Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 01.12.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • skanna

    21

  • natpa

    18

  • Sternlefan

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh nein oh Schreck vor lauter Kronen basteln hab ich vergessen die Plätzchen mit Eigelb zu bestreichen!!!! Kirsten schmecken die auch so???? Sag ja, weil jetzt kann ich es eh nicht mehr ändern!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so viel ich weiß hat Queen Mum morgens als erstes mal nen Scotch gekippt und noch vor dem Frühstück ein paar Pfund auf lahme Gäule gesetzt :D

 

Jetzt aber mal flux ne Idee für ne Dezember-Challange!!

 

Es stehen noch Reichsapfel und Thron als Preise bereit!!

 

Hat jemand ne Idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezember-Challenge? *grübel*

 

1. Ein Schnitt eure Umsetzung: Es wird ein Schnitt ausgesucht, den es im Netz zum kostenlosen Download gibt und jeder setzt ihn für sich um.

 

2. Röcke und Kleider im Winter: Nicht nur im Sommer kann man Röcke und Kleider tragen, sondern auch im Winter. Wie sieht das bei euch aus? Partykleid für Sylvester, Etuikleid mit Rolli drunter für´s Büro, vielleicht auch ein nettes Nachtgewand...

 

3. Resteverwertung: Was macht ihr mit euren Stoffresten???

 

Mehr Ideen hab ich so ganz spontan nicht... Mal sehen, was ihr euch so zurechtgrübelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kleid-oder Rockidee find ich gut, Stuhlbeinsocken kann ich nicht wirklich unterstützen, meine Stühle tragen zehenfreie Sandalen...grins (Filzplättchen).

 

Aber ich habe auch noch eine Idee:

 

Wie wäre es mit Reißverschlusstaschen, also z.B. Kosmetik- oder Kulturtaschen, oder nach Verwendungszweck eben Dongleverwahranstalten oder Kabelsalatverhinderngstaschen? Da kann man auch seine Reste verwerten oder das eine oder andere ausprobieren...evtl. auch als Geschenk oder Mitbringsel zu verwenden, kurzum, braucht man doch irgendwie immer mal wieder...

 

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Reißverschlußtasche aus Resten in weihnachtlichen Farben in die man zur Not auch einen Stuhl reinpacken kann??? Öhmmmm...

 

 

@ Skanna: Jeden Monat wird ein Thema ausgesucht, nach dem genäht wird und am Monatsende werden alle Werke in den Wochenthread eingestellt. Dann Kann jeder seine drei Favoriten nennen und wer die meisten "Punkte" hat ist dann SCHLUSSPFIFFNÄHMAUSDESMONATS. (War das jetzt richtig erklärt? Bin ja auch noch nicht so lange dabei bzw. lange wieder inaktiv gewesen... *schäm*)

Bearbeitet von Elksas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Skanna das ist gaaaaanz einfach.

 

Wir haben jeden Monat eine Challenge mit einem bestimmten Thema.

Das Thema wird am anfang des Monats bekannt gegeben und wir haben dann den ganzen Monat Zeit das Thema umzusetzen.

 

Am letzten Dienstag im Monat(Wir nähen Dienstags bis der Schlußpfiff naht)

stellt dann jeder sein Bild von dem Ergebnis ein.

 

Dann gibt es eine Anstimmung welches denn das besste Ergebnis ist. Die jenige die gewählt wurde ist dann die Gewinnerin. Sie darf dann den Sieg in Ihrer Signatur erwähnen und sie bekommt meist auch einen Preis.

 

Die Teilnahme ist freiwillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

skanna

wir versuchen alle das gleiche zu machen :D

Aber jeder in seiner eigenen Art / Sichtweise / Methode.

Dadurch entstehen bei einer Challenge sehr unterschiedliche Teile

 

wir hatten z.B. bereits folgende Themen:

Klopapierhalter des Grauens

Hühner

Schürzen

Eulen

............

 

da wird dann ein Enddatum gesetzt und dann wird geklebt-mundgeklöppelt-getackert-gemauert-gemalt-genäht-gestrickt-gehäkelt und das am Besten alles auf einmal:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE!!! Jetzt hab ichs auch verstanden :)

 

Das trifft sich ja gut diesen monat, an den Feiertagen kann ich nähen. Doof ist nur, dass ich Dienstags immer erst so spät zu Hause bin, also vor halb neun, neun Uhr kann ich hier nix einstellen. :(

 

*****************************

 

LG von Sandra die jetzt eine schlusspfiffnähmaus ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Anke: habe ich ganz vergessen: Die Beutelchen sind am Samstag an Dich rausgegangen.....Ich hoffe, die Post hat nicht gelogen und sie sind heute bei Dir eingetroffen...

 

Skanna, das ist nicht schlimm, du kannst auch um neun etwas einstellen. Abgestimmt wird meist eh erst am nächsten Tag, damit man noch mal in aller Ruhe nachschauen und sich eine Meinung bilden kann.

 

Bis später

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doof ist nur, dass ich Dienstags immer erst so spät zu Hause bin, also vor halb neun, neun Uhr kann ich hier nix einstellen. :(

 

Das macht nichts, denn vorher stellen wir außer einem Startfoto auch nichts ein.

 

Skanna, schön, dass Du jetzt auch eine "echte Schlusspfiff-Maus" bist! :hug:

 

Heute habe ich beherzt in einen neuen Jersey geschnitten, um noch mal einen Pulli nach diesem neuen Schnitt zu nähen. Jetzt wird es spannend, ob der Pulli auch gut sitzt, wenn er aus dünnem Material genäht wird. Morgen Abend nähe ich ihn fertig. Drückt mir bitte die Daumen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend ihr Lieben!

 

DANKE

 

für

1) daß mir meine Bauchmuskeln vom Lachen jetzt noch mehr weh tun und

 

2) ich nicht in wieder einer Monarchie leben muß (Sisi und Franzl werdens Dir danken Sandra :p) - Du paßt echt gut zu unserer Truppe :D

 

Angi, leider hab ich keine daumendrückendes Smilie gefunden - also drück ich Dir in realiter die Daumen, so ich sie grad frei hab ;) :).

 

By the way, hab heute den ganzen Tag nichts von Angel gelesen - hoffentlich gehts ihr gut :).

 

ich ruder jetzt eine Runde durchs Forum, dann schau ich wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin auch wieder da. Ich hab mich beim Durchlesen der Nachmittagseinträge gerade köstlich amüsiert. Danke Euch allen.

Anke, ich hab's familienbedingt leider nicht geschafft die Beutel rechtzeitig an dich rauszuschicken. Ich schick meine 13 Beutel also direkt. Sorry. Bild kann ich aber gerne noch machen und einstellen. Morgen gehen sie dann auf die Reise.

Dezember-Challenge?, ich würde die RV-Taschen bevorzugen. Da gibt es soooo viele Möglichkeiten und man hat gleich viele Kleinigkeiten zum Verschenken. (Hab auch gerade 5 m Endlos-RV bestellt:D).

Kissenhüllen wäre auch eine Idee. Meine fangen an sich aufzulösen.

 

Skanna, ich komm mit der Ottobre-Tunika in Gr. 50 gut hin auch bei Burda nehm ich Gr. 50. Alledings hab ich aufgrund Christas Tipp etwas mehr NZ-gelassen.

Bearbeitet von DoroDu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mit dem Klorollenadventskranz wäre die Aufnahme schon sicher, aber nein!!!!!!!! Okay in Mangel eines Puddingbehälters hab ich die Ausschneidkrone genommen. Hättet ihr damit nicht gestern kommen können, als die Buntstifte von meiner Nichte noch hier waren???? Jetzt musste ich improvisieren.

 

P.S. Ratet mal wer davon ich bin! :D Ich weiß ist schwer, aber die huldvoll winkt bin ich :D:D:D

 

die ist dir aber mal gut gelungen.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch schnell ein Bild von meinen Kathederbeuteln:IMG_0979_1.jpg.48d60ba14a3f635584c88c94cb82eb0d.jpg

 

Leute heute hab ich totale Probs die Seiten zu laden, es dauert ewig. Deshalb verabschiede ich mich für heute. Hoffendlich klappt es morgen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute heute hab ich totale Probs die Seiten zu laden, es dauert ewig. Deshalb verabschiede ich mich für heute. Hoffendlich klappt es morgen besser.

 

Du also auch... ich dachte schon, nur ich hätte heute dieses Problem, weil es sonst nirgends erwähnt wurde. :rolleyes:

 

Ich wäre auch für kleine Taschen mit RV zu haben, denn die kann man immer gebrauchen und verschenken. ;)

 

Danke Christa, dass Du mir die Daumen drückst! Dann wird das schon klappen! Ich werde jetzt gleich den Pulli heften und anprobieren, weil ich sooo neugierig darauf bin. Sonst kann ich heute womöglich nicht einschlafen, wenn dieses Problem nicht abgeklärt ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei mir die Seiten auch ewig zum Aufbau brauchen und ich überdies morgen einen Arbeitstag vor mir habe, verabschied ich mich auch für heute.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...