Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 01.12.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Aloha, da bin ich wieder!

 

Der Adventskalender vom Lütten hängt und ich kann morgen noch nicht mal sein Gesicht sehen :( Seufz! Aber er wird bestimmt viel Spaß damit haben, nur müssen wir aufpassen, daß der nicht schon mal alle Päckchen abpflückt. Der einzige Platz zum Aufhängen ist nämlich in seiner Reichweite und mit zweieinhalb hat man ja noch nicht so die Einsicht "jeden Tag nur eins" :D

 

Ach, was die Challenge angeht: gegen Kleid und Rock habe ich ja im Prinzip nichts, aber das ist mir in diesem Monat wohl zu aufwendig. Ich muß ja auch noch für meine Lieblingssekretärin die Belohnungsjacke nähen, ich brauche dringend eine WINTERjacke (keine Frühjahrsjacke :D), dann hatte ich auch noch an das ein oder andere genähte Weihnachtsgeschenk gedacht (aber das werde ich wohl nicht mehr schaffen - seufz! Mal sehen, ob ich wenigsten Zeit finde, etwas zu kaufen - Riesenseufz!). Ich bin also eher für etwas Kleines, gerne auch RV-Taschen oder so was. Aber wie immer werde ich mich der Mehrheit beugen (ja, ganz prinzessinnenhaft :D wer sich noch mal überzeugen möchte: hier klicken :D) und wenn es die Zeit erlaubt, bin ich dabei.

 

So, dann werde ich mich jetzt zwischen Wäsche waschen mal wieder meinem Wichtelgeschenk widmen. Sonst wird das ja nie fertig! Was habe ich mir nur dabei gedacht?! :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • skanna

    21

  • natpa

    18

  • Sternlefan

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@natpa: Das RV Einnähen ist überhaupt nicht so schlimm wie es immer aussieht, ganz ehrlich!

 

*********************

 

LG von Sandra

 

ich meine, es gibt hier im Netz auch irgendwo ein Wip dafür...

Na, wenn man es kann. Ich kann mich echt ganz schön ungeschickt anstellen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn man es kann. Ich kann mich echt ganz schön ungeschickt anstellen....:D

 

Och das kann ich auch, dann ist er halt mal nicht so perfekt :) Aber Übung macht den Meister denk ich mir dann und bin stolz wenn er drin ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich husch 171.gif auch mal schnell hier vorbei.

Ich war erst noch am :buegeln: puuh

 

Da mir gerade ein wenig nach Spielerei zu Mute war, habe ich mal Fadenbilder gestickt, die ich evtl. als Weihnachtskartenmotive verwenden möchte. Angeregt durch den Faden-Thread habe ich seit dem Frühjahr Fäden gesammelt und nun zwischen zwei Lagen königsblauem Organza zusammengestickt. GöGa meinte, es sieht aus wie "Mäusenest" und deshalb hätte ich gerne Eure Meinung dazu.

 

Deine Spielerei ist hübsch geworden :super:

 

@Sandra

Prima, das wir Dich dazu bekommen haben :)

 

@natpa

Keine Angst vor dem RV, so schwer ist das nu auch wieder nicht.

und beim Kissen kann frau ja auch erst den RV einnähen und dann die übrigen Nähte schliessen :D

 

Und husch 171.gif

wieder weg

Schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich war schon ein paar mal Online.:D Auch bei mir hingen die Seiten total. Nicht nur ihr allein hattet probleme.:D

Aber dafür durfte habe ich auch herzfaft gelacht, was ja heute richtig lustig hier.:D

Morgen gehts zum Doc, hab heute leider keinen Termin bekommen. Aber so gehts auch nicht weiter, körperlich gehe ich Tag für Tag weiter rückwerts. Mein Physiothera hat auch schon geschimpft. Deshalb gehe ich jetzt auch schlafen, oder ich hoffe drauf, da ich letzte Nacht auch erst wieder um 5rum etwas schlaf gefunden habe.

 

Gute Nacht zusammen, schlaft gut und träumd was schönes.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

wie immer der erste Kaffee von mir.

Ich wünsch euch nen schönen Tag heut. Bei mir ist heut nach der Arbeit Hausputz und Weihnachtsdeko angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ich stell Euch das Frühstück her, der Kaffee ist noch einmal frisch aufgefüllt :).

 

Hab ich schon erzählt, daß meine Computermaus gestern auch noch ins Nirwana der Computermäuse entfleucht ist? Bin neugierig, was noch alles über den Jordan springt, für die letzte Zeit reichts :o.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Dienstag, den Angeschlagenen (und allen anderen ntürlich auch) eine :hug: und :bussi:.

 

bis zu Mittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und danke für den Kaffee in Gesellschaft :)

 

@natpa: Ich näh schon ziemlich lange, aber deswegen kann ich noch längst nicht alles und lerne ständig neues dazu, vor allem hier im Forum. :)

 

Einen schönen Tag euch allen!

 

*****************

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

@skanna super challange hast du gezeigt,willkommen bei den schlußpfiffmäusen!!

 

danke napta und topcat für kaffee und frühstück,

 

allen kranken gute besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen!

 

Nun sitze ich hier schon wieder im Büro und friere mir den Allerwertesten ab, aber nach dem Brand muß Lüften einfach sein - bibber! Dabei kann ich noch nicht mal riechen! Aber wenn die anderen sagen, es würde noch stinken, dann muß ich denen ja wohl glauben. Seufz! Deshalb greife ich jetzt erst mal zu beim (zweiten) Frühstück mit einer großen Tasse heißem Kaffee. Danke, Christa!

 

Wie es aussieht, habe ich wohl mein Loch im Meer gefunden. Mal sehen, ob das Stopfen funktioniert hat, die Rechnung dauert doch etwas länger, deshalb kann ich es noch nicht mit Sicherheit sagen :cool:

 

Gestern habe ich nicht wirklich lange etwas am Wichtelgeschenk gemacht. War einfach zu müde. Drückt mir mal die Daumen, daß ich heute Abend nicht wieder einschlafe, wenn ich den Lütten ins Bett bringe, und hinterher etwas geschafft bekomme. Ich habe noch so viel daran zu tun und will es aber bis Samstag fertig haben - seufz! Näht heute Abend noch irgend jemand mit?

 

So, dann will ich mich mal wieder mit dem Studenten quälen beschäftigen :D

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

Danke für Kaffee und Frühstück.

Der Vormittag fliegt mir viel zu schnell vorbei. Kann aber auch daran liegen, dass ich wieder eingeschlafen bin, nachdem die Mädels aus dem Haus waren. Hab aber (Vollmondbedingt?) die Nacht lange wachgelegen und kam kaum aus den Federn um die Mädchen zu wecken und loszuschicken. Heute will ich noch einiges im HH erledigen und nebenbei die Weihnachtsdeko vervollständigen.

Heut Abend nähe ich auf jeden Fall mit. Ich weiß zwar noch nicht sicher was, aber hier liegt noch einiges, das bis Weihnachten fertig werden soll.

 

Schönen Tag und macht nicht so viel.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Lieben!

 

Hab mir grad frischen Kaffee gemacht, wenn ihr wollt - die Kanne steht am Tisch :). (und für alle anderen auch was :p)

 

Ich werd an meinem Bild weitersticheln. Den Himmel hab ich zwar immer noch nicht ganz fertig, aber wenn ich an einer Stelle nicht recht weiterkomm, dann eben an einer anderen :D.

 

Aber diese Woche muß ich einmal einen Nähtag einlegen, sonst ist die Todo-Liste soooooooooo lang, daß es mich erst recht ncht freut.

 

Also für Euch erfolgreiches Nähen, für mich, daß sich keine Zählfehler einschleicht ;). Aber vor dem Anpfiff schau ich sicher noch einmal rein.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

wollte nur mal schnell reinschauen und Euch mein versprochendes Foto von der Tasche für Göga zeigen. Bin gespannt ob er sich Montag freut. Heute Abend werde ich mit pfeifen allerdings schon wieder mit Stricknadeln klappernt. :D

 

@ Julia dir mal einen extra starken Hallo Wach Expresso rüberschiebe. :D

 

@ Skanna :D Herzlich willkommen.

 

@ Angi also ich finde deine Sternchen super supi süss. Sind überhaupt nicht mit Mäusenester zu vergleichen. :hug:

 

Noch schnell durch die IG hüpfen und dann TK abholen. Vielleicht bis später und fröhliches sticken, stricken, nähen oder was auch immer ihr heut so noch macht.

SDC10900.jpg.012126df4d318ad7139a48baa2d229b1.jpg

SDC10899.jpg.cfe581071ad979acb9d09334f295f5c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja schöne Tasche, hast du super hinbekommen.

 

Christa hab gerade frischen Kaffee gemacht, den ich jetzt dringend brauchte.:hug::D

 

Ich würde ja gerne heute mitnähen, aber ich glaube das schaffe ich nicht. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...Ihr seid das selber schuld!!

 

Ihr habt jetzt lange genug rum gemacht um das Thema für Dezember! Jetzt geb ich WEuch eins vor :p

 

Das Thema heißt Elefant

 

Es gibt zwei Schnitte zur Auswahl:

 

Elephant Stuffed Toy Free Sewing Pattern - KarensVariety.com

 

Cicada Daydream: Ms. Shade Garden Meet Mr. Dogwood

 

Nur für die, die nicht wissen wie man Nähmaschine schreibt ist dieser hier:

 

Twins' Knitting Pattern MiniShop: Flower Power Elephants - free knitting pattern

 

Und für die, die nach Ihrem Elefant nicht genug haben der hier:

 

Free pattern: Elephant angel Christmas ornaments Sewing @ CraftGossip

 

 

Es gilt wie immer freie Interpretation des Themas. Es darf genäht, geklebt, geklöppelt werden. Ihr dürft Filtertüten und Bauschaum benutzen, als Füllung ist Reis, Gerste, Seramis und Popcorn erlaubt, Ihr könnt den Schnitt verkleiner, vergrößern oder ein wenig abwandeln. Man sollte nur einen Elefanten erkennen können.

 

Stichtag ist der 29.12.2009 abends um 20.00 Uhr zum Jahren-End-Schlußpfiff-Nähen!

 

Preis ist noch geheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte link ist ja süß, aber trotzdem für mich keine Elefanten :D.

 

Ich kämpf lieber zur Zeit mit meinem Strohdach :p.

 

Tanja, wenn sich Dein Mann nicht darüber freut, hast Du bestimmt genung Abnehmer für die Tasche! Sehr schön geworden :super:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den letzten Link finde ich auch recht süß, aber ich bin raus... Steh´ nicht so auf Elefanten und andere Dinge, die dann bei mir in ner Ecke verstauben. Bin trotzdem schon tierisch gespannt, was ihr so zaubert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, tolle Tasche! Wehe, wenn sich Dein Mann nicht darüber freut!

 

Heute Nachmittag habe ich schon ein wenig "vorgepfiffen" und mein Shirt fertig genäht. Es paßt prima zur neuen Cordhose, sieht aber auf dem Foto etwas blass aus.

 

Euch wünsche ich heute Abend viel Erfolg bei Euren Werken! Ich werde nachher aus diesem Stoff ein Shirt für meine Mutti zum Geburtstag Ende Dezember zuschneiden und nähen.

DSC05896a.jpg.dea587e4a7a7f40b1bb96ad980b5eebe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Tolle Tasche! Was für eine Arbeit... Da freut Dein Mann sich ganz bestimmt!

 

Angi, schönes Shirt!

 

Anke: Elephanten.... hm...ich überleg mal, ob ich da Abnehmer für habe....

 

Ich habe heute nachmittag zwar schon schon etwas vorgepfiffen, will aber heute abend auch wieder ein wenig an meiner to-sew-Liste arbeiten...

 

So, jetzt schnell ein wenig was zwischen die Kiemen und dann die Motoren der Nähmas anglühen lassen...

 

Bis gleich

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...