Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen im Sommermonat August


sunshine06

Empfohlene Beiträge

An halsausschnitt und den Armausschnitte habe ich eine NZ angeschnitten

 

Weil das an den Armausschnitten zu stippen scheint. Das kann aber natürlich an der NZ liegen.

 

Das verstehe ich jettz nicht. Also, das mit dem zu eng schon,aber mit dem zuviel Material nicht

 

In der Waagrechten zuviel Stoff, das staucht auf wegen dem Hohlkreuz. Vielleicht lohnt da ein Versuch, das Band weiter ins Oberteil und Unterteil zu heften, so dass es etwas schmaler wird. Viel scheint nicht nötig zu sein. Ich bin unsicher, ob es sich um einen Mix aus Schwerkraft- und Zugfalten handelt.

 

Jedenfalls ist das Auslassen der Seitennähte eine gute Idee. Vielleicht entspannt sich die Lage dann schon etwas.

 

Sie Fotos sind mit meinem Handy gemacht. Das gleiche, das du auch hast

 

Hätten wir das also geklärt. Demnächst kauft hier jeder das S3 Mini :D

 

Nicole, ich kann zu dem Kleid nichts sagen. Ich bin gerade zu doof für eine Meinung

 

Im Leben nicht. Gerade Du zauberst doch in letzter Zeit fundierte Statements zu Änderungen aus dem Hut, dass ich :ohnmacht: umfalle!

 

Und: scharfes Röckchen! Ist super geworden :super:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    69

  • sunshine06

    46

  • sikibo

    45

  • Lieby

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ts, Heidrun, bloß gut, dass ich im Oktober nicht dabei bin, sonst müsste ich das jetzt persönlich nehmen.:beleidigt
Uuuh - vergiss es!:o:hug::o:hug::o:hug::o:frieden:

Natürlich nuhur, weil du nicht dabei bist.

Heidrun, wenn ich den Zwischenstreifen hochschiebe muss ich aufpassen, dass ich den Charackter desselbigen nicht verändere. Es soll ja eine gebogene Taillenpasse sein.

Soll es ja auch bleiben. Das was du oben hoch schiebst, musst du unten aus der Nahtzugabe wieder rausholen.

 

 

Heidrun, gratuliere zum erfolgreichen Projekt :D Toller Rock! Mir gefällt ja ganz klar die Schmetterlingsseite am Besten. Warum der Reißvershluss allerdings zwei Zipper braucht erschließt sich mir nicht unbedingt :o
Sind ja zwei Reißverschlüsse. Ja, einen Zipper hätte ich noch weglassen können. Aber ich war so begeistert, dass es funktioniert hat, die RVs zu verbinden, dass ich nicht weiter nachgedacht habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Nabend :hug:

 

nachdem ich dann erstmal ein Päuschen gemacht habe...bin tatsächlich eine Stunde fest eingeschlafen ... hab ich mich noch entspannt ne dreiviertel Stunde aufs Motorrad geschmissen .... und - alles richtig gemacht!...denn dann wurde es super schnell nachtdunkel und es hat hier geschüttet wie nix Gutes...derweil hab ich meine Urlaubskatze betüddelt und Mikrowellenpopcorn gemampft :D schön dabei ne Liebesschnulze geschaut und nu geh ich entspannt abnabett:D

 

Zum trennen hatte ich nu keinen Bock mehr...morgen is auch noch ein Tag :D

 

Heidrun - cooler Rock und Alex - da hat sich jeder Cent gelohnt! Ist das nicht herrlich, wenn es funktioniert :p

 

Nicole, leider bin ich noch nicht in der Lage zu helfen...aber der Schnitt an sich gefällt mir, ich weiß nur noch nicht, ob ich die Länge so vorteilhaft finde:rolleyes:

 

Flocke, ich drück die Daumen, dass die Schmerzen fern bleiben:hug:

 

Herrlich...ich gähn mir hier einen ab ..

ich muss abnabett:hug:

Guten Start in die neue Woche!

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui da ist man mal 2 Tage unterwegs und schon darf man eine Std lang nachlesen.

Antje super der Slip für Sohnemann.

 

Gabi ne das ist ja mehr als blöde wie hoch war dein Wert den der Langzeit? Kannst es mir auch als PN schreiben.

 

Mo wie hoch bist du den jetzt eingestellt?

 

Heike durfte trennen.:hug:

 

Nicole erinnerst du dich das ich letztes Jahr auch das Problem mit dem Band hatte bei mir lag es auch nur an der breite war einfach zu breit oder ich zu klein dafür.

 

Alex dein Rock sieht super aus.

 

Heidrun wow dein Schmetterling Rock sieht klasse aus, aber das werde ich nicht nachmachen auch wenn der Stoff mit roten Schmetterlingen hier liegt.;)

 

Gestern sind meine neuen Trigema Stoffe gekommen hatte erst abends Zeit da rein zu schauen und jetzt darf ich alle noch Bügeln da die diesmal sehr nach Farbe rochen hab ich sie gleich gewaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich hier auch endlich noch ein Bild bekommen. Meine Tochter hatte wohl zum Abendessen einen Clown. Das war das beste.

 

DSCF1193-1.jpg.c59f882e6716d241e551e9f70286f7b8.jpg

 

Alex deinen Rock hab ich schon in der Galerie kommentiert.

 

Gute Nacht

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

mein Matschauge ist immer noch da:mad:, grrrmmmpppfff

Kids sind auch zurück, wunderschön beide, ich seh dagegen aus wie eine Made, SM durfte die Urlaubszeit keine Süßigkeiten naschen, bekam vom EX nur Obst, der hat so toll abgenommen ( war aber auch ganz schön moppelig, Sport ist ja schwierig für ihn, er kriegt ja keine Luft) . Jetzt wollen die Beiden nicht mehr wegfahren:confused:, mal sehen, ich würde ja schon gerne ein paar Tage an die Ostsee.

Heidrun, klasse Rock, hast du eigentlich meine Adresse, so Tausche Stoff gegen Rock:D:D

Oh später mehr, jetzt kommt grad der Klempner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

bin wieder da und werde gleich mal die letzte Woche nachlesen, wird wohl den ganzen Tag dauern. Wäsche läuft und Kontoauszüge sind auch schon,geholt, mir wird also nicht langweilig.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

och Martina, mit dem Matschauge ist ja blöd.:hug:

 

Lieby, willkommen zurück. Bewahr Dir aber etwas von der Erholung. Nicht gleich wieder alles auf einmal machen.;)

 

Flocke, das Kleid ist toll. Täte meiner auch gefallen.

 

Heidruns Rock hatte ich noch gar nicht kommentiert. Mir gefällt die Schmetterlingsseite am besten.:p Sitzt er denn jetzt auch gut, mit der geänderten Passe? Ich gehe mal davon aus, dass ich den original Schnitt nehmen kann, aber den etwas schmaler machen darf, so wie das auch beschrieben ist. Das sollte bei mir reichen.

Übrigens habe ich neulich eine etwas beleibtere Dame in einem gekauften (kurzen) Exemplar gesehen. Da hat das Wicketeil um höchstens 5cm noch überlappt. Das war nicht schön. One size fits eben nicht everybody.:rolleyes: Der Vorteil beim selber Nähen, man kann das problemlos auch weiter machen, ohne dass es aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.

 

So, und jetzt mal arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidruns Rock hatte ich noch gar nicht kommentiert. Mir gefällt die Schmetterlingsseite am besten.:p Sitzt er denn jetzt auch gut, mit der geänderten Passe?

Ja, deutlich. Die Originalpasse stand oben ab, wellte über dem Po und überhaupt...Ich würde den oberen Teil vorsichtshalber mal aus Folie oder Papier komplett abmalen und anprobieren.

 

Martina, wie lästig. Bist du denn noch weiter krank geschrieben?

 

Und Lieby ist zurück und schon fast wieder im gewohnten Wirbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Problem verstanden. Das kann man dann ja auch dadurch lösen, dass man die Nähte schräger stellt, also am oberen Bund dann etwas Weite raus nimmt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Problem verstanden. Das kann man dann ja auch dadurch lösen, dass man die Nähte schräger stellt, also am oberen Bund dann etwas Weite raus nimmt, oder?

Vermutlich. Aber das Hauptproblem liegt bei mir auf der Strecke Taille-Po. Wenn der Stoff da gerade drüberfällt, ist es hohl drunter. Der Schnitt ist da an der Oberkante viel zu gerade für mich. Das muss kurviger ausgeschnitten sein. Ich kann ja mal Vergleichsfotos machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P1020713.jpg.cf27c7f3ed972410f9f0f4fbf0810601.jpg

 

Bitte schön. Der pinke Streifen ist original. Du siehst, dass der Bogen ein anderer ist. (Die Seitennähte in rot und weiß.) Dadurch entsteht dann auch Platz für den Po. Der Rock liegt nicht mehr so platt wie das Papier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay. Nee, da scheine ich kein besonderes Passformproblem zu haben. Zumindest nicht, dass mir das bislang an Schnitten oder Kaufröcken aufgefallen wäre. Sollte also klappen. Trotzdem werde ich mir den Bund mal aus Folie um die "Hüften" schwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, ich stelle mir das schwierig vor, so komplett auf Zucker und Weißmehl zu verzichten. Es soll aber sehr gut für den Darm sein. Scheinbar gibt es einen Darmpilz, der sich davon ernährt und dann das Wohlbfinden beeinflusst.

Das hab ich auch gelesen, ich werde dann von eventuellen Änderungen berichten:)

 

Suzie, als Zuckerersatz ist Agavensirup auch ganz lecker. Hab ich Zucker schon komplett beim Kuchenbacken ersetzt.

Wie ist dann das Ersatzverhältnis von Zucker gegen Agavensirup?:)

 

 

So sieht mein Rock inzwischen aus:

Der ist ja toll! Den wechselbaren Bund mit dem RV find ich super, da kannst du nach Belieben kombinieren:)

 

Sind aus den zwei halben Regenjacken mittlerweile ganze geworden?;)

Ja:)

Fotos kommen unten dran:)

 

....Nabend :hug:

 

nachdem ich dann erstmal ein Päuschen gemacht habe...bin tatsächlich eine Stunde fest eingeschlafen ... hab ich mich noch entspannt ne dreiviertel Stunde aufs Motorrad geschmissen .... und - alles richtig gemacht!...denn dann wurde es super schnell nachtdunkel und es hat hier geschüttet wie nix Gutes...derweil hab ich meine Urlaubskatze betüddelt und Mikrowellenpopcorn gemampft :D schön dabei ne Liebesschnulze geschaut und nu geh ich entspannt abnabett:D

Das klingt nach einem entspannten Abend, recht so:D

 

So, jetzt hab ich hier auch endlich noch ein Bild bekommen. Meine Tochter hatte wohl zum Abendessen einen Clown. Das war das beste.

Das Kleid ist wunderbar sommerlich:)

 

Jetzt wollen die Beiden nicht mehr wegfahren:confused:, mal sehen, ich würde ja schon gerne ein paar Tage an die Ostsee.

Brumm ihnen einen Haufen Hausarbeit auf, dann wollen sie schon bald wieder wegfahren:D

 

Hier meine Regenjacke:

IMG_7540.jpg.897057dec068fd4df4dd32bbcaa699f1.jpg

Der Schnitt ist Andji von Shelby. Den kann ich aber nicht empfehlen, der Schnitt fällt zu klein aus, bei mir in Größe 40 sehr eng, obwohl ich ja laut Maßtabelle 36 hätte. Wenn man Taschen will (die auf der technischen Zeichnung drauf sind, und in der Beschreibung) steht, dass man die selber konstruieren muss. Einige von den Markierungen passen nicht zusammen und die Anleitung ist unvollständig und konfus. Aber die Jacke gefällt mir:)

 

 

IMG_7544.jpg.eff129082bde1b250f88b7e8057dfd7a.jpg

Am besten find ich den Kordelstopper, der mit einem dünnen Band aus dem Stoff festgenäht ist und somit nicht so viel baumelt.

Der Stoff ist ein High-Tech Ripstop, der ist atmungsaktiv, passt sich den Temperaturen an und ist 100% wind- und wasserfest.

 

Vor ein paar Wochen hab ich eine Bluse genäht, aus einem alten Seidennachthemd, dass meine Oma von ihrer ehemaligen Chefin geschenkt bekommen hat (so um 1912 herum).

IMG_7547.jpg.c8112c540ddeee7f3b3854a55bf01403.jpg

 

 

Edit: Fotos sind schon wieder alle verdreht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

und - alles richtig gemacht!

 

Das Universum...:hug:

 

Flocke, was für ein buntes, liebenswertes Sommerkleidchen! Das macht ja gute Laune :)

 

Och Martina, das ist aber auch hartnäckig das blöde Ding :hug:

 

Lieby ist wieder da! War's schön, Liebylein? Hast Du viel erlebt?

 

Suzie, die Regenjacke ist toll! Mir gefällt das Dreieckige vorne sehr gut. Aber danke für die Warnung vor der schlechten Anleitung. Nicht, dass ich jetzt eine Regenjacke nähen wollen würde, aber man soll hier ja nie nie sagen :rolleyes:

 

Und dieses Blüschen ist aus Seide von 1912? Ist die nicht brüchig geworden? Aber wie niedlich die aussieht, diese kleinen Ärmelchen passen ganz hervorragend dazu.

 

Mit sowas kann ich nicht aufwarten. Ich habe "nur" Kissen genäht :D

 

klick

 

Aber sie machen sich sehr gut auf der Couch.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, die Regenjacke ist toll! Mir gefällt das Dreieckige vorne sehr gut. Aber danke für die Warnung vor der schlechten Anleitung. Nicht, dass ich jetzt eine Regenjacke nähen wollen würde, aber man soll hier ja nie nie sagen :rolleyes:

 

Und dieses Blüschen ist aus Seide von 1912? Ist die nicht brüchig geworden? Aber wie niedlich die aussieht, diese kleinen Ärmelchen passen ganz hervorragend dazu.

Die Dreiecke sind von der selbstkonstruierten Jacke, das hab ich mal bei einer Sportjacke gesehn und mir somit abgeschaut.

 

Ich hab mir grad die Fotos vom Originalnachthemd angeschaut, vom Schnitt würd ich eher um 1920 tippen. Ich verfasse gerade einen Blogeintrag darüber:)

Brüchig ist sie nicht, nur seeehr verwaschen, vergilbt und teilweise löchrig. Die Löcher konnte ich gut umgehen und der Gelbstich ging nach 2maligem Waschen fast raus. Jetzt ist sie mehr so Naturweiß:)

 

Deine Polster sind toll, Katja. Deine Couch schaut jetzt sehr maritim aus:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N 'abend :)

 

Ich habe schon den ganzen Tag Kopfschmerzen :( Daher habe ich auch noch nicht am Kleid weiter gewerkelt. Aber schon ganz viel über eure Tipps nachgedacht.

 

Lieby ist wieder da! Wie schön :hug::D Ich hatte dich schon vermisst. Aber nicht die ganze urlaubserholung auf einmal verpulvern :nana: :D

 

Katja, schicke "Wissenschafts"kissen ;) Und so eine genial einfache Anleitung.

 

Martina, was sagt denn der Arzt zu deinem Auge? Das müsste doch so langsam mal wieder abheilen :( Auch wenn deine Kinder jetzt gerne eine Weile mit ihren Freunden zusammensein wollen: ich würde ihnen schon klar machen, dass du mal einige Tage Erholung und einen Tapetenwechsel brauchst. Deie Gesundheit ist ziemlich angegriffen und du musst mal 'raus. Ich bin sicher, dass sie das verstehen werden und dann nicht maulen :hug:

 

Suzie, du hast ja immer tolle Projekte. Eine Bluse aus so altem Stoff. Klasse! Und Regenjacken. Schade nur, dass die Anleitung ihr Geld offenbar nicht wert ist :mad:

 

Mehr von mir, wenn sich die Kopfschmerzen verzogen haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Polster sind toll, Katja. Deine Couch schaut jetzt sehr maritim aus:D

Habe ich auch direkt gedacht.

 

Suzie, die Jacke sieht super aus. Mit wasserfestem RV!?

Und das Blüschen ist wunderbar zart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, die Jacke sieht super aus. Mit wasserfestem RV!?

Und das Blüschen ist wunderbar zart.

Ja, ich wollt eine wirklich wasserdichte Jacke, da muss der RV auch mitziehen:) Ich hab auch mit dem Corespun Garn genäht, das dehnt sich bei Regen aus und dichtet die Nahtlöcher:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, deutlich. Die Originalpasse stand oben ab, wellte über dem Po und überhaupt...Ich würde den oberen Teil vorsichtshalber mal aus Folie oder Papier komplett abmalen und anprobieren.

 

Ahja...ich verstehe nur Bahnhof und lasse Euch noch ein paar Modelle nähen. :p Deines sieht klasse aus, Heidrun! Dezent oder mit Schmetterlingen - perfekt für verschiedene Anlässe! Ich glaube, der Rock rutscht gleich wieder einiges nach oben auf meiner Liste. :D

 

Wow, tolle Regenjacke, Suzie. Schade, dass die Anleitung so dürtig ist. Taschen selber reinkonstruieren. Geht´s noch? Also, eine Jacke ohne Tasche ist doch keine Jacke!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, heute schon getrennt? (duck & wech)

 

Oh Angel, neue Trigemastoffe. Ich glaub, ich muss auch mal wieder :D

 

Flocke, den Stoff hätt ich auch beinahe gekauft. Aber für mich ;)

 

Lieby!!!! Schön, dass Du heile wieder da bist.

 

Suzie, ich hab 1:1 genommen. Der Apfelkuchen wurde nicht so süß, aber schmeckte trotzdem irgendwie besser :)

Die Regenjacke ist echt schick und das Blümchen allerliebst. Schade, dass Anleitung so dürftig war. Die Nähte meiner Regenjacke sind angeklebt.

 

Katja, die Kissen sind klasse! Bei mir würden sie zwar im Schlafzimmer landen, aber dort würden sie auch super hinpassen. Falls Du sie also mal aussortieren willst, weißt Du ja wo sie hindürfen, ne? ;)

 

Martina :hug: Ich schick Dir mal ne Ladung "healing vibes" rüber.

 

Ich bin heute Abend erst um viertel vor acht aus'm Büro *grummel*grummel*. Jetzt hab ich einen Rohkostsalat gegessen und werde nun doch nichts mehr machen. Eigentlich wollte ich den Futterrock noch zuschneiden, aber dafür ist es jetzt zu spät. Mein Name wird grad ganz laut gerufen. Dass könnt von meinem Sofa kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...