Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 01.12.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Ach Doro, ich spendier Dir eine große Kanne Hollunderblütentee; dann ist allerdings nix mehr mit Halligalli - ab ins Bett und schwitzen :hug: :p.

 

Ich wollte eigentlich heute nähen............ dann hat mich eine liebe HS davon abgehalten :D. Nach einem eineinhalbstündigen Telefonat hab ich wieder die Sticknadel geschwungen. Jetzt sieht man schon fast, was es werden soll. Foto vom Fortschritt gibts dann morgen.

 

muß noch eine Runde durchs Forum sausen, schau später nochmal rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • skanna

    21

  • natpa

    18

  • Sternlefan

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, Ihr Lieben, gerade ist auch noch mein kurzärmeligesT-Shirt aus dem gemusterten Jersey vom letzten Foto fertig geworden! Jetzt kann es meinetwegen Frühling werden! :D

Insgesamt habe ich diese Woche drei Teile aus diesem Stoff genäht und nun ist er aufgebraucht! Sehr erfolgreiches UWYH! ;) Ich bin schon gespannt, wie demnächst meine Jahresbilanz aussehen wird, denn ich mache schon das ganze Jahr UWYH und habe immer den Stoff genau ausgemessen, bevor ich etwas zugeschnitten habe. Die Einkäufe sind natürlich auch alle notiert... :rolleyes:

 

Doro, gute Besserung und allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Doro

Nimm dir reichlich Tee und schlaf dich gesund ;)

 

@Angi

Fleissig fleissig :super:

 

@Christa

Du bist aber auch fleissig ;) auf das Bild vom Fortschritt freu ich mich schon :)

 

Da ich mich schon den ganzen Tag mit Kopfschmerzen plage, geh ich mich jetzt flachisieren

 

Gute Nacht allerseits und träumt süß

sd27.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend!

 

Angi, dann kann das Frühjahr doch kommen.......... von mir aus morgen, ich mag die Kälte sowieso nicht :D.

 

Pega, daß Du Fußball nicht besonders magst steht ja schon fest, seit Du in dieser illustren Runde Mitglied bist :p. Aber von mir kannst Du jetzt noch Gesellschaft beim Lesen haben, nähen oder stricken fang ich jetzt nicht mehr an :o.

 

Ich mach mich auch schön langsam auf den Weg ins Bett, die Küche ruft noch und die Turnmatte ;).

 

Ich wünsch Euch noch einen gemütlichen Abend, schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Doro, gute Besserung!

 

Ich habe heute auch nix mehr genäht, sondern ein wunderschönes langes Telefonat geführt. Allerdings habe ich heute mittag noch festgestellt, dass ich mich bei einem meiner letzten Einkäufe vertan habe: Ich wollte für Serviettentechnik diese "Anlegeflüssigkeit" kaufen,so für Papier und so. Gekauft habe ich sie aber für Stoffe und Seiden. Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht? Sie soll durch Bügeln fixiert werden und auch nachhher bis zu 40° waschbar sein... grübel...kann das funktionieren? Wenn ja würden sich dadurch ja ganz neue Möglichkeiten auftun....doppelgrübel...

 

 

Ich verzieh mich jetzt auf die Couch, noch einen schönen Abend!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Stell erstmal Kaffee her, einkaufen war ich noch nicht.

 

Biggi, ich hab viel mit Serviettentechnik gearbeitet, aber da drüber hab ich mich nicht getraut. Vor allem nach der Erfahrung, daß es doch nicht sooooooooo alltagstauglich ist wie angegeben :rolleyes:.

 

Muß noch ein paar Kleinigkeiten besorgen, dann seh ich mal, was der Tag bringt.

 

Allen, die heute noch arbeiten müssen, wünsche ich starke Nerven. Macht Euch wenigstens ein gemütliches Rest-WE und einen schönen Sonntag.

Den Angeschlagenen baldige Besserung, eine :hug: und ein Fern:bussi: :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

Doro mir gehts grad wie Dir , schleich hier rum , Erkältung kommt, totale Halsschmerzen , ich hoffe nur, das sie jetzt mal richtig raus kommt und mich nicht nur die ganze Zeit lähmt.

Allen ein schönes WE , ich geh wieder ins Bett :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse :)

 

Sitze schon wieder brav am Arbeitsplatz, heute langer Adventssamstag.:( Das gibt nix mehr mit nähen heute. Morgen will ich aber noch an die maschine und mir mal überlegen, was mein Wichtel kriegt :)

 

Schönen Tag euch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Süßmäuse!!

 

Mein PC ist vom Doktor zurück und funzt soweit mal wieder.

Leider läßt er mich aber nicht ins Internet :(

Mein Mann hat ein wenig herumgekabelt, findet aber den Fehler nicht.

Also hab ich ein Fax an den Doc geschickt, wer solle sich mal melden.

 

Na egal. Ich werd gleich erst mal zur Krankengymnstik gehen und dann weiter sehen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHU ich habe heute mal frei!!!!

 

Und ich habe versucht auszuschlafen aber das ging irgenwie nicht.

Also habe ich schon eine Maschine Wäsche gemacht und war einkaufen. Gleich noch da Bad putzen und heute Nachmittag werde ich mir eine Fellweste nähen.

Und ich hätte noch etwas an der Nikolausgeschenken zu machen.....aber das schaff ich noch.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen bzw. Mittag, ich hab recht lange geschlafen. Tat mir auch richtig gut. Hab zwar noch erhöhte Temperatur und Hitzewallungen auch der Hals kratzt noch, aber das werd ich überleben.;) Was mich viel mehr nervt, ist, dass ich mir einen Viertel-Backenzahn abgebrochen hab. Und bevor die Erkältung nicht weitgehend abgeklungen ist kann ich ja nicht zum Zahnarzt. Es tut gottseidank nicht weh, nur die Zunge ist leicht wundgescheuert durch die raue Bruchkante. Jetzt muss ich also eine Krone haben. Mir graut schon vor den Kosten. Dafür wird mein November-Gehalt (wird Ende Dez. ausgezahlt) draufgehen. Wenn nicht mehr.

Die Socke für TK ist gestern fertig geworden. Dann hab ich festgestellt, dass ich bei SM's Socke noch den ganzen Fuß stricken muss. Und das Beilaufgarn fehlt immer noch. Ich hab gestern versucht, das normale Strickgarn aufzudröseln, klappt aber nur knapp 50 cm, dann ist alles verwuselt. Also hoff ich, dass GöGa mir gleich noch Beilaufgarn in Anthrazit besorgen kann. Dann werde ich den ganzen Nachmittag und Abend stricken. Ansonsten?:confused:

 

Martina, ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell unseren fleißigen Weihnachtsmäusen den Nachmittagskaffee her, zum Durchhalten :). Unseren Halsweh- und Schnupfengeplagten noch einmal eine Kanne Hollerblütentee, zum Rausschwitzen.

 

Anscheinend Alle beschäftigt, weils gar so ruhig ist.

 

bis später, dann mit Foto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend Alle beschäftigt, weils gar so ruhig ist.

 

Beschäftigt war ich nicht, aber zum Kaffee eingeladen! Jetzt bin ich wieder zu Hause und werde nachher anfangen, runde Körbchen aus Monikas WIP zu nähen. Die brauche ich als Weihnachtsgeschenk für meine zukünftige Schwiegertochter. Hoffentlich klappt alles so, wie ich es mir vorstelle, denn ich habe noch nie ein solches Körbchen genäht und muss noch austüfteln, wie hoch die Seitenwände werden müssen, damit man sie schön umklappen kann.

 

Außerdem muss ich noch eine Menge von diesen Faden-Motiven sticken für meine diesjährigen Weihnachtskarten.

 

Ab jetzt bin ich tatsächlich seeehr beschäftigt... :D

 

Gute Besserung unseren Kranken! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

 

morgen kommt der Nikolaus ... kommt mit seinen Gaben.... träller. :)

 

Habe gestern abend noch was stricken können. Bei der Mütze fehlen mir noch 30 Runden die werde ich wohl heut auch noch schaffen kommt ja Wetten dass, :) da höre ich meistens mehr zu als das ich schaue. :D SM geht es immer noch bescheiden. Tagsüber alles supi jetzt am Abend wieder 39,2°C Fieber. :mad: Und das schon seit Mittwoch :mad: Werde wohl oder übel am Montag doch mal beim Doc vorbeihuschen müssen :( Und ich weiss genau was der sagt: Tanja, haben Sie noch Paracetamol? Ja, Herr Doc. ....... hab ich . Gut dann geben sie das und wenn es nicht besser wird sehen wir uns am Mittwoch wieder. Tschüss Tanja alles Gute. :D Naja schaun wir mal morgen ist ja erst Sonntag.

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich wollte für Serviettentechnik diese "Anlegeflüssigkeit" kaufen,so für Papier und so. Gekauft habe ich sie aber für Stoffe und Seiden. Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht? Sie soll durch Bügeln fixiert werden und auch nachhher bis zu 40° waschbar sein... grübel...kann das funktionieren? Wenn ja würden sich dadurch ja ganz neue Möglichkeiten auftun....doppelgrübel...

 

Jup Biggi das funktioniert ob bis 40°C kann ich nicht sagen aber bis 30°C auf jeden Fall. Habe damit schon Leinentaschen aufgepeppt, T-Shirt von TK aufgemöbelt. Auf Seide hab ich das noch nicht versucht.

 

@ Angi du bist aber fleissig.

 

@ allen Kranken Angeschlagenen und Lustlosen :hug:

 

So Madels, schönen Abend noch und für morgen einen ganz ganz tollen Nikolaustag. Wart ihr denn auch alle brav. :) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hatte zufällig gestern abend als die Frage mit der Serviettentechnik auf Stoff aufkam, einen Kissenbezug mit ebensolcher Dekoration in der Waschmaschine...ich hatte ihn schon öfters mit der Hand gewaschen...gestern gings dann bei 40° rund...hält, und keine Ablösungserscheinungen.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

 

Das ist ja schön, dass sich mein nicht beabsichtigter Kauf nicht als Fehlkauf herausgestelllt hat. Werde ich dann mal in einer ruhigen Minute probieren.

 

Ich habe eben noch ein paar Restarbeiten an meinem Nikolausgeschenk für meinen Schatz gemacht-fertig...

 

Ich bin am Überlegen, ob ich beim Nikolausnähen mitmache, zeitlich könnte es mir schon helfen, bin aber trotzdem noch etwas unentschlossen. Ich kram jetzt mal meine to-sew-Liste raus, das wird mich dann hoffentlich motivieren...

 

Bis später und allen Angeschlagenen gute Besserung!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, wie kannst Du nur fragen...:D

natürlich waren wir alle seeeeehr brav! :p

 

:D wie meine Kiddis die waren auch immer seeeeeeehr brav. :D :p

 

Gut nächtle ihr lieben und brav sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle :D!

 

Klar waren wir immer alle brav, tztz, wie kann man das nur bezweifeln :p.

 

Tanja, Du kipp auch eine Kanne Hollunderblütentee in Dienen Sohn rein und laß ihn schwitzen; baldige Besserung :hug:.

 

Jetzt..................... kommt das versprochene Bild (von zu Mittag). Mittlerweile hab ich das ganze Strohdach fertig.

 

05122009(001).jpg.06d6a2286d5573b293d2c1d15bb2316b.jpg

 

bis später, dann schau ich nochmal rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Christa

Das Bild wird toll :super:

 

Ich war auch brav, ich hab genäht, bevor das Ding endgültig als Ufo abhebt lieber schnell zusammen nähen.

 

stoffkorb_1202.jpg.f2a5a2a33713cf34ce33d024fecac694.jpg

 

Und probegestickt hab ich auch

pegasus2.jpg.8ad72a2ccc9e2444178c01c945315b14.jpg

 

@Angi

Klar kannst Du das, 16 cm wäre eine Möglichkeit für den Rand, abzüglich 4 zum Umschlagen = 12 cm hoch ;) natürlich noch plus Zuagben :)

stoffkorb_1201.jpg.95baf68c100d0187b06aff630eab358e.jpg

pegasus1.jpg.5fa06455c19c691dac84b8479f7123a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G

@Angi

Klar kannst Du das, 16 cm wäre eine Möglichkeit für den Rand, abzüglich 4 zum Umschlagen = 12 cm hoch ;) natürlich noch plus Zuagben :)

 

Danke für den Tipp, Monika! So werde ich es machen! Ich dachte, dass ich zwei Stück nähen werde: eines so groß bzw. klein wie eine Untertasse und das zweite vielleicht wie ein Suppenteller. Wird bei größeren Körbchen der Rand auch höher gemacht? Fragen über Fragen... ;)

 

Eigentlich wollte ich ja schon heute Abend damit anfangen, aber das Sticken der vielen Sterne (12 Stück) und ein gestickter Nikolaus hat viel ziemlich Zeit benötigt, aber viel länger habe ich dazu gebraucht, alle Motive vorsichtig an der Kontur auszuschneiden. Das hat über zwei Stunden gedauert und jetzt fange ich nichts Neues mehr an... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, Monika! So werde ich es machen! Ich dachte, dass ich zwei Stück nähen werde: eines so groß bzw. klein wie eine Untertasse und das zweite vielleicht wie ein Suppenteller. Wird bei größeren Körbchen der Rand auch höher gemacht? Fragen über Fragen... ;)

Das kommt halt auf den Verwendungszweck an, ein großes flaches Körbchen findet auch bestimmt eine Nutzung ;)

 

Ich mach heut auch nix mehr:rolleyes:

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt halt auf den Verwendungszweck an, ein großes flaches Körbchen findet auch bestimmt eine Nutzung ;)

 

Wofür sie es mal benutzen möchte, weiß ich auch nicht, aber der Stoff ist genau passend zu ihrer Praxis. Den habe ich zufällig im Internet "erbeutet". Das ist ein Kieselsteinstoff und sie hat eine Bordüre mit diesen Steinen rundherum an den Wänden. Das fand ich lustig und deshalb gibt es zu Weihnachten zwei "Steinkörbchen".

 

Ich glaube, ich mache den Rand beim großen auch so hoch, also 16 cm.

 

Monika und alle anderen: stellt Eure Stiefel raus, schlaft dann alle gut und laßt Euch morgen früh überraschen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...