Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 25.08.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    30

  • natpa

    17

  • 1babymaus

    15

  • Quetschfalte

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Bärbel, auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen Gesundheit, Wohlergehen und keine Sorgen.:hug:

 

smiley.php?bild=U2lsdmVzdGVyX1NtaWxpZXMvc2lsdmVzdGVyXzAwNDAuZ2lm:happybirthday::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hatte ich schon auf Antworten gedrückt. Ohne das ich alles lobend erwähnt habe. :o

 

@ Iris Dein BH ist prima geworden. Vielleicht klappt es bei mir auch mal.

 

@ Julia die Spitze ist spitze.

 

@ Christa wunderbarer Badeanzug. Echt schick.

 

@ Angi nochmal Gute Besserung für Deine Hand, da alles Pusten nichts gebracht hat, schließe ich mich der Meinung der anderen an und sage auch geh bitte zum Arzt.

 

@ Tanja schöne Schlüppis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bärbel,

 

alles Liebe und Gute zum Geburtstag, auf dass das neue Lebensjahr mehr Glück und Freude und weniger Sorgen bereit halten möge!

 

Ich habe heute sogar tagsüber (!) an meinem Panty weiter genäht, Gummis sind schon gesteckt, die werde ich jetzt mal flück drantackern, dann melde ich mich wieder.

 

Wer sitzt noch mit nach?

 

Bis später, lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es auch schon spät ist, aber immerhin... :D

 

Bärbel, alles Gute zum Geburtstag! :klatschen:

 

Christa, ein toller Badeanzug! Der ist mir schon auf der Startseite ins Auge gestochen! Dieser Stoff ist wunderschön!

 

Tanja, gleich soo viele Slips! Da bist Du seeehr fleißig gewesen!

 

@ alle: ja, ich werde wohl mal zum Doc müssen, wenn es nicht bald besser wird, denn so kann es auf Dauer nicht weitergehen, aber da es seit zwei Wochen einfach nicht regnet, habe ich sowieso "Urlaub" vom Jäten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich bin schon spät , schäm und entschuldigung:o

:happybirthday::happybirthday: liebe Bärbel, alles Gute für Dich und bald wieder viel Spaß beim:streichelstoff: und :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Schlüpper ist fertig, Tragebericht kommt später, aber ich denke, dass ich in Zukunft bei der konventionellen Naht bleiben werde, ist doch etwas dicker...

Vielleicht bei einem dünnen Lycra gut, aber nicht bei kuscheligem Interlock ;)

Wird aber auf jeden Fall angezogen, und ich bin froh, dass ich was zu Ende gebracht habe und kein neues Ufo fabriziert habe!

Werde mir gleich noch einmal meinen missratenen BH von vor dem Urlaub zur Brust nehmen, vielleicht kommt mir ja heute die Erleuchtung!

 

Wünsche allseits eine gute Nacht, bis dann!

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ich hab gestern doch glatt noch ein ausgediente UH meines Lieben zerlegt und einen Schnitt daraus gebastelt.

Jetzt sollte dann auch mal einer Badehose für ihn nichts mehr im Weg stehen. Muß nur schauen ob die Höhe stimmt.

 

Werde versuchen mich dann auf die tägliche Runde zu machen, soll ja heute wieder unangenehm heiß und schwül werden.

 

Euch einen schönen Tag, macht Euch keinen Stress. Allen Mäuschen (und den heimlichen Mitleser(inne)n) eine Umarmung und ein :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Näh-Nix;1175546Habe heute noch nix gemacht -nähtechnisch- war allerdings mal surfen nach Stoffen... und was soll ich Euch sagen' date=' nun weiss ich nimmer mehr was ich kaufen soll :( wollte doch auch so gern Tischsets machen. :p[/quote]

 

So geht´s mir auch! Ich glaub ich muß nächste Woche mal in den Baumarkt gehen. Ich will sie ja abwaschbar machen.....und da hatten die immer so schöne Wachstischdecken.

 

Genäht hab ich auch nix, weil ich gestern 9 Stunden gearbeitet hab, TK zum Turnen gefahren hab und wieder abgeholt und dann hab ich noch die Vorhänge im neuen Chorraum aufgehängt, Fenster geputzt, nochmal alles rausgewischt.......:ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

ja, ich habe gestern mit nachgesessen, aber ich hatte den Rechner nicht an: Fernsehr, Nähma UND Computer war mir dann doch zu viel. Und Greys Anatomie war ja sooo traurig :traurig:

 

Habe gestern allerdings noch nicht die neue Spitze angeschnitten, sondern doch eine Sommerhose zugeschnitten, ist aber knöchellang - zumindest vom Schnitt her. Mal sehen, ob sie das immer noch ist, wenn sie fertig ist :D Ich schwanke im Moment zwischen gut 7 cm länger (Saum ist reichlich drin) oder knapp über Knie lang. Bürotauglich eben. Schaun wir mal.

 

Christa, dein Badeanzug ist ja mal wieder super geworden. Wenn ich öfter schwimmen gehen würde (war dieses Jahr noch gar nicht :o), würde ich mich wohl auch mal daran versuchen. Wenn mein Lütter bei den letzten Baby-Schwimm-Versuchen Ende letzten Jahres nicht so ein Spektakel gemacht hätte, würde ich es mit ihm ja glatt noch mal im Schwimmbad versuchen. Aber wenn er wieder nach 5 Minuten schreiend raus will, lohnt das nicht wirklich - seufz!

 

Kirsten, Tanja: ja, Stoff für Tischsets suche ich auch immer noch. Hatte ja wegen des Abwischens an Lamifix gedacht, aber dann ist das Ganze ja nicht mehr waschbar - auch schlecht bei Kleckermäulern. Aber meine Mutter hat so eine Zaubertischdecke: die kann man feucht abwischen und trotzdem waschen. Solchen Stoff habe ich schon in Baumärkten gesehen und bei dem ein oder anderen Möbeldiscounter. Wo man halt auch Waschstuchdecken vom Meter kaufen kann. Da wollte ich mal fühlen gehen, ob ich sowas für die Tischsets verwende.

 

Und Kirsten: klar kannst du deinen UWYH wieder aufleben lassen. Ich schreibe ja auch alle paar Monate nur rein :p Allerdings habe ich nicht annähernd alle Stoffe vernäht und habe zwischendrin auch wieder was gekauft :o

 

Und außerdem ist bald Stoffmarkt und da werde ich auch hingehen! UND WAS KAUFEN! Ich brauche nämlich dringend Stoff für eine Herbst/Winter-Jacke, schwarzen Hosenstoff (habe so viel Buntes und brauche dazu was zum Kombinieren) und ich habe einer lieben Freundin versprochen, etwas zu Nähen, als Anreiz beim Abnehmen durchzuhalten. Die macht ab Mitte September unter ärztlicher Aufsicht so eine Maßnahme, die dauert ein Jahr und da soll sie 40 (!) Kilo abnehmen. Da gibt es so als Anreiz fürs Durchhalten zwischendurch etwas Genähtes. Weihnachten haben wir den ersten "Meilenstein". :D

 

So, dann will ich mal anfangen zu arbeiten.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien, nicht zu warmen Tag :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Nähmäuse!

Hier im Norden scheint schon wieder die Sonne, es wird wieder ein schöner Tag. Meine Tochter ist gestern aus dem Urlaub wiedergekommen, da werden wir heute viel zu erzählen haben.

Nähtechnisch muß ich heute unbedingt ein langes Kleid für meine zweite Tochter kürzen, das braucht sie morgen, ich wollte es gestern abend machen, aber da kam ganz unverhofft eine Einladung zum Essen dazwischen, also muß ich heute ran.

Christa, Dein Badeanzug gefällt mir gut. Auf meiner To-Do-Liste steht auch einer, aber ziemlich weit hinten, nachdem ich im letzten Jahr einen passenden im Laden gefunden habe. Aber der Stoff liegt schon.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn er wieder nach 5 Minuten schreiend raus will, lohnt das nicht wirklich - seufz!

 

Hatte mein Kleiner auch, bis ich beobachtet hab, dass es immer auftritt, wenn er Wasser ins Gesicht bekommt. Da ist mir dann eingefallen, dass mir als Kind Schwimmbadwasser im Gesicht immer ganz starkes Brennen auf der Haut verursacht hat. (Hat mir meine Mutter nicht geglaubt!)

Dann hab ich probiert immer einen Tag vor dem Babyschwimmen über den Tag verteilt das Gesicht mehrfach mit Fettcreme einzucremen.

 

Heute ist er 4 3/4 und hat seit einem Vierteljahr sein Seepferdchen ...

 

Probiers doch mal, dieses Wetter schreit ja richtig nach Schwimmbad.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die macht ab Mitte September unter ärztlicher Aufsicht so eine Maßnahme, die dauert ein Jahr und da soll sie 40 (!) Kilo abnehmen. Da gibt es so als Anreiz fürs Durchhalten zwischendurch etwas Genähtes. Weihnachten haben wir den ersten "Meilenstein". :D

 

 

da wünsche ich ihr viel Erfolg...ich habe seit dem 24.4.09 30 Kilo abgenommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Zuckerbacken!

 

Gestern haben wir mal so richtig Geburtstag gefeiert! :p Das Wetter war richtig toll, Mama Hatte leckeren Kuchen gebacken und Papa hat abends den Grill angeschmissen.

 

Heute soll hier schon wieder schweine-heiß werden. Sowas braucht kein Mensch!!

 

Irgend wie hab ich grad voll die Hummeln im Hintern und könnt jetzt voll die Hardcore-Shopping-Tour machen :o So ne wilde Mischung aus Klamotten, Schuhe, Büchern, Obst und Stoff. Garniert mit einem Tupfer Spagetti-Eis :cool: Aber dazu bräuchste ich mindestenz 2 HiWi´s. Einer, der mich im Rollstuhl schiebt und einer, der den Bollerwagen mit meinen Einkäufen zieht *gröhl*

 

Naja, vielleicht komm ich ja am Samstag auf den Stoffmarkt. Ich hab nämlich meinem Mann davon erzählt und natürlich auch erwähnt, dass ich ja nicht hin kann, weil meine Schwester arbeiten muss und meine Eltern am Bostalsee sind. Er meinte dann nur, er wüßte ja wohl auch, wo Koblenz ist und ne Stunde Zeit könnt er sich wohl auch ab zwacken :D

 

Zum Dank näh ich ihm dann diese Latschen hier:

 

Skunkbait's keep em barefoot and pretty, irreverent happy feet of righteousness (monster feet slippers)

 

By the way....darf sich eigentlich alles Quilt schimpfen was aus mehr als zwei Stücke Stoff zusammen geschustert ist?

 

i have to say...: making a quilt with your child: a "me and my girl" tutorial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, muß mal eine kleine Mittagspause machen :D

 

Hatte mein Kleiner auch, bis ich beobachtet hab, dass es immer auftritt, wenn er Wasser ins Gesicht bekommt.

 

Hmm, das fände ich eher ungewöhnlich, wenn es so wäre. Wir sind ja vorher gut ein Jahr regelmäßig zum Babyschwimmen gegangen, immer das gleiche Becken (ok, unterschiedliche Teilnehmer - kann Auswirkungen auf die Wasserqualität haben :D) und hatten nie Probleme. Und er ist auch gerne getaucht!

 

Im Moment springt er ja zu Hause auch total gerne nackig durch den Garten, rein ins Planschbecken, wieder raus. Aber bei der Tagesmutter will er noch nicht mal nackig in die Badewanne (und er ist zwei!). Keine Ahnung, woran das liegt!

 

da wünsche ich ihr viel Erfolg...ich habe seit dem 24.4.09 30 Kilo abgenommen

 

Herzlichen Glückwunsch dazu, Joosie! In dieser Maßnahme fangen sie mit 6 Wochen Fasten an, dann Kostaufbau bei gleichzeitiger Ernährungsumstellung. Da sollen am Anfang auch reichlich Kilos fallen. Bin schon ganz gespannt. Und wenn sie die (sich selbst vorgenommene) 50 Kilo-Marke geknackt hat, bekommt sie ein Dessous-Set aus oranger Spitze :D Hallo, DNS-Virus *kicher*

 

Naja, vielleicht komm ich ja am Samstag auf den Stoffmarkt. Ich hab nämlich meinem Mann davon erzählt und natürlich auch erwähnt, dass ich ja nicht hin kann, weil meine Schwester arbeiten muss und meine Eltern am Bostalsee sind. Er meinte dann nur, er wüßte ja wohl auch, wo Koblenz ist und ne Stunde Zeit könnt er sich wohl auch ab zwacken :D

 

Eine Stunde würde MIR aber nicht reichen :D Andererseits: lieber eine Stunde als gar nicht! Ich würde das voll ausnutzen :super:

 

Ich stell schon mal etwas Kaffee hin!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mondwicht:

 

dan sitzt wohl ein "Willie" in seinem Kopf, das ist ne Phase! Näh dir schnell nen Badeanzug, damit du gewappnet bist, wenn sie rum ist;)

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, danke für den Kaffee, kommt grad recht. :)

 

Bei uns ist es schon wieder so unangenehm schwül-heiß.Bin grad von meiner Freundin heimgekommen, draußen ist es nur ätzend.

 

Werde wohl ins Nähzimmer verschwinden, den letzten Taschenschnitt von Frau Puh zusammenbasteln und einen Stoff dazu suchen.

 

Oder eine Test-UH nähen für meinen Lieben? Merkt man, daß mir der Plan fehlt? Egal.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...