Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 25.08.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    30

  • natpa

    17

  • 1babymaus

    15

  • Quetschfalte

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, Ihr lieben Nähmäuse

 

nach langer Zeit melde ich mich heute mal wieder. Ich (wir alle) haben eine sehr schwere Zeit hinter uns, und ich habe seit ungefähr Ende März nichts mehr genäht. Singen im Chor war auch unmöglch. Aber jetzt könne wir alle wieder über den Berg schauen. Allen ein Dankeschön die mir zum Geburtstag gratuliert haben. Es war ein sehr schöner Tag, alle waren da und um 22.00 uhr sind die letzten gegangen. Wir können jetzt ganz entspannt ein paar Tage Urlaub machen. Anke geht in Reha und Susanne macht Urlaub am Meer.

 

Vielen Dank nochmal für die Glückwünsche und ein schönens Wochenende.

lg Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel (mit Herrn Wittstock) und Susanne: Euch wünsch ich schöne Ferientage, ganz viel Erholung und Entspannung. Genießt es, Ihr habt es wahrscheinlich sehr notwendig. :winke:

 

Anke, Dir nachhaltigen Erfolg bei der Reha! Wir werden Deinen lustigen Sprüche und links wieder vermissen! :hug:

 

Also, ich konnte es natürlich nicht lassen. Ich hab mich über diese Phoebe-Bag (Anke :D) hergemacht. Alles zugeschnitten und die Verstärkungen aufgebügelt. Genäht wird morgen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel (mit Herrn Wittstock) und Susanne: Euch wünsch ich schöne Ferientage, ganz viel Erholung und Entspannung. Genießt es, Ihr habt es wahrscheinlich sehr notwendig. :winke:

 

Anke, Dir nachhaltigen Erfolg bei der Reha! Wir werden Deinen lustigen Sprüche und links wieder vermissen! :hug:

Ich schließe mich von ganzem Herzen den Wünschen von Christa an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joosie, schön, mal wieder etwas von Dir zu hören! Eine tolle Gewichtsabnahme hast Du bis jetzt erreicht. Weiter so viel Erfolg! :hug:

 

Bärbel, Anke und Susanne, Euch allen schöne Ferien bzw. eine erfolgreiche Reha! Kommt alle gesund wieder nach Hause! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, ich wünsche Dir und Susanne ebenfalls einen schönen Urlaub, erholt Euch gut!

Anke, Dir eine erfolgreiche Reha, damit Du uns anschließend wieder Deine tollen irrwitzigen Links um die Ohren hauen kannst :hug:

Joosie :super: Toll, das Du das geschafft hast.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu Madels,

 

@ Kirsten, Julia mensch das ist eine klasse Idee mit den Wundertischtüchern aus dem Baumarkt. :D

 

@ Joosie Glückwunsch für deinen grossen Erfolg und bleib am Ball. Du kommst ja garnicht mehr aus dem nähen raus. :D Schön wieder mal was von dir zu lesen.

 

@ Bärbel, Susanne wünsche Euchen einen super schönen Urlaub und erholt Euch gut und vorallem kommt gesund wieder. :hug:

 

@ Anke dir wünsche ich viel viel Erfolg bei der Rhea.

 

Madels ich habe ein wenig Stoff bestellt :D freue mich schon drauf wenn ich die Stöffchen :streichelstoff: darf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Damen,

 

nachdem ich gestern Abend völlig überraschend meinen Vor-Urlaubs-Rebecca doch noch zubekommen habe, sieht er gar nicht mal so übel aus und ich habe schon eine ganze Menge Ideen, wie das nächste Exemplar aussehen könnte.

 

Der Familie Wittstock wünsche ich einen erholsamen Urlaub und Anke eine erfolgreiche Reha! Unsere Gedanken sind bei euch :hug:

Morgen ist freier Freitag und nachmittags geht es wieder auf den Gaul.

Dann also hoffentlich :rolleyes: bis morgen Abend!

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachmittags geht es wieder auf den Gaul

 

Dann halte Dich gut fest, damit Du nicht runterfällst...;) Viel Spaß!

 

Habt Ihr heute Abend auch nur so ein komisches kleines Fenster, wenn Ihr hier schreibt? Am früheren Abend war es noch normal groß und jetzt ist es sehr klein... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habt Ihr heute Abend auch nur so ein komisches kleines Fenster, wenn Ihr hier schreibt? Am früheren Abend war es noch normal groß und jetzt ist es sehr klein... :confused:

 

Kann es sein, dass es gewisse Einschränkungen für VielschreiberInnen gibt (so ähnlich wie das tägliche Limit am Geldautomat) ?

Vielleicht ist Dein Tages-Darf schon voll...:D

 

Und das mit dem Runterfallen: Die Gelegenheit bietet sich fast in jeder Stunde, irgend etwas Unvorhersehbares passiert immer, aber so knapp wie letzte Woche war es noch nie...Aber es wird schon immer besser mit mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass es gewisse Einschränkungen für VielschreiberInnen gibt (so ähnlich wie das tägliche Limit am Geldautomat) ?

Vielleicht ist Dein Tages-Darf schon voll...:D

 

Ja, möglich wäre es... ;) Heute habe ich in mehreren Threads mitgesenft, was ich normalerweise nicht mache...:rolleyes:

 

Dass es mit Dir "immer besser geht" freut mich sehr! :D Also dann für morgen viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Morgen ist freier Freitag und nachmittags geht es wieder auf den Gaul.

 

Pferde betrachte und streichle ich lieber vom Boden aus. Mir wird schon am Hochflorteppich schwindlig :lol:.

 

Da es heute noch einmal so heiß werden soll, werd ich Vormittag den HH-Wahnsinn bekämpfen, damit ich mich Nachmittag in das Taschenprojekt stürzen kann.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, Allen nicht so Glücklichen schick ich eine Umarmung, laßt Euch vorsichtig drücken! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

bei uns ist der letzte Ferientag angebrochen :( , eigentlich schade, das Wetter ist noch so schön und wir hatten viel Spaß miteinander .Gestern habe ich doch die Rom- Reise für die Herbstferien gebucht :D , da muß der Stoffmarkt diesmal weniger an mich verkaufen (selbst geissel ).

@ Joosie toller Erfolg , mir würden schon 5 kg reichen ,aber die sitzen soo fest :mad:

@ Familie Wittstock schönen Urlaub Euch allen und Frau Puh eine erfolgreiche Reha :hug:

Werde heute mal die Nähma entstauben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

ich wünsche euch fam. wittstock einen schönen urlaub,dir liebe anke eine gute reha,

 

wow joosie,toll,mach weiter so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

da sitze ich schon wieder im Büro, habe ein paar Kopierarbeiten erledigt, surfe jetzt noch kurz und dann muß ich wieder ganz feste arbeiten.

 

Gestern Abend habe ich meine Hose schon mal zusammen gezimmert. Heute ist ja Oma-Tag, da werde ich die Hose mitnehmen und meine Mutter kann bei Bedarf abstecken (gestern Abend - eher Nacht so kurz nach elf - konnte ich den Sitz nicht wirklich beurteilen: schwarze Hose bei Funzellicht im staubigen Spiegel, da sieht man nicht viel).

 

@ mondwicht:

 

dan sitzt wohl ein "Willie" in seinem Kopf, das ist ne Phase! Näh dir schnell nen Badeanzug, damit du gewappnet bist, wenn sie rum ist;)

 

Grüßle Regina

 

Oh ja, Willen hat er. MEINE Mutti würde jetzt wieder sagen: ganz die Mama :o :D Naja, der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm :p Aber bevor ich mich jetzt an Badesachen setze: ich brauche noch ein wenig Oberbekleidung und mein Lütter auch - irgendwie sind bei ihm auf einmal alle Hosen zu kurz :cool:

 

Ich wünsche den Wittstocks und Susanne einen schönen Urlaub (seufz - bin ja schon ein wenig neidisch - aber ich gönne euch den Urlaub von Herzen) und Anke viel Erfolg bei der Reha. Und Bärbel: das Nähen kommt wieder, bestimmt!

 

Allen (nicht nur den Anderen ;) ) wünsche ich einen schönen, stressfreien Tag.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird schon am Hochflorteppich schwindlig :lol:.

 

Aus dem Grund haben wir fast überall Laminat...

 

Da es heute noch einmal so heiß werden soll

 

Bei uns sieht es noch mächtig trüb aus, zwar warm, aber nicht sonnig.

Der Wäsche durfte deshalb gestern schon schwindelig werden :D

 

Bei uns im Garten gibt es übrigens Monsterschnecken, die aber angeblich keinen Schaden an Kulturpflanzen anrichten.

Ein Exemplar schwamm tot im Teich, als wir aus dem Urlaub zurück waren, ein lebendes habe ich vor ein paar Tagen gesichtet. Wirklich monströs, aber auch sehr faszinierend!

 

Tigerschnegel

War sogar mal "Weichtier des Jahres", also sowas wie GNTM unter den Schleimern!

 

@Julia: Ich bin so froh, dass ich im Frühling nur zwei LA-Shirts für die Jungs genäht habe, die sind schon wieder sooo gewachsen...

Der Kleine hat bei der letzten U8 die obere Linie im gelben Heft gesprengt!

 

Allen einen schönen und persönlich erfolgreichen Freitag, bis später!

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nach einem Tag Abstinenz auch wieder da. Hatte Megastress mit meinen Kids. Ist aber wieder geklärt. Manchmal muss halt ein Donnerwetter sein. :o Als Entschuldigung war mein Großer gestern Nachmittag mit zur Blutspende (als Erstspender). Dabei hat er noch vor 3 Jahren einen richtigen Zirkus veranstaltet, wenn er die Nadel auch nur gesehen hat. TK ist frisch verliebt, es ist das erste Mal, dass der Junge gleich von Anfang an hier auftauchen darf (von ihr her). Tja, aus Kindern werden Leute. :cool:

 

@Anke: eigendlich ist das auf dem Bild eine Patchworkarbeit. Ein Quilt ist es erst, wenn es auch gequilltet ist, sprich mit zusätzlichen Nähten/Stickereien die Lagen verbunden wurden. Ob das der Fall ist hab ich nicht so genau gesehen.

 

@Julia: meine Kids sind in dem Alter auch immer ganz plötzlich gewachsen. Bei den Jungs war es manchmal sogar so, dass die Hose am Abend gepasst hat und am nächsten Morgen deutlich zu kurz war. Damals hatte ich viele Kinderhosen mit Krempelsaum, den konnte ich erstmal runterkrempeln, bevor neues da war.

 

Genäht hab ich übrigens immer noch nichts. Irgendwie ist da der Wurm drin. Dabei brauch ich unbedingt mindestens eine neue Jeans. Und der Stoff ist da, also keine Ausrede.

Ich hoffe, dass es am WE was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!

 

Das Wetter ist durchwachsen und ich bin grad von der KG durch die Mangel gedreht worden.

 

Einen Aufnahme-Termin für die Reha hab ich noch nicht, aber ich warte täglich darauf. Heute fahren Mama und Papa erst mal an den Bostal-See.

Eigentlich hab ich so gar keinen Bock auf Reha! Schon wieder 4 Wochen von zuhause weg. Und dann noch nach Bayern!!

 

Naja! Auch das werde ich überleben! Ich werd bis dahin etwas an meiner Garderobe feilen. Meint Ihr, mit dem hier käme ich bei dem jungen Krankengymnast gut an??:

 

...love Maegan: Leather Over-The-Knee Boot Spats~ DIY ~

 

Oder sollte ich mir ob der 20 Kilo, die ich verloren hab dieses Ding hier stricken??

 

Knitted bikini - Knitting - Crafts - Canadian Living

 

Mein Problem ist nur....das steht:

 

Instructions for bra top are written for A-cup size.

 

Kann mir das mal jemand für D umrechnen?? Ich will ja niemand erschrecken *gröööhl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Hauptsache, die BW ist bedeckt oder?

 

Die Overknees würden Deinen Patienten aber sicher auch gut gefallen, also spare Dir das lieber für später auf, näh' Dir doch für die Reha schöne Unterwäsche...

Ich würde Dir sogar meine Chaps leihen, sind zwar ohne Fransen an der Außenseite, aber sehen auch so sehr sexy aus...

Wobei ich natürlich immer Reit-Jeans drunter trage, aber wenn Du die weglassen würdest, wäre das sehr, sehr hot :D

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch, wenn ich mir rosa Bommelborde an die Chaps mache? Die hätt ich grad noch da!

 

Das käme doch bestimmt gut auf diesem Dischää-Fell:

 

Etsy :: The Storque :: How-To :: How-Tuesday: Felt Rug from Dorm Decor

 

Wenn ich dann noch die Endlos-Kaminfeuer-DVD laufen lass sollte es doch so richtig krachen, oder? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Overknees wär was für TK. Hab hier noch 'ne alte Nappalederhose liegen, das müsste auch gehen. Und für eine 15-Jährige ist sowas schon cool. Mit Stiefelletten vorallem vielseitig.

Die Bikini-Anleitung ist ja auch für B und C-Cups angegeben, da würd ich nur entsprechend weiter vergrößern. Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit, ob das dann aber für die Reha das Richtige ist, lass ich jetzt mal Außen vor. Aber für meine Mädels eine tolle Idee für die Geschenkekiste.

Wo findest Du nur immer die tollen Links? Soviel kann ich gar nicht abspeichern geschweige denn nähen. Die Jungs wollen ja auch noch was zu Weihnachten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...