Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen im Sommermonat August


sunshine06

Empfohlene Beiträge

Ja, gern. Wegen dem grünen Schwein (?) genau mittig auf dem besten Stück

Könnte an dieser Stelle ja auch den Schriftzug "Attack" platzieren
lol33.gif Und das am späten Abend!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    69

  • sunshine06

    46

  • sikibo

    45

  • Lieby

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Suzie, aha, deswegen! Vielleicht wäre ergänzend auch eine Ursachenforschung ganz gut. So nach dem Motto "wie fühle ich mich, wenn ich so eine Attacke habe? Was ist der Auslöser? Gibt es immer wiederkehrende Trigger?"

Das hab ich jetzt schlecht ausgedrückt, es sind keine Attacken in dem Sinne, eher meine Abneigung sovielen Essenssorten gegenüber. Schon seit ich klein bin kann ich viele Essensgruppen nicht leiden, was mich aber selbst stört. Dadurch greif ich meist zu Ungesundem, dass macht aber nicht wirklich satt, und ich hab 2 Stunden später wieder Hunger. Und das geht dann den ganzen Tag so:rolleyes:

 

Antje, die Sohn-Unterhose ist super:)

 

Jetzt geh ich mal nähen, 2 halbe Regenjacken warten auf mich:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Was ist denn hier gestern noch abgegangen? :lol::lol::lol:

Aber die Unnerbüx für Antjes Sohn ist klasse geworden! Da istdermann es selber schuld, wenn er keine will! Basta!

 

Heike, für dein heutiges Kleid-Projekt schicke ich dir mal eine Extraportion Zuckerpuppenenergie. Das wird schon :hug:

 

Heidrun, wie ärgerlich :( Hattest du die falsche Größegewählt, oder fällt das Modell so groß aus? Ich dachte eigentlich, durch die Knöpfe ist der Rock sehr variabel :kratzen:

 

Och mönsch Gabi :hug: Da hast du aber auch wirklich mal wieder hier geschrieen :( Ich drück' dir die Daumen, dass du das mit kontrollierter Ernährung und Bewegung in den Griff bekommst. Dafür braucht es aber sehr viel Selbstdisziplin. Du schaffst das!

 

Katja, wieso wundert es mich nicht, dass du selbst aus Kissenbezügen nähen eine Wissenschaft machst;) Du gehst immer so gut vorbereitet an ein Projekt heran und kniest dich da mit einer Inbrunst rein. Ich hätte da bei einigen Sachen schon längst das Handtuch geschmissen. :ohnmacht:

Übrigens der Kuchen schmeckt. Ich konnte es gestern nicht lassen und musste ein winzig kleines Stück probieren.

 

Suzie, ich stelle mir das schwierig vor, so komplett auf Zucker und Weißmehl zu verzichten. Es soll aber sehr gut für den Darm sein. Scheinbar gibt es einen Darmpilz, der sich davon ernährt und dann das Wohlbfinden beeinflusst.

 

Alex,Foddos!

 

So, die Hunde wollen an die Sonne! Bis später ihr Lieben und einen schönen Sonntag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol33.gif Und das am späten Abend!

Danke für den herzhaften Lacher :lol:

 

Ich habe tatsächlich schon drei Sofakissen-Bezüge genäht. Und man soll es nicht für möglich halten - auch daraus habe ich eine Wissenschaft gemacht. Ich wusste wirklich nicht, wie man das macht und habe erstmal das Internet leer gelesen, bis ich eine Anleitung fand, wo mir die Verarbeitung auch zusagte. Und dann schön Schritt-für-Schritt...:rolleyes: Ich glaube, drei schaffe ich noch aus dem Stoff, aber nicht mehr heute.

Katja, Du bist aber diszipliniert! Ich such ja auch ewig lange nach Anleitungen, aber ich bleibe dann irgendwie hängen...

 

Suzie, als Zuckerersatz ist Agavensirup auch ganz lecker. Hab ich Zucker schon komplett beim Kuchenbacken ersetzt.

 

Gabi, 10km sind klasse. Go Gabi go!

 

Nicole, gibt es noch was von dem leckeren Kuchen?

 

Also echt...immer diese Unsicherheit bei der Größenermittlung und die Panik den schönen Stoff anzuschneiden...gr...:banghead:

 

bei der Spitze schaffe ich das ja mittlerweile locker... was hab ich da auch Bammel gehabt...puh... werde ich froh sein, wenn ich das auch bei den Stoffen bzw. Kleidern sagen kann!

 

Nutzt ja alles nix... ich weiß halt nie, wann und wie eine FBA und überhaupt...manchmal reicht eine No. größer und der Rücken sitzt trotzdem... Jersey verzeiht ja auch vieles...aber mal ehrlich... ich bin dann wie blockiert...mutzig und übellaunig... schimpfe die ganze Zeit vor mich hin... lacht herzlich ... neeee . Mädels ich muss da durch , hält ja keiner aus :rolleyes::p:hug:

 

Mich nervt das! Ich hasse es unsicher zu sein! SO!!

 

:o Verzeihung - und DANKE fürs Zuhören :hug:

 

Heute geb ich mir frei ... hab ja auch schon ne Menge heute geschafft:rolleyes: Set Carla fertig gemacht, Rasen gemäht, alle Mimis versorgt, zwei Schnitte abgemalt und überhaupt ...ich geh ma aufs Sofa.... sich ärgern mach müd :cool::D

Heike ich kann Dich sooooooooooo gut verstehen. Das geht mir auch immer haargenauso! Ich will endlich mal genau wissen wie die Änderungen sind, die ich wo für meinen Körper machen muss und das bitte für sämtliche Stoffe, die einem da übern Weg laufen können :rolleyes:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ihr Lieben, ihr feuert mich so schön an, das tut gut DANKE♥♥♥♥♥♥♥♥♥!

Und noch macht es mir auch Spaß, wie es allerdings dann im November wird????

 

Euch allen noch einen schönen Sonntag und tut heutge nur das, was euch Spaß macht;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mach das mal. Und wenn er dann auspackt und Du Dich kugelst vor Lachen, dann war's das mit der Attacke :silly:

 

Oh, jetzt hab' ich Kopfkino vom allerfeinsten...:p

 

Vor allem ließe es sich dann kaum verhindern, dass ich an das grüne Schwein denke....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabi

:hug: Du schaffst das :super:

 

@Nicole

gut sieht er aus dein Zwetschgenkuchen :super:

 

Der Rest meiner Erkältung ärgert mich mit einem kitzelnden Hustenreiz :rolleyes: sonst ist es eigentlich soweit schon wieder ganz gut.

 

Gleich ist dann ein Mittagessen zu kochen, nachdem es eben klingelte und meine Mutter mir einen kleinen gelben Zucchini brachte gibt es also Zuckerschoten Zucchini Gemüse und Putensteaks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, wie ärgerlich :( Hattest du die falsche Größegewählt, oder fällt das Modell so groß aus? Ich dachte eigentlich, durch die Knöpfe ist der Rock sehr variabel :kratzen:

Es gibt ja nur eine ;), inkl. der Anregung, bei kleiner als Gr 36 den Schnitt über den Bruch hinaus zu legen und bei sehr großer Größe weiter weg vom Bruch.

Die Rundung passt einfach nicht zum meiner Figur. Ich habe mich jetzt an meinem Onionschnitt orientiert und die Passen danach zugeschnitten. Mal sehen. Der Reißverschluss ist schon passend gekürzt.

 

Und noch macht es mir auch Spaß, wie es allerdings dann im November wird????

Dann fährst du besser in der Mittagszeit.

 

Hier fängt es gerade an zu regnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für die herzhaften Lacher und das Kopfkino. :D:hug:

 

Gabi :hug:

 

Heute morgen ist mir eine Füllung rausgefallen und meine Zahnärztin hat Urlaub :mad:.

 

Mal schauen wie ich das morgen mache.

 

Nachher werd ich erst mal die Bügelwäsche bezwingen und mal schauen ob ich dann nochmal an die Näma komme.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen ist mir eine Füllung rausgefallen und meine Zahnärztin hat Urlaub

Sehr passend - wie meistens :rolleyes:. Hoffentlich tuts nicht weh :hug:.

 

So, der Bund vom Midsommar ist fertig und sieht gar nicht mal schlecht aus. Das noch rumliegende 2. RV-Teil lässt sich anzippen - ich hatte schon befürchtet, zu dicht an den Zähnchen genäht zu haben.

Jetzt mal sehen, ob ich das untere Teil unverändert übernehmen kann oder ob ich die Oberkante an die neue Bundrundung anassen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert.

Leider habe ich in der Begeisterung vergessen, eine Taschenbefestigung einzuarbeiten. Das will ich wie beim Original mit Karabinern und D-Ringen machen. Die muss ich allerdings erst besorgen :(.

Aber überlegen, wie die Tasche aussehen soll, kann ich schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Nicole für deine guten Wünsche :(

 

:fetch:... hat nur bedingt geholfen... Frl. Meier kann das Elend auch schon nicht mehr mit ansehen...

 

Die ist in Ihre Höhle verschwunden, die sie sonst nie bewohnt...

 

Nun gut...ich hab angefangen und bin schon ein Stück weit gekommen...allerdings, ...da alles soweit gut klappte...das Oberteil aber schon zu klein wirkt - obwohl ich ein/zwei Nr. gößer gewählt habe als in der Tabelle angegeben ...dachte ich, ich könnte das Verbindungsstück Oberteil zu Rockteil ruhig mit der Ovi annähen... natürlich nicht... falsch rum... gr...

Da haben wir es wieder...Übermut ...blblblaaaa....:rolleyes:

 

Ich brauch jetzt erst mal ne Pause...

grrrrr.jpg.cacad2b6aa9264635c459cb7004d3e46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooch Heike, das wird schon :hug: Trennst du halt zur Abwechslung mal ein wenig :p:D

Ist das der Schnitt eigentlich fürJersey oder für Webware?

 

Heidrun, ich würdegerne das Endprodukt sehen, sonst kann ich mir das mit dem Reißverschluss nicht richtig vorstellen :o Meinst du das wäre machbar? *mitdenAugen klimper*

 

Flocke, wie blöd :( Wieso darf deine Zahnärztin überhaupt in den Urlaub fahren? Hat sich dich gefragt? :clown:

 

Andrea, ein Stück Kuchen ist noch da. Soll ich es für dich retten? Sonst nimmt Männe es morgen mit zurArbeit.

 

Mein Probekleid ist fertig und ich brauche gleich mal eure geneigte Meinung. Aber erst muss ch etwas essen..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich noch mal. Diesmal mit Fotos:

 

2228777_Probekleid1.jpg.19165bc0f386d190416b9b7b217e423d.jpg

 

341636492_Probekleid2.jpg.49205c1cad328573fff7203e9910fa96.jpg

 

2143135973_Probekleid3.jpg.2c4aee9f5ca48eca92bbcf7a48430c21.jpg

 

Hinten hat Männe bestimmt noch einen Zentimeter weggenommen zum Stecken. Die Zugfalten hinten sind sicherlich auch vom Zusammenstecken. Aber die Zugfalten vorne - ich weiß nicht :kratzen: Zu klein? Oder FBA (bitte nicht, bibber).

DasRockteilkönnte ruhig eine Nummer größer vertragen, aber beim Oberteil habe ich Angst, dass dann der Rücken zu weit wird. Außerdem müsste ich dann noch mal malen :rolleyes::p

 

Ich könnte auch noch was aus der Nahtzugabe herausholen. Angezeichnet sind 1,5cm.Wenn ich alle Nähte mit 1cm nähe - könnte das was werden? Eine Nummer größer ist übrigens an jeder Naht (außer der rückwärtigen Mitte) 1cm mehr.

 

Männe findet es okay so.aber ihr wisst ja: MÄNNER ...........:rolleyes:;)

 

Ach ja,die Abnäher sind nicht perfekt ausgebügelt und bitte nicht auf das Chaos achten :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, ich drück die Daumen, dass Du schnell einen Ersatz-ZA findest.

 

Heidrun auf den Rock bin ich auch gespannt. Momentan kann ich mir grad nix drunter vorstellen :confused:

 

Och Mönsch Heike, wie ärgerlich :hug:

 

Danke für den Kuchen Nicole! Läcka! ;)

 

Also, ich find das sieht schon mal gar nicht so schlecht aus. Bei den Zügen am VT hab ich in Somis Gehrock-Fred gelernt, dass die daher kommen, wenn vom Brustumfang zur Taille zuviel weggenommen wird. Also, wenn die Seitennaht zu steil wird, dann hat's diese Schrägzüge.

Überm Pops zur Hüfte hin dürfte ein bisschen Mehrweite. Um aber wirklich zu beurteilen, wäre es hilfreich, wenn der RV eingenäht wäre :p

 

Ich muss jetzt noch mal schauen was Katja zu dem Rock mit Wirkfutter geschrieben hat. Ob ich das jetzt verstehe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, wie blöd :( Wieso darf deine Zahnärztin überhaupt in den Urlaub fahren? Hat sich dich gefragt? :clown:

 

:lol::lol::lol::lol: Danke für den Lacher. Das beste ist die Ansprache auf dem AB :Vorraussichtlich bis 8. August geschlossen. Äh Ja. GsD tut´s bisher nicht weh, so viel Zähne Hab ich aber an einem Tag schon lange nicht mehr geputzt.

Hinten hat Männe bestimmt noch einen Zentimeter weggenommen zum Stecken. Die Zugfalten hinten sind sicherlich auch vom Zusammenstecken. Aber die Zugfalten vorne - ich weiß nicht :kratzen: Zu klein? Oder FBA (bitte nicht, bibber).

DasRockteilkönnte ruhig eine Nummer größer vertragen, aber beim Oberteil habe ich Angst, dass dann der Rücken zu weit wird. Außerdem müsste ich dann noch mal malen :rolleyes::p

 

Ich könnte auch noch was aus der Nahtzugabe herausholen. Angezeichnet sind 1,5cm.Wenn ich alle Nähte mit 1cm nähe - könnte das was werden? Eine Nummer größer ist übrigens an jeder Naht (außer der rückwärtigen Mitte) 1cm mehr.

 

Männe findet es okay so.aber ihr wisst ja: MÄNNER ...........:rolleyes:;)

 

Ach ja,die Abnäher sind nicht perfekt ausgebügelt und bitte nicht auf das Chaos achten :o

 

Mein erster Eindruck, ich finde es steht dir gut und ist klasse. Dann hab ich nach den Einzelheiten geschaut... Wenn ich das hier mit Gegenlicht richtig sehe, fangen die Falten im Voderteil doch erst an dem eingesetzten Streifen an, oder? Da würd ich versuchen etwas an Nahzugabe rauszulassen. Hinten stimme ich Andrea zu, es wäre sehr hilfreich, wenn der Reißer drin wäre. Zumindest mal geheftet? Außerdem hab ich irgendwie den Eindruck dass es im Rückenteil staucht. Hast du ein Hohlkreuz?

 

Vielleicht hilft dir das schon mal weiter. :hug:

 

Och mensch Heike :hug::hug::hug:

 

Ich hab vorhin mal schnell ein Kleid für TK zusammengenäht. Mit dem Streifenstoff vom Stoofmarkt. Sie hat es anprobiert und zieht es nicht mehr aus :rolleyes:. Mal schauen ob ich sie zu einem Foto bewegen kann.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, wie sieht das aus, wenn du bei dem Zwischenstreifen vorne zwischen Brustpunkt und Seitennaht die Nähte trennst und den Streifen so weit nach oben schiebst, wie es unten die NZG hergibt. Dadurch hättest du quasi einen Abnäher eingebaut.

Hinten weiß ich auch nicht. Zu eng, weil gesteckt oder zu lang???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht mein Rock inzwischen aus:

 

P1020709.jpg.b04c49e867a445521035351252ecbf43.jpg

P1020710.jpg.37c0d4325f600478ec653bf89a53ab6f.jpg

P1020711.jpg.95e9bb22beddb1dff4697b2437008b9c.jpg

 

Und man kann durch den RV den Bund abtrennen und wenden, so dass es vier verschiedene Tragemöglichkeiten gibt. Wenn ich das jetzt noch alles glatt verstürzt (am unteren Rockteil sind noch alle Nähe offen) und abgesteppt kriege...bin gespannt

 

Hier seht ihr die Originale.

 

Hm, ich komme gerade ins grübeln...vermutlich hätte ich den einen Schieber einfach rausnehmen und durch einen Stopper ersetzen können.

 

 

Was mir noch einfällt: Heike, du hast da wieder mal ein super Stöffchen. Beim nächsten Stoffmarkt hänge ich mich an deine und Katjas Fersen und lasse euch nicht mehr aus den Augen, jawollja :D:hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ts, Heidrun, bloß gut, dass ich im Oktober nicht dabei bin, sonst müsste ich das jetzt persönlich nehmen.:beleidigt

 

Und wenn ich jetzt noch den Fotoapparat wieder finde, dann gibt es auch Bilder.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan würde ich ja einen Rock aus Futter und einen aus Oberstoff nähen, den Tunnel von einer Seite mit der Ovi annähen zusammen mit dem Gummi, einschlagen und unten nochmal festnähen. Wie bei der Sewing Bee gezeigt.

Katja, ich bekomm das nicht aufgelöst. Ich versuch das noch mal mit meinen Worten, ja?

2 Röcke, 1x Jersey, 1x Futter. Röcke rechts auf rechts legen, Gummi an die Bundkante heften und den Tunnel mit der Ovi nähen (so wie Liese ihren japanischen Saum macht?) Futterrock Saum an Rock heften. Jerseyrock umschlagen und annähen. Dabei auf Futter nähen.

 

So in etwa? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :)

Danke für euer Gucken und Gedanken machen :hug:

Heidrun, wenn ich den Zwischenstreifen hochschiebe muss ich aufpassen, dass ich den Charackter desselbigen nicht verändere. Es soll ja eine gebogene Taillenpasse sein.

 

Reißverschluss nähe ich ja eigentlch ie in ein Probeteil, aber wenn's hilft ;) Müsste ich nur erst besorgen :o

Und ja, ich habe ein Hohlkreuz. Ein kleines zwar nur, aber es ist vorhanden *seufz*

An den Seitennähten werde ich also noch etwas die NZ auslassen, damit mehr Weite auf die Hüfte kommt.In der hinteren Mitte werde ich es auch mal nur mit 1cm NZ probieren.

Wo ist mein Nahttrenner?????

 

Heidrun, gratuliere zum erfolgreichen Projekt :D Toller Rock! Mir gefällt ja ganz klar die Schmetterlingsseite am Besten. Warum der Reißvershluss allerdings zwei Zipper braucht erschließt sich mir nicht unbedingt :o

 

Ich hätte da noch eine andere Frage: Jemand hat ein Foto von mir in der Galerie getagged, wie das auf neudeutsch so heißt. Jetzt soll ich irgendwas machen, aber ich weiß nicht was :o:o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wir hatten einen wunderbar warmen Tag an der holländischen Grenze. Hier soll es ja geregnet haben - dort auch, aber nur kurz :)

 

es sind keine Attacken in dem Sinne, eher meine Abneigung sovielen Essenssorten gegenüber

 

Wo kommt das denn her? Hast Du vielleicht als Kind nicht alles essen müssen? Oder hast Du es essen müssen? Das kann ja auch zu Aversionen führen.

 

Sind aus den zwei halben Regenjacken mittlerweile ganze geworden?;)

 

Ich such ja auch ewig lange nach Anleitungen, aber ich bleibe dann irgendwie hängen...

 

Entweder hatte ich Glück oder ich bin einfach meinen Vorurteilen gefolgt. Ein Klick auf den Blog einer ambitionierten jungen "Designerin" hat gereicht um zu sagen: kann nix sein (war auch nix). Die Erklärung bei Brigitte ergab ein anderes Kissen als ich das wollte. Und dann war ich bei *äh....*livingathome, glaub' ich und das gefiel mir gut. Die Zeichnung war aussagekräftig und die Verarbeitung fand ich gut (wobei ich die Seitennähte natürlich mit der Ovi gemacht habe. Wenn ich das Ding schon habe...). Drei Klicks also :D

 

Vor allem ließe es sich dann kaum verhindern, dass ich an das grüne Schwein denke....

 

Der doppelte Knock-out für das traute Zusammensein :D

 

Monika, mit den Vitaminen solltest Du die Erkältung doch zum Teufel jagen können! :hug:

 

Heute morgen ist mir eine Füllung rausgefallen und meine Zahnärztin hat Urlaub

 

Ach, was die Welt nicht braucht...:hug:

 

Ich brauch jetzt erst mal ne Pause...

 

Och, Sch...e! :hug::hug::hug:

 

Nicole, wieso kippt denn das Band seitlich so weg? Bringt das Besserung, wenn Du da mal dran hochziehst? Hinten beschreibt das einen Bogen, soll das so? Kommen da noch Arme dran bzw. ist noch NZ an den Armausschnitten? Oberhalb und unterhalb der Taille ist das ziemlich eng und dann scheint innerhalb des Bandes zuviel Material.

 

Welches Modell ist das? Hast Du mal einen Link, wie das aussehen soll? Dann können wir auch überlegen, wo man sinnigerweise anfängt. Aber die anderen haben schon Recht: es scheint an dem Band zu liegen.

 

Und, ganz wichtig: isst Du auch genug? :D

 

Heidrun, das wird ja ganz toll! Natürlich gefällt mir die Schmetterlingsseite am besten :)

 

Beim nächsten Stoffmarkt hänge ich mich an deine und Katjas Fersen und lasse euch nicht mehr aus den Augen, jawollja

Ts, Heidrun, bloß gut, dass ich im Oktober nicht dabei bin, sonst müsste ich das jetzt persönlich nehmen.

 

lol33.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, ich bekomm das nicht aufgelöst. Ich versuch das noch mal mit meinen Worten, ja?

2 Röcke, 1x Jersey, 1x Futter. Röcke rechts auf rechts legen, Gummi an die Bundkante heften und den Tunnel mit der Ovi nähen (so wie Liese ihren japanischen Saum macht?) Futterrock Saum an Rock heften. Jerseyrock umschlagen und annähen. Dabei auf Futter nähen.

 

So in etwa?

 

Ich hab' zu lange getippt...:o Äh..., 2 Röcke, ja. Aber nicht rechts auf rechts, dann musst Du ja verstürzen. Das wär' mir zu dick. Ich würde die wohl links auf links heften (also fast schon fertig). Dann den Bund so breit wie das Gummi x2 + NZ zuschneiden und das gezogene Gummi an einer Bundkante mit der Ovi annähen (ohne das Gummi abzuschneiden). Umschlagen, so dass das Gummi eingepackt ist und dann an den Röcken festnähen (rechts auf rechts und geviertelt, wie sonst auch).

 

Also fast so wie hier erklärt, nur folgt noch der zusätzliche Schritt mit dem Annähen des Bundes an den Rock.

 

Es soll ja eine gebogene Taillenpasse sein.

 

Ach, das soll so...

 

Jetzt soll ich irgendwas machen, aber ich weiß nicht was

 

Du KANNST gar nichts machen, das können nur Moderatoren. Und, ich glaube, nur bei ihren eigenen Bildern.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Katja! So viele Fragen :rolleyes:

 

 

Nicole, wieso kippt denn das Band seitlich so weg? Bringt das Besserung, wenn Du da mal dran hochziehst? Hinten beschreibt das einen Bogen, soll das so?

 

Ja, das soll so.

 

Kommen da noch Arme dran bzw. ist noch NZ an den Armausschnitten?

An halsausschnitt und den Armausschnitte habe ich eine NZ angeschnitten.

 

Oberhalb und unterhalb der Taille ist das ziemlich eng und dann scheint innerhalb des Bandes zuviel Material.

Das verstehe ich jettz nicht. Also, das mit dem zu eng schon,aber mit dem zuviel Material nicht :confused:

 

Welches Modell ist das? Hast Du mal einen Link, wie das aussehen soll? Dann können wir auch überlegen, wo man sinnigerweise anfängt. Aber die anderen haben schon Recht: es scheint an dem Band zu liegen.

 

Hier ist der Link: 650003 Kleid | Auslaufmodelle | Bekleidung | Zwischenmass.de

 

Und, ganz wichtig: isst Du auch genug? :D

Ha! Das kommt ja von der richtigen :rolleyes::D Sie Fotos sind mit meinem Handy gemacht. Das gleiche, das du auch hast ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Katja, lach Du nur.*heul*

 

Nicole, ich kann zu dem Kleid nichts sagen. Ich bin gerade zu doof für eine Meinung.:hug: Aber die Kamera hätte ich auch gern.:cool:

 

Heike, Du sollst doch nicht alles nachmachen. Ich schrieb doch gestern schon, dass man die Dinge rechts auf rechts und nicht auf links annäht. Vor allem, wenn man mit der Ovi arbeitet.:hug:

 

Flocke, willst Du denn echt noch so lang durchhalten oder Dir wenigstens ein Provisorium von einem anderen ZA verpassen lassen?:hug:

 

Hatte ich schon erwähnt, dass man den neuen Zahn schon sieht? Und der zweite Zahn wackelt auch schon. Es werden Wetten angenommen, wann der raus fällt.:cool:

 

So, und Foto habe ich auch für Euch: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/80703/title/jerseyrock-von-kibad/cat/1827

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...