Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 15.09.2009


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

 

gestern Abend habe ich mal endlich wieder die NähMa angeworfen und für den Lütten ein schnelles Shirt genäht: grauenhaft, labberig, wellig! Aber liegt wohl am Stoff: extremst dehnbarer Jersey von einem alten T-Shirt. Mal sehen, ob es besser wird, wenn ich mal das Bügeleisen drüber halte :D Ansonsten wollte ich etwas über die Grösse dieses Schnittes erfahren und das habe ich ja: weit! Mal sehen, wie es aussieht, wenn der Lütte das Ding heute Nachmittag mal anprobieren muß.

Ansonsten hatten wir am Samstag Besuch, deshalb nachmittags fiese Putzerei und abends auch kein nähen. Aber Spaß hatten wir bei Zwiebelkuchen und Federweisser (sorry, alles aufgegessen).

Gestern habe ich dann mal endlich mit der Steuererklärung angefangen, aber GöGa hat nicht alle Belege rausgerückt (und war gerade auswärts den Sohn bespielen), deshalb bin ich noch nicht fertig. Aber da musste ich gestern Abend einfach noch mal die NähMa anmachen!

 

@Puh: vielen Dank für die Eröffnung des Wochenfreds und diesen schönen Spruch. Wann gehst du in die Reha? Ich vermisse deine links jetzt schon :D Dieses Piesi-Hütchen habe ich nicht gebraucht (wobei ich von meiner Nichte häufiger angepieselt wurde als von meinen Sohn und den habe ich eindeutig öfter gewickelt :D) Und mit dem KpHdG hast du recht - puh! Das sollte doch hoffentlich ein Witz sein, oder meinen die das ernst?! Und was das Kaninchenband angeht: weiter unten in der Anleitung sprechen die dann von Fellband, also benutzen die wirklich kleingeschnittenes Kaninchen - bäh! Bei uns hießen die Horst-Schlemmer-Gedächtnis-Täschchen Detlev-Täschchen, aber deine Namensgebung gefällt mir besser. Und wenn man nach Handgelenktasche googelt, findet man sowas: ach nee, da gibt es einen Shop, das geht nicht. Also: googel mal nach Hangelenktasche! Das wird ja immer besser :D Da findet man tolle links :D :D :D Und die Bildersuche erst mal *gacker* *gröhl*

Das Schreibzeug-Aufbewahrungs-Pippo gefällt mir übrigens ausgesprochen gut! Und wieder was auf der ToDo-Liste!

 

@AnneQ: Pipi-Tipi - kicher!

 

@napta: Ich bekomme Overlock-Garn auch bei "meinem Kurzwaren-Türken" auf dem Wochenmarkt zum selben Preis wie auf dem Stoffmarkt. Guck doch einfach mal bei euch. (Dabei habe ich gar keine Ovi, aber einen unheimlichen Verbrauch an schwarzem und weißem Garn, ich nehme das nämlich auch für die NähMa).

 

@Pega: na, da hast du ja jetzt noch mal ein wenig Schonfrist von der Schule! Nutze die Zeit gut (z.B. zum Nähen)! Ich jammere jetzt noch, weil ich nicht mehr genäht habe, als ich in Mutterschutz ging. So viel Zeit hatte ich seitdem NIE MEHR - jammer jammer jammer :D

 

So, jetzt sollte ich aber langsam mal anfangen zu arbeiten! Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart, einen schönen und stressfreien Tag, Kreativität, Inspiration und überhaupt :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • natpa

    31

  • DoroDu

    20

  • Angel56

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels!

Schön, dass Resii und Angel auch wieder zu uns gestossen sind! :hug:

Ich hab im Moment zuhause nicht viel Zeit. Wir haben am Samstag ca. 25 Festmeter Holz (Rundholz in ca. 1,5 m Stücke) bekommen und die wollen verarbeitet werden!!! Wir wollen ja schließlich im Winter nicht frieren und uns das Heizöl sparen!

 

Ich hab übrigens meine Ovi wieder. Ich hatte sie ja gebraucht sehr günstig gekauft (ich bin der lieben Verkäuferin übrigens immer noch sehr dankbar!). Es ist eine ältere Hobbylock (wurde denke ich damals für Pfaff hergestellt). Nun ging die eine Fadenspannung nicht mehr zu verstellen und ich hab sie mal zur Generalreinigung und Durchsicht zum Nähmadoc gegeben. Normalerweise gibt man da einen Betrag an, bis zu dem man sie reparieren lassen will, wenn´s teurer wird ruft der Techniker an. Da hab ich so gemeint....na ja, bis 50€ können sie auf jeden Fall reparieren, darüber sollen sie anrufen....da kam ein Entsetzensschrei von den beiden Verkäuferinnen (die verkaufen übrigens auch neue Ovis!!!).....das ist doch so eine super Maschine....ich solle die auf jeden Fall reparieren lassen, auch wenn es teurer werden sollte!

Hat auf jeden Fall bei weitem keine 50 € gekostet :D! Jetzt steht sie wieder hier bei mir, ich konnte sie aber noch nicht ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

 

Angel, ich gelobe Besserung! Stell die Kaffeekanne also schon in der Früh auf den Tisch, aber wie Natascha schreibt, beschwert Euch nicht, wenn er dann nichts mehr heißt :rolleyes:.

 

Hab ich Euch in dem Zusammenhang meinen Lieblingswitz schon erzählt?

 

Besuch kommt. Hausfrau: *Stört's Dich, wenn der Kaffee von gestern ist?* Besuch: *nein*; sie drauf: *dann komm morgen wieder :D!*

 

Iris, :super: daß Deinem Schätzchen nicht viel gefehlt hat!

 

Soooooooooo, wir haben wieder einmal die Wirtschaft leben lassen :o. Ich sag nur Einkaufen.............. :mad:.

 

Jetzt werd ich gleich kochen gehen, dann hab ich den restlichen Tag (fast) für mich. Muß nur am Abend zur Physikalischen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, bei Quelle ist noch nichts klar. Trotzdem würde ich meine Ovi dort jederzeit wieder bestellen. Ich hab sie jetzt fast 4 Jahre und bin super zufrieden. Noch nie was gewesen, woran nicht der User, sprich ich, schuld war. Meist falsches Einfädeln. Was will Frau mehr. Gut, dass Messer wird langsam stumpf, aber das ist ja normaler Verschleiß und kann jederzeit beim Nähma-Händler besorgt werden.

 

Pega, ich gönn dir die Schonfrist. Aber denk dran, es ist die Ruhe vor dem Sturm.

 

So jetzt noch 'ne Runde durch die IG und dann wieder an den HH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

da will ich mal wieder hallo sagen. Waer am Samstag auf der Nadel und Faden und hatte viel Spaß. Viel Geld habe ich nicht dagelassen, aber das wird hoffentlich nicht nächsten Samstag beim Stoffmarkt nachgeholt.:D

 

Die Eröffnung wieder klasse, danke.

 

Pipi-Tipi: Wer kommt nur auf solche Ideen? Ich nicht, da mein Kleiner damals solche Schweinereien nicht drauf hatte. Er war halt schon immer pflegeleicht.:D

 

Zum Nähen komme ich gerade gar nicht, da ich keine Lust habe.:mad: Ich muß jetzt stricken was das Zeug hält. Dabei habe ich so schöne Sets und ich brauche Unterwäsche.:o

 

Vielleicht krieg ich ja am Samstag Motivation aufm Stoffmarkt.

 

Dann mal eine schöne Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm´ im Moment auch nicht recht zum Nähen....obwohl ich noch zwei Ufos hier rumliegen hab! Na ja, wird schon mit der Zeit werden! :)

 

Evtl. hätte ich die Ovi vielleicht sogar selber "reparieren" können, aber ich hab mich ehrlich gesagt nicht getraut! :o Ich nehme nämlich an, dass nur die eine Fadenspannung verfusselt war und ich kannte den Tip mit dem "geknoteten Faden durchziehen" noch nicht! :p So eine Generalreinigung kann ja auch nicht schaden, vor allem weil ich ja doch ettliches mit ihr genäht hab! :)

So, jetzt saus ich mal schnell durch die IG!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tirili , bin gut gelaunt :D, Haushalt und Essen fertig und ein schlichtes Shirt für Sohni fertig . Eines zugeschnitten und einen Schlafi auch , hoffe ich schaffe die noch am Nachmittag :D . Was macht ihr eigentlich mit den Jersey - Resten ??Manchmal habe ich da 30 cm über und das reicht nicht mehr für Shirts und Schlübber kann ich nicht :p ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mein Letzter Tag zu hause :( Morgen Nachmittag fährt mein Mann mich zur Reha *jammer* Ich hab noch keinen Fetzen gepackt und scheu mich auch grad davor die zwei Beutel für die Schmutzwäsche zu nähen.

 

Na, wenigstens hab ich es geschafft die BH´s zu flicken.

 

Ich überlege, was ich mitnehmen könnte um dort ein wenig kreativ zu sein. Ich glaub, wenn ich mit NäMa und Stoff-Vorat die mich direkt in einer Gummizelle :D

 

Alles Mist! Nähen geht nur mit der Hand, zum Thema häkeln fallen mir nur so bescheuerte Sachen wie das hier ein:

 

craftzine.com: Button-Up Bud Vase

 

Und wenn ich Shrinky Dinken will muß ich mich heimlich in den Kochkurs einschleichen (Ich hasse Kochkurse!) um den Backofen zu benutzen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte lachen! Meine Kleine ist heute mit dem Bus zu mir in die Arbeit gefahren....jetzt sitzt sie hier vor dem Vernichter und schreddert einen Berg Dokumente *grins*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Puhvogel:

in der Reha gibt es ja auch Männer, wie wär es denn mit dem Strullerschutz für Erwachsene:clown:

Nat. muss man sich dann schon auf die Aussagen zwecks Größe verlassen.

 

1babymaus:

haupstsache bei der Mama auf der Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach Natascha, hör auf, sonst häkelt Anke wieder Schutzhüllen für Bananen :eek: :D!

 

Ich stell Allen noch eine Kanne Kaffee zum Durchhalten hin. Wer schnell ist schnappt sich noch ein Eck vom Guglhupf :p.

 

Zugeschnitten und durchgeschlagen hab ich die Tunika schon. Jetzt kanns dann ans Nähen gehn.

 

Aber erst flieg ich noch eine Runde durchs Forum

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@topcat:

du bist ja heut viel zu früh dran mit dem Kaffee...

Sonst ist es immer erst so gegen viertel nach 4 wenn ich zuhaus bin.

Schutzhüllen für Bananen......ihr kommt ja echt auf super Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha: Diese Klinik ist spezialisiert auf Prostata-Erkrankungen :eek: So steht es in der Broschüre!! Mir wirft sich schon seit Tagen die Frage auf, was ich dann da zu suchen hab :confused: Ich bin zwar mal in mich gegangen .... aber eine Prostata hab ich nicht gefunden :(

 

Regina: Ich hab nur Topflappenwolle oder so zauselige Wolle in kreisch-farben da. Und wie ich mich kenne häkel ich 3 Runden Shrug und wenn ich fertig bin ist es doch ne Essiggurke geworden:p

 

Ich hab jetzt doch diese zwei blöden Beutel genäht, meine NäMa ordentlich abgedeckt und den Tisch von Fäden befreit. Ich werde jetzt nach einem alten Maßband suchen von dem ich jeden Tag einen cm abschneiden kann bis ich wieder heim darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja auch alleine zu Hause und muß bis zum Abend doppelt so viel Kaffee trinken, mein Lieber fällt heute aus :D.

 

Und nicht glauben, ich schummle, Anke hat wirklich ............ :lol:. Weiß nur leider nicht mehr in welchem Fred das war oder ob sie davon noch Bilder hat :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du meist abends nicht dabei bist: Ich wünsch Dir ganz viele Erfolge bei der Reha und die Zeit wird auch ganz schnell vorbeigehn.

Sei versichert, Deine lustige Art und Deine noch viel witzigeren links werden wieder ganz stark fehlen Anke :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh nein Frau Puhvogel :klatsch:

ich hab das gar nicht gesehen, dass du in so ner Klinik bist, sorry...(rotwerd)

dass aber auch immer ich in alle Fettnäppchen springen muss!!

 

Aber, den muss ich trotzdem noch loswerden, vielleicht finden die ja ne Prostata bei dir:D Dann wirst du berühmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also echt!! Natascha!!Zur Strafe druckst Du Dir jetzt das Ding hier aus:

 

Don't Eat the Paste: Heart coloring page

 

Und malst es auf die Schürze Deines Sonntag-Nachmittag-Ausgeh-Kleidchen! Aber wehe Du kritzelst beim ausmalen über den Strich!!!

 

Dann schneides du ne Zwiebel klein, legst Dir ein paar Stücke auf den Kopft und singst das hier laut mit:

 

 

 

:D

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, das heißt aber auch für Kurzweil ist gesorgt. Viele Männer in den "besten"? Jahren. Bei dem Problem ist die Frauenquote verschwindend gering:D

 

Alles Gute und lass Dich nicht ärgern. Es gibt bestimmt viele positive Sachen dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kreisch* Sicherlich auch, weil ich weiß, warum die Kerle da sind *Prust*

 

Aber mal ehrlich...ich seh mich schon bei solchen Zwangs-Animationen wie dieser hier:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hier ist ja Stimmung , wieher...Was sagt denn Herr Puh dazu, das seine Angetraute 3 Wochen mit sicherlich hohem Herrenüberschuss regenerieren soll , brüll..

Vielleicht schicken wir dir bei Bedarf doch noch ein Paket mit Filz für die ´´Hütchen´´:klatschen: , Maßband hast Du ja mit und die werden von Hand genäht auch schön. Die Anprobe kannst du ja den Physiotherapeuten überlassen :D

 

Viel Kurzweil wünsch ich Dir und alles Liebe , komm gesund und fröhlich wieder , ich freu mich dann sehr auf dich , Anke :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na, das sind ja tolle Aussichten, Frau Puh!

(Ich fand es im Männerkloster auch immer toll!)

 

Vielleicht findest Du im Web noch ne Schnellanleitung zum Erlernen der besonders bei Japanern so beliebten Prostata-Massage (falls Du das nicht schon kannst), wirst sehen, die lassen ihr "Schätzelein" am Ende gar nicht mehr heim bzw. kannst Du Dir noch ein wenig KH-Tagegeld dazu verdienen *prust*

 

Aber mal Scherz beiseite, ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg bei der Reha, und dass Du gestärkt wieder kommst.

Freuen uns schon sehr darauf, und die Zeit bis dahin wird uns auch lang werden!

 

Werde mich jetzt um die Fotos kümmern, bis später bestimmt!

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...