Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 15.09.2009


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mädels!

 

Hätt ich doch heute glatt vergessen: Hier steht die Kanne mit Kaffee :D!

 

Martina, schöne Tasche!

 

Julia hat einen süßen Fanten-Pulli für SM genäht. Nachdem ich lang studiert hab, bin ich draufgekommen, daß Euer Federweiße bei uns Staubiger heißt - reiß mich um Beides nicht :confused: ;))

 

Ich hab gestern noch den Schnitt für die Jacke kopiert und bin momentan am studieren, ob ich sie füttern soll oder nicht.

 

Erstmal hab ich heute mehr Wege, als mir wahrscheinlich guttun wird :rolleyes:. Und zu Mittag zur Physikalischen (Lichtblick).

 

Ich wünsche Euch einen schönen, weniger stressbeladenen Mittwoch, als mir bevorsteht. Den Angeschlagenen eine :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • natpa

    31

  • DoroDu

    20

  • Angel56

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Drück Deine Kleine mal :hug: meiner kleinen gefällt die Schule ;)

welche Klasse ist denn jetzt bei euch dran ?

 

Sie ist jetzt in die dritte gekommen. Nach dem ersten Schultag kann man ja noch nichts sagen....heute ist sie auf jeden Fall schon etwas motivierter aus dem Haus! :)

Ich hab gestern mit ihr noch eine LKW-Ladung Muffins gebacken....sozusagen als Nachfeier Ihres Geburtstages für die Klassenkameraden. Ist doch ´ne nette Idee von ihr gewesen!

 

@Kirsten: Jetzt weiß ich auch, warum die Kindermütze so viele Teile hatte! :D Schön geworden!

 

Auch der Elefantenpullover ..... ich bewundere euch für eure schönen Applikationen!!!!

Genäht hab ich gestern nicht...wegen der Muffins. Am Abend hab ich mich dann nur noch auf´s Sofa gelegt und war nicht mehr auf zu bekommen.

 

Übrigens ist eine neue Liste unterwegs....:D!

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das herrlich wenn der Kaffee morgens schon fertig ist, hab aber schon neuen gekocht da ich schon bei der 3Tasse bin.:D

 

Julia süßer Pulli für deinen kleinen!

 

Allen einen guten und schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich höre schon wieder den Chef auf dem Flur :p

Deshalb nur eine kleine Korrektur: die Appli ist gekauft, das Einzige, was ich damit gemacht habe, ist aufbügeln und einmal am Rand entlang steppen, damit sie hält.

 

Sonst hätte ich den Pulli niemals so schnell fertig bekommen!

 

Kirsten: danke für den link. Ich muß zugeben, das Schnittmuster schlummert zu Hause bei mir auf der Festplatte. Ich habe es nur nicht erkannt :p

 

So, dann aber mal feste an die Arbeit!

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag. Einen dicken Drücker für alle :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen Euch allen.:)

Hier wird es langsam wieder etwas wärmer und der Himmel ist recht klar.

Meine Hauptaufgabe heute besteht daraus eine Spulenkapsel zu besorgen. Leider haben beide Nähmageschäfte in der Nähe erst ab 9.30 Uhr auf. Auch für Telefonkunden. Deshalb erstmal hier vorbeigeschaut. Drückt die Daumen, dass die nicht mehr haben wollen wie im I-Net. Obwohl auch dort die Spanne zwischen 28,50 und 49,95 € liegt. :o

 

So jetzt muss ich wieder ans Telefon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, daumendrück, daß Du die Spulenkapsel zu einem angemessenen Preis bekommst und nicht aufs Schicken warten mußt :)!

 

Ich hab schon mindestens 1/3 meiner Wege erledigt, pfffttttttt.

 

Danke Brigitte, hab heute das Packerl von der Post geholt. Aufmachen tu ichs später, muß jetzt noch schauen, daß ich den Stoff für die schwarze Jacke und das Zubehör krieg. Schwarzen Shirtstoff brauch ich auch noch :rolleyes:.

 

Danke Angel, ich hab mir jetzt ein Häferl Kaffee von Dir geklaut :D, ich muß gleich weiter............

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Abend ist gesichert.:D

Hab die Spulenkapsel für 35,20 € bekommen. Anders wären ja auch noch Versandkosten hinzugekommen. Und das Wichtigste: Ich hab sie sofort.:):)

Außerdem hab ich die Gelegenheit genutzt und meine erste Nähma (eine Viktoria und fast 25 Jahre alt). Zur Kur zu bringen. Da ist der Greifer verstellt. Ansonsten ist sie i.O. und eine super Anfänger- und Reservemaschine.

So, jetzt noch eine 3/4 Stunde HH bevor ich zur Schule muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro freu mich für dich, du die Spulenkapsel Bekommen hast!

 

Wir waren gerade Küche bestellen für Tochter und Mum.! Nicht ganz meine vorstellung, aber ist ja auch nicht für mich.:D

TK hätte auch lieber Landhaustil gekauft und ich sollte wegen den E-Geräten mit. Hab mich auch aus allem anderen rausgehalten.:D

Aber da der spass über 3Std. gedauert hat, hab ich mit meinem Mann zwischendurch einen Spaziergang gemacht und gleich werd ich versuchen ein paar Flicksachen zu erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ankemaus ist zwar gut angekommen aber sehr sehr unglücklich hier!

 

Ich find das alles hier besch*****!

 

Laßt Euch abe von mir die Laune nicht verderben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

 

Da bin ich wieder, einmal langgezogen :D.

 

Hab auch Beute mitgebracht. Der Stoff ist viel dunkler, ja er ist gestreift und gemustert, aber dafür kann ich die Jacke öfter tragen als nur zu traurigen Anlässen. Im Hintergrund der schwarze Shirtstoff. Und die Knöpfe gehören (natürlich) zur Jacke. Morgen muß ich nur noch zu meiner Kurzwarendealerin. Was meint ihr schwarzes oder graues Futter (so ich denn bei ihr die Auswahl hab)?

 

697563702_JackeundShirt.jpg.72be2d9a78285494309bd7de58b8d99b.jpg

 

Und jetzt: Danke Brigitte!Da hab ich jetzt viele Abende (oder wenn mir danach ist) Lesestoff. Hm, das Andere ist wohl besser ich verstecks vor mir selber, solange ich meine Walking-Runden noch nicht wieder aufnehmen kann :p. Nochmal vielen Dank!

 

Brigitte.jpg.b6014af4e4c46c6d9be8e06900ce7be9.jpg

 

So, letztendlich beglückwünsch ich noch Doro, daß sie ihre Spulenkapsel ohne Schwierigkeiten bekommen hat.

 

bis gleich, ich richt in der Zwischenzeit den Kaffee her

 

Edit: @ Anke :hug:; ich hab jetzt erst gesehen, daß wir fast gleichzeitig geschrieben haben. Mach fest Deine Übungen, dann bist Du am Abend dementsprechend müde und verschläfst schon die Hälfte der Zeit :)!

 

Da Lieber gerade heimgekommen ist, stell ich für uns Alle die Kaffeekanne auf den Tisch.

 

Dann ist Zuschneiden angesagt. Der Shirtstoff liegt schon bereit.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme Anke!

Wenn ich könnte, würde ich Dich ja mal besuchen!

So, muß auch gleich wieder losdüsen, TK zum Turnen fahren!

Und einen neuen Turnanzug braucht sie auch wieder! Den, den ich ihr genäht habe, der ist schon wieder zu klein.....war von Anfang an etwas knapp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, ich hoffe es ist erstmal nur der Anfangsstress. :hug:

 

Vielen Dank für Eure Mitfreude. Bin noch gar nicht zum "ausprobieren" gekommen. Und total müde bin ich auch, trotzdem werde ich nachher noch ein paar Nähte machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Ich hab noch 2 Shirts zugeschnitten, eines mit, eines ohne Ärmel, die Abnäher und bei einem Shirt das Halsbündchen hab ich schon genäht. Jetzt ist Schluß.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein heutiger Tag fing mit Jäten an. Allerdings ist nach drei Stunden wieder meine kaum verheilte Hand "zu Bruch" gegangen und deshalb hat mir TK diese Arbeit ab jetzt verboten. Das Jäten nützt ohnehin nichts mehr, weil das ganze Unkraut im letzten Stück schon Unmengen von Samen streut. Jetzt lassen wir diesen Streifen bis zum Frühjahr in Ruhe und sehen dann weiter....

 

Kirsten und Julia, Ihr habt ja niedliche Sachen genäht!

 

Iris, vielen Dank für die neue Liste! :)

 

Doro, schön, dass es mit dem Teil geklappt hat. Frohes Nähen! :D

 

Anke, schade, dass es Dir dort nicht gefällt! Ich wünsche Dir, dass es bald besser wird! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ,

 

ja so würde ich auch gerne noch ein bißchen liegen... Heute bin ich etwas müde, aber was solls, morgen habe ich frei und geh zum Stoffmarkt :) freu, da kommt der Schwung schon wieder .

Lasst euch alle nicht ärgern , habt einen schönen Tag , viel Kraft denen die sie brauchen

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morge Mäuschen!

 

Gestern bin ich dann recht plötzlich Richtung Bett abgedüst :D. Hab dafür auch gut geschlafen.

 

@ Brigitte: Hab natürlich gestern im Bett in Deine Bücher reinschauen müssen (welches ich zuerst lesen soll) und dabei Deine liebe Karte gefunden, die Du so listig versteckt hast, DANKE!

 

Achja und weil Du Dir nicht sicher warst, der gemusterte Stoff ist Georgette und hat einen tolle Fall. Beim Hosenstoff kannst Du recht haben, daß es eine Leinen-Baumwollmeischung ist, aber eher Leinen.

 

Angi, hatten wir Dich nicht gewarnt, es mit der Jäterei zu lassen? Du machst Sachen. Hoffentlich wird das wieder wirklich gut! :hug:

 

Eigentlich wollt ich heute mit dem Walken wieder anfangen, aber......... es regnet :mad:. Hoffentlich morgen. Sonsten heute: Futter für die Jacke besorgen und nähen, die Zeit brennt mir im Nacken.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Donnerstag, den Angeschlagenen eine :hug: und ein :bussi:, vielleicht hilft ja :streichelstoff: :stoffknutscher: :lol:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Mal schnell ne große Kanne Kaffee hinstell zum munter werden!:D

Angi was machst du den auch, gute Besserung!

 

Christa manchmal ist das einfach so das man nur noch ins Bett will, geht mir ja auch so!

Hab heute noch einiges vor, mit Hilfe meines GG. soll das wohl klappen.

 

Allen den es nicht so dolle geht einen dicken Knuddeler und allen anderen ein schöner Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen!

 

Gestern waren wir dann noch bei der Oma und somit habe ich nähtechnisch nichts mehr geschafft. Dabei hätte ich doch den Bund vom Halsausschnitt abtrennen müssen: der Lütte hat so einen dicken Kopf, der passt nicht durch :( Also will ich eine Naht ein wenig auftrennen und einen kleinen RV einsetzen. Mal sehen, ob das heute Abend was gibt, oder ob ich doch zu müde bin (der Lütte schläft im Moment schlecht und ich werde jedes Mal wach, wenn er im Traum spricht - gähn. Er wird übrigens nicht davon wach :cool:).

 

Angi, du machst aber auch Sachen mit deiner Hand! Gute Entscheidung, den Streifen bis zum Frühjahr in Ruhe zu lassen! Da hat deine Hand mal die Chance sich zu erholen. Wenn du dir damit die Hände kaputt machst, kannst du doch auch nicht nähen! So, genug geschimpft! Gönn dir ein wenig Ruhe! Papp! :D

 

Anke, schade, daß du dort so unglücklich bist und die ganzen Freizeitangebote wahre TfT's! Hast du denn gar nichts zum Handarbeiten mitgenommen? Brauchst du vielleicht ein care-Paket mit etwas Wolle und Stricknadeln, oder ein kleines Stückchen Stoff, (Handnäh-)Nadel und Faden? Ansonsten könntest du dir doch ein paar Challenges des Grauens einfallen lassen und wir müssen das dann alles machen, wenn du wieder da bist? :D Fühl dich ganz lieb gedrückt :hug: Die Zeit geht auch vorbei, wirst schon sehen!

 

So, nun will ich mal wieder ein wenig arbeiten!

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag. Macht das Beste draus :super:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, Anke übernimmt die Freizeitangebote. Nur wisst ihr was dann passiert, die lassen sie nie mehr nach Hause, weil, was besseres kann denen doch gar nicht passieren.

 

Ich hab meine Jeans gestern weitergenäht. Jetzt fehlen nur noch Bund mit Knopfloch, Säume und die hintere Steppnaht.

Das schaff ich heute. Gestern war ich einfach zu müde., obwohl das Nähen so wieder viel mehr Spaß macht. Wenn die Hose fertig ist, geht's ans Schnitte kopieren, damit ich die Stoffe, die ich hoffendlich am Samstag günstig ergatter schnell verarbeiten kann.

 

Heute Nachmittag will ich zur Schulausschusssitzung unseres Stadtrates, da geht es u.a. um den Anbau unserer Schule. Da wollen sie sparen, da es am anderen Schulzentrum min. 700.000 € teurer wird wie geplant. :mad::nana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal schnell vorbeigeschaut, was ihr so macht :p......

 

Mein erstes Shirt ist fertig. Meisterleistung ist es keine (der Halsausschnitt zu weit und die Armlöcher zu eng eingefaßt) aber tragbar. Und im Winter als Unterziehshirt reichts allemal. Beim Zweiten muß ich mich jetzt mehr anstrengen, aber da sind ja Ärmel dran.

 

Ich erneuer noch schnell den Inhalt der Kaffeekanne, jetzt gehts munter weiter.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Anke, wenn Du "Stoff" brauchst, melde Dich einfach bei uns. Wenn dann jede von uns ein Care-Paket schickt, hast du beim Auspacken und verwerkeln dann Spaß! :D (Ganz davon abgesehen von den dummen Gesichtern deiner "Mitinsassen", wenn jeden Tag ein anderes Paket kommt!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten morgen,

 

heut ist mein erster Urlaubstag und ich fahr gleich zum Händler mich in die Welt der ovi´s einweisen zu lassen:klatsch:

Wenn ich wieder zurück bin, meld ich mich auf jeden Fall nochmal.

 

bei dem Paket für Frau Puhvogel, wenn eins gemacht wird bin ich auf jeden Fall dabei!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...