Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 01.12.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

1 Tag gefehlt und jetzt musste ich soo viel nachsehen und nachlesen.

Ehe ich alles einzeln kommentiere : ich bin begeistert, so nette und schöne Sachen habt Ihr wieder gezeigt.!!!

Allen einen schönen Wochenstart, Gesundheit und wenig ( bitte wirklich nur wenig) Stress , ach alles Liebe für Euch diese Woche.

 

Danke für den Kaffee ,ohne komm ich gar nicht in die Pötte.

:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • skanna

    21

  • natpa

    18

  • Sternlefan

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

 

Schnell hier reingehuscht, muss gleich zur Arbeit.

 

Susanne: Ich hab wohl jetzt intern einen Blog, extern noch nicht, aber peterle wird mir noch einen Account anlegen denke ich.

 

Ansonsten bin ich zu allem bereit Mädels, Klopapierrollen oder was auch immer :D

 

Schönen Tag euch!!

 

**************

 

LG von Sandra der "möchtegernschlusspfiffnäherin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute stell ich das Frühstück im Schneckentempo her, irgendwie werd ich nicht munter :o. Laßt es Euch trotzdem schmecken :).

 

Jetzt hab ich endlich was zum Nähen und kann mich nicht aufraffen. Aber heute muß es wohl sein...........

 

Ich wünsch Euch einen schönen Wochenstart, laßt Euch vom Wahnsinn der Leute nicht nerven. Den Angeschlagenen eine :hug: und ein :powerknutscher:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen!

 

Auch erst mal zum Kaffee greif! Gähn! Habe gestern noch ein wenig im Netz gestöbert und mir ein Weihnachtsgeschenk gegönnt. Sollte diese Woche noch kommen :D Und dann habe ich im Bett gelegen und konnte nicht schlafen - gnarf! Jetzt bin ich müde! Bah!

 

Außerdem ist es hier im Büro sowieso total blöde. Wir hatten letzte Woche Donnerstag einen Brand (nein, niemand verletzt. Wir haben es zum Glück früh genug bemerkt) und das Damenklo ist abgebrannt! Nun kann ich entweder auf's Herrenklo gehen oder in ein anders Gebäude - Fußmarsch ca. 5 Minuten! :eek:

Vielleicht sollte ich jetzt noch mal eben schnell, bevor die Herren der Schöpfung eintreffen? :rolleyes:

 

Skanna, als ich bei den Mäusen mitmachen wollte, hieß es auch, ich müsse den KpHdG nähen. Und - schwupp - hatten wir unsere erste Challenge :D Hier (letzter Beitrag auf der Seite) geht es los mit der Vorstellung der KloDingsbumse! Da werde nostalgische Gefühle wach! Muß ich demnächst noch mal durchgucken. Was war das für ein Spaß!

 

So, jetzt muß ich aber erst mal gucken, was an meiner Rechnung nicht stimmt. Die ist übers Wochenende zwar prima gelaufen, aber irgend wie geht da Wasser verloren in meiner Simulation! Geht doch nicht, daß das Meer leer läuft! :rolleyes:

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und einen angenehmen Start in die neue Woche!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen. Ich bin total durchgebrannt. Hab heute Früh schon meinen Großen zum Bus gebracht und mich dann wieder hingelegt. SM2 ist vom Arzt krankgeschrieben, sein Husten ist doch mehr.:o

Angie, die Sterne sind toll. Ich glaub, ich werde auch Fadensammlerin.:rolleyes:

Julia, nee, das Meer kann nicht leerlaufen. ;)Es wird doch in Wahrheit eher voll, durch das Abschmelzen der Polkappen.:confused:

Kirsten, die Tasche ist toll geworden.

So, jetzt füll ich erstmal meinen leergefutterten Kühlschrank. Bis nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Doro hab gesehen du hast die Tunika aus der Ottobre 5/2009 genäht. Kannst du mir sagen, wie die ausfällt? Eher groß eher klein? Sie steht nämlich auf meiner Liste als nächstes Projekt, hab so einen tollen Jersey Paisley hier liegen. :)

 

******************

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht Doro und die Tunika hab ich auch noch nicht genäht :p, aber der Ottobreschnitt den ich ausprobiert hab, fällt eher klein aus, d. h. normalerweise hab ich Kleidergröße 48/50, bie der Ottobre hat die 52 super gepaßt. Ich hoff, Du kannst mit der Auskunft was anfangen :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Ärmel absolut zu eng jedesmal, obwohl ich KEINE Schwimmerstatur oder Kraftpakete an den Armen habe. Selbst TK ( 11,Gr 34) sind die Ärmel zu eng, und die ist ein dünner Hering, ansonsten Passform gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier ja irgendwie Adventskränze das Thema waren/sind und meine Mutprobe ja auch gefordert wird, bzw. Klorollenfotos der Renner sind :D hab ich gerade so gedacht, wieso nicht mal kombinieren!!!! Hier also die Fotos, meine Damen und Herren, viel Spaß!!!:D:D:D

 

************

 

Ich bin die "Möchtegernschlusspfiffnäherin"

Bild017.jpg.3e123b34cdd9522254ee7bf5c7bc03b0.jpg

Bild018.jpg.a815b0a0f2ad45b0b2d22ede716d2969.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D:D:D:D

 

ohne den anderen vorgreifen zu wollen, ich glaube, wir können die Kreativitäts-Mutprobe als bestanden werten!

 

:D:D:D:D:D:D:

 

Bei mir wirds jetzt hoffentlich wieder geruhsamer. TKs Geburtstag ist vorbei, kommt nur noch der Kindergeburtstag im Museum am Samstag, die Sofas sind geliefert, jetzt heute abend noch alles an den vorgesehenen Platz rücken was der besseren Aufbaubarkeit halber erstmal nur an die Wand geschoben war und dann noch "Restarbeiten" - Sperrmüll und so:jump:

 

 

Grüßle Regina

 

P.S. Herzlichen Glückwunsch nachträglich an alle, dies betrifft, herlich Willkommen auch allen dies betrifft und gute Besserung allen Kranken und Gestressten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zuckerbacken!

 

Bis jetzt sind 87 Beutelchen und div. Dinge zum spielen bei mir eingetroffen!!

An dieser Stelle schon mal vielen vielen Dank an die vielen fleißigen Hände!

Ich hoffe, ich bekomme noch alles auf ein Foto!

 

@Skanna!!

 

Ich muß sagen, Deine Kreation ist äusserst geschmackvoll! Wie das warme weiche des Toilettenpapieres im Kontrast zu den dornigen Rosen steht!! Einfach grandios! Auch die Farbauswahl durch nichts zu überbieten. Rot/weiss...das klassische Weihnachts-Thema, das im Hintergrund in den Stores wiederspiegelt. Durch den puren Landhaus-Stil der Umgebung veredelt können wir dieses Ensemble als durchaus gelungen bezeichnen.

 

Ich würde sagen:

 

Du bist ne echte Nähmaus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi

 

Also ich denke die Mutprobe ist bestanden. Und wir können in unserer Mitte eine neue Nähemaus grüßen!!!!

 

Liebe Skanna



 

Ich bin in der glücklichen Lage Dich als neues und vollständiges Mitglied in unsere Mitte begrüßen zu können!!!

 

Und wenn die anderen nichts dagegen haben dann werde ich Dir die Einladung in unserer Ig senden!!!!

 

Schön das Du dich für uns entschieden hast. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Skanna....durch den Zusatz unter Deinem Nic hast Du Dir ja die Signatur versaut und kannst Dich also so nicht outen:p

 

Deshalb mußt Du Dir jetzt selbst ne Krone bauen....und zwar aus nem Jogurtbecher:

 

Kronen basteln im kidsweb.de

 

und damit ein Foto ins Profil setzen.

 

 

Die Ausgeh-Version Deines Würdenszeichen findest Du hier:

 

Bastelbogen! Eine Krone für den Gewinner zum Ausdrucken und Basteln!

 

Die darf allerdings nur bei offiziellen Anlässen wie Deine Jungendweihe, die Feier zur Hausfrau des Jahres oder zur Fußpflege getragen werden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skanna :ups: Du paßt wirklich zu uns :lol:

 

Herzlich Willkommen im Kreis der überaus *räusper* :rolleyes: Kreativen (um das Durchgeknallte freundlich zu umschreiben :D).

 

Dafür spendier ich auch eine Kanne Kaffee

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mit dem Klorollenadventskranz wäre die Aufnahme schon sicher, aber nein!!!!!!!! Okay in Mangel eines Puddingbehälters hab ich die Ausschneidkrone genommen. Hättet ihr damit nicht gestern kommen können, als die Buntstifte von meiner Nichte noch hier waren???? Jetzt musste ich improvisieren.

 

P.S. Ratet mal wer davon ich bin! :D Ich weiß ist schwer, aber die huldvoll winkt bin ich :D:D:D

Bild023.jpg.c8fd629ece2ccce99e01875b0448c292.jpg

Bild022.jpg.22adb22f128d895bc30e22b1ae3db503.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ihr seid so geil! Ihr wißt genau wie ihr mir den langen Arbeitstag versüßen und mit einem herzhaften Lachen verkürzen könnt!

 

DANKE!

 

... und natürlich nochmal ein offizielles Herzlich Willkommen Skanna!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reusper*Gesichtszügewiederinordnungbringen*

 

Sehr edle und hochwohl geborene Dame ich werde es jetzt in Erwägung ziehen Ihnen die Einladung in die IG zu schicken.

 

Wenn sie bitte so nett wären und in den Persönlichen Nachrichten zu schauen. Dort finden sie dann die Bestätigung Ihrer huldvollen Aufnahme in die IG.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke an meine Untertanen..............

 

@Maja: Das ist die vornehme Blässe der Adligen:D

 

Ich werde huldvoll die Einladung entgegen nehmen, natürlich mit Würde ohne Miene zu verziehen, so wie es sich für eine Nähmauskönigin geziemt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: NÄÄÄÄÄHMAUS KÖÖÖNIGIIINNN?????

 

Ach du lieber BimBam!! Jetzt wird auf Nähgarn Steuer erhoben und wir müssen von jeder Stoffmarktbeute den 10ten Teil an Skanna abdrücken!!

Sie läßt heut Nacht noch Geld mit ihrem Anglitz drucken und morgen werden wir alle barfuß zu Bett gehen müssen (Tradition in Skanannien!!)

 

Die offizielle Skanna-Briefmarke wird aber erst im Januar erwartet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!!! Ihr seid mein Hofstaat, Anke du wirst die offizielle Hofpressedame. Du sorgst dafür, das hier mal ordentlich aufgeräumt wird und das ich immer genug Nähgarn hab, alle Tage. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Hihi... hab mich gerade köstlich über die letzten Beiträge amüsiert...

 

Puh, mal eine Frage, Du scheinst Dich ja mit dem königlichen Zeremoniell auszukennen: Normalerweise ist neben dem ganzen Prunkgehabe gerade zur Weihnachtszeit doch auch Mildtätigkeit bei den Hochwohlgeborenen hoch im Kurs...so etwa eine Armenspeisung oder eine Nadelgeldverteilaktion. Kennst Du da vielleicht schon die Termine?

 

Auf jeden Fall: Herzlich Willkommen bei uns Skanna!

 

So, jetzt mach ich mal einen Tee und starte mit den Nähplänen für heute...

 

Teekanne herstell und bis später.

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...