Zum Inhalt springen

Partner

Summ summ summ, ein Bee-Swap fliegt herum


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Die Sterne werden in Stapeln zugeschnitten, immer 5 Stoffe (drei unterschiedliche weiße und zwei zartbeige) gleichzeitig, und die werden dann untereinander ausgetauscht und immer schön ordentlich mit genauer Nahtzugabe genäht. Beim Bügeln der Nähte auch schön sorgfältig, weil man die verdrehten Nahtzugaben leider auch immer sieht (ich entdecke sie auch immer, wenn ich beim Nachmittagskaffee in der Küche aus dem Fenster schaue).

Das gesamte Teil wird mit einem ganz dünnen Vlies und einem hauchzarten weißen Baumwollstoff verstürzt. Ich kenne die genaue Bezeichnugn vom Vlies nicht, und der Stoff ist ein dünner Batist. Nur in den Nahtlinien der Sterne quilten und den Rand füßchenbreit absteppen.

Gegen das Licht ist die Gardine transparent.

Gute Nacht und schöne Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 963
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    139

  • Lacrossie

    115

  • Allysonn

    110

  • slashcutter

    100

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So mein Karte ist geschrieben, Umschlag frankiert. Mein Texelblöckchen macht sich dann morgen früh auf seinen Weg.

Diesmal ist es mir am schwersten gefallen, das Blöckchen aus der Hand zu geben. Bei Nichtgefallen nehme ich ihn auch sehr gerne wieder zurück. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier jetzt endlich ein Foto von den beiden wunderschönen Nordsee Schätzen, die ich von Fruehling bekommen habe. Ich bin immer noch hin und weg von den beiden supertollen Blöcken. 1000 Dank!

568376495_P1060543(640x480).jpg.84e0f777554e313dc573cb710cd061ac.jpg

251332374_P1060545(640x480).jpg.7bf180522c99437855eabac6a2948322.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier jetzt endlich ein Foto von den beiden wunderschönen Nordsee Schätzen, die ich von Fruehling bekommen habe. Ich bin immer noch hin und weg von den beiden supertollen Blöcken. 1000 Dank!

 

gnarg ... die Möwe hatte ich mir auch ausgesucht .... hm ... mal sehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingo...

Und ich habe den Verdacht, dass die anderen ausgewählten Blöcke auch schon in Arbeit sind.

Nun werde ich mich auf ein Design festlegen und hoffe, dass ich nächste Woche den passenden Stoff bekomme zum Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, sind das schöne Blöcke - die würd ich auch nehmen :)

 

gnarg ... die Möwe hatte ich mir auch ausgesucht .... hm ... mal sehen.....

 

es gibt doch ganz viele Möwen an der Nordsee ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

gerade kam der wunderschöne Block von Liabell bei mir an. 1000 Dank!

 

es gibt doch ganz viele Möwen an der Nordsee ;)

 

... und viele Schafe, Leuchttürme, ... .

Dopplungen sind überhaupt kein Problem. Ich bin völlig begeistert wie viele Gedanken Ihr Euch zum Thema macht! :hug:

2107762780_P1060546(500x375).jpg.062b817de1e198b4b407c41b1b2fcdc8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ist der Heuler süß, und noch ein roter Texel-Leuchtturm!

Für alle, die noch nach netten Vorlagen suchen: die Möwe, und noch schöne andere Motive, sind aus dem Nordsee-Bom der fabelhaften Claudia Hasenbach, deren naturnahe PP-Vorlagen mich immer wieder begeistern.

Schöne Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ai ai ai! Euch fehlt doch noch der Januar-Adressen-Mail-Post-Dings!

 

Danke Schnecka fürs :stups:

 

Ich sortier mal gleich rum und Ihr kriegt die Adresse der Januar-Königin (ich weiß, einige haben sie schon).

 

Sorry für die Verspäteling, Nähschaf! :o

 

*zum Postfach hops* :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, Frühling! Kannsu mir mal kurz helfen?

Stimmt es, dass Dir noch drei Stern-Briefchen fehlen?

 

Lacrossie

Allysonn :o

dudiko

 

Ich bin grade etwas durchn Wind mitm sortieren.

 

 

PS: Mein Stern ist warm verpackt und geht morgen auf Reisen. Ich hoffe, er passt, er ist etwas... öhm... anders.:o

Allysonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die drei fehlen noch.

Wenn der Stern von Dir etwas-äh-anders ist, dann bekommst du einfach von mir einen etwas -äh- anderen Stern zurück:p , ätschi!

Die Kamera ist auch noch nicht wieder von der Reparatur zurück, also dauerts auch noch mit einem Gruppenfoto.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, die Kamera ist wieder da (wurde einfach umgetauscht) und auch der vergessene Akku wurde gestern nachgeliefert.

Daher kann ich euch jetzt ein Bild der zwei Sterne von Anja nachliefern.

Sind sie nicht schön?

Das Texelschaf gefällt mir sehr gut!

Gruß von Karin

Anjasterne.JPG.dd5ffc52752d4badd931058851f5280e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow sind da wieder schöne Blöcke zusammen gekommen.

Aktuell spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken für mich auch einen Nordseequilt zu erstellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen Bienchen,

 

mein Januar ist leider beruflich und gesundheitlich ziemlich turbulent verlaufen, aber ich hoffe, meine noch ausstehenden Blöcke (Dezember und Januar) diese Woche abschicken zu können und möchte mich aufrichtig entschuldigen, es ärgert mich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, noch ein Leuchtturm, sehr schön!:)

 

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass das Sternenblöckchen für Fruehling heute Mittag abgeschickt wurde (tut mir wirklich Leid, dass ich so lang dafür gebraucht hab!) und der Nordseeblock für nähschaf in Arbeit ist. Vielleicht schaffe ich ihn bis morgen, dann ist ja noch ein klitzekleines bisschen Januar...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön, Dein Gartenblock wartet hier nämlich schon für den Versand. Hallo, Allyson, hattest du den Sternenblock eigentlich abgeschickt, nachdem du ihn Anfang Januar warm verpackt hattest? Hier ist nämlich kein warm verpackter Stern angekommen.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der Gartenblock stellt mich noch vor echte Schwierigkeiten. Applizieren war nicht so erwünscht und PP gehört nicht wirklich zu meinen großen Stärken. Ich muss noch etwas weiter auf die Suche gehen - irgendwo hatte ich da mal was gesehen ... .

Euch allen viel Spaß beim Werkeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Applizieren war nicht so erwünscht...

 

Ähm, nee, da liegt ein Missverständnis vor - guck doch nochmal in die Wunschliste! Paperpiecing, Appliqué oder einfach hübsche Blöckchen in irgendeinem Blümchenstoff der farblich zu den gezeigten Bildern von Post #48 passt. Also wenn du applizieren willst, mach ruhig!

 

Ich bin mit dem Januarblock nun auch fertig, allerdings ist er seltsamerweise "nur" 15x15cm geworden, das Motiv kam mir eigentlich größer vor.:D

 

Ich könnte ihn problemlos erweitern, nur finde ich gerade deine Wunschgröße nicht, nähschaf. Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen?

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...