Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 01.12.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Ohne Begeisterung ist

noch nie etwas Großes geschaffen worden.

Ralph Waldo Emerson

 

 

Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent.

 

Bei uns ist es sonnig und mild. Mir persönlich zu warm für Advent, es ist noch nicht die richtige Stimmung bei mir angekommen.

 

Heute werde ich noch etwas an meinem Wichtelgeschenk arbeiten und dann die letzten Dinge für die Spendenaktion fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • skanna

    21

  • natpa

    18

  • Sternlefan

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schönen Sonntag auch von mir!

 

Susanne bei uns hat es 4° und ist nebelig, so richtiges Novemberwetter eben. In der Früh wäre auch Eiskratzen angesagt gewesen, da hatt es -2°.

 

Maja, schau einmal, ich hab was über für länger dauernde Arbeiten - oder auch sowas :p. Aber noch einmal danke für das Lob!

 

Doro, die Jacke ist echt der Hammer :super:. Da kann Dein Sohn echt stolz drauf sein.

 

Ich wünsch Euch einen gemütlichen Tag, macht es Euch schön.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, das ist ja toll. Das Kissen darfst Du mir schicken (Adresse hast Du:D)

Also, dazu hätte ich nie die Ruhe!

Ich sage schon immer, ich muss mein Leben entschleunigen!!

Es läuft nicht, es rennt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich die Adresse nicht (mehr), alles weg seit meinem Computerdesaster :o. Ich hoffe noch immer darauf, daß sich Iris meiner erbarmt und sie mir noch einmal schickt :).

 

Aber, das ist meine Paradepolster am Bett, deshalb kann ich ihn nicht hergeben :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne danke dir wieder mal für den wahren Spruch!:hug:

 

Doro die Jacke sieht super aus!

 

Kirsten dein Mann hat die einen tollen Küchenblock in arbeitshöhe gebaut.

 

Ich liege leider immer noch überwiegend platt, deshalb werde ich noch ein wenig sticken, das wenigstens ein Ufo fertig wird.:D

 

Euch allen einen schönen ersten Advent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

vielen Dank für den schönen Spruch. Ich wünsche euch allen einen tollen Adventssonntag.

 

@Maja: Ja, entschleunigen würde mir auch gut tun:hug:

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mädels!

 

Maja, danke :bussi:, schon gespeichert.

 

Ich werd jetzt an meinem Himmel weitersticheln, aber erst gibts noch Kaffee und den Rest vom gestrigen Guglhupf.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen 1. Advent wünsche ich euch,

 

wir sind etwas zerrupft :rolleyes:, GG hat sich auf mein Anraten für die Orgelweihe entschieden (ich weiß, wie sehr man sich hinterher ärgert, wenn man nicht dabei war), nachdem ich mit den zwei Jungs im Familien-GD war und die anschließende Krippenspielprobe beim Kirchkaffee abgewartet habe, wurde der Kleine zum anderen Elternteil kutschiert, nun bin ich mit dem Großen alleine...

Mittagessen gab es vom Weihnachtsmarkt, wir haben aber zu Hause gegessen, da ist es trocken und warm ;).

Heute nachmittag bummeln wir noch über den Schulbasar, essen bestimmt noch Kuchen für den guten Zweck :D, und heute Abend wird dann die 1. Kerze angezündet.

Dafür war heute früh keine Zeit, mein Mann ist schon 8 Uhr aus dem Haus gewesen.

 

3 oder 4 Plätzchenteige habe ich mir noch vorgenommen, die Honig-Butter-Zucker-Mischung für die Lebkuchen löst sich gerade im Topf auf...

 

Bis später, lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hoffe ihr hattet bisher einen schönen Sonntag.

Susanne, der Spruch ich wie immer klasse. Die Begeisterung hatten meine AG-Kids bei den Vorbereitungen auch. Und es hat sich gelohnt.

Danke für Euer Lob bezüglich der Jacke. SM ist merklich stolz darauf. Und sie war erstaunlich einfach zu nähen.

Wir waren gerade auf einer Reptilienbörse und ich hab eine kleine Moschusschildkröte mitgebracht. Leider darf sie derzeit noch nicht mit unserer Älteren vergesellschaftet werden, da sie noch ins Beuteschema passt. Also wird das neue Becken geteilt und die Barriere später wieder geöffnet. Jetzt hoff ich nur, dass die Kleine ein Mädel ist, denn mit 6 Wochen ist das noch nicht sicher zu erkennen.

SM2 weiß jetzt auch ziemlich sicher, was er in sein Terrarium haben möchte. Er muss sich jetzt noch genauer informieren und das Terrarium entsprechend einrichten, dann wird er wohl im Januar zum Geburtstag das/die Tier/e bekommen. Aber die Vorarbeit muss halt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch ein Hallo.

Mir geht es jetzt wieder besser und ich hab sogar genäht, ein Wichtelgeschenk.

Kerstin, ich habe auf dem Stoffabbaufred von dir den Hausanzug für deine Tochter gesehen, der ist ja auch super schön geworden.

Ach Leute, jetzt bin ich am überlegen schon seit 3 Wochen ganz intensiv für mir doch jetzt schon eine Sticki zuzulegen, evtl. eine Janome 200e....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent! :hug:

 

Mein Kuschelpulli wurde heute fertig! Ins Vorderteil musste ich eine Passe einarbeiten, weil sonst der Stoff zum Zuschneiden zu knapp war. Außerdem habe ich dazu einen neuen Schnitt kopiert und nun ausprobiert und bin gar nicht unzufrieden! Einen dünnen Jersey habe ich heute vorbereitet und werde ihn auch nach diesem neuen Schnitt nähen. Mal sehen, wie er aus dem dünneren Stoff passen wird.

 

Hier das versprochene Foto:

DSC05890a.jpg.d784596eca8a91eacbf6f3f747e56ac6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Angie der Schnitt ist wirklich super!

 

Kirsten: Ich werde dein Rezept morgen ausprobieren, hab unerwartet einen halben Tag frei, weil unser Hundesitter ;) ausfällt.

 

Bin total müde, meine Nichte ist grad abgeholt worden. Den Rest des Abends einfach faulenzen.

 

******************

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skanna

 

Auch von mir ein verspätetes aber herzlichen Willkommen bei uns!!!!

 

Ich hoffe das Du dich hier wohlfühlst und Dich hier keiner Ärgert:p:p:p

 

Eben erzählte mir FrauPuh das Du einen schönen Blog hättest! Darf ich den auch mal sehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Angi

Der Kuschelpulli sieht kuschelig aus :super:

 

Ich war das ganze Wochenende unterwegs, bin platt und geh mich jetzt flachisieren :D

 

Schlaft alle Gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir gerade ein wenig nach Spielerei zu Mute war, habe ich mal Fadenbilder gestickt, die ich evtl. als Weihnachtskartenmotive verwenden möchte. Angeregt durch den Faden-Thread habe ich seit dem Frühjahr Fäden gesammelt und nun zwischen zwei Lagen königsblauem Organza zusammengestickt. GöGa meinte, es sieht aus wie "Mäusenest" und deshalb hätte ich gerne Eure Meinung dazu.

DSC05895a.jpg.d8b51c903c8cf834109717d81003294a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

upps, einmal ein bisschen länger nicht da und schon darf ich llllllllaaaaaaaannnnnnnnnnnnngggggggggggggggeeeeeeeeeee nachlesen :p.

 

Angi, die Sterne sehen toll aus :super:!

 

Kirsten, Gratulation zur Stieftochertasche, sieht gut aus. Und der bestickte Cord hätte auch unbedingt mitwollen :)!

 

Jetzt zu Deiner Frage (so ich sie richtig verstanden hab): Oberfadenspannung zu locker - Du siehst ja den roten Oberfaden auf der weißen Seite ;).

 

Ich hab das Himmelsstück jetzt 2x wieder rausgetrennt. Ich hoffe jetzt hab ich richtig ausgezählt, hoff.

 

Ich wünsch Euch einen gemütlichen Abend und schließ mich Monika an.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi die Sterne sehen doch gut aus, weis gar nicht was dein Mann hat.

 

Als er das Fadengewirr in meinem Zimmer sah, konnte er es sich gar nicht vorstellen, wie das aussehen soll... Männer halt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen ersten Advent!

 

Mei, da habe ich mich aber lange nicht mehr blicken lassen, aber ich bin in letzter Zeit immer so müde! Ich glaube, mein Körper verlangt nach einem Winterschlaf! Gähn! Das ist auch der Grund, warum ich gleich ins Bett gehe. Könnte aber auch einfach "nur" Stress sein - bäh! Hoffentlich ist bald Weihnachten, dann habe ich nämlich (hoffentlich) ein wenig Urlaub (hatte dieses Jahr schon ganze 6 Tage - gnarf!) und es wird hinterher (wieder hoffentlich) wieder besser!

 

Schneedi, vielen Dank wieder für diesen schönen Spruch!

 

Herzlichen Glückwunsch nachträglich dem Geburtstagskind Birgit! Ich hoffe, du hast schön gefeiert!

 

Willkommen bei den verrückten Nähmäusen, Skanna! Ich hoffe, du hast es dir vorher gründlich überlegt! :D Mädels, muß sie jetzt nicht noch einen Klopapierhalter des Grauens machen? :cool: :D

 

Eigentlich wollte ich ja gestern beim Nachtnähen mitmachen, aber leider bin ich dann mal wieder eingeschlafen, als ich den Lütten ins Bett gebracht habe :o Aber das Beste kommt erst noch: zwischendrin, als ich da noch beim Lütten im Zimmer auf dem Boden lag (ich lege mich meist neben sein Bett auf den Boden, mit Kissen und Decke, weil er immer noch ein wenig an meinem Ellbogen pöseln will. Meist nur 5 Minuten, aber in letzter Zeit schlafe ich vor ihm :(), kam mein Mann und meinte, ich solle doch lieber ins Bett gehen. Ich meinte so "jaja" und habe mich noch mal rum gedreht. Gegen kurz nach eins bin ich dann noch mal wach geworden und dann endlich ins eigene Bett und ich habe mich noch gewundert, warum GöGa nicht im Bett liegt. Ich ihn heute morgen darauf angesprochen, da stellt sich raus: alles nur geträumt! Er war gar nicht oben, um mich ins Bett zu scheuchen! :eek:

 

War also nix mit nähen gestern und auch heute habe ich nicht viel geschafft. Immerhin habe ich den Adventskalender vom Lütten fertig bekommen, jetzt müssen nur noch die Geschenke - dieses Jahr gibt es Auto´s, ein 20iger Pack für 8 Euro fand ich in Ordnung, dazu gibt es noch vier kleine Bücher - eingepackt und dran gehängt werden. Dieses Jahr werden die Sachen in Geschenkpapier eingewickelt, nächstes Jahr mache ich dann mal Beutelchen, aber dieses Jahr schaffe ich das nicht mehr.

 

Eigentlich wollte ich ja heute auch noch am Wichtelgeschenk weiter machen, aber jetzt bin ich doch zu müde! Bis wann sollten die noch mal verschickt sein? Kann mich gerade nicht erinnern :o Wäre schön, wenn mir da noch mal einer kurz auf die Sprünge helfen könnte.

 

Angi, ich mag deine Sterne auch! Männer haben eben einfach keine Ahnung!

 

Jetzt schlönze ich noch mal kurz durch die IG! Wünsche allen schon einmal eine gute Nacht :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn die Mäusenester bei Euch so toll aussehen, dann habt Ihr aber vornehme Mäuse...

 

lg

birgit

 

Natürlich Birgit, was hast Du denn gedacht? Bei uns ist alles nur "vom Feinsten".. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...