Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt in Frankfurt 24.04.05


Birgit_M

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Liebe!

Ich wünsche Euch morgen viel Spaß in Frankfurt und vor allem schönes Wetter und eine prall gefüllte Geldbörse! Leider kann ich nicht fahren, da mein Bruder Geburtstag feiert und ich mit eingespannt bin. Was tut man nicht alles für seine Familie.

Wie gesagt: Viel Spaß und Freude morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    18

  • Birgit_M

    13

  • UTEnsilien

    12

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wie wäre es denn, wenn Du außer Stoffen auch noch eine "Gulasch-Kanone" im Gepäck hättest für hungrige Hobbyschneiderinnen

 

Tut mir leid, aber Gulaschkanone ist nicht - kein Platz im Auto. Mein Mann hat schon bei der Hälfte der Stoffe gemeldet: Auto voll :rolleyes: Aber es ging noch mehr ;) Also Butterstulle einpacken!!!

 

Bis morgen!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, der mich vom Stoffkauf abhält. Karin, ich glaube du hattest dich schon mal angeboten :p .

 

Sabine :)

 

aber klaaaar - no problem!!!! Du gibst mir einfach Dein Geld und das wars :D :D yeah!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ach ist das schrecklich...

 

In den nächsten Minuten öffnen sich die Pforten und ich bin nicht dabei. Ich habe gar kein schönes Gefühl im Bauch... :( ...

 

Obwohl es von Köln ja nicht so weit ist. Aber ich hab mich nicht getraut, nachdem ich letzte Woche schon in Maastricht war und auch ca 10 Kilo Stoffestoffestoffe gekauft habe wußte ich nicht, wie ich meinem Schatzi beibringen sollte, dass ich heute unbedingt wieder "muß" :confused:

 

Ist das jetzt schon eine ENtzugserscheinung, dass ich ganz depri werde, weil ich heute nicht "darf"...Ich glaub ich muß mal bei den ASSlern nachfragen....

 

Naja. Ich brauch noch dringend Kurzwaren vor allem Garnegarnegarne, die gabs letzte Woche nicht so wie ich es wollte...

 

Aber ich denk auf jeden Fall an Euch alle und wär ja auch gern mit Bändl zu Sabines Stand gekommen. Werde mich zum Trost in meine Stoffekiste setzen und überlegen ob ich mal zur Abwechslung was für Mama (mich) nähe

 

 

Allen FfMlern gaaaaaanz viel Spaß und Schnäppchen !

 

 

Tschöhöö

 

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

ich bin schon wieder zurück!!! war ein voller erfolg (für mich und ich denke auch für die händler...)

hab den schönen micro-fun gekauft für 9.95/m und schöne dekostoffe für gardinen, dann div. an kurzwaren (overlockgarn für 1.25 und "normales garn" 3 rollen für 4.--. patchworkstoffe hab ich auch ein paar ergattert, vor allem batiks. kleiderstoffe keine, da ich keine kleider mehr nähe....

 

einigen HS`innen bin ich auch begegnet. freue mich schon auf den nächsten in KA. da werd ich dann meine fenster genau ausmessen und mich mit neuen gardinenstoffen eindecken.

 

es war ein toller tag, vor allem hat das wetter mitgespielt.

 

liebe grüße

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

ich bin auch schon zurück,der Stoff ist schon in der Waschmaschine :D es war sehr schön und ich habe viele schöne Kleinigkeiten erstanden.

Nun habe ich auch endlich Organza gefunden um etwas schönes für unser

Esszimmer zu machen :D und eigendlich hätte ich noch viel mehr Kaufen können :p aber ich werde jetzt erst mal Nähen.

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep, bin auch wieder zurück.

Meine Ausbeute: 15 Stoffe und 2 Futterstoffe und noch keine 100 Euros ausgegeben.

 

Allen anderen viel Spaß beim Vernähen eurer Stoffberge :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo...ich hab jetzt auch die erste Ladung in der Waschmaschine :)

 

jetzt muss ich mich nur noch entscheiden mit was ich als erstes anfange.

 

Mich haben besonders die Stenzo und BizzKids Stoffe fasziniert. Man muss sich echt zurückhalten :D

 

Viel Spaß euch allen beim Nähen!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch wieder da.

überwältigende auswahl, gute preise. sehr gute auswahl auch bei kurzwaren.

wo haben die das nur alles her...und warum gibts das bei uns nicht?

 

gekauft habe ich:

2 mal quietschbunten jeansstoff

organza, bestickt

6 m schwarzes leinen

brombeerrotes leinen

passenden shirtstoff dazu

baumwollspitze für meine hysterische unterwäsche :p

schrägband in diversen farben.

 

jetzt muss das alles mal schnell :D vernäht werden bis karlsruhe!

 

abends, nachts und im neuen nähkränzchen.

 

 

euch allen auch viel spaß mit den neuen stoffen.

 

gruß

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin auch wieder zurück. Es war einfach toll. Habe zwar nix von meinem Einkaufszettel gekauft, aber bin trotzdem mit 5 Stoffen zurück gekommen :) .

 

Bin schon gespannt wann der Markt im Herbst stattfindet, dann werde ich beim Garn zuschlagen.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin auch wieder zuhause. :)

 

Ich möchte euch allen, die mich dazu "angestiftet" haben auf den stoffmarkt zu fahren danken, war eine super empfehlung :super:

 

Habe zwar "nur" 5 mtr. stoff mitgenommen, aber für den nächsten kann ich das nicht mehr garantieren, denn jetzt weiß ich ja, was auf mich zu kommt :D

 

@Charlotte

Bei den borten, auch für unterwäsche, hab ich auch gestöbert, aber da konnte ich mich nicht entscheiden :verwirrt: Das war eindeutig zu viel auswahl für mich :eek:

 

Gruss

Hechi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,bin auch wieder zurück und mir qualmen ordentlich die Füße :D mein Geldbeutel trägt Trauer :rolleyes: super viel Leinen,Jeans,Baumwolle uni und mit Bändchen,pink und türkis,Futterstoffe,Glanzstoff mt Stickerei sehr edel und viel Zubehör,ach wunderbar! :jump: Wir haben auch einige Hobbyschneiderinnen getroffen,hoffentlich kommt der Markt wieder,für mich war es ein Traumstofftag,am Anfang wußte ich garnicht welchen Stoff ich kaufen sollte,ich hoffe es war auch ein schöner Tag für euch,einen schönen Sonntag noch,LG Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten Stöffchen sind in der WaMa - nee, sogar scho nim Trockner und dann kann ich endlich Hosen für die Jungs nähen, damit die nicht nackig zu gehen brauchen :D

 

Für mich habe ich Satin für einen Rock, zwei billige Hosenstoffe zum Üben, ein T-Shirt-Stöffchen (auch billig) zum Üben und ein superschönes T-Shirt-Stöffchen von SToffe-Bar, das aber erst ran darf, wenn das mit dem Üben klappt :p

 

Und dann noch drei T-Shirt-Stoffe für die Jungs und 10 Rollen Overlockgarn, 10 BizzKids-Aufnäher, 2 m Elastikkordel und lila Kordelstopper!

 

Ich bin begeistert und will im Herbst unbedingt wieder hin!!!!!!!!!

 

Und mal ein paar Hobbyschneiderinnen "live" zu treffen, war auch schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallööööchen,

bin wieder aus Ffm zurück. Super dieser Stoffmarkt. Die ganze Zeit stöbern und kramen. Habe einige tolle Stoffe gefunden und vieeeeel Zubehör. Knöpfe, Reißverschlüsse, Vliseline, Gummi und gaaaanz viiiieeel Overlockgarn (für wahnsinnige 1,- Euro pro Rolle ab 10 Rollen). Bin im Nähfieber und muss gleich anfangen.....

 

Konny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

wir sind auch wieder zu Hause. Mein geldbeutel ist jetzt eindeutig nur noch aus Zwiebelleder, aber es war sehr schön und ich habe einiges gefunden. Euch Hobbyschneiderinnen habe ich leider nur im vorbeigehen sehen können weil meine Begleiterin darauf gar keine Lust hatte - Schade, ich hätte Euch gerne kennengelernt.

 

Dafür habe ich gehört das definitiv im Herbst wieder ein Stoffmarkt in Koblenz stattfindet und ich hoffe das wir uns dann mal Treffen können.

 

Was heute an dem tag nicht toll war ist das mein Mann immernoch im Westerwald ist und meine Tochter eine volle Hose hatte als ich sie beim Opa abgeholt habe, und die hatte sie nicht erst seit ein paar Minuten :eek: ... ja unhd weil sie heute mittag auch nicht geschlafen hat durfte ich jetzt noch ein bischen Trotzphase miterleben und luisa liegt seit halb sieben im bett weil sie zu zickig war...

 

>Ich hoffe ihr hattet genauso viel Spass auf dem Stoffmarkt wie ich...<

 

Ich freu mich schon auf den nächsten, nur bleibt Luisa dann bei Ihrem Vater statt beim Opa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, war das ein STress. Die Auswahl hat mich leider erschlagen, so dass ich mit Stöffchen für nur 6 verschiedene Kleidungsstücke zurückgekomen bin.

Dafür noch unter 100,-- Euro gebleiben, kann man eigentlich nicht meckern, oder ? Hoffentlich kommen die im Herbst wieder, ich hab mal kurz mitgehört, die Händler seinen mit Frankfurt nicht so zufrieden.

Mal sehen, ob ich gleich noch die Waschmaschien anschmeisse. Gruß aus dem Keller von Karin .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Euch Hobbyschneiderinnen habe ich leider nur im vorbeigehen sehen können weil meine Begleiterin darauf gar keine Lust hatte - Schade, ich hätte Euch gerne kennengelernt.

 

 

Hallo, ich bin auch wieder zurück!

Das war aber keine nette Begleiterin!!!!!!

Dabei war das fast das Schönste am ganzen Stoffmarkt, dass man mal ein paar Leute, deren Beiträge man liest, mal persönlich kennenlernt!

Also, ich wollte ja eigentlich gar nichts kaufen, da meine Schränke voll mit Stoffen sind, die auf ihre Verarbeitung warten. Geht aber nicht! Hätte ich wissen müssen! So kam ich zurück mit

 

1,5 m hellgrünem Jersey mit beigefarbener Abseite

1,5 m hellgrüner Baumwolle (passend)

2 m altrosafarbener Stretchgabardine

3 Schnitten

1 Packung Microtexnadeln

1 Packung Jerseynadeln

 

Viele liebe Grüße an alle, die ich kennengelernt habe, war super mit Euch!

 

Gisela :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... müde und mit "runden" ( noch vom gestrigen Ball) Füßen, bin auch ich wieder mit einem Koffer voll Stoffen zu Hause angelangt. Ich war im ersten Moment, als ich die vielen Stoffe sah, total leer im Kopf und wußte eigentlich gar nicht was kaufen und was nicht! Hat sich aber schnell gelegt :D :D .

An Sabines Stand und vorher am Würstchenstand habe ich auch kurz mit ein paar von Euch plaudern können. Als ich gerade meinen Mann, den treuen Tütenschlepper, als ungemein geduldig gelobt hatte, kam er in die Runde und fragte: "Palaverst Du noch lange?" Alle lachten, aber er war trotzdem sehr geduldig. ich muß noch anmerken, er hat sich freiwillig bereit erklärt, meine Freundin und mich zu fahren. :)

Am 18.6. fahren meine Freundin und ich nach Karlsruhe zum Stoffmarkt, dann triftt es deren Göttergatten, er fährt! :D :D

So, jetzt muß ich waschen, Schnitte rausmachen und dann nähen, nähen, nähen..........

 

 

 

@ Sabine

nett, daß Du trotz Deiner Arbeit noch Zeit hattest zu plaudern!

Übrigens, die Walk-und Sommerloden, war nicht von einem Holländer, sondern von den "Stofftanten" aus Osnabrück:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein Portemoinnaie hat zwar jetzt echte Ebbe, aber dafür habe ich soo viele schöne neue Stoffe... Die Wama läuft schon, morgen geht es mit der Näherei los.

 

Ich fand den Stoffmarkt toll und hoffe, dass er im Herbst auch wieder in Frankfurt stattfindet!

 

Viele Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe eigentlich gar keine stoffe gebraucht und bin mit 9 Stöffchen und 6 Rollen Overlockgarn nach Hause.

 

Ich fand es total klasse und hoffe, dass es den Stoffmarkt in Frankfurt wieder geben wird. Die ersten Stoffe wandern gleich in die Maschine.

 

Aber zuerst muß ich meinen Trench zu Ende nähen und dann geht es los.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend

 

Nathalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...