Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 19.04.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gisela,bärbel

    37

  • FrauPuhvogel

    29

  • Topcat

    27

  • Näh-Nix

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuschen!

 

Gestern bin ich dann ziemlich plötzlich "abgestürzt". Aber gut geschlafen!

 

Angi, ich habe auch ziemlich lange und viel mit Serviettentechnik gemacht. Und im Nachhinein festgestellt, daß sie sich für benutzte Blumentöpfe leider nur bedingt eignet. Die ständige Feuchtigkeit ist das Problem. Selbst Übertöpfe, die ich dann auch innen lakiert habe, haben dem wirklichen Gebrauch nicht standgehalten.

Ich würds auch mit Schmirgelpapier probieren und dann Motive auflakieren oder wart, da fällt mit was ein. Du könntest mit Mosaiksteinen arbeiten oder mit einer Gipsmasse aus der man Motive gießen kann und aufkleben. Die sollten der Witterung besser trotzen. Leider habe ich keine Zeit jetzt links zu suchen, um Dir zu zeigen was ich meine. Vllt. hat ja Anke in den unergründlichen Tiefen ihre Compis so was gespeichert..........

 

Sabine, die Mohnbilder gefallen mir!

 

Ich werde jetzt blitzartig ins Badezimmer verschwinden. Muß ja heute wieder arbeiten. Bin aber auf jedenfall mit Tasche Nr. 2 heute Abend dabei.

 

bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

@Angi,so wie es Näh.nix geschrieben hat,würde ich das probieren,auch die idee von Topcat ist super,

 

@sabine sehr schöne Mohnbilder

 

ich wünsche euch allen einen schönen tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau wegen den Mosaiken mal bei Butinette...da hab ich sowas gesehen:D:D

und den Tontopf notfalls mit einer Drahtbürste bearbeiten und dann mit Sandpapier glatt schmirgeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Angi auf dein Läptoptasche muss doch wohl ein Stern.;)

Ich hab kürzlich erst einen Koffer für meinen bekommen. Obwohl ich eine Tasche habe wo alles rein passte. Also für meinen Läppi brauch ich keine nähen. Aber einen vernüftigen Schutz zum tranzportieren braucht man schon.

 

Heute werde ich meine Tasche auch in angriff nehmen, obwohl ein Stoff noch in der Waschmaschine ist.:D Aber das geht geht ja schnell das er wieder trocknet. Ich muss auch gleich erst mal schauen welche Reisverschlüsse passen. Hab ja auch nur eine Idee im Kopf die ich versuche umzusetzen. Hoffentlich klappt das auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

war gestern fleissig und hab für meine Kleine einen Schnitt von einem schönen, längeren T-Shirt abgemacht und von einer 3/4 Hose.

 

Mal sehen, ob ich da heute was von zaubern kann!!!! Komisch, jetzt hab ich doch wirklich schon soooo viel genäht, hab aber immer noch Hemmungen, wenn ich was neues anfange (vor allem, wenn ich den Schnitt selbst abgemacht hab!!!)

 

Die Sonne scheint heute bei uns...hoffentlich ist es nicht so windig wie gestern!

Bis heute abend dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt Ihr nur darauf, ich könnte einen Link besitzen???:confused::D:p:cool:

 

 

Fliesen-Puzzle: Selber legen - Basteln - DAS HAUS Online

 

Mosaik: Wege verschönern - Basteln - DAS HAUS Online

 

Hippie-Trend: Mosaik - Basteln - DAS HAUS Online

 

 

So...werde jetzt mal fragen, ob es die Werkstat endlich geschafft hat, meinen Wagen fertig zu kriegen:mad: Es nervt total, wenn man gesagt bekommt, die Reparatur dauert 1 Stunde und dann werden 3 Tage draus!

 

Heut abend näh ich dann die Kracher-Tasche und werd Euch alle schlagen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

üüiüiüüii bin gespannt Frau Puhvogel,aber die tasche sehen wir heute nicht??:Doder doch??:Dmir fehlen noch 4sachen für meine tasche:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt Ihr nur darauf, ich könnte einen Link besitzen???

 

genau! - völlig abwegig!;)

 

Oh Mann, ich bin noch weit entfernt, mit dem Nachlesen wieder auf dem Laufenden zu sein! Aber unsere Wanderung war schön und wir hatten phänomenales Wetter, außer dann Donnerstag, zweite Tageshälfte, als das angekündigte Regengebiet auch Bodensee-Sturm gebracht hat und unser Katamaran zwischen Konstanz und Friedrichshafen nicht fahren wollte. Das war echt skuril! Wir saßen alle drin, der kurvt aus dem Hafen raus und alle warten - jetzt muss er gleich schnell werden - ob wir auch in die Sitze gedrückt werden?

Dann wird er noch langsamer, fährt einen Bogen zurück und es gibt eine Durchsage, dass wir wegen des Wetters nicht fahren können.

Wir sind dann auf alternativen abenteuerlich zur Juhe zurück und die haben uns freundlicherweise das Essen länger warmgehalten!

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 2. Anlauf :banghead: Man soll die Antwort auch abschicken :mad:!!!

 

Erstmal KAFFEE (wie versprochen!)

 

Ich hätte in meinen Dateien so schöne Bilder für Angi und krieg sie hier nicht rein, weil ich ja mit open office arbeite. Schade.

 

Aber eine ungefähre Vorstellung gibt das, muß ja keine Sonne sein (hab auf die Schnelle nicht anderes gefunden), Gießformen gibt es ganz viele. Ich habe immer so eine Kunststoffmasse genommen die beim Aushärten warm wird. Und dann eben auf die Blumentöpfe damit :).

 

Sollte noch den Schnitt für meine Nachthemden und Schlafis suchen und kopieren. Nächste Woche gehts ans Stoffkaufen, jawolllllll!!!!!!!!

 

Und heute noch an meiner Tasche weitermurksen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So...werde jetzt mal fragen, ob es die Werkstat endlich geschafft hat, meinen Wagen fertig zu kriegen:mad: Es nervt total, wenn man gesagt bekommt, die Reparatur dauert 1 Stunde und dann werden 3 Tage draus!

 

Kenn ich, kenn ich! Ich hab auch so eine Werkstatt!!!:(

 

So, werd´jetzt erstmal Christas Kaffee genießen, ein wenig in der Sonne sitzen und dann geht´s weiter ....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Schatten finde ich es etwas frisch. Hätte ich doch für Frau Puhvogels ...Jäckchen gestimmt.

Danke für den Kaffee.

Für mein Shirt hab ich heute durchsichtigen Schrägstreifen gekauft, da fällt es nicht auf, dass es am Arm ein anders Bündchen ist als am Hals ist. Freu.

 

LG Elke .

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, vielen Dank für den Kaffee den kann ich gebrauchen.

 

Entweder ich mache heute die Tasche fertig oder ich fange ein Shirt an.

Die liebe Biggi war so nett und hat mir einen Basicshirt Schnitt kopiert.

Leider muß ich es mit der Nähmaschine nähen, da ich meine Ovi noch ncht wieder habe.

 

@ Angi ich würde es auch so machen 2x mit Acrylfarbe grundieren.

Vorher alles lose abschmirgeln und dann wieder Motive drauf und zweimal Lackieren.

Ich kaufe immer im Baumarkt weiße Acrylfarbe und Lack (wasserlöslich) für innen und außen.Dann mische ich mit kleinen Gläschen aus dem Bastelladen die Farbe an.

Das reicht länger und ist preiswerter.

 

Mein Schrank soll ja so in etwa ein bischen einem Bauernschrank ähneln.

Habe auch drei Bücher über Bauernmalerei, aber das muß man ja auch richtig können.

 

Liebe Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich danke Euch für Eure vielen, tollen Tipps für meine Tontöpfe! Wenn meine Notebook-Tasche jemals fertig werden sollte, werde ich mich diesem Problem zuwenden, denn so, wie diese Töpfe jetzt aussehen, geht es nicht mehr weiter. Zudem sind die beiden ständig im Blickfeld, weil sie rechts und links vom Eingang in den Garten stehen. Was ich dann von Euren Ideen verwende, weiß ich im Moment noch nicht, werde aber Bericht erstatten und Fotos einstellen!

 

Heute habe ich im Stoffgeschäft die benötigten Zutaten für die Notebook-Tasche gekauft, aber leider gab es ansonsten keinen Stoff, der mich zum Schwachwerden gebracht hat. Deshalb kam ich mit einer Rechnung von 5.66 Euro ziemlich glimpflich davon! Aus diesem Grunde kann ich wirklich sagen, dass die Tasche ein echtes "UWYH" wird! Das ist doch auch etwas! :D

 

Euch wünsche ich mit Euren diversen Projekten viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach´ heute mal den Anpfiff!

 

PICT0020.jpg.6e25f940a69c495b4435d1ccb0250766.jpg

 

Es soll ein längeres T-Shirt für meine Kleine werden aus dem gestern abgemachten Schnitt! Bin schon gespannt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den kaffee,muß meine sachen noch schnell fertig nähen,

 

ich bin ja so stolz auf mich:klatschen:hab es nun geschafft einen reißverschluß einzunähen,(hüpf,hüpf)muß noch knöpfe annähen dann kommt bild,

 

knopfpaket ist weg,hatte ich ja gestern schon geschrieben,ein bischen stoff liegt bei und ein taschenschnitt(heißt das so?)oder schnitt für eine tasche,

 

da bin ich auch gespannt 1babymaus,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorstellung der Taschen ist am 28.04.!!

 

 

Ich habe mich soeben durch die Untiefen meiner Garage gewühlt, fast uneinnehmbare Hindernisse bezwungen, mich an Rollern und Motorräder vorbei gequetscht und bin auf das Lager der Kaffeesäcke gestoßen:D

 

Natürlich völlig unbrauchtbar um daraus ein Nadelkissen zu nähen......aber man kann ja auch andere Dinge daraus schneidern:D

 

Als erstes hab ich mal einen in die WaMa gedonnet, weil er stank wie Iltis. Ich hoffe, der schöne Aufdruck überlebt das. Konnte mich gar nicht endscheiden welchen ich nehme. Weil überall so schöne Frachtnummern drauf stehen.

 

Zu irgend was werd ich den dann verwursten:cool:

 

Ich hab da ja was in nem Link gesehen :p ......

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel...ich brauch dringend einen neuen Wäschesortierer. Meiner ist so altersschwach und auch so tief, dass ich kleines dickes Etwas letzt mit ihm zusammen gebrochen bin, als ich versuchte gaaaaanz unten den letzen Sock raus zu fischen. Hab halt kurze Arme und kurze Beine und reichte nicht bis unten hin. Hab mir dabei bös den Kopf angeschlagen:(

 

Jetzt hab ich das gefunden:

 

Craft Leftovers Laundry Loader :: Free Pattern

 

Vielleicht kann man mit den Kaffeesäcken ja sowas basteln.

 

Süße Täschleins hast Du da gemacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Täschchen, gisela,bärbel! Oder habe mich meine Äuglein getäuscht?

 

Nachdem mich Nachmittag eine Nähmaus (:jump:, freu und grins) eine gaaannnnzzzzzeeeeeeee Weile am Telefon (auf)gehalten hat, habe ich jetzt nur mehr das Futter meiner Tasche fertiggemacht. Den Rest Morgen.

 

Werde noch ein paar Reihen an meinen 45-er Socken nadeln. Bin auf Eure Werke gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für euer lob,

 

oh Frau Puhvogel,hoffentlich wird es keine Beule,jaja die kurzen arme:D

 

die idee mit der wäsche ist nicht schlecht,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Nähmäuse

 

@Joosie

Prima :super:

 

Für die Mosaike hab ich noch was moment suchen geh ;)

Bines Website

Foto und Anleitung

http://www.bine-braendle.de/dekotipps/pdfs/RUND%20UMS%20MOSAIK!!.pdf

 

So Startfoto ist gemacht, zeigen kann ich es nicht :nix: weil anscheinend der Rechner momentan nicht mehr kann als E-Mail und Browser :mad:

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sternlefan

So wie Dein Buchsbaum aussieht, sitz er schon eine Weile in diesem Topf...ist also ordentlich durchgewurzelt...also kaum ein Problem die Pflanze aus dem Topf zu heben...und dann kannste den Topf bearbeiten wie Du möchtest...oder gönnst dem Buchsbaum einen neuen Topf.

 

@ Anke

Gute Idee dein Laundry-Sammler!

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...