Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2016/1 AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

...und ich bin immer noch beim Erdmädchen. Das kann natürlich darauf zurückzuführen sein, dass ich Dich gern so wie mich hätte :hug:. Es kann aber auch mit meiner Erinnerung zusammenhängen, dass die klassische Sanduhr dieselbe Oberweite hat wie das Hüftmaß (90-60-90).

Ich gehe bei Herrn Guido fast für eine Sanduhr durch, aber anhand der kleinen Maßabweichung durch die Hüfte (hüstel) bin ich halt doch ein Erdmädchen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    236

  • sikibo

    39

  • Sanne***

    34

  • sunshine06

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Maru, Du hast meine Figur noch nicht richtig gesehen,

Nee, nur drei Bilder mit Zotteljacke ,Faltenrock, Tunika. Und die schönen Beine. Wenn ich Deine hätte, würde ich nur noch Röcke oder Kleider tragen.

Heißt H nicht, dass Schultern und Hüften etwa gleich breit sind?

Die zu schmale Taille lässt sich ja leicht aufpolstern...kicher..

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sand-H vielleicht?

Unter einem Erdmädchen kann ich mir nun gar nichts vorstellen.

Gute Idee, sich mal so zu fotografieren.

Birne würde ich nun gar nicht sagen. Die hat keine Taille.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein optisch empfinde ich deine Figur als mehr hüftlastig. Auch wenn du OW 99 hast, sieht diese nicht auffallend gross aus. Deine Schultern sind nicht extrem schmal, aber dein Oberkörper wirkt insgesamt ausgewogen bis schmal. Ich würde dich daher eher der Birne als der Sanduhr zuordnen. Ich denke nicht, dass eine Birne keine Taille haben darf?

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch nochmal die gleichen Bilder mit einem langärmligen, dunklen, einfarbigen Shirt (wenn Du sowas hast) - ich glaub, dann wirkt das nochmal anders.

 

Ich kenn Snaduhr als - zwischen Brust / Schulter udn Hüfte maximal 5% Differenz - und zur Taille hin mindestens 25%. Von daher wärst Du ein sanduhriges Dreieck (oder so).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

Wenn ich deine Figur analysiere, dann denke ich auch das ist eine Art Sanduhr mit etwas Birneneinschlag:D ich habe auch eine Figur in diese Richtung;) nur leider ohne schöne Beine....die wurden leider an meine Schwester vererbt:rolleyes:....

Aber vielleicht auch Erdmädchen, was immer das ist....Katja entgeht ja fast nichts;)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht auch Erdmädchen, was immer das ist

 

Hallo,

 

der Begriff scheint doch für etwas Verwirrung zu sorgen. Ich habe den Ausdruck aus Guido Maria Kretschmars Buch entliehen - es ist seine Bezeichnung für den A-Typ. Mir persönlich gefällt das Erdmädchen besser als das nüchterne A :)

 

Ich kenn Snaduhr als - zwischen Brust / Schulter udn Hüfte maximal 5% Differenz - und zur Taille hin mindestens 25%

 

Das kannte ich gar nicht, danke, Sabine! Vielleicht bin ich ja ein sanduhrförmiges Erdmädchen, weil ich einfach nicht die nötige Oberweite für eine klassische Sanduhr aufweisen kann :D

 

Ich empfinde jedenfalls bei Andrea ihre natürliche Vorliebe für stark gemusterte Stoffe an Oberteilen als stimmig, durch auffällige Oberteile einen Ausgleich zwischen oben und unten herzustellen. Wenn man genau hinsieht, kann man bei ihren schönen, dunklen Röcken auch feststellen, dass diese im Zusammenspiel mit einem gemusterten Oberteil die weibliche Hüfte sogar stark zurücktreten lassen. Bei den Röcken "kämpft" das gemusterte Oberteil zwar um Aufmerksamkeit, aber ganz deutlich und erkennbar stehen die schönen Beine im Vordergrund. Das ist ein Look, der mir bei Andrea ausgesprochen gut gefällt - wenn ich das so sagen darf?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen kommen aus dem Buch "The Science of sexy" - da wird erst eine Einteilung nach A / umgekehrtes A / Sanduhr / Rechteck gemacht - und dann noch eine Verfeinerung anahnd von Größe und Gewicht - und dann gibts jeweils Empfehlungen für - welche Kleidungsformen sind empfehlenswert und welche eher nicht.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

erst einmal Hut ab, dass Du Dich hier so offen zeigst! :super: Und nach allem, was ich hier im Forum von Dir gesehen habe, finde ich auch, dass Du offenbar instinktiv sehr genau weißt, was Dir steht - auch ohne die passende Schublade nach Buchstaben, Obst oder Wildtieren zu kennen! ;) (Dem Bein-Neid schließe ich mich im Übrigen auch an...:o)

 

Und da ich zumindest oberhalb der Beine :D gar nicht weit von Deiner Figur weg bin, werde ich Deine Beiträge jetzt noch aufmerksamer verfolgen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt noch mal ein Bild mit langen Ärmeln und dunklerem Oberteil neben die anderen Beiden gestellt.

 

So was in der Art meintest Du Sabine, oder? Das Buch ist bei mir nicht mehr auffindbar! Wer weiß, wem ich das mal geliehen und nicht zurückbekommen habe :rolleyes:

 

Vielen Dank für Eure rege Beteiligung und Eure Einschätzungen :hug: Die Beschreibung Sanduhr mit "leichtem" :engel: Hang zur Birne find ich schon sehr passend :lol: Bei der Selbsteinschätzung spielt ja auch immer ein wenig Wunschdenken mit, oder? :D Und wenn die 2. Berge an den Oberschenkeln nicht wären, dann käm das mit der Sanduhr auch hin :clown: Vllt. kann ich da ja draufhin arbeiten. Deshalb jetzt ab auf die Yogamatte. Heutiges Mantra: I attract... Was will ich denn anziehen? Wie wäre es mit "I attract smaller thighs so I can say I am a hourglass figure". No, not obsessed just :silly: :lol: :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so meinte ich das - und ich finde - das sieht jetzt von der Gesamtsilhouette schon mehr nach Sanduhr aus als vorher - weil die Schultern merh mit ins Gesamtbild reinkommen. Mit dem Trägeroberteil war die "Breite" oben irgendwie durch die Lage der Träger begrenzt.

 

Und das Buch - hab ich selbst, nicht Du - da hast Du irgendwann bei mir mal reingeguckt :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Buch - hab ich selbst, nicht Du - da hast Du irgendwann bei mir mal reingeguckt :D

 

Sabine

Genau, und daraufhin hatte ich es mir gekauft ;)

 

A Propos darauf hinarbeiten: Die Schultern nur ein klitzekleines Bisschen breiter und schon bist du bei deiner Sanduhr.
Ich mach doch schon! Vllt schaffe ich es ja auch irgendwann mal wieder diesen Forward Shoulder Joint loszuwerden :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ja, lass mich wissen, wie :D:rolleyes::hug:

 

ganz einfache Methode, dauert aber etwas bis es deutlich sichtbar wird: einen Besenstiel oder Deuserband weit fassen, die Arme hoch über den Kopf heben, in die Höhe dehnen, dann nach hinten absenken - soweit man kommt. Ist zunächst mühsam, wird aber nach und nach besser - man kommt allmählich tiefer und kann später auch enger fassen. Man braucht Geduld und Ausdauer - ab sofort :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ja, lass mich wissen, wie :D:rolleyes::hug:
Mach ich :D Die Übungen im Yoga sind ähnlich minus dem Besenstiel :D

 

Und hier hab ich noch das langärmelige Shirt für Euch:

shirt.jpg.a1db9e5b0255f853df7b1d82679371b3.jpg

Die Ärmelnähte nähte hatte ich vergessen zu bügeln und hab den ganzenTag irgendwie drauf geschaut, wenn ich vorm Spiegel stand :rolleyes: Der Jersey ist so dehnbar, da hätte ich noch was wegnehmen können, aber ich finde es so in Ordnung.

Das kurzärmlige Shirt hat, wer hätte das gedacht, kurze Ärmel und einen tieferen Ausschnitt :clown: Da muss ich nur noch den umgelegten Ausschnitt mit der Maschine festnähen. Dann ist das auch fertig. Das schaffe ich bestimmt heute :lol: Die Schlüppis aber dann heute nicht mehr. Aber sicherlich morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah...bei Eurem Tempo wird mir schwindelig. Das schaffe ich selbst innerhalb eines Jahres nicht.

Schickes Shirt-passt wieder perfekt-plakatives Oberteil, dunkles Unterteil.

Auch ein weiteres Teil zum Faltenrock.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah...bei Eurem Tempo wird mir schwindelig. Das schaffe ich selbst innerhalb eines Jahres nicht.

Schickes Shirt-passt wieder perfekt-plakatives Oberteil, dunkles Unterteil.

Auch ein weiteres Teil zum Faltenrock.

LG Maruscha

Danke schön Maru. Stimmt passt zum Faltenrock und zu meinem engen, blauen Rock. Gleiches Material wie der Faltenrock.

 

Was, das Kurzarmshirt hat kurze Ärmel?:eek::clown::lachen:

Sorry, couldn't resist.:hug:

Na, bei der Vorlage :roller:

 

Schönes Shirt :super: und was macht das zweite ?
Ferdsch!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfache Methode, dauert aber etwas bis es deutlich sichtbar wird: einen Besenstiel oder Deuserband weit fassen, die Arme hoch über den Kopf heben, in die Höhe dehnen, dann nach hinten absenken - soweit man kommt. Ist zunächst mühsam, wird aber nach und nach besser - man kommt allmählich tiefer und kann später auch enger fassen. Man braucht Geduld und Ausdauer - ab sofort :D

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Ich kenne eine andere Übung mit Besenstiel, die auch toll gegen verspannte Schultern hilft.

(Etwas schwierig zu erklären, aber ich versuchs.)

 

Man nehme eine Besenstiel (oder einen anderen ähnlicher Gegenstand), fasse ihn rechts und links neben/ vor dem Körper mit nach unten hängenden/ausgestreckten Armen. Jetzt lässt man einen Arm in der Position (ausgestreckt) und führt den Stab mit der anderen hinter den Körper bis dieser Arm wieder nach unten ausgestreckt und der Stab waagerecht ist. Dann lässt man den anderen Arm unten und bewegt den Stab mit der anderen Hand usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich nicht mehr. Hast Du?

 

Guggste: attachment.php?attachmentid=209403&d=1443963168

Meine Beute vom Oktober. Den Stoff hatte ich vorgestern auch in der Hand, habe mich aber dann für die Blümchen zwei links daneben entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guggste: attachment.php?attachmentid=209403&d=1443963168

Meine Beute vom Oktober. Den Stoff hatte ich vorgestern auch in der Hand, habe mich aber dann für die Blümchen zwei links daneben entschieden.

Ach die Blümchen, hab ich aber auf grauem Grund mein ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...