Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 25.08.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Schönen Nachmittag Mädels!

 

Wieder einmal Zeit für den Kaffee (mZulfM).

 

Als Kontrapunkt zu Euren Tischsets werd ich dann meinen Badeanzug weiter in Angriff nehmen :beleidigt :p

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    30

  • natpa

    17

  • 1babymaus

    15

  • Quetschfalte

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tischsets:eek:??? Oh nein!! Getsern noch hat meine Mama mir ein Kleid zu geschnitten und meinte dann:

 

"Da bleibt richtig viel über. da kannste noch Tischsets draus machen!"

 

Lieber mach st sowas hier:

 

how to make a piano shoulder bag | Bored Crafty

 

Oder eine auseinander geschnittene Mohrrübe! Die fehlte noch in meiner Sammlung:

 

Chop Chop- Cut Apart Felt Food Carrot, Free Pattern American Felt and Craft- The Blog

 

Vielleicht, wenn der Kleiderstoffrest reicht das hier:

 

http://www.pbtex.com/html/chloebackpack.html

 

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, ich müßte ja mal meinen Shrug fertig machen. Ich wurde da ja jäh unterbrochen bei. DAS könnte ich morgen ja mal tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Mein Badeanzug schaut einem Badeanzug schon ähnlicher :cool:.

 

Anke, danke für den Taschenlink. Bin neugierig, WANN ich all die Taschen nähen werde, die ich schon gespeichert hab und vor allem für WEN.

 

Und Tischsets hab ich.......... so viele Tische kann ich gar nicht haben :o:p.

 

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend, ich geh in Kürze ins Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich brauch 2 mal 6 Stück (einmal Neutral und einmal Weihnachten). Die kannst Du doch locker so dazwischenschieben, Kirsten! :D

 

BH ist übrigens fertig und passt (hab zwar 2 kleine Fehlerchen drinnen :o, die ich hätte vermeiden können, wenn ich ein wenig mehr drüber nachgedacht hätte, wie ich meine Änderungen zu machen hab, aber das ist nicht so schlimm :p , die sieht man nicht!)

Präsentable Bilder konnte ich heute abend aber nicht mehr machen...die gibt es morgen!

 

Dann treib ich dich mal ein wenig an, Frau Puh! ICH WILL DEN SHRUG SEHEN!:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Frau Puhvogel: wo findest du nur immer diese tolle Links. Oft sitze ich hier und kann nur den Kopf schütteln, lach mich krank oder wie eben bin begeistert! Die Pianotasche ist ja DIE Idee, die muß ich nachmachen hihihihi und ein Opfer neben mir selbst habe ich auch schon ausgesucht. Ich sag nur Weihnachten und Gesangslehrerin :D

 

@Kirsten: mit meiner Jacke bin ich für meine Verhältnisse bzw. Nähtempo momentan seeeeehr weit gekommen. Das Futter ist im Ärmel endlich drin und ich habe sogar passende Knöpfe im Fundus. Wahnsinn!!! Nur war es gestern eindeutig zu spät um noch die Knopflöcher rumzufriemeln. Ja rumfriemeln wird es wohl werden, denn die Knöpfe sind größer als der Knopflochfuß, also muß ich austricksen, wird schon irgendwie gehen. Bibber bibber!

 

@Kirsten/Pega/Babymaus: Also Tischsets sind eine gute Idee. Die stehen wohl erst für nächstes Jahr Februar als Geburtstagsgeschenk für meine Patentante auf der Liste aber hmmmmm ich könnte ja auch mal an mich denken!!! Bin auch eher für Oktober aber mal abwarten ob sich ein Monatsevent daraus entwickelt, ansonsten nähen wir es halt so.

 

Hat jemand schon was von Angel56 gehört, ich meine wie es ihr geht? Kann aber auch sein, dass ich es überlesen habe also nicht gleich steinigen :D

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pianotasche ist ja DIE Idee

 

 

Hallo,

 

die ist wirklich super.

Und wieder fällt mir auf, daß man doch SCHWARZE Stoffe haben sollte :rolleyes:

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

bin so über das Thema Tischset gestolpert, darf ich mitmachen?

Den Stoff für meine Sets hatt ich schon am Samstag gekauft. Ich hab mir nochmal den Knoblauchstoff geholt mit dem ich schon wie in meinr Galerie gezeigt die Grillschürze genäht hab.

Hatt echt Glück, es war nur noch ein wenig da, da hab ich alles 1,80 m gekauft.

 

lg

natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allen Mäuschen und den heimlichen Mitleser(innen)!

 

natpa, bei uns darf jeder mitnähen! Und mitlesen und und und .............. bei uns landen auch :D!

 

@ Chero: Angel ist in die Klinik gefahren ohne Laptop. Wenn, dann hat sie sich telefonisch bei einer Maus gemeldet.

 

Bei mir ist wieder einmal Arbeiten angesagt. Ansonsten die Fertigstellung meines Badeanzugs. Jetzt gehts ans Badegummi annähen. Mal sehen, ob sich das leichter bewältigen läßt als beim Ersten.

 

Wer ist heute beim Pfiffnähen dabei?

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag - vor Allem keinen Stress. Allen, denen es nicht so gut geht eine Umarmung und ein :powerknutscher:.

 

bis zu Mittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warscheinlich nicht (wenn ich nicht am Nachmittag was nähen kann). Unser Chor zieht um und da haben wir heute abend um 8 Uhr eine Umräumaktion geplant!

 

Hihi, so finden sich halt doch immer mehr Nähmäuse hier ein! :D Herzlich Willkommen natpa!

 

Der BH ist wie schon gesagt fertig!

 

picture.php?albumid=195&pictureid=9596

 

Vielleicht schaffe ich ja heute noch einen String zu nähen und noch einen zuzuschneiden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal eine schöne Woche für alle ! Hatte ganz wenig Zeit hier zu lesen und zum Nähen erst recht nicht, weil nach dem ganzen Urlaub und Hexenschuss sich sooo viel Bügelwäsche angesammelt hatte :mad:, aber ich habe es erfolgreich bekämpft gestern in 5 Std intensiv bügeln. Bevor ich wieder nähen kann , muß ich erst mal mein Kämmerchen aufräumen , weiß gar nicht, wer das so verwüstet hat.

Tischsets sind gut, da mache ich auch mal wieder mit , einmal so und einmal Weihnachten könnte ich brauchen .

@Iris toller BH , schade, das ich sowas nicht kann , aber dann hätte ich auch UFOs ohne Ende.

So, heute gehe ich zum Friseur, morgen fahre ich um 7:00 los für einen Tag an die Ostsee ( hab Heimweh :( ),und übermorgen kriegen wir Übernachtungsbesuch von Sohni .

(gibt es auch einen Smiley , der nur traurig seine Nähma streichelt ???? Der wäre für mich , seufz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen nochmal

 

vielen Dank für die herzliche Aufnahme.

Wie läuft das denn bei euch mit der Nähgrundlage?

Habt ihr da einen gemeinsamen Schnitt den ihr vernäht oder macht da jeder so sein ding??

 

lg

natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso.

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt total zum Harri mach... wer ist denn Frau Dr. Puhvogel.? Die hab ich gar nicht gefunden. Oder hab ich sie übersehen.

 

lg

natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

VORsitzen geht übrigens auch :D

 

Habe ich gestern gemacht: Bluse ist fertig! Und ein schnelles Top habe ich auch noch eben gemacht. Bilder gibt es demnächst :o Aber ich fühle mich heute im Büro schon richtig gut mit der neuen Bluse. Und das nicht nur, weil Elefanten drauf sind :D

 

Heute haben wir ja wieder Oma-Tag, da werde ich heute wohl mal wieder nicht mit nähen (es sein denn, es geschieht ein Wunder und der Lütte schläft schon auf dem Rückweg ein und ich brauche ihn dann nur noch ins Bett zu werfen. Aber da glaube ich nicht wirklich dran - seufz!)

 

Was die Tischsets angeht: erst habe ich ja noch gedacht: oh, nein! Keine Tischsets! Aber dann habe ich gedacht: why not?

 

Da werde ich dann mal dieses ... wie heißt es doch gleich? Thermolan? Diese Folie zum Aufbügeln, so daß man es hinterher abwischen kann? Jedenfalls will ich das mal ausprobieren. Mal gucken, wo ich das herbekomme (nein! Das ist keine Händlersuche! Ich habe nur laut mit mir selbst geredet!)

 

Wir haben nämlich zur Zeit gekaufte Tischsets: naturfarben. Passen super auf den dunklen Tisch und zur Übergardine. Aber einmal essen und schon muß man die Biester waschen. Deshalb haben wir noch welche aus Kork, die kann man abwischen, fallen aber jetzt bald auseinander (ja, der Sohn hilft da gerne nach! Deshalb muß DER auch vom nackten Tisch essen! Nein, nein, einen Teller bekommt er schon noch :D :D :D)

 

Natascha: Frau Puhvogel (ohne Dr. den hat Kirsten reingemogelt) und Schneedi sind quasi unsere Schlusspfiffmütter. Die haben diese Art des Nähens vor über einem Jahr "erfunden" und "leiten uns" (alles mit einem dicken Augenzwinkern und herzhaft wieherndem Lachen ;) ) Du wirst schon recht schnell merken, daß man uns hier nicht so bierernst nehmen darf! :D

 

So, dann will ich jetzt aber mal langsam anfangen zu arbeiten!

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Schönen Guten Morgen wünsche ich Euch. Wie gut, dass ich heute etwas spät dran bin und die Wäsche noch nicht draußen hab, es regnet nämlich gerade. Muss ja heute auch mit dem Rad zur Schule fahren, da das Auto in der Werkstatt ist. :(

 

Die Idee mit den Tischsets ist nicht übel. Vielleicht könnten wir noch Tischdecken hinzunehmen. Ich wäre allerdings auch eher für Oktober. Denn wenn ich Sets nähe, dann eher für Weihnachten. Und da muss ich dann im September auf dem Stoffmarkt bunkern gehen. Und unser Esstisch benötigt mal wieder eine neue abwischbare Tischdecke (die alte mag ich nicht mehr sehen), die wollte ich diesmal selber nähen.

 

Drückt die Daumen, dass der/die EA heute Abend nicht ewig dauern und Männe und ich nicht so spät nach Hause kommen, damit ich noch gucken kann, was ihr so genäht habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

da bin ich wieder.

Nachtdienst beendet, gefrühstückt auch schon und gebadet und gebürstet.:D

Will gleich noch 2 Serviettentaschen nähen, ist ein Geburtstagsgeschenk.

 

Frau Puh, die Links sind mal wieder klasse. Wußte doch, das ich was vermißt habe, als Du nicht da warst. Vielen Dank. Die Pianotasche ist klasse, aber den Rucksack hab ich mir mal ausgedruckt. Brauche einen neuen ganz dringend.

 

Tischsets sind auch eine feine Sache. Habe noch so viel PW-Stoff im Lager. Da muß was wech. Gerade wo der nächste Stoffmarkt schon fast an der Tür klingelt. Aber auch dieses Mal brauch ich nix.:D

 

Wann gehts los mit den Tischsets? Hab ich was überlesen oder war noch kein Termin genannt worden?

 

Herzlich willkommen den neuen Mitgleid. ich hoffe, Du weißt auf was Du Dich eingelassen hast.:D

 

Einen schöne Tag wünsche ich Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch glatt vergessen zu erzählen. Anja ColaS hat mit von Kantjeboord 5 Sets mitgebracht. Supercooleklasse. Da müßte ich dann jetzt auch mal ran. Keine Ausrede mehr wegen fehlendem Bügelband.:D

 

1babymaus: Der BH ist super geworden.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je, dann freu ich mich ja schon auf ein verrückter Haufen:p

Darf ich denn mal fragen, wo ich diese Pianotasche finde?

das Klopapier mehrlagig oder?:D:D

weiß zufällig jemand wie diese Folie heisst um die Tischsets zum abwaschen zu machen??

 

Thermolan ist es nicht.

 

 

lg

natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal gegoogelt: die Einlage heißt Lamifix.

Und natürlich mehrlagiges Klopapier, sonst krazt das so beim Wischen :D

Die Pianotasche steckte hinter dem ersten link in Frau Puhvogels Beitrag.

 

Julia

Bearbeitet von mondwicht
link zum Beitrag von Puh eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Pega kannst Du mir bitte mal erklären wie Du DAS machst: :D

da kann dann jeder Nähen was er mag:

Servietten in Patchwork aus Klopapier - Teelichthalter gestrickt - gehäckelte Kerzenblumenringe - Tischsets gewachst und poliert - Tischläufer zum Davonlaufen - gequiltete Tischsets :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Zuckerbacken!!

 

@napta:♥-lich Willkommen in unserer Mitte! Wir freuen uns immer über Zuwachs und sind ratze neugierig auf Dich! Ich hoffe, Du kannst unsere Albernheiten und unsere oftmals nicht ganz ernst gemeinten Nähideen (z.B. Der Klopapierhalter des Grauens) verstehen und mischt kräftig mit! Nähen muß man hier nicht, wir haben genug Mitleser die sich dann und wann melden und auch der ein oder andere von uns klinkt sich schon mal aus, wenn was genäht wird, was nicht gefällt. Ansonsten treiben wir für man andere unverständliche Dinge wie Knöpfe durch die Nation zu schicken oder Schnittmuster-Bingo. Hab einfach Spaß!

 

Ich habe gestern mal meine Kolleginnen besucht und direkt mal ein paar meiner 15 Gretelies unters Volk gebracht, die ich vorletzte Woche genäht habe.Die haben sich ein Loch in die Schuhsohle gefreut. Nicht nur wegen der Taschen, auch wegen meinem Ergebnis.(Meine Kollegin von der Anmeldung hat eine ähnliche Diagnose, aber leider mit einer weit schlechteren Prognose)

 

Wie ich sehe erwacht die Gemeinde so langsam aus der Sommerfrische und alle sind , mal wieder, total wild auf Tischsets *kreischgacker*

 

Eigentlich hatten wir ja gesagt, dass wir während der Ferienzeit nur mal so dünn drüber nähen und dann Richtung September/Oktober wieder in die Vollen gehen.

 

Wir können aber natürlich diese Woche eine klitze kleine Zwischen-Challange einlegen :D

 

Wenn es Euch nicht zu kurzfristig ist, dann legen wir heute abend zum Schlußpfiffnähen los und präsentieren die Sachen gleich nächsten Dienstag. Also kurz und knapp!

 

Ansonsten machen wir ne Umfrage zum September mit gar grausigen Themen :cool: und nehmen den heutigen Tag als "Übungsaufgabe"

 

Was meint Ihr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...