Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 25.08.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    30

  • natpa

    17

  • 1babymaus

    15

  • Quetschfalte

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Spätschicht,

 

ich habe mich tatsächlich ins Nähzimmer getrollt, nach fast 2 Monaten Pause!

Tragbares habe ich noch nicht vorzuweisen, aber ein Panty zugeschnitten, die Ovi komplett nach cremefarben umgefädelt (incl. Bauschgarn) und wenigstens ein paar Probenähte Flatlock geschafft! Ja, es fühlt sich wieder gut an...

Dann kann es ja munter weitergehen!

Aber jetzt ist Bett angesagt, ist ja schließlich kein WE.

 

Liebe Grüße von AnneQ

 

An meine schönen, neuen Wäschezutaten gehe ich erst nach gewissenhafter Aufwärmphase wieder ran! Aber Deine Sachen sehen auch sehr vielversprechend aus, Julia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, fertig! :D

Und ich habe noch ein wenig gesurft! Hah! Ich werde auch immer schneller!

 

Ja, aus den Sets kann ich mir auch schon schönes Augenfutter vorstellen, gehe jetzt aber trotzdem ins Bett. Muß morgen ja um sechs wieder raus. Außerdem muß ich ja auch noch passendes Garn besorgen - zumindest für das pinke :p

 

Jetzt gehe ich aber wirklich ins Bett!

 

Nachtrag: ja, AnneQ, manchmal ist einfach der Wurm drin und man kann sich nicht wirklich aufraffen. Aber nun ist ja der Anfang gemacht und dann zuppt es wieder :D

Bearbeitet von mondwicht
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AnneQ da hast die Aufwärmphase ja schon fast hinter dir :) (denk drann bald ist Stoffmarkt :D

 

@ Julia wat biste heut schnell gewesen hab es garnicht mit bekommen :D :D

Drücke dir die Daumen das es nur bei dem Pinkem Garn bleibt :)

 

Werde mich nun auch ins Bettchen begeben, Gut nächtle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Anne hat sich aufgerafft, wie schön. Aber Du warst ja auch lang weg, wenn Du die Zeit abziehst - so lang war die Nähpause auch wieder nicht.

 

Julia, bin ich froh, daß ich meinen DNS-Virus in gute Hände weitergeben konnte :D!

Sehr schöne Spitzen hast Du Dir da ausgesucht!

 

Tanja, der Virus hat sich von mir aus anscheinend wie eine Kefirpilz vermehrt - Dir hab ich auch ein Stückchen geschickt! Sehr gut............. :p

 

Wann ich heute an die Näma komme, weiß ich nicht, aber den Badeanzug möcht ich heute jedenfalls fertigbekommen. Ich kann mich nicht dran gewöhnen, so ewig lang zu brauchen :o.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag (ärger- und stressfrei vor Allem). Denen es nicht so gut geht - ich denk an Euch und ein :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle :D

 

erst mal ein herzlich willkommen an @ Natascha, hier ist es meist sehr fröhlich , wirst Dich schnell an Deine Runde Schlusspfiffnähmäuse lesen gewöhnen :D

 

Göga wurde vorgestern abend von einer Wespe gestochen und gestern abend hab ich ihn ins Krankenhaus gejagt. Er war Tags über arbeiten und dann war die Hand soo dick ,ich hab dann noch gesagt ,du hast ne Blutvergiftung ,da ist er erst losgetrabt . Als er zurückkam war der Arm in Gips und Antibiotika dabei !!! Böse Viecher :mad:

@ Angi Du zupfst zuviel Unkraut , da ist die Hand dann überlastet , puuuust :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martina: Alles Gute für Göga!

 

@ Angi: an Deiner Stelle würd ich die überanstrengte Hand einmal dem Doktor vorstellen. Glaub mir, verschleppte Verletzungen ziehen sich laaaaaaannnnnnnngggggggggeeeeeeeee hin und manchmal bleibt es dann chronisch (rat mal, woher ich das weiß :rolleyes:).

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julia: Das war der Kwik Sew 3300! :)

 

Hab nix genäht gestern, war zu warm!

 

Abends haben unser Chorleiter, meine Cousine, Ihr Mann und meiner unser neues Chorzimmer zuerst aus- und dann eingeräumt. Bin gerade am Gardinen für´s Chorzimmer waschen (was man nicht so alles für die Gemeinschaft tut).

 

Heute abend hänge ich die dann auf! Gar nicht so einfach, bei Räumen, die mindestens 5 m hoch sind und die Fenster bis fast unter die Decke gehen! Da nehm ich glaub ich meinen Mann nochmal zum Leiterfesthalten mit! :o

 

Ich wünsche allen einen schönen, etwas abgekühlteren Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

noch mal schnell ins Forum gucken, bevor der Chef kommt :D

 

Danke, Iris für die Info :hug:

 

Christa: mit dem DNS-Virus ist es wie mit Herpes: wenn man den einmal hat, bekommt man den nie mehr los :D Infiziert war ich ja schon länger mal, aber zwischendrin habe ich immer mal "gesunde Phasen" :D :D :D

 

Kirsten: Streichhölzer habe ich für dich leider nicht, kann dir nur einen frischen Früchtetee anbieten, aber der kommt leider auch nur aus dem Teebeutel :o

 

Angi: ich schliesse mich den anderen an: laß mal den Doc drauf gucken. Auch für dich gilt (wie für meinen Lütten): lieber einmal zu viel gucken lassen, als einmal zu wenig! (Oder ich schimpfe: DU DU! *miterhobenemZeigefingerwackel* ;) )

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

 

Nachtrag: da war doch glatt meine Antwort weg! Tststs! Aber da lobe ich mir doch linux: da kann man auf zurück drücken und ich habe meine Antwort wieder gefunden. Jetzt schicke ich die aber wirklich ab! :D Bin wohl auch noch nicht so ganz wach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, jetzt weißt Du, warum ich immer erst zwischen 9 und halb10 hier vorbeiguck. Vorher hab ich auch so meine Probs mit der Technik und leider keine Zurücktaste für's nicht Abgeschickte.

 

Die Sets sehen total vielversprechend aus. Ich werd spätestens am WE auch bestellen. Mein Merkzettel ist rappelvoll. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Deshalb noch Bedenkzeit.

Heute werde ich wohl Nachsitzten. Zwischendurch muss ich zwar Fahrdienst machen, aber trotzdem will ich eine Jeans für mich zuschneiden und vielleicht schon mit nähen anfangen. Meine ist durchgescheuert und mit Flicken nur noch für den Garten zu gebrauchen.

Da ich mich hab breitschlagen lassen einen Elternvertreterposten zu übernehmen, hab ich an den nächsten beiden Dienstagen auch keine Zeit, da SER-Sitzungen anstehen. :(

 

Ich bin gespannt, wann jetzt die Tischsets genäht werden. Es sind ja viele für September/Oktober. Wobei der September ja schon vor der Tür steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Doro,

zwischen 9 und halb 10 laufen hier so viele Leute vorbei, die mir auf den Bildschirm gucken könnten. Wo ich doch eigentlich arbeiten sollte. Da ist aufgrund von schnellem Wegklicken viel eher was weg als morgens :D

 

Pega, wenn du noch Zeit und Lust zum Putzen hättest: meine Bude gehört auch mal wieder auf Vordermann gebracht .... :D

 

Nun muß ich aber wirklich weiter arbeiten :D

 

Grüssle

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

vielen Dank für die weiteren netten Aufnahmen bei euch.

Und ich dacht schon ich wär die einzigste die am Arbeitsplatz surft....;)

 

Ich hatte gestern beim Googeln einen WIP gefunden wie man sich Applikationen selbst erstellt mit Flock- bzw. Flexfolie. Jetzt bin ich schon ganz hibbelig am raussuchen was ich denn da so als Muster nehmen könnt.

 

Will langsam schon mal anfangen zu kaufen für die Weihnachten. Die 2 Mädchen (9 und 4) in unserer Familie bekommt jede eine Ratz- Fatz Tasche mit einer gefüllten Stifterolle und einr Küchenschürze (sie helfen gern beim Kochen). Damit es kein Streit gibt, bekommt jede den gleichen Stoff und vorne soll dann ne Applikation drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin, alle zusammen!

 

ich habe heute morgen so einen Lauf... Ich habe schon alle anderen lästigen Dinge, die man so tun muss, bevor man unbelastet nähen kann, geschafft!

 

Jetzt gehe ich einen schnitt für einen Mantel rausmachen. Mal ne Frage: Der Mantel ist von Haus aus ungefüttert, ist es schwer, ein Futter hierzu zu konstruieren? Worauf müsste ich da achten? Ich schätze, oben am Hals und an den vorderen Mantelkanten muss ich die Belege wegrechnen, aber ansonsten? Kann ich da die normalen Schnitteile nehmen? oder müssen die weniger oder mehr Stoff bekommen?(Bewegungsfalte und so...)

 

Ich stell mal eine Kanne Tee hin und geh mal Schnitt gucken...

Bis gleich

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da bin ich wieder :D!

 

Biggi, daran die Belege von den Schnittenteilen abzuziehen und eine Bewegungsfalte im Rücken einzubauen hast Du gedacht. Mindestens 5cm kürzer sollte das Futter sein, sonst fällt mir nichts ein.

 

Natascha, Schürzenwettbewerb hatten wir erst (als Anregung).

 

Jetzt werden wir was essen, dann ein kleines Päuschen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab übrigens meine Schürze am Sonntag bei der Geburtstagsfeier mal der Family gezeigt.....meine beiden Schwager waren begeistert, vor allem, weil man von vorne echt gedacht hatte, ich hätte ein Kleid an! :)

Meine eine Schwägerin, die IMMER Schürzen trägt, war ganz neidisch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste doch, ich habe etwas vergessen!

Guckt mal im Kalender der SPNM! Das ist doch heute!

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Bärbel!

Auf das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen! Feier schön mit deinen Lieben und fühl dich ganz lieb gedrückt!

 

Liebe Grüsse

Julia

Bearbeitet von Pegasus70
psst, der Kalender ist nicht öffentnlich ... hab den Link rausgenommen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben, hier das versprochene Augenfutter, mein Badeanzug ist fertig.

(das Foto gibt ausnahmsweise die Farben ziemlich realistisch wieder)

 

787514108_KwikSew30721Xgraublau.jpg.ccd11f21bfcae9eb6b4260f4f5db52d9.jpg

 

Jetzt geh ich erstmal das Nähzimmer aufräumen und überleg mir, ob ich mir nicht eine Tasche näh.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Bärbel wünsche Dir alles Liebe und Gute und das deine Wünsche in Erfüllung gehen.

 

@ Christa-Topcat mal schauen wie lang mein Virus anhält :)

 

@ Martina Gute Besserung für deinen Mann

 

@ Angi ich glaub es wird langsam echt Zeit das du zum Doc gehst :hug:

 

Habe heute noch nix gemacht -nähtechnisch- war allerdings mal surfen nach Stoffen... und was soll ich Euch sagen, nun weiss ich nimmer mehr was ich kaufen soll :( wollte doch auch so gern Tischsets machen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...