Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis 31.12.2016 - Patchwork, Kleidung und Accessoires


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Nina, die Threads lese ich alle mit. Vorletztes Wochenende könnte ich leider nicht. Aber im Februar ist glaub ich wieder was geplant..... da muss ich meinen Kalender noch befragen...

 

Fazit nach dem waschen der Shirts: mMn reicht bügeln. Angezogen zieht sich der Saum und Halsausschnitt selbst glatt. Ich hätte jetzt auch nicht wirklich Lust, noch jeweils 11 Säume und Ausschnitte mit der Zwillingsnadel abzusteppen...

 

Ein Shirt hab ich gestern gebügelt und mal blöde trage-selfies gemacht.

 

IMG_8035.jpg.80f21637703644946d194680ad841387.jpg

 

IMG_8038.jpg.b4a5645ee2c6f313f88bd7d2a1df3aae.jpg

 

 

 

Die anderen 10 folgen (ich Bügel nicht gerne....) dann gibt es ein gesamt-Foto. Beim zusammenlegen meiner Wäsche gestern hab ich dann noch überlegt, dass ich für die neuen Shirts eigentlich mal alte aussortieren könnte. Das mach ich die Tage mal.

 

 

Die Challenge hat uns gestern den dritten 12"-eck-Block beschert... da hab ich schon ne Stunde für den Zuschnitt gebraucht. Fertig genäht ist der auch noch nicht. Und man kann sich auch mit dem zusammenkleben von Schnittmustern extrem lange aufhalten.

 

Den Rest vom Tag hab ich dann an der frischen Luft verbracht. Wer weiß, wann es das nächste mal so schönes Wetter hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 614
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    52

  • namibia2003

    39

  • Dackeline

    37

  • sikibo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:ja: :klatsch1: alles gemeistert, shirt gebügelt (wer braucht schon bügeln ;)?) und sehen angezogen noch besser aus wie liegend.

 

Aber wäre jetzt nicht die Zeit für langärmelige Shirts? *duckundwech*

Bearbeitet von Quälgeist
mist, wenn frau keine 10 finger zum schreiben hat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima :super: Bügeln reicht da meistens.

Ich steppe die Halsbündchen auch nicht extra ab, wenn das was knubbelt wird das beim Bügeln behoben ;)

 

Sind die jetzt alle kurzärmelig ? Wär mir ja momentan auch was frisch :clown: :D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Februar ist glaub ich wieder was geplant..... da muss ich meinen Kalender noch befragen...

 

Genau! Am Samstag den 11.02., das ist wirklich immer sehr schön.

 

Dank Deiner tollen Shirts habe ich gestern Abend auch bei Ut zugeschlagen :D Muss dringend meine Jersey-Berge abbauen. Allerdings bin ich eine Frostbeule und werde lange Ärmel nähen.

 

Viele Grüße,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Shirts sind wirklich toll geworden :super:

Das mit den andersfarbigen Ärmeln find ich echt klasse und für kalte Tage gibt es ja auch noch Strickjacken

und ähnliches, gelle :D

 

Und wenn Du zum Nähtreffen kommen würdest wäre das echt klasse, damit wir uns endlich mal kennenlernen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wie super schick :) Deine Shirts sind der Hauptgrund warum ich auch eine Stickmaschine möchte. :)

Du machst immer so schöne Sachen. :)

Liebe Grüße!

 

Ich glaube ich hatte das an anderer stelle schonmal erwähnt: ich übernehme keine Verantwortung für ungeplante Geldausgabe *kicher*

 

 

:ja: :klatsch1: alles gemeistert, shirt gebügelt (wer braucht schon bügeln ;)?) und sehen angezogen noch besser aus wie liegend.

 

Aber wäre jetzt nicht die Zeit für langärmelige Shirts? *duckundwech*

 

Genau! Am Samstag den 11.02., das ist wirklich immer sehr schön.

 

Dank Deiner tollen Shirts habe ich gestern Abend auch bei Ut zugeschlagen :D Muss dringend meine Jersey-Berge abbauen. Allerdings bin ich eine Frostbeule und werde lange Ärmel nähen.

 

Viele Grüße,

Nina

 

@ lange Ärmel. Das ist so eine Sache. Ich trage IMMER kurzärmlig. Auch im Winter. Sobald ich lange Arme sehe fange ich an zu schwitzen (ich scherze manchmal, dass ich schon seit 10 Jahren in den Wechseljahren bin...)

 

Dafür hab ich immer zipper und hoodies im Gepäck. Stichwort Zwiebel :D

 

 

Deine Shirts sind wirklich toll geworden :super:

Das mit den andersfarbigen Ärmeln find ich echt klasse und für kalte Tage gibt es ja auch noch Strickjacken

und ähnliches, gelle :D

 

Und wenn Du zum Nähtreffen kommen würdest wäre das echt klasse, damit wir uns endlich mal kennenlernen :D

 

Ja Bettina!! Bitte kommen! Ich freu mich auch schon Dich kennen zu lernen :hug:

 

Das wäre zwei Tage nach meinem nächsten tattoo-Termin. Aber mein Bein brauch ich ja nicht unbedingt zum nähen :D ich habs mal notiert, könnte jedoch sein dass ich dann arbeite (vorausgesetzt ich bin wieder gesund). Aber dann bin ich eh schon in ffm und kônnte nachmittags dazukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bombe ich euch jetzt mit tshirt-Fotos zu.

 

Das erste hat den Tragetest gestern bestanden, der Saum bleibt wo er soll und auch der Ausschnitt liegt beim tragen an (auch wenn das auf den Fotos nicht immer so scheint :D )

 

IMG_8041.jpg.714b2f4cbe11e64cb0250550af6ab442.jpg

 

IMG_8042.jpg.08f926d56e5f3e1cc32981a1e29c2556.jpg

 

IMG_8043.jpg.7d18bb929df0080e3d23a289d359eef8.jpg

 

IMG_8044.jpg.89ddb45369359bd6d69b762b04923355.jpg

 

IMG_8046.jpg.794dd782023ed2aa20dec3a3ed40dbc8.jpg

 

IMG_8047.jpg.52dd615f47db38924d14ea52dc9984ff.jpg

 

 

Dann hier meine Challenge-Blöcke der Woche 44. Die großen 6,5" hätten laut Anleitung eigentlich dunkel sein müssen. Aber da hatte ich schon genug, deshalb habe ich die hellen Farben gewählt.

 

attachment.php?attachmentid=224432&d=1478149601

 

 

Zur Lexa habe ich gestern den Zuschnitt begonnen (heute Abend ist ja Nähkurs...). Gefühlte Millionen teile. Mit Verstärkung, welche Verstärkung, je nach Variante unterschiedliche teile.... Mensch was ist das ne Arbeit. Habe es in 4 Stunden geschafft alle teile des oberstoffes zuzuschneiden. Fehlen noch die ganzen innenfächer... und ihr erinnert euch: ich hasse zuschneiden. Alleine dafür hätte ich einen Preis verdient :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Deine Shirts sind so klasse! :) Im Moment gehör ich zwar auch zur "Langarm-Nähgruppe" aber deine Stickereien sind trotzdem uneingeschränkt super. *seufz* Vielleicht hat ja jemand Erbarmen und kauft mir zu Weihnachten eine Stickmaschine.

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Sikibo - hab grad im Stickmaschinen Thread was dazu geschrieben. Es war zwar einiges an Stickgarn dabei (aber brauch ich wirklich einen Riesenkoffer mit x Farben für den Anfang?) aber um eine 4 stellige Summe spar ich dann doch noch ein bissi auf eine mit größerem Stickrahmen....

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts sind klasse Bettina. Die Sticki passend zu den Ärmeln ist natürlich der Hammer!

 

Ja, shau doch bitte mal ob Du im Februar kommen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nur kurz. Mein Papa feiert Geburtstag und ich steh gleich am Herd zum Kuchen backen :)

 

Danke sich für die Komplimente zu den Shirts. Da mache ich gern nochmal welche (vielleicht 2 cm länger...)

 

Wenn ich ja wüsste dass bei der aktuellen SB wieder dieser tolle Stoff dabei ist.... meine Vorräte an schwarzem Double-Jersey reichen nur noch für Ärmel...

 

Mit dem Zuschnitt der Lexa bin ich immer noch nicht fertig. Immerhin habe ich jetzt die Innentaschen geschnitten und die Einlagen aufgebügelt.

 

Ich glaube diese Tasche wird die teuerste die ich je gemacht habe. Allein die Arbeitszeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube diese Tasche wird die teuerste die ich je gemacht habe. Allein die Arbeitszeit....
Danach darfst Du doch nicht gehen! Hattest Du nicht die Woche schon Nähkurs? Wolltest Du nicht die Tasche mitnehmen? Hat Dir was gefehlt?

 

Ach, und wenn ich so rechnen würde, würde das Hemdchen, das ich derzeit in der Mache habe, ein Vermögen kosten :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Eigentlich wollte ich jetzt am Donnerstag im Kurs mit der Tasche anfangen. Aber weil sich der Zuschnitt so lange hingezogen hat, und ich am Donnerstag immer noch nicht alle Teile ausgeschnitten hatte habe ich lieber an der Geldbörse weitergearbeitet.

 

Nicht dass ich auf einmal im Kurs sitze und mir fehlt eines der benötigten Schnitt Teile. Das wäre ja total blöd.

 

Gestern habe ich dann auch das wirklich letzte Teil der Tasche zugeschnitten. Das war auch wirklich total UWYH, denn ich habe den Fehlkauf der Yogamatte aus September anstatt kaschierten Schaumstoff verwendet. Das macht sich total gut, und so kann die Matte auch noch für etwas nützlich sein.

 

Die vielen T-Shirts haben wahrscheinlich meine Overlock ein bisschen leiden lassen. Sollte bei so einem teuren Modell ja nicht passieren, aber gut... Wie in dem separaten thread geschildert quietscht die auf einmal beim nähen und zwar dermaßen dass ich es mit der Angst zu tun bekomme. Leider bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Ovi einzuschicken. Das war ein kurzes Gastspiel, nach vier Monaten schon wieder zurück zum Händler…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den vielen Shirts könntest du ja eigentlich ein paar abgeben ... ich nehm das mit der NäMa drauf, die mit Blau und das mit den bunten Zebra-Ärmeln! :D

 

Dass deine Ovi jetzt quietscht, ist allerdings ärgerlich! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp. Sogar unter der stichplatte sauber gemacht. Sieht aus wie neu, macht 1a-Nähte, aber quietscht. Der Händler hat mich leider gestern nicht mehr zurück gerufen. Morgen starte ich einen neuen Versuch.

 

Mein gestriger Tag scheint irgendwie teilweise im Raum-Zeit-Kontinuum gelandet zu sein. Einmal geschnipst, schon war der tag rum und ich habe nicht wirklich was geschafft.

 

Mal an ein bisschen aufgeräumt hier, gestaubsaugt da, Fenster hab ich noch geputzt (die Maler haben ordentlich gekleckert...) und die Lexa fertig zugeschnitten. Dann wars schon so spät, dass ich mich aufs nähen der Tasche nicht mehr konzentrieren konnte... keine Ahnung wo die Zeit geblieben ist...

 

Ach ne, doch noch was: ich habe alle zu verstärkenden Taschenteile mit Einlage bebügelt. Noch nie im Leben habe ich mir so sehr eine bügelpresse gewünscht...

 

IMG_8063.jpg.845d87249f9826c8d8a9cf59fd7547a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...