Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt in Frankfurt 24.04.05


Birgit_M

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier und fange erst an mit dem Nähen, aber so ein Stoffmarkt würde mich schon reizen... Ich komme aus FFM und kenn mich auch einigermaßen aus. Wenn also jemand von Euch mit dem Zug anreist, könnte man sich auch am Bahnhof treffen und dann gemeinsam weiterfahren. Würde mich jedenfalls sehr freuen, andere Hobbyschneiderinnen kennenzulernen. Wenn es auf dem Festplatz einen Treffpunkt gibt, lasst es mich doch wissen.

 

Grüße,

Xanna

 

P.S. am Festplatz selbst gibt es nicht so wirklich was. Eine U-Bahn-Station und Wohngebiete. Zum Kaffee- oder Frühstückstreffen sollte man in der Stadt bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    18

  • Birgit_M

    13

  • UTEnsilien

    12

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmmm...schade, dass da kein Lokal in der Nähe ist. Wäre praktisch gewesen :confused: Mal sehen, vielleicht hat noch jemand ne Idee für einen Frühstückstreff? Die Innenstadt würde ich lieber meiden ... :silly:

 

An die Mädels aus der Rhein-Neckar-Region (Karin, Christa, Charlotte, Hechi - evtl. auch Simone?):

Wollen wir Jennifers Angebot nutzen und alle zusammen fahren? So ein großes Auto hat seine Vorteile :super: Lustig wäre das bestimmt! Und bevor nicht jeder einzelne Stand "ausgebeint" ist, gehen wir sowieso nicht heim, oder :lol: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu hier und hatte bisher noch nichts vom Stoffmarkt gehört. Lohnt sich das denn wirklich? Ich meine, ich bin Schnäppchenjäger und suche hauptsächlich Stoffe so um die 5 €/m. Für schöne Stoffe geb ich auch gerne mal bis 15€ aus, dafür würde es sich für mich aber nicht unbedingt lohnen von Lampertheim nach Frankfurt zu fahren. (Die gibt es im Internet genug).

Bin mal auf Eure Antworten gespannt und dann werde ich mir überlegen, ob ich auch hinfahre. (Mein Mann ist glaube ich nicht der passende Begleiter, der schaut immer so kritisch, wenn ich Geld ausgebe, egal wofür. Da wäre es dann schon praktischer wenn ich mich Euch anschließe....)

Viel Grüße

Möwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Möwe,

 

die Stoffmärkte werden größtenteils von den holländischen Stoffhändlern ausgerichtet. Die Märkte dort sind "legendär" was die Stoffauswahl und die Preise anbelangt, aber für eine Badenserin wie mich praktisch unerreichbar.

 

Schau mal in diesen Onlineshop http://www.destoffenkraam.nl/pagina.php?id=2&vlag=du Dieser Händler ist auch aus Holland und wenn ich es recht weiß, geht er auch auf Märkte. Das Preisniveau dürfte so in etwa wie im Shop sein...bei uns kriegt man sowas normalerweise nicht. :nix:

 

Außer in Frankfurt gibts dann noch einen im Sommer in Karlsruhe, wobei der Termin noch nicht steht. Alle anderen Märkte sind viel weiter im Norden :freak:

Also verpasse nicht diese Gelegenheit :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

vielen Dank für den Link!!!

So wie das aussieht, werde ich wohl nach Frankfurt fahren.

Da gibt es ja eine breite Palette an Stoffen und Preisen. Da ist bestimmt auch was für mich dabei! Und fühlen kann man ja vor Ort besser als im Internet. Muss nur noch meinem Mann beibringen, dass er an diesem Tag alleine auf die Kinder aufpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

Außer in Frankfurt gibts dann noch einen im Sommer in Karlsruhe, wobei der Termin noch nicht steht

 

der Termin steht inzwischen: 18. Juni = Stoffmarkt in Karlsruhe

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... ich komme aus DA zum Stoffmarkt, nehme allerdings schon jemand mit.

Schreibt doch mal wo wir uns treffen, damit man sich nicht verpasst. so früh kommen wir nicht, da ich am Abend zuvor noch in Bad Homburg auf einem Ball bin. Man muß ja schließlich mit wachen Augen ;) die Stoffe sichten. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine ,ich wünsche dir in Frankfurt einen ganz tollen Verkaufserfolg.Ich komme leider nicht nach Frankfurt, die Märkte sind wirklich Klasse ,und ich finde es ganz toll, dass in diesem Jahr auch immer mehr deutsche Händler dort sind.

LG

Birgitt :D :D :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann schlag ich mal einen Zeitpunkt vor: Wie wärs mit 14 Uhr (an Sabines Stand)?

Dann kann jede Besucherin selbst entscheiden, ob sie schon vorher alles leerkauft oder erst hinterher... :lol:

 

@Sabine

Weißt Du schon, wie Dein Stand aussieht (Schirmfarbe z.B.)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

meines Wissens sind die Stände alle gleich.

Wenn ich etwas erfahre über meinen Standplatz, gebe ich es hier bekannt!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, NÄHE ist vielleicht übertrieben - etwa 100km von karlsruhe in metzingen bei stuttgart wohne ich. aber klar, gerne! dann könnt ihr hier noch dem fabrikverkaufs-kaufrausch frönen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Stoffsüchtigen!

 

Ich habe mich bisher zu dem Termin noch nicht geäußert, da wir einen Tag vorher hier unseren jährlichen "Showtanzabend" haben. D. h. eigentlich geht's dann am Samstag rund bis in die Puppen und den Sonntag brauch ich dann immer zum ausschlafen.

 

Aber ich kann ja mal versuchen, zu einer vernünftigen Zeit nach Hause zu gehen, um dann auch noch zu kommen. Stoff hab ich eigentlich genug, aber da ich immer viel online kaufe, habe ich schon mal wieder Lust, die Stoffe vorher zu sehen und zu füüüüüühhhhhhleeeen!!!

 

Also, wenn jemand auf der Strecke Bingen/Ingelheim/Mainz in Richtung Frankfurt fährt, kann man sich ja kurz vorher noch mal abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

also ich bin auch dabei und ein Treffen ggf. vorher (Frühstück) fände ich auch toll.

 

Hallo Möwe, es werden ja immer mehr Lampertheimer, insgesamt zähl ich jetzt Drei mit mir, vielleicht treffen wir uns mal vorher ?? Meinen Sohn muss dann auch mein Mann hüten oder sie müssen mitkommen.

 

Ich freu mich auch drauf.

 

Wir hatten übrigens in einem anderen Thread schon über ein Treffen auf dem Stoffmarkt diskutiert.

 

Liebe Grüsse an alle

 

Eure Smarty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir kommen auch nach Frankfurt (Gott sei Dank muss ich nicht selbst fahren...) ob wir uns allerdings mit Euch treffen können muss ich erst noch abklären...hoffentlich kommt nichts dazwischen, sonst muss ich warten ob im Herbst tatsächlich ein Markt in Koblenz ist....(bitte alle Daumen drücken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand wie es auf so einem Stoffmarkt vor sich geht? Ich vermute mal man muß alles bar bezahlen, nichts mit Plastikgeld?

 

Also vorher Geld holen. Das hasse ich weil alles was mal in bar da ist auch ausgegeben wird. Da helfen auch die kleinen roten Pillen nicht mehr.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p :p

Da helfen auch die kleinen roten Pillen nicht mehr.

 

 

es gibt pillen gegen stoffsucht? :p

 

 

ich denke auch, dass dort nur bargeld lacht

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt pillen gegen stoffsucht? :p

 

Mehr allgemein: gegen den "Habenwollen" Reflex. :)

 

Helfen aber nicht, habe ich am Donnerstag gemerkt. Plötzlich mußte eine Overlock bei, 5 Min. später war sie bestellt und ist auch schon da.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist wenigstens ein geldautomat in der nähe zum nachladen :p

 

Direkt am Festplatz gibt es nichts. Aber 5 Min. mit dem Auto Richtung Stadt sollte es alle Sorten Banken geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie heißt der Spruch: Nur bares ist wahres :rolleyes:

oder so ähnlich ;) .

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bargeld.

 

dann werde ich mir für den notfall vielleicht ein brustbeutelchen mit geld umhängen.

 

nur - wie definiert man auf einem stoffmarkt notfall ? :p

 

 

nur noch 17 tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...