Zum Inhalt springen

Partner

Summ summ summ, ein Bee-Swap fliegt herum


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Nur zur Info: Schnecka hatte zwischendrin noch ne Konkretisierung ihrer Wünsche angegeben, die habe ich hinzugefügt. Deshalb nochmal der "bunte" Post hier. Bei den fertigen würde ich die "Wünsch-Texte" wegmachen und (wenn dann da) die komplett-Alle-Blocks-Bilder verlinken...:D

 

Anja1166....:chat:(August 14 - Dunkelbunte Gartenträume) FERTIG

Liabell .......:chat:(September 14 - ModMosaik Ton-in-Ton (außer rosa)/Sashing: Schwarzes Schwarz 1cm sicht / 30 x 30 cm) Beitrag 56, 102, 128, 160

Schnecka....:chat:(Oktober 14 - Blöcke "Rot in Rot" (30x30 cm) gern Batiks) Beitrag 98, 154, 158, 275

Slashcutter.:chat:(November 14 - Crazy-Rosen, 30 x 30 cm) Beitrag 41

Fruehling....:chat:(Dezember 14 - Sterne in 10 oder 20 cm bunt (farbl passend zu NYBs)) Beitrag 117, 129, 156

nähschaf....:chat:(Januar 15 - Nordseestyle, variable Blockgröße) Beitrag 114

Lacrossie....:chat:(Februar 15 - Garten, 30 x 30 cm) Beitrag 48, 61

Kleiner Elch.:chat:(März 15 - ModMosaik Batik Ton-in-Ton /Sashing: Schwarzes Schwarz 1cm sicht /30 x 30 cm + NZ) Beitrag 204, 206)

Allysonn.....:chat:(April 15 - Sterne (hell) - Hintergrund (dunkel) (alle Größen möglich bis 30x30)) Beitrag 30

*konzi*......:chat:(Mai 15 - ModMosaic blau/rot/grau, Sashing: weißes Weiß (1 cm sicht)) Beitrag 73, 130

dudiko........:chat: (Juni 15 - klassische Blöcke in Grün und Beige (20 x 20 + NZ)) Beitrag 161

Venedigfan..:chat:(Julei 15 - Sommer, Sonne, Strand und Meer (20 x 20)) Beitrag 85, 189

primafehra..:chat:(August 15- Herbst (30 x 30 + NZ)) Beitrag 146

Bearbeitet von Allysonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 963
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    139

  • Lacrossie

    115

  • Allysonn

    110

  • slashcutter

    100

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein, das bist du nicht. Ich sitze auch noch dran - ich tue mich da irgendwie schwerer als gedacht. Dieses freie Arbeiten ohne Vorlage ist trotz guter Anleitung eine Wissenschaft für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Blöckchen müsste in der Zwischenzeit angekommen sein, es sei denn, die Post hat es verloren?!?

 

Ich fand es auch schwieriger als erwartet, aber das lag wohl daran, dass ich einfach nicht so viele Scraps/Reststückchen in einer Farbe hatte. Also musste ich sozusagen aus geraden Stofffstücken schräge herausschneiden, damit es etwas lebendiger aussieht und das fiel mir schwer.

Ich habe auch den Schritt noch nicht begriffen, wo man "gleichzeitig eine Kante an zwei Scraps" zuschneidet, aber das werde ich nochmal probieren, vielleicht klappt's dann besser. Ich möchte den Block für mich selbst nochmal nähen, er gefällt mir wirklich gut.

 

 

Leah Day's Vorlage mit den verschiedenen Farben und Mustern hätte ich leichter nacharbeiten können...bunte Reste habe ich ohne Ende...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lacrossie,

dein Blöckchen ist gestern angekommen und es gefällt mir richtig gut. Bin nur gestern erst um 22 Uhr nach Hause gekommen und da konnte ich es nicht mehr hier posten. Bild folgt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Block ja nächstes Jahr noch einmal vorkommt, und noch einmal in abgewandelter Form, ist es am Besten, wenn mans kapiert hat, gleich den zweiten hinterherzunähen.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider noch nicht halb so weit wie gehofft. Das wird von mir in diesem Monat leider ein last Minute Blöckchen :o.

 

Bei mir definitiv auch, ich habe im Moment einfach zu viel um die Ohren, aber immerhin schon die Stoffe rausgesucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein September Blöckchen hat sich jetzt endlich auf den Weg gemacht, so dass es hoffentlich noch pünktlich an einem Septembertag ankommt. Gehe jetzt gleich mal den Oktober Wunsch besichtigen, damit ich nicht wieder so weit ins Hintertreffen gerate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, haltet euch ran, Endspurt!:D

Wenn ihr heute noch euer Blöckchen zur Post schafft, ist es vielleicht morgen schon bei Liabell...Das wäre doch schön, oder?:)

 

Ich suche gerade nach Ideen für den Oktober-Block, aber so richtig hat mich die Muse noch nicht geküsst...Hat schon jemand damit angefangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich suche gerade nach Ideen für den Oktober-Block, aber so richtig hat mich die Muse noch nicht geküsst...Hat schon jemand damit angefangen?

 

Hallo,

 

ja ich.......aber ich hab das Blöckchen wieder verworfen, hat mir nicht gefallen.

 

Werde mich heute noch mal hinsetzen und etwas anderes ausprobieren.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf dem Sprung zum Kinderarzt - der Gips am Arm meiner Tochter hat sich gelöst, das muss neu verbunden werden :( Ich hoffe, ich werde heute abend endlich fertig, dann geht er morgen endlich auf die Reise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hüstelschäm* Bei mir ist leider die Steampunkconvention dazwischen gekommen, die kommt immer genauso überraschend wie Weihnachten.:o:o

 

Ich hab dann am Donnerstagabend vor der Con noch ein Blöckchen genäht, das gefiel mir aber nicht. Nun setzt ich mich gleich an den nächsten Versuch und dann geht es morgen auf die Reise.

 

Sorry für die Verspätung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch die ein oder andere Frage zum Oktoberblöckchen. Das Schwarz soll das ein ganz schwarzen Uni Stoff sein oder eher ein Batik Schwarz, das dann natürlich eher ins anthrazit grau geht, da es ja nicht durchgängig gefärbt ist. Unter meinen gemusterten Batiks gibt es einen sehr schönen roten mit eher rosa Blüten, der ist jetzt aber nicht so gewünscht, oder?

Eure Blöckchen fallen mir schwerer als gedacht, denn man möchte ja auch, dass es gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, haltet euch ran, Endspurt!:D

Wenn ihr heute noch euer Blöckchen zur Post schafft, ist es vielleicht morgen schon bei Liabell...Das wäre doch schön, oder?:)

 

Ich suche gerade nach Ideen für den Oktober-Block, aber so richtig hat mich die Muse noch nicht geküsst...Hat schon jemand damit angefangen?

 

Ja ich:), ich bin sogar schon fertig, allerdings war das für mich etwas schwierig von der Farbe her.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch die ein oder andere Frage zum Oktoberblöckchen. Das Schwarz soll das ein ganz schwarzen Uni Stoff sein oder eher ein Batik Schwarz, das dann natürlich eher ins anthrazit grau geht, da es ja nicht durchgängig gefärbt ist. Unter meinen gemusterten Batiks gibt es einen sehr schönen roten mit eher rosa Blüten, der ist jetzt aber nicht so gewünscht, oder?

Eure Blöckchen fallen mir schwerer als gedacht, denn man möchte ja auch, dass es gefällt.

 

Hallo,

Habe ich da was überlesen, war da nicht ganz in Rot gewünscht.....?

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier, auf Nachfrage hat sie in Post 275 so entschieden:

 

Ich möchte aus meinen Blöcken ja die Rückseite für meinen Quilt nähen. Damit ich zwei "schöne" Seiten habe. Das Top ist wiederum mit schwarzem Hintergrund und Motiven (Dresdner Teller, Sterne usw. in bunten Farben / Batik).

Ihr könnt also rot mit schwarze Blöcke nähen. Das Rot sollte aber überwiegen und leuchtend/strahlend/knallig (Mohnblumenrot, Erdbeerrot oder so ähnlich) sein. Die Größe 30 x 30 + ca 1 cm NZ wäre super. Sollten es kleinere Blöcke sein, kann ich sie ja anpassen. Hoffentlich hat noch niemand genäht, wäre aber egal, ich nehme was kommt. Alles ist schön und ich freue mich schon drauf.

 

Weil man ja rot auf Rot so schlecht sieht. Allerdings, wenn es dir gelungen ist, einen ganz roten Block zu nähen, dann gefält das Schnecka bestimmt auch sehr gut. Ich hatte dafür so gar keine Ideen und habe daher rot auf schwarzem Hintergrund genäht.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier, auf Nachfrage hat sie in Post 275 so entschieden:

 

Ich möchte aus meinen Blöcken ja die Rückseite für meinen Quilt nähen. Damit ich zwei "schöne" Seiten habe. Das Top ist wiederum mit schwarzem Hintergrund und Motiven (Dresdner Teller, Sterne usw. in bunten Farben / Batik).

Ihr könnt also rot mit schwarze Blöcke nähen. Das Rot sollte aber überwiegen und leuchtend/strahlend/knallig (Mohnblumenrot, Erdbeerrot oder so ähnlich) sein. Die Größe 30 x 30 + ca 1 cm NZ wäre super. Sollten es kleinere Blöcke sein, kann ich sie ja anpassen. Hoffentlich hat noch niemand genäht, wäre aber egal, ich nehme was kommt. Alles ist schön und ich freue mich schon drauf.

 

Weil man ja rot auf Rot so schlecht sieht. Allerdings, wenn es dir gelungen ist, einen ganz roten Block zu nähen, dann gefält das Schnecka bestimmt auch sehr gut. Ich hatte dafür so gar keine Ideen und habe daher rot auf schwarzem Hintergrund genäht.

Gruß von Karin

 

Danke Karin:hug:

Ich habe tatsächlich einen komplett roten Block genäht, mal sehen.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe Leute, jetzt muss ich mich schämenderweise outen. Mein Blöckchen "Mosaic" geht erst morgen zur Post, ich habs einfach verbaselt. :(

 

Die Adresse für das Oktemberblöckchen bekommt Ihr morgen, heute hab ich nochn nen Termin. :o

 

Seids mir bitte nicht bös, ab morgen ist hier wieder "heile Welt" (hoff ich)...

 

Ally, dat Dingsda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

mein (komplett) roter Block ist heute auch fertig geworden. Ich habe mich mit den Rottönen auch etwas schwer getan. Ich habe irgendwie nie richtig gewusst was an Rottönen zusammen passt ohne sich zu beißen.

 

LG

susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...