Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen im Sommermonat August


sunshine06

Empfohlene Beiträge

Weil anagromydal nicht Anagromydal ist :D

Das ist wohl richtig, aber erstere hat heute Geburtstag und ist unsere Mo.:kratzen: Und letzteren Namen gibt es gar nicht im Forum.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    69

  • sunshine06

    46

  • sikibo

    45

  • Lieby

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Meine Lieblingszuckerpuppen, ich komm grad völlig überfressen vom Geburtstagsabendessen mit meinen Jungs und sehe hier gibt's Verwirrung. ich kann euch versichern ich hab seit 45 Jahren immer am 7. August Geburtstag :D

 

Danke euch für die lieben Glückwünsche. :hug: Ihr seid die Besten!

 

meine Jungs haben mich ausgeführt und mein Kindchen (ich nenn ihn so seit er mich Mütterchen nennt) hat mir einen Geschenkkorb zusammengestellt mit Tee und Marzipan und Schokolade und einem Gutschein vom Tee Gschwendtner. Und meine selberbestellte echte indische Tahkli ist heute auch vor der Tür gestanden wo ich heimkam... *strahl*

 

Und jetzt bin ich saumüd, weil ich gestern nach dem Grillfest der DV noch bis halb 12 für meine Kollegen Minikastenkuchen gebacken habe (mit meinem Lieblingsmuffinrezept) waren 60 Stück um 13 Uhr war keiner mehr über und Foto machen hab ich natürlich vergessen.

 

Ich glaub ich geh jetzt heian! *glücklich-strahl-über-so-einen-schönen-Geburtstag*

 

Gute Nacht

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 2 Tage Besuch, der ist jetzt grade wieder weg;) und ich muss noch schnell zu den Geburtstagen gratulieren:

 

der lieben Alex zwar nachträglich, aber dennoch von Herzen ALLES LIEBE UND GUTE!

 

und der lieben Mo schnell noch heute auch ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, auch wenn du schon im Bett bist: Alles Gute zum Geburtstag!:happybirthday:

 

Ich bin sowas von platt. Habe drei Stunden mit meinem Mann in seinem Hobbykeller gewühlt und umgeräumt. Die PC-Ecke sieht schonmal gut aus. Ich glaube, da habe ich eine halbe Stunde Kabel entwirrt und fünf Mehrfachsteckdosen rausgewickelt. Brauchen tun wir letztendlich zwei :confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee, ich hab' mal alles liegen gelassen. Is' wohl besser so :rolleyes:

 

Anagromydal war dann nicht mehr anagromydal, weil ich mich total verblickt hatte und dann war sie's doch und dann hab' ich aufgegeben :nix: Anscheinend hatte ich meine tägliche Hirnleistung schon auf der Arbeit verbraucht :D

 

Nich' mein Tag...Seitenteile aus Tischdecke zuschneiden...sach' ja, ich lass es heute besser...

 

Dafür ist das Müsli Bombe. Es wurde schon mit Joghurt und auch in Milch getestet. Sehr lecker, vor allem nicht so künstlich süß.

__________________

 

Schnitt!

 

Mo, wieviele Kollegen hast Du denn, dass die bis mittags 60 kleine Kuchen vernichten können?

 

Aber schön, dass Du so einen erfreulichen Tag hattest!:hug:

 

Statt etwas Produktives zu tun (das heute sicher schief gegangen wäre), habe ich den Wolken Atlas gesehen, den ich gestern Nacht aufgezeichnet habe. Was ein schöner, vielschichtiger Film! Erst dachte ich "was hab' ich mir da angetan?", aber zunehmend stieg ich durch die zahlreichen, parallel erzählten Geschichten. Wow! Und die Maske, my goodness!!!

 

aber hab schon vermutet das es diesmal nicht mein Nacken ist Stirn und Kieferhöhlen werden wohl verantwortlich sein

 

Bist Du denn erkältet, dass die zu sind?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mo :happybirthday:. Schön dass du einen tollen Tag hattest.

 

Nachdem heute mal wieder alles anders kam als gedacht, ist die Hose doch noch nicht fertig. Na, eigentlich könnte ich sie so schon anziehen, das will ich aber nich. :engel::beleidigt. Und deswegen gibt es auch erst Fotos wenn sie so ist wie ich mir das vorstelle. :D Ich stichel mal weiter

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ganz schnell, bevor der GEburtstag vorbei ist und auch wenn Mo das jetzt nicht mehr liest ;)

 

Happy Birthday, bonne anniversaire, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Mo :hug:

Ich bin froh, dass ich dich hier getroffen habe (wie bei den anderen hier auch, aber ihr habt ja heute nicht Geburtstag :p)

Es hört sich ja alles so an, als hättest du einen schönen Tag gehabt und ich wünsche dir, dass die anderen 364 Tage im neuen Lebensjahr ebenfalls so schön werden :)

 

Mein Hundetrostkissen habe ich heute der neuen Besitzerin überreicht und sie hat tatsächlich Tränen vergossen (und sie ist wirklich nicht zart besaitet). Jach ich freue mich, dass es ihr gefällt :D

 

Ich mache jetzt nicht mehr viel. eine Wegbeschreibung ausdrucken, Hundefutter für morgen vorbereiten und dann noch ein wenig lesen.

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy birthday, Mo...das geht ja Schlag auf Schlag hier!

 

So im echten Leben jagt eine Geburtstagsparty die nächste. Heute hat ein Freund meines Sohnes gefeiert, morgen eine Freundin von mir. Ich bin nur am Geschenke einpacken, oder wie meine Tochter sagt: "Verschenke einpacken". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Burzeltach liebe Mo, scheint ja leider schon vorbei zu sein, aber kurz und gut hat was:D ...ein indisches "was" hast du dir selbst geschenkt?

 

Katja, gehts wieder besser? Spätestens Morgen, bestimmt!:hug:

 

Nicole, das war doch schon ein ordentliches Pensum, bin heut nur ein paar Kilometerchen Fahrrad gefahren.

 

...und doch, vom Urlaub merk ich noch was, ich mach das alles derzeit mit total leichter Hand und hab dabei noch Denkkapazität frei ... beschäftigt sich mit dem Kleiderschrank den ich morgen bestellen mag.... nur hab ich jetzt (nachdem ich mit Männe unterwegs war) 3 Gutachten und 2 Bewertungen auf dem Tisch liegen:rolleyes: Ein bisschen Garten und mit der Nachbarin Stoffe aus dem Fundus für die PW-Decke zur Goldenen Hochzeit aussuchen. Ich zeig euch die Tage die Stoffe, denn jetzt gehts ans Muster... und da soll was relativ einfaches aber "spektakulär" aussehendes her.

 

So, jetzt gehts ab nach Bett,

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich sonst schon kaum melde momentan, will ich doch wenigstens die Geburtstagskinder grüßen.

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Mo-aus-meiner-Ecke! :happybirthday: :rose:

Wer weiß, vielleicht lernen wir uns ja doch noch mal im Real Life kennen. :D

 

Ach ja, Lieby, du wolltest doch die - supersimplen :cool: Eheringe macht, war's nicht so? :p :D :hug: (;) :o)

 

Ein viertel des Landschaftsquilts habe ich in etwa gequiltet jetzt.

Und ich komme wohl nicht ganz aus mit den 25 grob angesetzten Stunden. :o

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

]

Nee, nee, ich hab' mal alles liegen gelassen. Is' wohl besser so :rolleyes:

Katja machmal hat man einfach so einen Tag wo manlieber alles liegen lässt.:hug:

 

Anagromydal war dann nicht mehr anagromydal, weil ich mich total verblickt hatte und dann war sie's doch und dann hab' ich aufgegeben :nix: Anscheinend hatte ich meine tägliche Hirnleistung schon auf der Arbeit verbraucht :D

Hast mich erst auch verwirrt aber es gab nur eine, von daher ist doch alles gut, Mo hatte einen schönen Tag und fand es sicher lustig.;)

 

 

 

Dafür ist das Müsli Bombe. Es wurde schon mit Joghurt und auch in Milch getestet. Sehr lecker, vor allem nicht so künstlich süß.

 

Ich werds die Tage testen.

 

 

Bist Du denn erkältet, dass die zu sind?

 

Abgesehen das das eh seit Kind auf an eine Chronische Geschichte ist sollte mit 13 weil ich so schrecklich klein war Op. werden und hat mir mit 20 sogar 4 Zähne gekostet. Alle Jubel Jahre wird das halt Akut und meist kriege ich das mit Rotlicht Salzwasser Spülungen auch wieder in den Griff eine leichte Erkältung klar die hab ich mir schon eingefangen muss aber auch dazu sagen das ich mit der Wärme gar nicht klar komme schwitze und so oft kann man sich gar nicht umziehen. ;)

 

 

Ich hab heute ganz Mutig Weiße Spitze gefärbt und passend Gummi beides hat super die Farbe angenommen.:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten 2 Tage wollte mein Internet wieder mal nicht. Ich denke ist auch urlaubsreif...

 

Mo, nachträglich :happybirthday:

 

Hier!!! Ich will auch Müsli selbermachen :winke: Für Männe mit Knusper und für mich ohne. Männe ist ja allergisch gegen Nüsse und in den meisten gekauften Müslis sind ja dummerweise Nüsse drin :rolleyes:

Google mal nach "Granola", es gibt so tolle Rezepte, halt auf Englisch.

 

Kennt ihr das "Rainbow loom"? Die Kinder im Kindergarten machen da grad aus so kleinen Gummiringerln Armbänder. Heut wollten sie es mir lernen und ich bin kläglich gescheitert. Echt faszinierend, was sich die kleinen Stöpseln da merken und ich um die Burg nicht hinkrieg:rolleyes:

 

Heut hab ich den Schnitt für mein Anker-Hemd zugeschnitten. Es wird das Archer von Grainline.

 

So, Wäsche ist gewaschen und möchte gegen meinen Wille aufgehängt werden:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Nachdem ich heute zwei Stunden lang von einem in den anderen Stau gefahren bin habe ich mich erst einmal mit einer Tasse Kaffee bewaffnet und muss feststellen, dass noch kaum jemand hier war :confused:

 

 

 

Google mal nach "Granola", es gibt so tolle Rezepte, halt auf Englisch.

Danke, werde ich mal machen :hug: Ich denke, eigetnlich kommt es nur auf das Mischungsverhältnis von trockenen Zutaten zu Öl und Honig an.

 

Kennt ihr das "Rainbow loom"? Die Kinder im Kindergarten machen da grad aus so kleinen Gummiringerln Armbänder. Heut wollten sie es mir lernen und ich bin kläglich gescheitert. Echt faszinierend, was sich die kleinen Stöpseln da merken und ich um die Burg nicht hinkrieg:rolleyes:

Mein Neffe hat mir am Samstag eines mitgebracht. In rosa und lila, weil das die Farben sind, die er für sich eh' nicht braucht :rolleyes::D

 

Alex, ich weiß jetzt, warum die Fotos mit dem S3 mini einen schlanker erscheinen lassen: Es liegt wohl daran, dass in der Kamera ein extremesWeitwinkel verbaut ist. Dann verschieben sich die Proportionen. du brauchst dir also kein neues Handy kaufen,sondern nur ein Weitwinkelobjektiv auf deine Kamera schrauben. :p

 

 

Soll ich euch verraten, dass ich heute bei Sewy natürlich nicht mit leeren Händen nach Hause gegangen bin :o

Julie saß nicht schlecht und in Linda habe ich mich sofort wohl gefühlt. Selbst Rebecca sah ganz gut aus, nachdem ich ihn in einer Numer größer anprobiert hatte.

Ich habe dann mal direkt meine Wünsche für eine BH-Neukonstruktion angemeldet :D:D:D

Irgendwie fühle ich mich jettz unter Zugzwang und bekomme gleichzeitig schon wieder Zweifel, die schöen Materialien auch anzuschneiden :(

 

Und ein neues Buch ist angekommen: ShapeShape.

Eine japanische Designerin hat sich einige einfache aber effektvolle Modelle einfallen lassen. Ich werde berichten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guggug:D

 

Heute den ganzen Tag in der Stadt gewesen, gearbeitet (Männe) und dannHornbach unsicher gemacht, Innenfutter fürs Dachfenster bestellt und dann wegen Kleiderschrank geschaut.. dann noch wegen Arbeitsplatte fürs Nähzimmer :freu: Dauert zwar noch was aber schauen kann man ja schon mal. Badezimmerspiegel haben wir auch begutachtet und danach weiter zum Rattanmöbelgeschäft...das hatte aber dann leider schon zu und das Zelt in Heimatnähe hatte wegen Regen dann auch schon eingeräumt - Morgen! wenn wir den Eindeckrahmen abholen starten wir einen neuen Versuch.

 

...und jetzt sind wir platt, gab ne kleinigkeit zu essen und jetzt noch ein schönes Bad - hier ist es dauer usselig, werd mir gleich auch noch was warmes anziehen oder direkt ins Bett, mal schauen.

 

Euch einen tollen Start ins Wochenende, Heike ich ruf dich morgen früh mal an, hab ja ewig deine Stimme nicht mehr gehört.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Na, habt ihr den tollen Tag alle draußen verbracht?

 

Kennt ihr das "Rainbow loom"? Die Kinder im Kindergarten machen da grad aus so kleinen Gummiringerln Armbänder. Heut wollten sie es mir lernen und ich bin kläglich gescheitert. Echt faszinierend, was sich die kleinen Stöpseln da merken und ich um die Burg nicht hinkrieg:rolleyes:

 

Jo, sehr gut, meine Tochter macht hier auch einiges davon. Willste mal sehen? Es gibt echt tolle Anleitungen auf Youtube. Sogar auf deutsch :rolleyes:

 

Genau Nicole, wir wollen Fotos sehen. :hug:

 

LG

 

flocke1972

Bearbeitet von flocke1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sehr gut, meine Tochter macht hier auch einiges davon. Willste mal sehen? Es gibt echt tolle Anleitungen auf Youtube. Sogar auf deutsch :rolleyes:

Ja gerne, ich find das so toll was die Kinder da schaffen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wärs gewesen Flocke! Als ich mich endlich aufs Rad geschwungen hatte, um nach Hause zu fahren (gut 45Min) hatte es sich richtig zugezogen und es kamen doch die ersten Tropfen :eek: Ich war erst am Überlegen, ob ich mit der S-Bahn fahren soll, bin dann aber weiter gefahren und es war gut. Die Tropfen wurden nicht mehr. Fast zu Hause musste ich noch schnell abbiegen und mir zur Belohnung einen Eiskaffee gönnen :D

 

Mittlerweile habe ich schon den Gummitunnel angenäht, jetzt fehlt nur noch der Saum. Das schau ich mir gleich noch mal an. Ein Fläschchen Rosé hab ich mir noch kaltgestellt für später.

 

Morgen kann ich meine neue Sonnenbrille abholen :freu: Dann muss ich mir endlich die Regenhose holen, und dann auch endlich mal probepacken, damit ich endlich weiß, ob ich ne kleinere Tasche brauche.

Am Sonntag fahr ich zum Nähen zu Ariane. Sabine kommt auch noch. Petra ist leider mit Männe unterwegs. Hoffentlich macht das Wetter mit. Ariane hat doch auch so einen schönen Pool :D

 

Alles in allem: Schöne Aussichten :)

 

Und bei Euch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Kennt ihr das "Rainbow loom"?

 

Mein Patenkind hat mir eins für den Schlüsselbund geschenkt. Gab es nicht schonmal sowas? Hab ich auch nicht kapiert, wie man das macht...aber ich krieg' sie ja geschenkt ;)

 

Alex, ich weiß jetzt, warum die Fotos mit dem S3 mini einen schlanker erscheinen lassen: Es liegt wohl daran, dass in der Kamera ein extremesWeitwinkel verbaut ist

 

Also echt jetzt: ein bischen weiter könnte der Winkel dann schon noch sein. Damit meine Oberarme auch verschlanken :D

 

Nicole, zeigst Du uns, was Du gekauft hast? Und wie können wir Dich jetzt motivieren, loszulegen? :hug:

 

Aber jetzt habe ich ja wieder keine Ausrede, mir ein neues Handy zu kaufen.

 

Doch, hast Du. Mit Deinem Knochen kannst Du nicht an unseren Beratungen teilnehmen, weil man Dir kein Foto senden kann ;)

 

Lieby, das habe ich mir doch gedacht, dass Du den ganzen Tag rödelst! Wieso denn usseliges Wetter? Bei uns war schön bis drei, da fing's an zu regnen.

 

Ein Fläschchen Rosé hab ich mir noch kaltgestellt für später.

 

Ich schon wieder...:rolleyes: hab' ich doch daraus gelesen, dass Du mit Unterstützung des Rosé den Saum nähen willst und denke mir "ob das was gibt?" Und dann nochmal gelesen, aha, den Rosé gibbet später, alles ok :D

 

Ich hatte einen supertollen Tag und finde, das sollte ich viel öfter haben.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob man mir Fotos senden kann. Mein Knochen ist MMS fähig.:p

 

Und jetzt wüsste ich gern, warum unsere Krankenversicherugn auf die wahnwitzige Idee kommt, meine Kostenersattung auf das Konto meines Mannes zu überweisen? Wozu habt der denen jetzt schon zwei Mal gesagt, dass das auf mein Konto gehen darf? Und was richtig blöd ist, ich brauche das Geld auf meinem Konto, muss ja Rechnungen bezahlen, und mein Mann kann gerade nicht überweisen, weil sein TAN-Generator futsch ist. :mad: Ich bin gerade sickig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos mache ich morgen, jetzt ist schon zu dunkel ;)

 

Alex, du brauchst keine Ausrede. Kauf' es dir einfach :cool: Wozu du das neue handy dann brauchst wirst du später noch herausfinden. Ich mache z.B. auch zwischendurch ziemlich viele Fotos damit, wenn ich etwas sehe, das ich gerne festhalten möchte aber keine Kamera dabei habe.

 

Krankenkassen sind manchmal blöd :rolleyes: Wieso haben die überhaupt die Kontonummer deines Mannes in deiner Akte? Das dürfte doch gar nicht sein :mad:

 

Katja, ich finde auch, man sollte viel öfter supertolle Tage haben :):hug:

 

Ich muss jetzt mal Hunde bepuscheln - hier wird schon geknatscht :rolleyes::)

Gute Nacht:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell euch einfach mal ohne großen Kommentar ein paar Bilder rein. TK freut sich grade wie bolle, dass ihr die Fotos wollt. Hat sie alle selber gemacht.

 

LG

 

flocke1972

 

**edit** schaut mal hier. Das ist mein gelandetes Ufo.

DSCF1219.jpg.64680fb0766990611414e36960ee8298.jpg

DSCF1220.jpg.87176f26b2d39d01468b5419e654858b.jpg

DSCF1222.jpg.c9e6b563cc2795f5b49988cadb491c1a.jpg

DSCF1227.jpg.83dd6e9f32afbf8a8fb8d3b10cc4113e.jpg

Bearbeitet von flocke1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hübsch. Immer wieder was Neues. Als meine in der Grundschule waren, wurden diese Scoubidou-Bänder geknüpft.

 

Ja, Nicole, zeig mal, was du so erbeutet hast.

War ein netter Tag. Und interesssant- so "grauen"voll fand ich es jetzt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...