Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 15.09.2009


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit ihr Lieben!

 

Bin etwas derrangiert, weil ichs natürlich nicht lassen konnte meine Freundin beim HH zu helfen :o. Nix sagen, ich weiß es selber: sskM :(!

 

Gefuttert hab ich schon, jetzt gibts erstmal eine längere Pause.

 

Achja, Natascha: bei uns gibts die Ovi auch beim Lidl, sei froh, daß Du sie dir aus dem Kopf geschlagen hast :)! Und um das Geld was die Näma kostet, krieg ich anderen Orts was besser funktionierendes! So genug gelästert :D!

 

Ich mach jetzt eine Pause, wasch die Kaffekanne aus und bring sie gefüllt wieder.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • natpa

    31

  • DoroDu

    20

  • Angel56

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aloha, ihr Lieben,

 

das ist jetzt schon mein dritter Anlauf euch heute einen schönen Tag zu wünschen. Nene, heute bin ich aber auch von Arbeit angesprungen worden, das ist einfach unverantwortlich :D Zum Glück hatte ich mir heute morgen schon einen link zum ersten ungelesenen Beitrag gesetzt, sonst hätte ich jetzt auch noch suchen müssen!

 

Ne, da ging ja gestern die Luzi ab! Auch ich wünsche dir, Anke, eine schöne, erholsame und vor allem stressfreie Zeit in der Reha (auch wenn du das hier jetzt wohl gar nicht mehr liest). Du wirst bestimmt viel Spaß haben und am Ende gar nicht mehr zurück wollen. :D

 

Da meine Mum heute mit meiner Tante einen Tagesausflug macht, haben wir (Sohnemann und ich) heute keinen Oma-Tag und somit kann ich heute Abend mit euch mit nähen! :jump::ja::jump: Wird allerdings nach acht, aber besser als nix, gelle?

 

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich für mich mit einer Probe-Hose anfange, oder für den Lütten noch mal das Shirt nähe - dieses Mal aus einem anderen Stoff. Habe gestern Abend den Schnitt mal auf ein passendes Shirt gelegt und das passt genau. Dann habe ich mal das Probeshirt drauf gelegt und da ist ein halbes(!) Vorderteil fast 2cm (!) breiter als das Schnittteil !!!!!!! Ich wusste ja, daß der Stoff sehr dehnbar ist, aber was habe ich denn da beim Zuschneiden gemacht?! :confused: Nenene! Das nächste Shirt wird bestimmt besser! Und dann braucht der Lütte auch noch neue Hosen, da könnte ich einen neuen Schnitt auskopieren. Habe da schon was ins Auge gefasst.

 

Mal sehen, worauf ich heute Abend Lust habe (definitiv NICHT die Steuererklärung!!!).

 

Bis dahin liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Lieben!

 

Kaffee ist fertig!

 

Ich werd mich dann schön langsam hinunterviolienen (nach dem Kaffeetrinken :p).

 

Bin neugierig, wieviele wir heute Abend werden, die gemeinsam Nähen :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben ,

der Tag war hart , aber ich habe den ´´ Arbeitsberg´´ ,( jaul , tun die Füße weh )bezwungen . Jetzt noch ein bißchen Haushalt und wenn ich dann an dem Sofa vorbeikomme , ohne mich hinzulegen , werde ich den Schlafi nähen .

@ Angel schau in die IG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich versuch mich noch zu motivieren, bin arg lädiert und müde heute, mal sehen.... wenn möglich,stoße ich mit ein paar Kleinigkeiten zu Euch, die mit der Hand gemacht werden, also daher auch kein Startbild.

 

Vielleicht werde ich beim Nachlesen fitter und dreh richtig auf....

Bis gleich

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :winke:

 

 

Anke, auch ich wünsche Dir dort eine schöne Zeit und komm bitte ganz munter und gesund wieder zurück! :hug:

 

Heute habe ich zum ersten Mal seit Mitte Juni wieder gestickt! Allerdings wird es das erste und gleichzeitig auch wieder das letzte Mal für längere Zeit sein. Da es nämlich heute zum ersten Mal seit Wochen richtig geregnet hat, werde ich ab Mittwoch wieder meiner "Lieblingsbeschäftigung", dem Jäten nachgehen. Morgen mache ich noch "blau", weil ich da zwei Termine habe, aber ab übermorgen habe ich keine Ausrede mehr. :rolleyes:

Da würd ich sticken aber vorziehen :D :hug:

 

Heute ist bei uns die Schule wieder angegangen. Meine Kleine ist total demotiviert aus dem Haus geschlappt. Sie geht halt sehr ungern in die Schule und tut sich auch nicht leicht, die Arme! Und ich bin deswegen auch schon den ganzen Morgen depremiert! *seufz*

Mal sehen, ob ich sie heute Nachmittag ein wenig mit Backen oder Basteln aufmuntern kann!

Hab in der IG mal eine Frage gestellt....bitte mal reinsehen!

Drück Deine Kleine mal :hug: meiner kleinen gefällt die Schule ;)

welche Klasse ist denn jetzt bei euch dran ?

 

Sodele, gestern war ich fleissig und hab endlich endlich :rolleyes: an meiner Jacke weitergenäht, heute muß ich aber noch Kleinkram zwischenschieben daher kein Startfoto

 

Bis später :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würd ich sticken aber vorziehen :D :hug:

 

:D ja, mein Liebes, ich normalerweise auch, aber was sein muss, muss sein! :rolleyes:

 

Heute habe ich in meinem eigenen Garten 7 kg Kartoffeln ausgebuddelt. 5 kg hatte ich im Frühling ausgepflanzt. Ernteertrag ist also nur sehr geringfügig mehr. Wie machen das denn die Bauern, damit sich das lohnt? Irgendwo im Internet hatte ich gelesen, dass pro Pflanze 5 kg geerntet werden können, aber bei mir waren es pro Pflanze höchstens drei bis vier Stück Kartoffeln überhaupt, von wegen 5 kg... :confused:

 

Viel Erfolg bei dem heutigen Nähabend! Ich schaue Euch dabei untätig zu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

eigentlich wollte ich nähen, aber dann kamen meine Nichten und wie toll , morgen fangen beide einen Nähkurs an und Freitag habe ich Begleitung zum Stoffmarkt . Sie haben meine Schnittmuster - Zeitungen geplündert , Reißverschluß eingesackt und sind bester Stimmung wieder abgerückt :D:D

Jetzt hatte Göga endlich Zeit mir das Bilder einstellen zum X-ten Mal zu erklären :o , also hier meine Gretelie mit Handytasche :

( hab ich schon mal erwähnt , das ich Matruschkas liebe ?? Ich habe schon ne halbe Vitrine voll , und der Stoff wurde jahrelang :streichelstoff::stoffknutscher:

P1030029.jpg.766b241d689eec91a2cd9451b0298c6e.jpg

P1030030.jpg.f47e2e194048853255f5fd8766c16228.jpg

P1030032.jpg.d90cb37333e45f5b854948f21404229c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi wir haben da früher nicht viel gemacht. Loch buddeln, Kartoffel rein, zumachen, anhäufeln, sauberhalten und regelmäßig wässern.

Wir hatten immer viele dran. Wer weiß was damit ist, da steckt man nicht drin 1 Jahr so und 1 Jahr so.

Es gibt ja auch ein Sprichwort der ....... Bauer hat die größten Kartoffeln.

(Das ist aber nur ein Spaß nicht das sich jemand angesprochen fühlt)

Vielleicht bist Du für Deine Kartoffeln zu schlau. Wie gesagt unsere waren groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina die ist ja schön.

Bei mir wird es was am Freitag. Hoffentlich habe ich bis dahin mein neues Handy. Wenn nicht muß ich mir eins von meinen Lieben pumpen.

Bei meinem ist das Akku nicht mehr gut.

Ich hoffe ich störe Euch nicht, Deine Nichten werden sich freuen wenn sie sich mit so einer Antiquität abschleppen müssen.

Ich melde mich auf alle Fälle Donnerstag noch einmal bei Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, irgendwie ist aus dem nähen im moment eher aufräumen geworden. hier siehts aber auch unmöglich aus. immerhin hab ich ein ufo beendet, das waren nur die säume, aber sowas liegt bei mir immer ewig rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha Mädels,

 

da bin ich endlich. Weil es aber schon so spät ist, gibt es kein Startbild. Ich weiß ja noch nicht mal genau, was ich mache. Gehe jetzt erst mal an den Stoffschrank, ob ich ein Stöffchen für Sohnemann-Pulli finde, ansonten gibt es Hosen.

 

Drogen stehen auch schon bereit: eine halbe Flasche Federweisser. Hmmm, lecker! Hoffentlich schneide ich gleich nicht schief :D

 

Bis später mal

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angi

Meine Kartoffelernte ist auch eher klein ausgefallen :rolleyes: macht nix wird nächstes Jahr trotzdem wieder probiert :D

Ich hab aber auch das anhäufeln vergessen :cool: das Jahr davor hatte ich das fleissig gemacht und dicke Kartoffeln ;)

 

Ich hab bis jetzt nur Schilder aus Jacken raus und reingenäht

und TK's neue Jacke zusätzlich mit einem Leucht/Reflektionsstreifen versehen.

Kein Reflektions Teil dran und das in Größe 140 hmmmm :rolleyes:

naja Mama hat ja Vorrat :D

 

@resii

Aufräumen muß auch sein :) anschließend geht es dann zu neuen Taten :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich bin total genervt. Meine Maschine will nicht so wie ich. Alle 2 cm hakt der Faden in der Spulenkapsel fest oder reißt. Was ist? Spulenkapsel ist (mal wieder) hin. Jetzt das 2. Mal in 4 Jahren. Hab schon im I-Net geschaut und einen Anbieter gefunden. Morgen früh ruf ich noch ein Nähma-Geschäft in der Nachbarstadt an und frag dort nach dem Preis und dann entscheide ich wo ich eine neue besorge. Beim ersten Mal war es gerade so noch Garantie, jetzt kostet mich der Spaß ca. 30 €. Aber dafür näht sie dann auch wieder super. Also muss das Augenfutter noch warten.

 

Die Greetlie gefällt mir auch sehr gut. Und die Kindermütze, echt süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, die Taschen und das Mützchen ist ja knuffig....

Ich örgs hier immer noch mit der Nähnadel rum, bin heute nicht von der schnellen Truppe und mag ehrlich gesagt so unsichtbar gedachte Handnähte nicht.

 

Federweißer-lecker- könnt ich morgen auch mal kaufen und nen schönen Zwiebelkuchen dazu machen, träum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ihr Lieben,

 

ich habe mich für den Pulli (Ottobre 1/08, Mod. 24) für meinen Lütten entschieden und ich habe fertig:

 

UWYH_Bilder_14_-_004.jpg

 

Aber ich glaube, ich hatte doch schon ein wenig zu viel Federweissen intus: zugeschnitten mit 1cm Nahtzugabe, zum Glück vor dem Nähen noch mal nachgemessen (mir kam es so vor, als ob das Teil beim Aufbügeln der Appli reichlich weiter wurde) und deshalb mit 1.7cm (!) Nahtzugabe genäht. Und er ist immer noch etwas weiter als der Schnitt, aber der Vergleich mit dem Musterpulli war in Ordnung. Nun muß nur noch der Kopf durch passen. :eek:

 

Kirsten: schöne Kindermütze. Was ist denn das für ein Schnitt?

 

Martina: schöne Tasche!

 

So, da ich morgen ja schon wieder früh raus muß, werde ich noch kurz durch die IG rauschen und dann ins Bett entschwinden.

 

Ich wünsche süße Träume!

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen , Mäuschen ,

 

süße Mütze hast du genäht , Kirsten

 

Julia :die Nähte sind doch noch gerade :D, niedlich !

 

@ Sabine : ich bin ja auch nicht mehr das jugendliche Kaliber , meine Nichten werden geschmeichelt sein , soo viele Jahre Näherfahrung begleiten zu dürfen:klatschen:, ne im Ernst : 2 sehr liebe Mädels ( auch schon fast 30 , grübel , wo ist bloß die Zeit) , keine Angst , ich freue mich jedenfalls sehr , wenn wir uns treffen .

 

Allen einen schönen Tag , ich geh jetzt arbeiten (brrr , es ist noch dunkel , das mag ich nicht so sehr )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...