mit ganz vielen Feen gekauft (schwärm). Einfach nur schön. Wenn er fertig ist, seht ihr ihn natürlich zuerst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kluge Entscheidung Natascha!

 

Bei der anderen Frage kann ich Dir leider nicht viel weiterhelfen, die Qual der Wahl bleibt bei Dir.

Erst einmal solltest Du festlegen wie weit die Finanzen reichen :rolleyes: ;).

 

Nur als Mindestanforderung (für mich) wäre eine 4-Faden-Overlock, einen Rollsaum soll sie können und ein Differential wäre nicht schlecht, das hilft Dir beim Jerseynähen, damit sich die Stoffe nicht so verschieben. Damit hab ich Dir mehr an die Hand gegeben, als ich es hatte :p.

 

Ach ja, die Versandhäuser bieten den Vorteil, daß Du sie erstmal testen kannst und bei Nichtgefallen zurückschicken. Aber ich hab auch schon gelesen, daß manche Int.Händler diesen Dienst auch schon bieten.

 

Jetzt mußt Du suchen und sieben, bis die Ovi überbleibt, die Dir gefällt.

 

und :entschuldigung: für den halben Post eben, Katze ist über die Tastatur gelatscht :D.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich geb ja zu, dass mich das "Gespräch" mit dir und einige Recherchen mich umsgestimmt haben. Danke, auch wenn ich gestern nicht so happy darüber war;) Durch den Verkauf des Motorrades hab ich schon etwas Geld zur Verfügung.

 

Genau diese Dinge hat meine Freundin die als Schneiderin selbstständig ist auch gesagt.

Jetzt bin ich nur auf der Suche, wie ich komplett das filtern kann ohne alles lesen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, daß Du erst einmal enttäuscht warst. Ich hab auch einmal Lehrgeld mit einer Näma von Hofer (bei Euch Aldi) gezahlt :o.

Aber bei näherer Überlegung war Dir schon klar, was ich meine?

 

Und ums Lesen, Kopfschwirren und Entscheiden wirst Du nicht rumkommen. Aber am Besten ist es, so eine Entscheidung nicht übers Knie zu brechen ;). Laß es sacken, schau noch mal und noch mal und sacken.......... Du hast bis jetzt ohne Ovi genäht, glaub mir jetzt kommt es auf 2 Wochen auch nicht mehr an. Schlußendlich soll Dich die Maschine doch einge ganze Weile begleiten, oder nicht :p?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. Natürlich wusste ich letztendlich was du meinst:D

Ja, werd mal nächste Woche schauen gehen bevor wir fliegen. Hab erfahren, dass mein Mann wenn wir wieder zuhause sind für 6 Wochen weg muss. Da hätt ich dann jede Menge Zeit zum Nähen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anke, ich wünsche Dir recht gute Erholung komm soweit es geht gesund wieder.:hug::hug:

Es wird bestimmt anstrengend und schön.

Ich hatte 96 auch das Vergnügen mit inkontinenten und Prostatakranken Männern jeden Tag Sport zu machen die waren dort auf 5 versch. Krankheiten spezialisiert.

Wir sind vor Lachen nicht in den Schlaf gekommen. Da war (für mich damals) eine ältere Dame die war an den Knien operieriert. Die war ganz scharf auf einen jungen Blasenkranken Mann, der ist immer weggerannt wenn sie kam. Sie konnte nicht laufen ihr ging es sehr schlecht. Eines Tages waren ihre Krücken weg. Alle suchten, das ganze Personal Mittags standen sie einsam und verlassen an ihrem Tisch. Da hatte sie beim Frühstück den Herren gesehen, der war schneller und da hat sie kurzerhand ihre Stöcke vergessen und ist ihm hinterher gehechtert. Beim Essen sagte sie dann weißt du wenn es sich ergibt wäre ich der Liebe nicht abgeneigt.

Bearbeitet von christrose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha, wenn ich das recht verstanden hab, fliegst Du in drei Tagen. Die Zeit für eine Entscheidung ist also sowieso zu kurz. Lies Dich schlau und geh die Liste dann noch einmal durch ;).

 

Ihr Lieben, ich werd mich mit meinem klugen BH-Buch in die Horizontale begeben.

Morgen geh ich zu meiner Freundin frühstücken, bis also sicher zeitig auf :D.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

 

Schla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also also ihr habt ja wieder Themen!! Man kann euch halt nicht alleine lassen und Anke bleib sauber! :D

 

Ohh noch jemand der sich mit einem Quilt angesteckt hat ! Nachdem ich all die schönen oder soll ich lieber sagen wunderschönen Quilts von Kirsten gesehen habe, da kommen mir schon manchmal so komische Gedanken und NEIN ich werde davon die Finger lassen und es den Leuten überlassen die diese Geduld wirklich haben.

 

Gestern war ich doch tatsächlich noch fleißig und habe mir meine Weste kopiert, zugeschnitten und sogar schon angefangen zu nähen. Geplant war, dass ich sie nicht füttere, na ja und nun wo ich den Stoff so in den Händen habe da denke ich mir, dass dieser sehr gerne an den Pullis o.ä. kleben bleibt und zuppeln mag ich nicht. Ruckzuck war ich somit an meinen Grenzen, denn Futterstoff in dieser bzw. passenden Farbe habe ich natürlich nicht. Also wird meine Stoffmarktliste erweitert und die Weste bis zum Futter einnähen fertig gemacht. Vielleicht mach ich das später noch, mal sehen.

 

Aus dem Lieblingsstoff habe ich ein Experimententop gemacht. Ich habe wohl eher das Gefühl es wird ein TfT aber ich wollte ja nicht anders und konnte den Stoff nicht vergessen. Vieleicht habe ich ja Glück und es wird doch noch was.

 

Ganz ehrlich, an den Wochenenden ist auch nichts mehr dran. Kaum hüpft man Freitags die Treppe überglücklich runter, weil Wochenende ist, dann sieht man sich schon wieder Montags die Treppe sich hochschleppend. Nein nein nicht falsch verstehen, mein Job macht mir Spaß und ich gehe auch gerne arbeiten und doch genieße ich so die Zeit wenn Wochenende ist.

 

@Natpa: bin froh, dass du auf Topcat und die anderen gehört hast und die Ovi beim Billigdiscounter nun doch nicht kaufen willst. Ich bin eher der Überzeugung, dass es sich lohnt länger zu sparen und sich zu informieren. Es ist wohl schön schnell eine Ovi zu haben aber sich dann damit rum zu ärgern oder schnell an die Grenzen der Ovi zu stoßen ist nicht lustig. Dann hättest du falsch investiert und das Geld wäre futsch.

Du willst doch auch zum Stoffmarkt nach SLS, dort gibt es zwei Nähmaschinenfachgeschäfte. Dort könntest du dich informieren und wenn du einen Termin vereinbarst (normalerweise nicht nötig, jedoch dank Stoffmarkt steppt dort auch der Bär) kannst du auch eine Einführung bekommen und Probe nähen. Dann hättest du wenn du bei beiden warst schon mal einen kleinen Einblick in die Ovi-welt, also Unterschiede und div. Fabrikate von günstig bis räusperschluckteuer. Ich glaube der eine Händler hat auch gebrauchte.

Ach und beim letzten Stoffmarkt hat der eine Nähmaschinenhändler eine Verlosung gemacht und der Gewinn war, na was wohl!!!!!!!!!!!!! Vielleicht hast du ja Glück!!

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anke,

 

die Reha wird sicher schneller vergehen als dir lieb ist und ich denke das du schnell Kontake knüpfen kannst. Deine Lustige Art kommt sicher bei anderen gut an und warum soll man nicht auch mal nette Männer bekanntschaften haben.:D

Dir alles erdenklich Gute für die Reha! Hab eine schöne Zeit und komm gut erholt zurück und denke immer dran, wir warten auf dich!;):hug::hug:

 

Oh mann was hab ich den heute Nachmittag versäumt und ich kämpfe mich den ganzen Nachmittag mit Küchen E-Geräten im Netz rum und nur weil meine Mum eine neue Küche haben will.

 

Gute Nacht zusammen und morgen früh werd ich dann mal dran denken den Läppi gleich Hochzufahren, beim Kaffee.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, auch ich wünsche Dir dort eine schöne Zeit und komm bitte ganz munter und gesund wieder zurück! :hug:

 

Heute habe ich zum ersten Mal seit Mitte Juni wieder gestickt! Allerdings wird es das erste und gleichzeitig auch wieder das letzte Mal für längere Zeit sein. Da es nämlich heute zum ersten Mal seit Wochen richtig geregnet hat, werde ich ab Mittwoch wieder meiner "Lieblingsbeschäftigung", dem Jäten nachgehen. Morgen mache ich noch "blau", weil ich da zwei Termine habe, aber ab übermorgen habe ich keine Ausrede mehr. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich endlich meine Jeans zugeschnitten und die ersten Kleinigkeiten gesteckt. Morgen beim Schlusspfiffnähen bin ich dann dabei. Mal schaun, wie weit ich komme.

 

So, nun verschwinde ich auch im Bett. Bis morgen dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

sehr früh ins Bett und jetzt sehr früh raus, aber fühle mich ganz frisch.Dann kann der Tag kommen.

Heute abend werde ich wohl etwas früher beginnen, Schlafi soll fertig werden und dann muß ich wieder früh die Segel streichen :D

 

Sodele , erst mal einen großen Kaffee für die ganz frühen Mädels , ihr macht ihn bestimmt nachher frisch für die anderen Mäuse .

 

Ich geh jetzt arbeiten, bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Schnell die Kanne Kaffee herstell :p!

 

Ist ja gestern noch hergegangen, gab eine Menge zu lesen.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Dienstag, den Angeschlagenen eine Umarmung und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich fahre auch zum Händler und werde dort testen.

Vielen Dank für eure Tipps und vor allem die ehrlichen Meinungen.:)

Ich habe da ja 2 Maschinen im Auge die noch in "meiner Preisklasse" liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr Lieben!

 

Bin schon beim 3 Kaffee, als schon seit 1/2 7 auf und hab auch gleich wegen Kaffee den Läppi angemacht, hab dann aber erst eine SMS beantwortet und das ist gar nicht mein ding. Vor allem wenn er Ding nicht Namen schreiben will wie Navina.:D

Ich werde gleich mal versuchen eine meiner Maschinen umzufädeln und versuchen 2Hosen abzusteppen.

Eigendlich wollte meine Mum das selber machen, aber unten. Nur sitzt mein Enkel im Moment überall bei und ihr Aldi Maschine ist wohl das ganze Spulengehäuse rausgefallen.

Ausserdem hab ich heute wieder KG und mal schauen Pysio sagt.

 

Euch trotz Regen einen guten Tag und Anke eine gute Reise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

danke für deinen kaffee Topcat,

 

meinen hh habe ich erledigt,ich müßte mir zwei hosen kürzen,

 

sowie das wetter hier ist,regen so ist auch meine stimmung,boah,

 

ich wünsche euch einen schönen tag und viel spaß beim nähen,

 

allen kranken gute besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee.

 

Ich bin heute total schlapp. Aber das wird schon wieder. Will gleich die Küche mal wieder richtig durchputzen.

Ich freu mich schon auf heute Abend.

 

Schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist bei uns die Schule wieder angegangen. Meine Kleine ist total demotiviert aus dem Haus geschlappt. Sie geht halt sehr ungern in die Schule und tut sich auch nicht leicht, die Arme! Und ich bin deswegen auch schon den ganzen Morgen depremiert! *seufz*

Mal sehen, ob ich sie heute Nachmittag ein wenig mit Backen oder Basteln aufmuntern kann!

Hab in der IG mal eine Frage gestellt....bitte mal reinsehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...