Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt in Frankfurt 24.04.05


Birgit_M

Empfohlene Beiträge

Kann ich diese famose Tasche mal bitte sehen?

 

Mir ist sie nicht aufgefallen. Ich war zu sehr damit beschäftigt, mich aus der peinlichen Situation zu manövrieren, in die mich meine große Klappe gebracht hat. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    18

  • Birgit_M

    13

  • UTEnsilien

    12

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach, da weiß ich gleich wer du bist :-) Ich stand hinter Antje, ich glaube die Situation meinst du oder? War aber doch nett gemeint.

Ich fotografiere die Tasche morgen mal. Weiß nur nicht ob man da was shen wird, sie ist aus schawrzem Filz mit einer großen plastischen Taftrose vorn drauf.

Scharz auf schwarz sieht man manchmal schlecht, aber ich geb mir Mühe. Ich hoffe nur das ich den Slip gleich mit fotografieren kann.

 

Susan

 

PS: Du warst aber auch ganz schön fleißig gestern :-))))) Nur mußtest du nicht alles tragen, oder verwechsel ich dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da weiß ich gleich wer du bist :-) Ich stand hinter Antje, ich glaube die Situation meinst du oder? War aber doch nett gemeint.
Ja, ich weiß. Ich habe aber - Schande über mich - in die Gesichter geschaut und nicht nach Selbstgenähtem Ausschau gehalten. *pfui* ;)

 

Ich fotografiere die Tasche morgen mal. Weiß nur nicht ob man da was shen wird, sie ist aus schawrzem Filz mit einer großen plastischen Taftrose vorn drauf.

Scharz auf schwarz sieht man manchmal schlecht, aber ich geb mir Mühe. Ich hoffe nur das ich den Slip gleich mit fotografieren kann.

Ich will alles sehen! :D

 

PS: Du warst aber auch ganz schön fleißig gestern :-))))) Nur mußtest du nicht alles tragen, oder verwechsel ich dich?
Iiiiiiich??? Niemals! Mir gehörte nur ein winzig kleines Tütchen mit Kurzwaren! Der Rest war von Jeanette. pfeif.gif

 

Na ja, vielleicht war da doch noch das eine oder andere Stöffchen dabei, das ich gekauft habe. Ich habe einen Anfall von akuter Demenz. 12.gif

 

Ich habe drei Mädchen. Gilt das? Ich kenne doch die kleinen Geierchen, wenn ich mit neuem Stoff antanze! Aber so ein kleiner Packesel auf einem Stoffmarkt ist schon Gold wert. :D Und das Schöne: Sie liebt es und fängt das Meckern erst an, wenn es wieder ins Auto geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummizug

 

;) Wolltest Du Dich nicht auch mal an einer Reißverschluß-Hose versuchen? Jetzt wo wir uns extra für dich halb ausgezogen haben in der Öffentlichkeit ... ;)

Liebe Grüße

Ingrid

PS: An der Anleitung für deine tolle Tasche bin ich auch äußerst interessiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch in frankfurt dabei und habe endlich mal einige meiner internetbekanntschaften getroffen.es war ein herrlicher tag,und in wirklichtkeit waren sie noch viel netter als erwartet--was auch schön war:mal ausschließlich übers hobby zu plaudern!das war mit sicherheit nicht das letzte treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich mich einfach an Giselas Rock erinnert. Der mit der Tütentasche.

Susan

Hallo, Susan, freut mich ungemein; denn genau das versteht man unter dem Begriff "Kreatives Nähen" :D :D :D Aus der Not eine Tugend machen. Nach dem Motto: Wieso? Das gehört so!! Und gerade in der Hinsicht habe ich bei Euch allen schon ganz viel gelernt, denn überall kann man sich was abkupfern. ;) Ich fahre im Mai in Urlaub und bin erst im Juni wieder da; also vergesst mich ja nicht, wenn es mal wieder ein Treffen gibt :eek: :eek:

Es gab keine unter Euch allen, die ich nicht mochte; na ja, kein Wunder bei so einem tollen Hobby!!! ;) ;)

Bis vielleicht bald - Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Andrea (Stoffsucht) und Brigita(Strolch), ich fand es toll euch endlich kennen zu lernen und alle die anderen Hobbyschneiderinnen mal wieder zu sehen! So ein nettes Café hat da gefehlt! Da hätten wir uns mal gemütlich zusammen setzen können! :bier:

ich war auch in frankfurt dabei und habe endlich mal einige meiner internetbekanntschaften getroffen.es war ein herrlicher tag,und in wirklichtkeit waren sie noch viel netter als erwartet--was auch schön war:mal ausschließlich übers hobby zu plaudern!das war mit sicherheit nicht das letzte treffen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Flamencokleid ist inzwischen fertig - im WIP-Beitrag (Entstehung neuer Projekte) sind auch die ersten Fotos zu sehen. Wenn Simone zur Anprobe kommt, wird das per Digitalkamera festgehalten und in die Galerie gestellt.

 

@ Susan: extra noch ein Foto mit der schwarzen Spitze am Unterrocksaum für dich gemacht :D

 

Ansonsten: ICH BIN DOCH SOOO DOOOOOOOOOOOOF !!!!! :eek:

 

Da kaufe ich auf dem Stoffmarkt den tollen wasserabweisenden Stoff für eine Regenjacke sowie Stoff für eine Schwiegermama-Weste - und vergesse, das supergünstige Futter (2,50 EUR pro Meter) dafür :banghead: :banghead: :banghead: Im Fachgeschäft in Wetzlar kostet mich das mindestens 9,00 EUR (eher noch mehr :freak: ) - oder ich bestell's bei Butinette für 4,50 EUR pro Meter.

Ich könnte mir in den Hintern beißen - wenn ich so beweglich wäre (was ich trotz Step-Aerobic, Bauch-Beine-Po-Gymnastik, Wirbelsäuelngymnastik und Pilates-Gymnastik immer noch nicht bin :( ).

 

@ Gisela: du merkst, ich leide sehr stark an schwachem Denk- und Erinnerungsvermögen :rolleyes:

 

@ Susan: Gummizughosen sind zwar bequem, aber trau dich ruhig mal an den RV ran, notfalls machen wir das mal gemeinsam (bei dir oder bei mir???).

 

Außerdem verdanke ich es dir, dass ich mir jetzt überlege, auch mit Dessous anzufangen!

 

Ciao

 

Antje

 

(zur Zeit im Büro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

also es war für mich auch der erste Stoffmarkt überhaupt und ich muß sagen ich war erschlagen!!!!!!!!Einfach Toll!!

 

Und dann das Zusammentreffen mit lieben Internetbekanntschaften war SUPER!! Schön Euch mal persönlich kennengelernt zu haben Andrea,Ulla und noch einige mehr!!

Ich war nur überwältigt, ja Ulla ein schönes Cafe hat gefehlt!!

Und ich freue mich schon heute auf unser nähstes zusammentreffen!!

 

Liebe grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich habe meine gelbe Hose fertig. Jetzt wollte ich noch den Slip fertigstellen und dachte nur noch den Gummi dran. So, oben herum wellt sich das gute Stück und an die Beinauschnitte will der bl.... Gummi überhaupt nicht dran. Jetzt habe ich das Teil erst mal in die Ecke geworfen.

 

Irgendwie bin ich heute übernächtigt, da ich gestern wieder mal nicht ins Bett gekommen bin (2:00 Uhr) und heute gleich eine Stunde zu früh aufgestanden (4:00 Uhr)....

Hab mich nur gewundert das es noch so dunkel draußen ist...., aber als ich realisiert hab das das nicht die Wolken sind, war ich schon mal 10 km Richtung Arbeitsstelle gefahren :-(

 

Jetzt wollte ich wenigstens die Tasche fotografieren und meine neue Hose.

Was soll ich sagen Accu von der Digicam leer. Also Accu zum Laden anghängt.

Fotos wird es erst morgen geben. Vielleicht sollte ich mich heute mal auschlafen.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kaufe ich auf dem Stoffmarkt den tollen wasserabweisenden Stoff für eine Regenjacke sowie Stoff für eine Schwiegermama-Weste - und vergesse, das supergünstige Futter (2,50 EUR pro Meter) dafür Im Fachgeschäft in Wetzlar kostet mich das mindestens 9,00 EUR (eher noch mehr ) - oder ich bestell's bei Butinette für 4,50 EUR pro Meter.

 

..... Antje, mir ist es genauso gegangen. Ich kaufe mir Stoff für ein Abendkleid und habe auch das Futter vergessen. Zu Hause hat mir mein Mann gesagt: "Übrigens Futter gab es da auch ganz billig." :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :banghead: :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje und Kellermaus,

 

nicht traurig sein. Es ist halt nur irgendwie ärgerlich. Vor allem wenn man bedenkt was so ein simpler Futterstoff in einem normalen Stoffgeschäft kostet. Dafür hätte man noch 3 andere Stoffe auf dem Stoffmarkt kaufen können.

 

Ich hab mir heute auch gesagt, warum hast du dich eigentlich nicht gleich bis Herbst eingedeckt? Aber wenn ich ehrlich bin hab ich das, man kann den Hals eben immer nicht vollbekommen. In meinen Gedanken schwirren da auch noch ein paar Stöffchen herum .....

 

@ Antje gehst du in Wetzlar in das Stoffgeschäft über der Brücke, die Frau hat glaub ich so einen griechischen Namen. Da sind meines Erachtens immer saftige Preisschilder an den Stöffchen. Wenn du wieder mal in Wetzlar bist mußt du unbedingt mal oben in der Altstadt an dem Gardinengeschäft vorbei. Die Frau hat eine Tochter die Gewandschneiderin ist und aus den edlen Gardinenstoffen schöne Kostüme näht. Da ist auch immer eins im Schaufenster.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Susan: genau den Laden im "Blauen Haus" meinte ich - sch... teuer, aber sie haben Futter in allen möglichen Farben :( . Dann mach ich mal gelegentlich einen Altstadtbummel :D

 

@ Bubenmama: danke für die Nachricht, aber ich dachte eher an Futtertaft, weniger an Sweat.

Die nächsten Stoffmärkte, z.B. Kassel oder Karlsruhe, sind mir einfach zu weit. Und sooo schnell erholt sich mein Portemonnaie/Konto auch nicht :(

 

Wenn in Frankfurt wieder Stoffmarkt ist, fahre ich auf jeden Fall wieder hin :klatsch1: :winke: :jump:

 

Ansonsten: Ich habe mich heute morgen total geärgert über die Sprechstundenhilfe beim Hausarzt. Da rufe ich an, weil ich die Nacht vor Ohrenschmerzen kaum geschlafen habe - und die Zicke will mir einen Termin für 12:30 oder morgen 09:15 geben :eek: :freak: :banghead:

 

Aus lauter Frust - und um die Zeit bis 11:00 (ja, da war doch noch was früher frei) zu überbrücken - habe ich die Overlock und die Nähmaschine rausgeholt und einen der Frankfurter Stoffe verarbeitet :D .

 

Die Ohrenschmerzen sind zwar immer noch da, aber der Frust ist weg :rolleyes:

 

Ciao

 

Antje

Jacquardpulli.JPG.6c4eaeddf9666bea1cea5d4c51d32198.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich war am Sonntag auch da und hab ordentlich viel Geld ausgegeben.

Wollte eigentlich verschiedene Jerseys kaufen, hab aber irgendwie nicht die richtigen Farben gefunden. Habe aber trotzdem ordentlich zugeschlagen (Lauter Mädchenstoffe, hoffentlich wird mein Sohn nicht neidisch........... ;) )

Ich war auch um 13.00h an Sabines Stand, da ich aber noch nicht so lange hier angemeldet bin, und auch sonst erst mal eher zurückhaltend bin, stand ich eigentlich nur so dabei.

Aber Susans Tasche habe ich auch sehr bewundert!!! Die wäre etwas für meine Tochter, dann aber nicht in schwarz. Hoffe dass es nicht allzu schwierig ist.

Ich hoffe sehr, dass Frankfurt nicht von der Stoffmarkt-Liste gestrichen wird, denn das wäre sehr schade, und wenn jeder Besucher auch nur halb soviel Geld wie ich ausgegeben hat, muss er wieder stattfinden!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich war soooooooo froh, dass ich Sonntag doch noch zum Stoffmarkt kommen konnte....

 

Um eins zum großen Treffen hab's leider nicht geschafft, aber ich war schon happy, dass ich mir überhaupt drei Stunden Krankenhaus-Auszeit nehmen konnte.....

 

Und so ein Stoffmarkt fördert die Heilung ungemein....da gibt man dann auch gerne mal die 135 EUR aus.... :D

 

Ich hoffe ansonsten auch sehr, dass Frankfurt nicht aus der Liste genommen wird, ich wäre auf jeden Fall wieder dabei!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

UUUUUPSSSSS - bis auf den Regenjackenstoff habe ich alles inzwischen verarbeitet :D

 

Außerdem gucke ich immer wieder mal unter http://www.stoffmarkt-holland.de nach, ob schon neue Termine drin sind - bisher leider Fehlanzeige. :(

 

Dennoch: da gibt es irgendwo diese "Kontaktseite" und ich habe Herrn Knol mal angemailt und ihm aus Kundensicht eine äußerst positive Rückmeldung gegeben. Wenn das noch mehr von euch machen, kommt der Stoffmarkt sicher noch mal nach Frankfurt - oder was glaubt ihr??? Überhäuft ihn mit Mails und bittet um den Stoffmarkt in Frankfurt ... je mehr, desto besser :D

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Antje,

 

habe gerade ein e-mail bzgl. holl. Stoffmarkt versendet.

Ich hoffe, daß im Herbst wieder einer in Frankfurt/M. stattfindet.

 

Hoffentlich schicken noch mehr Hobbyschneiderinnen ein e-Mail.

 

Gruß Gabi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
hallo,

ich habe am 23.05.05 eine Antwort auf mein e-mail erhalten.

Das fand ich super nett.

 

Gruß Gabi :) :) :)

 

 

Hallo Gabi,

 

nur so mal interessehalber: stand etwas Interessantes auch für die Allgemeinheit der Stoffmarktbesuchswilligen darin?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

...die solch' Lustbarkeiten noch nicht ganz abgeschrieben hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...Aber Susans Tasche habe ich auch sehr bewundert!!! Die wäre etwas für meine Tochter, dann aber nicht in schwarz. Hoffe dass es nicht allzu schwierig ist.

 

Hi Möwe (und all die anderen, die auch gerne so eine schöne Tasche wie Susan hätten),

 

ich habe da gerade etwas im Netz entdeckt, das für Euch interessant sein könnte (ich hoffe, Du hast nix dagegen, Susan?):

https://www.zauberfolie.de

(der direkte Link war wohl zu lange, also habe ich die Startseite angegeben: unter "Schnitte" gibts einen für eine Rosentasche, die Susans sehr ähnelt und unter "Accessoires" kann man ein Fertigpaket mit Fleece bestellen, ein Foto ist dort auch) :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ulrike,

nein eigentlich nicht. Sie haben folgendes geantwortet:

Vielen Dank für die Komplimente, wir sind jetzt bei der Planung für den Herbst und werden uns bemühen.

 

Viele Grüße,

 

Team StoffmarktHolland

 

Gruß Gabi :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...