Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 19.04.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Schönen Guten Abend,

 

einen schönen Tag gehabt nur Geld ausgegeben :o sogar ein wenig Stoff ist dabei :D

 

Die Täschchen sehen supi aus......... Anke gute Idee mit den Wäschetaschen

 

Und nun ran an die Näma :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gisela,bärbel

    37

  • FrauPuhvogel

    29

  • Topcat

    27

  • Näh-Nix

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh ja, Birgit, die Buchsbäume sind schon 5 oder 6 Jahre in diesen Töpfen! Da hast Du richtig gesehen! Dass sie sich leicht rausnehmen lassen, habe ich schon ausprobiert, weil sie jedes Jahr ein wenig neue Erde bekommen. Von dem her gibt es keine Probleme bei der "Renovierung" der Töpfe. Größere Töpfe sind wahrscheinlich schlecht, weil sie rechts und links von einem Durchgang in den Garten stehen. Sonst wird es vielleicht zu eng. Naja, dieses Projekt muss noch ein wenig "reifen". Gerade kämpfe ich mit den Schnittteilen für die Notebooktasche. Alles ist mir noch nicht klar, wie ich das nachher mit den beiden Reißverschlüssen nähen muss, aber vielleicht bekomme ich noch eine Eingebung!

 

Danke Monika für die Mosaik-Links! Ich werde alles studieren!

 

Sehr hübsche Tasche, Gisela-Bärbel!

 

Anke, viel Erfolg mit Deinen Kaffeesäcken! Da bin ich schon gespannt, wie sie aussehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hallo Mädels

 

Super tolle Täschcne sind das.

 

Und ich????...Ich habe heute keine Lust zu nähen. Denn heute war ein komischer Tag. Ich musste lange Schicht machen und dann auch noch eine halbe Stunde Stromausfall. Nichts ging mehr. Stockduster.

 

Also haben wir die Filiale dicht gemacht....und was soll ich Euch sagen.....den Leuten war es egal die wollten rein egal ob sie sich auf den Rollterppen verletzten können oder nicht. Weil man hat ja nichts gesehen.

 

Muss ich nicht verstehen.....aber egal....ich werde heute mal ein bischen mitlesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

bei mir wird das heut auch nix mehr :nix: immerhin ist zugeschnitten und vorbereitet.

Mehr aber auch nicht

Muß ich halt nochmal nachsitzen, wieder ein UFO mehr :rolleyes:

 

Gute Nacht und schlaft gut :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich aber auch gerade schon einen Schreck bekommen,,,,,

Meine Tasche ist doch noch gar nicht fertig:freak:

 

Morgen nähe ich nochmal daran und möchte mich heute schonmal abmelden....

 

Wir fahren am Donnerstag morgen bis Sonntag nach Lübeck:jump::bier:

Morgen früh muß ich noch :buegeln:, Morgen nachmittag :schneider: und Morgen abend bin ich dann noch auf einer Putzparty eingeladen und dann komme ich bestimmt nicht mehr an den :chat:

 

Also Ihr lieben,,,,fleißiges nähen und bleibt artig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

 

Wollte mich mal kurz melden...

heute wird es bei mir auch nichts mit Nähen, bin zu platt. Die letzten Tage waren super anstrengend und definitiv zu lang, wenn auch schön, und heute hat mich die Müdigkeit so in den Fingern, dass ich nur noch ein wenig nachlese und dann schlafen gehe. Vielleicht schaff ich es ja morgen zum Nachsitzen...

Jetzt geh ich mal Fotos gucken.

Wünsch euch noch viel Spaß!

Liebe Grüße

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin fertig (genauer gesagt, hab keine Lust mehr)!

 

Hier mein "vorläufiges" Schlußfoto!

 

PICT0021.jpg.14c5313d7c223e54b3b9329b3e9d58dc.jpg

 

Mit dem Halsausschnitt bin ich noch nicht ganz zufrieden :(. Ich hätte den Streifen vielleicht etwas gedehnt aufnähen müssen :confused:. Mal sehen, vielleicht gibt sich das noch beim bügeln!

 

Wie schon gesagt, bügeln fehlt noch und der Saum. Dann wollte ich eigentlich noch mit Glitzersteinchen irgendwas drauf machen...weiß aber noch nicht was!

Morgen früh darf Töchterlein dann mal schnell anprobieren, ob´s überhaupt tragbar ist. *hoff*

 

Mal sehen, vielleicht geh ich gleich nochmal Stoffe sichten. Ich hab ja noch einen Hosenschnitt rausgemacht, und der will ja auch mal ausprobiert werden!

 

Schönen Nähabend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja, google mal nach Wand-Tatoos. So heißen die Motive zum abmachen. Oder bemühe mal die Suche.

Links einsetzen kann ich noch nicht.

 

LG Sabine

 

@ Gisela, Bärbel schöne Täschchen die gefallen mir, ich habe immer von Tilda die kleinen halbrunden Täschchen gemacht.

Bearbeitet von christrose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA wand-Tattoos sind was feines.

 

Über meinem Sofa war immer noch soooooooooooo viel Wand über. Definitiv zu Platz für ein Bild.

Dort ist jetzt auch ein Wand-Tattoo mit dem Spruch der auch meine Signatur ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babymaus,sieht schon gut aus das T-shirt,

 

och ihr habt keine lust zum nähen?naja die lust kommt wieder,

 

die knöpfe sind dran,habe sie aus Fimo gefertig,

 

@ Paula wünsche dir viel spaß im lübeck,

 

@schneedi so sind die kunden

1038718559_nhtisch005.jpg.f85810fd05fe32057e2ab9eb9d50b25f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben!

 

Nachdem ich jetzt nochmal eine knappe Stunde am Telefon festgehalten wurde, war nix mehr mit stricken ;).

 

Und jetzt treibt mich die Müdigkeit ins Bett. Schlaft gut und träumt was Schönes! Achja, den Anderen gutes Gelingen und dann ebenfalls tiefen Schlaf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist die Gardine, welche schon seit Wochen hier herumdümpelt endlich geändert. (Meine Stiefmutter wird´s freuen, ist nämlich ihre:D)

 

Schöne Taschen, aber zu früh;)

 

Jetzt mache ich aber auch Matrazenhorchdienst.

 

bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tasche ist fertig zugeschnitten und ganz viel mehr hab ich heute Abend nicht geschafft.

Ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle weis ich aber auch noch nicht.:D

Aber bevor mein Rücken noch mehr zickt höre ich für heute erst mal auf.

 

Christa :o wenn wenn ich dich aufgehalten habe, war nicht meine Absicht.:D Aber schön war es doch!;):hug:

 

Gisela, Bärbel schöne Täschchen!

 

Gute Nacht zusammen! Schlaft gut und träumt was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale, Einkaufstasche ist zugeschnitten Streifen zum verzieren auch und nun ist die Lust weg also wird morgen alles druff und drann genäht und natürlich auch zusammen (sonst wäre es ein Bettjäckchen) :D

 

@Schneedi ja die lieben Kunden (schüttel)

@Paula wünsch Dir ein paar schöne Tage in Lübeck

@Sabine werde sofort nach dem abmelden los googlen nach den Wand-Tatoos

@Gisela das ist eine tolle Idee selbstgemachte Fimo Knöpfe dein Taschen Set sieht super aus

 

So, nun werd ich noch in IG schauen und dann ab ins Bettchen.

 

Schlaft gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für euer Lob,

 

neine,nein ist nicht so früh,meine Tasche kommt am 28.04,

 

ach Paula,was ist eine Putzparty?

 

ich wünsche euch eine Gute nacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäusebande :D!

 

Aber nein, Angel, DU hast mich nicht aufgehalten (sonst wäre ich da oben nicht im Kreis gehüpft vor Freude). Nein, meine Stieftochter hat um halb zehn noch angerufen. Ich mag sie, aber sie findet auch um diese Tageszeit kein Ende. Und jemanden abwürgen ist nicht meines............ und ich wollte eigentlich schon ins Bett.

 

Kannst mich gerne wieder *aufhalten*, war doch sehr nett!!!! :) :bussi:

 

Heute werde ich um Einkaufen und Tanken nicht rumkommen. Aller Mägen haben Hunger singnalisiert :(. Bei den Preisen heute macht Einkaufen keinen Spaß mehr.

 

Nach dem normalen HH-Wahnsinn werde ich an meiner Tasche weiternähen.

 

Einen ebensoschönen, sonnigen wünsche ich Euch

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

gestern habe ich nichts gemacht. Bin nach dem Abendessen einfach so eingeschlafen. Das scheint ja wohl nötig gewesen zu sein.

 

Ihr seid aber ja fleißig gewesen. Die kleinen Täschchen sind ja ausgesprochen hübsch. Bei dem Shirt-Bündchen würde ich erstmal schauen, wie es an der Person aussieht. Ist aber ein sehr hübscher Schnitt.

 

Was war sonst noch? Ich muss nochmal nachlesen.

 

Aber erstmal ans Tagewerk. Euch allen einen schönen Tag.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Guten Morgen!

 

 

was mache ich heute?ach in den garten muß ich,meine laube sauber machen,

 

ich frage mich wer in den wintermonaten den dreck da rein bringt,

 

dann möchte ich gerne eine weste für meinen super großen sohn nähen,

 

aber jetzt muß ich zum blut abnehmen fahren,danach gibt es frühstück und zum wasserhüpfen muß ich auch,also weiß ich doch was ich heute mache:D

 

ich wünsche euch einen schönen mittwoch,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

 

Anprobiert wurde das Shirt wegen fehlender Zeit heute früh nicht, aber angesehen und schon für gut empfunden *uff*.

Das ist bei den jungen Grazien gar nicht so einfach. Als ich zugeschnitten hab meinte sie noch "warum denn in hellblau??" :confused:*grumpf*

 

Das war halt der Stoff, wo ich noch 7 m hier rumliegen hab und der auch nicht so teuer war. Falls es ein TFT geworden wäre....!:p

 

Hab jetzt schon überlegt...hab noch ein Fitzelchen dunkelblauen Jeansstoff gefunden....hm....den sozusagen als Sattel für einen Rock und unten ran aus dem besagten hellblauen Stoff so eine Art Ballonröckchen....da muß ich aber auf den Jersey noch Vlieseline aufbügeln, sonst ist das zu fuddelig!

 

Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Dann wollte ich ihr ja noch eine 3/4 Hose nähen....aber welchen Stoff.....weißen hätte ich noch, aber ich glaube das ist keine so gute Idee :cool:! Ich hätte dann noch einen kakhifarbenen .... wenn ich den mit Kontrastgarn....und evtl. Teilungsnähten....und unten ein paar Knöpfchen ran....! Muß ich nochmal in mich gehen.

 

Bin heute alleine im Büro *juchu*! Da werd ich dann gleich mal zum Bäcker flitzen, mir was holen (und dann so ganz beiläufig mal beim Pfaff Laden einschlagen und mein Ovimesserchen abgeben :D).

 

Sonne scheint, bin recht gut drauf......ich wünsche euch einen wunderschönen Sonnentag! n015.gif

 

Ach, Apropos Knöpfchen! :cool: Könnte man sich beim Knopfpaket noch anschließen???

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

da bin ich gestern beim Nachlesen doch glatt weggenickert :eek:

Nenene, das waren aber auch ein paar blöde Tage. Mir geht so viel im Kopf herum, daß ich abends nicht in den Schlaf komme und dann morgens, vorzugsweise gegen drei, wieder wach werde und vor mich hin grübele und mich ärgere, weil ich ja nicht mehr schlafe! Grummel! Da ist man dann, wenn man dann aufstehen muß, nicht wirklich ausgeruht. *gähn*

Naja, nach etwas Augen ausruhen vor dem Rechner gestern Abend bin ich dann einfach ins Bett gegangen, ohne noch etwas zu schreiben. Ich hoffe, ihr verzeiht mir :o

 

Meine Tasche ist natürlich immer noch nicht fertig und wird heute auch nicht fertig werden, da wir (Sohnemann und ich) zu meiner Mutter fahren. Aber ich habe die Hoffnung, daß es morgen etwas wird!

 

So, dann will ich jetzt mal wieder ein Stücksken arbeiten (aber vorher noch kurz durch die IG schlünzen :o). Ich wünsche allen einen schönen Tag :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Christa na dann ist ja gut, ich hab schon einen schrecken bekommen. Eben weil es eine lange Zeit wahr und die ja nur so rannte, kam mir vor wie ein paar Min.:D;)

 

Julia mir ging es heute Nacht auch ähnlich so, konnte auch nicht wieder einschlafen und was für einen sche... einem dann alles durch den Kopf geht ist echt verrückt.

 

Heute ist es grau und trüb und auch nur 8,3° sieht nicht nach so einem schönen Tag aus, wie gestern. Leider!

Aber ich muss auch gleich meinen Einkauf erledigen, was mir auch keinen Spass mehr macht. Früher bin ich echt gern einkaufen gegangen, aber die Zeiten sind total vorbei!

Hat von euch schon einer was zum Muttertag gemacht oder eine Idee was man schönes machen könnte? Ist ja auch nicht mehr weit hin!

 

Euch allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Bin gerade von meinem geschäftlichen Ausgang wieder gekommen...und in meiner Tasche sind u.A. die Ottobre 02/09, ein neues Federballspiel und ein "frisch" geschliffenes Ovimesserchen! :)

Ich hab heute irgendwie leichte Kopfschmerzen. Bin am überlegen, ob ich es mit einer Tasse Kaffee wegbekomme oder ob ich doch lieber gleich zur Tablette greife, damit es sich nicht zu einer Migräne auswächst (das Wetter würde dazu passen).

Menno und Hunger hab ich auch....ich bin wirklich blöd, hätte mir ja was mitbringen können :mad: Jetzt muß ich nochmal weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Nähmäuse,

 

habe soo viel zu tun,Sohn fährt jetzt schon 3 Wochen eher auf Klassenfahrt(schön,wenn der Schrank noch leer ist!:mad:),im Garten ist reichlich zu machen,lauter UFOs umkreisen mich,da liegt ne angefangene Tasche,usw,usw und dann schickt ELKE mir noch zwei Slippis zum Nähen und ausprobieren!!!

Du torpedierst gerade meinen ARBEITSPLAN:hug:,jetzt muß ich doch tatsächlich endlich auch damit anfangen,ich schleich doch schon die ganze Zeit darum herum!!!

Liebe Elke,vielen vielen Dank,ich habe mich sehr gefreut!!!

Aber ich werde erst mal das andere vollenden,jawohl,schwör,aber einen könnte ich ja vielleicht heute abend so zwischendrin....grins

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin heute ja sowas von neben der Spur...habe heute morgen schon 2x meinen Schlüssel liegen lassen und einmal hab ich ihn gesucht wie blöd...als ich dann ans Auto kam, stecke der noch im Zündschloss....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...