Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 25.08.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Meine Lieben, hier das versprochene Augenfutter, mein Badeanzug ist fertig.

(das Foto gibt ausnahmsweise die Farben ziemlich realistisch wieder)

 

[ATTACH]70949[/ATTACH]

 

Jetzt geh ich erstmal das Nähzimmer aufräumen und überleg mir, ob ich mir nicht eine Tasche näh.

 

bis später

Oh Christa der ist ja schön :ohnmacht: :super:

 

Hier erstmal meine Ergebnisse von gestern :D

Auch schön :super:

 

ich habe seit dem 24.4.09 30 Kilo abgenommen

Prima :super: weiter so :hug:

 

Hallo, Ihr lieben Nähmäuse

 

nach langer Zeit melde ich mich heute mal wieder. Ich (wir alle) haben eine sehr schwere Zeit hinter uns, und ich habe seit ungefähr Ende März nichts mehr genäht. Singen im Chor war auch unmöglch. Aber jetzt könne wir alle wieder über den Berg schauen. Allen ein Dankeschön die mir zum Geburtstag gratuliert haben. Es war ein sehr schöner Tag, alle waren da und um 22.00 uhr sind die letzten gegangen. Wir können jetzt ganz entspannt ein paar Tage Urlaub machen. Anke geht in Reha und Susanne macht Urlaub am Meer.

 

Vielen Dank nochmal für die Glückwünsche und ein schönens Wochenende.

lg Bärbel

Hallo Bärbel

Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. :hug:

Kommt erholt und fit aus dem Urlaub zurück :)

 

@Susanne

Du natürlich auch ;)

 

@Anke

Dir wünsche ich eine erfolgreiche Reha, nimm dir was zum Handarbeiten mit.

Und hoffentlich kommt der Bescheid bald, *daumendrück* so auf gepackten Koffern sitzen ist ja auch irgenwie blöd ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    30

  • natpa

    17

  • 1babymaus

    15

  • Quetschfalte

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schönen Abend ihr Lieben!

 

Heute war dann noch Stress angesagt: Einkaufen gehen :mad:. Und das bei der Hitze, wahrlich kein Vergnügen :rolleyes:.

 

Hab dann noch an meiner Tasche weitergefummelt. Das Innenleben ist fertig, jetzt gehts morgen ans Zusammensetzen.

 

werd noch ein bisschen lesen, dann schau ich wieder rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Aufnahme-Termin für die Reha hab ich noch nicht, aber ich warte täglich darauf. Heute fahren Mama und Papa erst mal an den Bostal-See.

Eigentlich hab ich so gar keinen Bock auf Reha! Schon wieder 4 Wochen von zuhause weg. Und dann noch nach Bayern!!

 

Was hast Du denn gegen Bayern???? Bei mir in der Nähe gibt es ein paar Reha Möglichkeiten.....wenn Du da hinkommst und Lust hast, würde ich dich supergerne auch mal besuchen! (so sind die Bayern halt - wobei ich ja eine Fränkin bin :D) Auf jeden Fall freut es mich, dass es Dir schon wieder so gut geht!!!!!

 

Zum Thema Reiten möchte ich noch sagen.....es gibt nichts besseres als auf einem abgemähten Feld im gestreckten Galopp auf einem Pferd rumzudüsen (Voraussetzung: Das Pferd lässt sich auch wieder gut bremsen und lenken!!!:)) Ich beneide Dich richtig um´s reiten!

 

Heute hatte ich was total schönes erlebt. Göga und ich feiern heute (unter uns) unseren 10 Hochzeitstag und er hat mir ein paar wunderschöne Ohrringe, einen passenden Kettenanhänger und das Hape Kerkeling Buch geschenkt. Wir haben uns eigentlich noch nie so richtig was geschenkt am Hochzeitstag.......kann euch gar nicht sagen, wie ich micht gefreut hab. Ich hab aber auch eine Kleinigkeit für ihn gehabt. Unsere Kleine hat uns dann auch noch eine wunderschöne Karte gebastelt (jetzt weiß ich auch wozu sie ein Hochzeitsbild von uns gebraucht hat :p) und uns ihren Gutschein für die Eisdiele geschenkt!!! Bin heute richtig glücklich! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war dann noch Stress angesagt: Einkaufen gehen :mad:. Und das bei der Hitze, wahrlich kein Vergnügen :rolleyes:.

 

Das ist wahr! Unsere Läden sind hier alle klimatisiert und teilweise sogar richtig kalt. Wenn man dann auf den Parkplatz kommt, trifft einen fast der Schlag, wie heiß und schwül es draußen ist. Aber vorhin ist ein angenehm kühler Wind aufgezogen und dunkle Wolken rasen am Himmel herum. Vielleicht gibt es noch Regen, aber bis dahin genieße ich mit dem Laptop den warmen Abend auf der Terrasse. :D

 

Einen gemütlichen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich jetzt auch gehört! Blöd ist nur, dass wir morgen unsere jährliche Nachbarschaftsparty feiern wollen. Wir sind vier Häuser und wir haben das vor Jahren mal angefangen, als unsere Häuser alle frisch gestrichen worden waren. Das haben wir dann gefeiert und es war soo nett und lustig, dass wir das jetzt jedes Jahr machen. Bisher hatten wir auch fast immer Glück mit dem Wetter. Letztes Jahr gab es einen kurzen Regenguss... davon habe ich Euch nachts sogar Fotos in unseren Thread geladen. Vielleicht kann sich jemand daran erinnern... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Angi, bei mir geht aktuell ein Gewitter nieder und es hat 21°. Angeblich Tageshöchstwert :rolleyes:. Geht ja noch. Und ja, Angi ich kann mich an die Fotos erinnern, Ihr hatte viel Spaß :).

 

Brrrrrrrrrr, kalte Naßkatze streicht gerade um meine Füße :confused: :p.

 

Muß heute Vormittag aber nochmal weg, hab gestern nicht Alles gekriegt.

 

Heute möcht ich die Tasche aber fertig haben, muß sie ja nur mehr zusammensetzen.

 

Ich wünsch Euch einen entspannten Samstag, denen es nicht so gut geht :hug: und ein :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier im Thread ist es ja noch erschreckend ruhig. Nun sagt nicht ihr liegt noch alle in den Federn!! -duckweg-

 

Endlich ist Samstag und die Zeit für mich, meine Hobby`s und den Haushalt. Jaaaaa heute genau in dieser Reihenfolge!!!! Die Woche war beruflich im Vergleich zu der letzten und auch zukünftigen Zeit noch sehr gut machbar, jedoch sonst hat es die Woche schon in sich gehabt. Ohhh habe ich noch gar nicht erzählt, am Dienstag hatte ich einen wunderschönen Abend. Ich war im Musical "Stumm", klar kennt von euch keiner. Wie auch es ist ein Musical welches über den Industriellen Stumm hier aus der Saarland geht. Ich kann euch gar nicht sagen wie toll es war und das hier im Saarland. Alles Amateure aber sooooo groß und fantastisch aufgezogen, bin noch immer begeistert. Ein Darsteller kenne ich persönlich, denn er wird auch von meiner Gesangslehrerin unterrichtet. Stimmlich gefällt er mir in der Klassik besser, dennoch hat er toll gesungen. Leider war es danach seeeeeehr spät, hmm und das sag ich als Nachteule!! Das Musical endete um 0:15 Uhr, bis wir am Auto waren und endlich zu Hause war es 1:30 Uhr. Hmmm und irgendwie hat mich dieser Abend komplett aus meinem Rythmus gebracht. Egal es war schöööööön und manchmal muß man sich halt quälen um morgens aufstehen zu können.

 

Na ja wenn wir gerade beim quälen sind, ich weiß für ein Hobby muß man sich nicht quälen, jedoch ich werde mich heute an die Nähmaschine schlagen. Egal wie schwer es mir fällt. Nein ich bin nicht verwirrt!!! Bei mir ist es momentan so, daß ich mich zu allem zwingen muß und wenn ich dann dran bin, egal ob am üben, lernen oder nähen dann flutscht es nur so und mach soooooo Spaß!!!

 

Nähtechnisch ist heute endlich die Fertigstellung der Jacke geplant (wie ziehe ich mich vor diesen Knopflöchern, hmmm weil sie so riesig sind) und dann will ich mal sehen ob ich das Shirt aus dem Reststoff meiner momentanen Lieblingsstoff noch geschnitten bekomme. Ach und ich will mir Gedanken machen wie ich diese schwarze Einsatzspitze in ein vorhandenes Unterhemd einnähen will. Wenn die Qualität des Unterhemds nicht so toll wäre, würde ich mir die Arbeit dieses total zu verändern nicht machen, egal man muß auch mal friemeln dürfen und wenn TfT dann ist es nicht sooooo schlimm, denn soooo ziehe ich es eh nicht mehr an.

 

Euch allen einen schönen Samstag und wir hören uns bestimmt heute noch

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Chero, nix mit Federn liegen :p.

 

War schon einkaufen, beim Bandagisten mir die blöden Kompressionsstrümpfe anpassen und anziehen lassen ............. :o (werd jetzt jeden Tag noch eine Stunde früher aufstehen müssen bis ich da reingefunden hab :(), hab schon das Mittagessen auf dem Herd - fleißig genug :D?

 

Iris, so eine Überraschung ist schon was Schönes. Viel Glück weiterhin :super:!

 

Pega, eine ruhige Hand beim Heimwerken! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Heute ist ein richtig komischer Tag :o !!

 

Mein Mann war mit mir auf dem Stoffmarkt! Ja, Ihr habt richtig gelesen! Mein Mann war mit mir auf dem Stoffmarkt! Ohne maulen uns jammern! Er hat sogar zwischen drin einen Anruf bekommen und einen anberaumten Termin abgesagt :p Mit den Worten:" Tut mir leid, aber ich bin mit meiner Frau bei der KG :cool: ich kann heut echt nicht kommen!" hat er mich und die Frau an dem Stand, an dem ich grad was kaufte heftigst amüsiert. :D

 

Danach ist er dan mir mir noch Schuhe kaufen gewesen. Jepp!! Ihr lest richtig! Schuhe kaufen! Ist mein Mann krank?? Hat er eine Andere?? *kreischlach* Oder leidet er an einem seltenen Virus?

 

Auf dem Stoffmarkt hab ich Melanie getroffen. Tres chic in einem Shrug mit passendem Shirt! Sie meinte, die Tasche, die Ansgar für mich trug, sei seine und er würde auch einkaufen. Bis zu diesem Zeitpunkt war er auch eher nur mein Träger.....bis er dann doch ein Stück Stoff erstand *gacker* aus dem ich Kissenbezüge nähen soll.

 

Ich hab auch was als Überraschung für meine Schwester mit gebracht, das zeig ich Euch aber nachher erst. Zuerst kocht mein Mann jetzt mal Welsfilet mit Salat.

 

@ Doro: Mir springen die Links immer einfach so vor die Füße! Ich kann nix dafür. :cool:

 

In der Adventszeit gibt es wieder "dene Schlußpfiff-Mäuse ihr Link-Kalender"

Da sammel ich jetzt schon Links für Basteleien, kleine Geschenke und Dekotipps.

 

Ich weiß zwar grad nicht, wie alt Deine Jungs sind, aber ich schick Dir mal nen "Jungslink" :

Lola Nova - Whatever Lola Wants: AARRRRR!!! It's a pirate tutorial!

 

(Hatte hiermal jemanden auf die Bitte nen Schlafanzugs-Link für ihre Tochter zu schicken was für ein Baby geschickt....die Tochter war da aber schon 32 Jahre :o )

 

@ Christa: Ich trag auch son SEXY Teil von Kompressionsstrumpf und ich habe eine sog. Anzieh-Hilfe.

 

Das ist ein Teil, da stülpt man den Strumpf drüber, steigt dann rein und kann ihn am Bein hoch ziehen. Ich habe das Ding sogar auf Rezept bekommen.

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, schön ist so ein Hochzeitstag! In zwei Wochen werde ich den 37. mit GöGa feiern. Boa.. soooo lange ist das schon? Wir werden alt... :D

Übrigens hatte meine Tochter letzten Samstag auch schon ihren ersten Hochzeitstag und lästerte zu ihrem jungen Ehemann: "schon ein Jahr überlebt". Darüber haben wir sehr gelacht.

 

Christa, die aktuelle Tagestemperatur beträgt im Moment 18 Grad! Es wird also heute Abend auf der Party empfindlich kühl werden! Da müssen wir uns wirklich warm anziehen! Mitbringen werde ich heute Abend mit Hackfleisch gefüllte Blätterteigtaschen, die warm serviert werden.

 

Einen schönen, erfolgreichen Samstagnachmittag! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Bei uns ist es heute auch recht frisch, da es aber schon getröpfelt hat hab ich den Plan die Wäsche draußen zu trocken wieder verworfen, jetzt karussellt sie halt im Trockner :D

 

Bisschen Schreibkram hab ich auch schon erledigt.

Im Keller rumgepanscht auch :D

 

so allmählich läuft wieder alles in geplanten Bahnen, Kind hat jetzt auch einen Stundenplan.

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Zuckerbacken!

 

Hier ist es schweinekalt! Ich hab mir ne Strickjacke angezogen und jammer immer noch. Die Nacht solls 4°C werden:confused:

Ich brauch ein Pelz-Nachthemd!

 

Mein Mann hat nen Wasch-Flash und sammelt alles was sich nicht bei 3 auf dem Baum ist ein und schmeißt es in die Waschmaschine.

 

Hat aber nicht jede Frau so einen selbständigen Mann wie Frau Puhvogel! Damit Frau aber mal ne Woche in den verdienten Entspannungs-Urlaub fahren kann ohne , dass sie Angst haben muß, dass Mann immer die gleiche Unnerbüx trägt habe ich das hier für Euch:

 

Free Printable Days of the Week Tags | Living Locurto - Creative Ideas FREE Downloads

 

So könnt Ihr schon die Klamotte für die ganze Woche raus suchen und bündeln :D Wenn man das ganze 4 mal ausdruckt kann man auch nen ganzen Monat weg bleiben :p

 

Damit Schätzchen auch morgens alles richtig macht kann man ihm dann diese Dinger an den Spiegel kleben:

 

Kid FREE Downloads

 

*wie gut, das hier nie nicht ein Mann mitliest und mir jetzt einen überbraten könnte*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Seit Mittag spinnt sich mein Internet wiedermal eins.

 

Ganz fertig ist die Tasche immer noch nicht, leider, hab viel zu lange mit Herumtüddeln verplempert :D.

 

Also sollte ich mich heute nicht mehr melden - bin ich wiedermal rausgeflogen und es ist heute echt mühsam wieder reinzukommen.

 

Deshalb verabschiede ich mich gleich, bis morgen zum neuen Fred, auf den ich mich schon freu.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

bin auch mal wieder da.

Hatte die Woche leider super wenig Zeit. Les jetzt mal alles ganz fleißig nach.

Wollt euch nur gern mal mein neuestes Werk zeigen:

Ich weiß zwar, dass ihr das ja schon hinter euch habt:) aber ich brauchte noch was lustiges für den Geburtstag morgen.

 

P.S. Das ist meine erste Mini....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

war gestern und heut auch kreativ nicht nähtechnisch aber renovierungs wütig :D Gestern beim Fenster putzen ging mir so durch den Kopf ... das Zimmer meiner TK könnte auch mal wieder renoviert werden...... als sie aus der Schule kam fragte ich sie und was war sie war total begeistert. Also gewartet bis SM da war..... schnell Mittag gegessen..... Tapeten gekauft und losgelegt.... Beide haben von 15Uhr bis ca. 18Uhr fleissig geholfen die alte Tapete runterzukratzen....... Und heut haben wir angefangen zu tapezieren :D Morgen wird dann eingeräumt und ich habe wieder ein glückliches TK :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das war ja ne schöne Idee.

Willst du mal in meinem Schlafzimmer Fenster putzen? Da kommst du garaniert auf die Idee neue Tapeten zu kaufen. Wir haben mit erschrecken festgestellt, dass wir das vor 10 Jahren renoviert haben:confused:

Das muss dieses Jahr noch gemacht werden, das wär dann das 4. Zimmer für dies Jahr, dann ist aber alles durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ah jetzt hab ich das Schürzchen gefunden, in deinem Album hast Du es versteckt ;) putzig :super:

 

@Tanja

Behalt den Virus Renoviereritis bitte für Dich :D wünsche aber trotzdem gutes Gelingen :winke:

 

so ihr Lieben

schlaft gut und träumt süß bis morgen

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

@Anke, das ist das richtige für uns (nein, nicht für den Mann mit der erotischen Stimme, der achtet alleine auf saubere Wäsche *gg*), sondern für meinen Großen!

Habe im Urlaub mehrmals überlegt, wie man am besten einen Duschplan erstellt, also Reihenfolge der einzuschäumenden Körperteile etc., damit auch nichts vergessen oder übersprungen wird bzw. an der falschen Stelle angefangen wird, und dann am besten laminiert, damit es mit in die Dusche genommen werden kann, aber vielleicht werde ich da ja noch fündig! Der Marschplan fürs morgendliche Fertigmachen geht schon in die richtige Richtung.

Vielen Dank dafür, habe mich sehr darüber amüsiert (und ein bisschen erleichtert bin, weil scheinbar anderer Leuts Kinder auch etwas Orientierung brauchen!)!

 

Tanja, immer schön spontan bleiben...

Manchmal hat frau so lichte Momente, prima! :super:

 

Bin fleißig am BH-Tüfteln, Zubehör-Zusammensuchen usw.

 

Heute nachmittag gab es den ersten frischen Pflaumenkuchen der Saison, ja, es wird Herbst!

 

So, dann sollte ich noch für ein bisschen Ordnung in Nähzimmer und Bügelecke sorgen *seufz*

Und Schürze-Gucken gehe ich noch!

 

Schönen Abend noch, bis morgen oder so...

 

LG von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das war ja ne schöne Idee.

Willst du mal in meinem Schlafzimmer Fenster putzen? Da kommst du garaniert auf die Idee neue Tapeten zu kaufen. Wir haben mit erschrecken festgestellt, dass wir das vor 10 Jahren renoviert haben:confused:

Das muss dieses Jahr noch gemacht werden, das wär dann das 4. Zimmer für dies Jahr, dann ist aber alles durch.

 

Süsse Schürze hast da gezaubert für deine Patentante.

 

@Tanja

Behalt den Virus Renoviereritis bitte für Dich :D wünsche aber trotzdem gutes Gelingen :winke:

 

d010.gif

ich werde es versuchen..versprochen....:D

 

Tanja, immer schön spontan bleiben...

Manchmal hat frau so lichte Momente, prima! :super:

 

Bin fleißig am BH-Tüfteln, Zubehör-Zusammensuchen usw.

 

LG von AnneQ

 

:D Manchmal???? Ich bin immer so spontan! :D Frag mal meinen Mann der wird fast immer vor Vollendeten Tatsachen gestellt. :D Außnahmen sind die ich nicht allein bewältigen kann. Und davon gibt es nicht viele. :D

 

Sehr schön du bist wieder im Nähfieber..... mach weiter so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...