Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 19.04.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

Ich war heute fleissig!

Hab schnell den Hip-String-Schnitt mal ausprobiert, den ich mir selbst gemacht hab.....Resultat: Tragbar, kann aber noch ein wenig Stringiger gemacht werden!!!:) Jetzt kann ich ihn also in dem schwarzen Lycra zuschneiden und nähen, dann hab ich zu meinem Julie Nr. 4 endlich auch die passenden Unterteile.

 

AUßERDEM hab ich bei der zugeschnittenen und schon teilweise genähten UFO-Winter-Hose die Belege mit Vlieseline zurechtgemacht, noch eine Gürtelschlaufe genäht.....bei der kann es jetzt demnächst weitergehen!

 

Dann hab ich noch ein wenig Stoffe aufgeräumt, Schnitte abgeheftet....

 

UND....

 

endlich das Messerchen der Ovi abgebaut (war ja total easy) und das beiliegende wieder eingebaut. Das "alte" kann jetzt zum Schärfen gehen!

 

UND...

 

ich hab endlich den Sonnenschirm vermessen. Bin jetzt nur am rätseln, welchen Stoff ich dafür nehme! Werd gleich nochmal bei ebay schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gisela,bärbel

    37

  • FrauPuhvogel

    29

  • Topcat

    27

  • Näh-Nix

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Kirsten super schöne Ketten hast du gebastelt,

 

aus welchem Material sind die Ketten ?

 

üüiüüü wird bestimmt eine schöne bunte Tunika,oh bitte ein Bild:Dwenn sie fertsch ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Kirsten: die Ketten sind total niedlich!

 

Ich war heute auch mal wieder an der Nähmaschine. Nur 10 Minuten! Und hier kommt das Ergebnis, eine Nackenrolle.

 

LG

Christa

65116459_Nackenrolle001.jpg.9cdbb6f193f9309f72b5cd5d0fdb5c0e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fröhlichen Guten Sonntag Abend Euch wünsche :D :hug:

 

Hatte einen sehr schönen Sonntag morgens Formel 1 und Vettel hat gewonnen *freu jubel* dann sind wir Rad gefahren meine Männer haben wieder eine Frisur und dann waren wir noch lecker Eis essen. :D und kreativ war ich heut nicht, nein, und ob ich es noch werde schaun wir mal.... erstmal versuchen die Kiddis ins Bett zu bekommen ich sag nur eins *Schule* :p

 

Der Stoffmarkt hat sich ja wieder voll gelohnt was habt ihr für schöne Stöffchen ergattert könnte glatt das eine oder andere Stöffchen klauen :)

 

Kirsten deine Ketten gefallen mir sehr gut.

 

@Angi nimm doch Schaumstoff als Schlagstoßschutz

 

UiUiUi meine Kidds gehen freiwillig Zähneputzen das ich sowas erleben darf :D :D

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab soeben eine Tasche genäht:rolleyes: Also den Taschenkorpus, der Henkel fehlt noch, der ist noch bei Schneedi. Jetzt bin ich am hin und her überlegen ................*kreisch* Ich habs!!!!!!:D.wie ich sie mit einer schließe versehen kann!:D

 

Das war mal wieder Tante Puh SPEZIAL!!

 

Angi: Hier geisterte mal ein Fred rum, da hat jemand eine Schleppi-Tasche mit ner Isomatte gefüttert.

 

hier mein WIP - ich nähe mir eine Notebooktasche. Wer macht mit? - Hobbyschneiderin + Forum

 

Ansonsten kannste auch nen Putzfeudel aus dem Aldi nehmen. Sowas steckt auch grad in der Tasche, die ich zur Zeit baue.

 

 

Für alle, die sich lieber einen Topf nähen wollen:

 

Craftzine.com blog : Best of the CRAFT Pattern Podcast: Tie Top Tank by Nancy Flynn

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend ihr Mäuslein!

 

Anke und Susanne haben wieder reiche Beute gemacht! Manches hätte mich auch angesprungen, anderes lieber nicht ;).

 

Christa, die Nackenrolle sieht gemütlich aus!

 

Meine Tasche ist fertig. Was soll ich sagen? Sie sieht nicht nur wie ein Umzugskoffer aus, man brächte auch locker den WE-Einkauf für eine sechsköpfige Familie unter :lol:.

Trotzdem wird es noch ein Zweite geben. Diesmal allerdings ohne Verstärkung. So ein Gefummel tu ich mir nicht noch mal an.

ABER: sogar mein Lieber findet sie schön. Was sage ich denn dazu. Normalerweise ist er mit Kommentaren zu meinen Nähwerken eher sparsam :D. Habe ich mich doch glatt darüber gefreut.

 

bis dann, sitz ohnehin sockenstrickend heir rum :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, danke für den Link! Den habe ich mir gerade gründlich durchgelesen, fand diese Tasche für mich bzw. mein Notebook nicht soo gut geeignet, weil ich mehrere Innenfächer brauche. Sollte hier nämlich tatsächlich mal wie angekündigt, ein Softwarekurs stattfinden, muss ich mein Grafiktablett mitschleppen, den großen Kartenleser vom Stickprogramm, weil er gleichzeitg auch Dongel ist usw.

 

Aber immerhin war es jetzt sehr interessant und einleuchtend, dass sie zuerst die Innentasche bzw. das Innenleben genäht hat und danach erst die äußere Hülle. Dann werde ich auch so vorgehen!

 

Ja, Tanja, das mit dem Schaumstoff ist eine gute Idee, denn so etwas hat sogar mein Stoffgeschäft im Angebot! Da habe ich gar nicht mehr dran gedacht... :rolleyes: und zusätzlich vielleicht so ein Putzlappen. Dann dürfte das gute alte, für mich aber ganz neue, gesprungene und zerkratzte Notebook gut aufgehoben sein. Es sieht schon so richtig tüchtig gebraucht aus, Profimäßig.. ich bin ganz verliebt! :D

 

Kirsten, das sind aber bildschöne Ketten geworden! Nun noch ein passendes Shrit oder so dazu, dann kann es losgehen!

 

Christa, sehr süß, Deine neue Schlummerrolle! Dann kannst Du sie heute Abend gleich einweihen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

also ich mag den "nicht mal deine Oma hatte so eine Kittelschürze" Stoff.

 

Vor unserem Urlaub habe ich angefangen eine Tunika aufzuzeichnen und zuzuschneiden. Man sollte zum zeichnen nur keinen Stift benutzen, der von selber wieder verschwindet. Zum Glück habe ich erst zwei Teile vorgezeichnet.:D. Vielleicht kommt ich ja in dieser Woche dazu, alles auszuschneiden.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Tante Pu Spezial solche Geistesblitze brauch ich auch öfter nur bei mir gelingt es nicht so gut :)

 

Angi, dann wissen wir ja wo wir dich Morgen finden werden im Stoffgeschäft :)

 

SO für heut ist Schluss, hab Kopfschmerzen und null Bock auf die Näma:

 

Wünsche Euch einen schönen erfolgreichen Abend und einen Guten Start in die neue Woche.

 

Gut Nächtle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, dann wissen wir ja wo wir dich Morgen finden werden im Stoffgeschäft :)

 

Ja, ich habe mir schon eine lange Liste geschrieben! Reißverschlüsse, Gurtband für die Träger und den Taschengriff, Klettband, Schaumstoff, Putzlappen.... Dann muss ich natürlich auch mal herumschauen, was es an neuen Frühlingsstoffen gibt, wenn mir schon der Stoffmarkt versagt bleibt, nach einem interessanten Futter muss ich gucken, damit die Tasche auch innen schön wird... viel zu tun! Ich freue mich darauf :D

 

Gute Besserung für die Kopfschmerzen und eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Tochterkind und ich waren heute fleissig

1. neue Hose für Tochterkind in Gemeinschaftsproduktion :D

2. UFO Hemd fertig, war ein Tochterkind eigenes Näh UFO, wie ihr seht, diese Biester nisten sich bei jeder Näherin ein :D

3. an einer Jacke für Tochterkind genäht, weil Standard Nadel in Maschine /w Projekt 1

4. an meiner gelben Jacke tatsächlich 3 Nähte genäht und dann die Lust für heute verloren :(

 

Bilder gibt es demnächst, da noch ein Rechner auf neue Software Projekt hier läuft :D

 

@Stoffmarktbesucher

Toller Fang :super:

 

@Kirsten

In Frankfurt ist im Mai wieder Stoffmarkt, vielleicht ist ja das machbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Nähmäuse!

 

Tolle ausbeute vom Stoffmarkt habt ihr gemacht, alle beide!;):D Ich beneid euch ja auch um die Märkte, da hier ja auch nichts in der Nähe ist.

 

Kirsten deine Ketten sehen super aus!

 

Auch die Nachrolle ist echt schön geworden, meine brauchte auch mal einen neuen Bezug.:D

 

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein paar Reihen geschafft :).

 

Da ich morgen raus muß, schließ ich mich Tanja an und gehe jetzt ins Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute scheint es bei uns zu regnen, auch nicht schlecht, spar ich mir das Gartengießen. Und gegen gestern ist auch schon warm, 13°.

 

Kirsten, "Taschenkontrolle" ist am 28. 04., so ich das richtig in Erinnerung habe :p. Ist der letzte Die. im Monat.

 

Ich muß jetzt ein paar Stunden arbeiten, Nachmittag möchte ich mir dann die 2. Tasche zuschneiden. Mal sehen, ob sie jetzt so wird, daß sie meinen Vorstellungen entspricht. Die Erste war ohnehin mehr als Testobjekt gedacht.

 

Ich wünsche Euch einen (Arbeits)Tag ohne Stress, denen es nicht so gut geht ein :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten MOrgen zusammen,

 

der Arbeitstag wartet darauf angegangen zu werden. Na dann werd ich mal. Je eher bin ich wieder zu Huase.

 

Hier ist nach wie vor klarer Himmel, es ist den ganzen Tag Sonnenschein angesagt. Rundherum blühen alle Obstbäume. Sieht toll aus.

 

Euch allen einen schönen Tag

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, wieder ein neuer Wochenanfang, die Zeit rennt davon.

Anke den großgeblumte Stoff könnte ich mir für Tunika oder Morgenmantel vorstellen. Schöne Stöffchen , und wo war dieser Stoffmarkt?

 

 

O,im Bad hat es eben eine Glühlbirne zerscherbelt. Prima,hoffentlich finde ich alle Scherben, das Agi sich nichts einzieht. Hab zu tun..

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern auch nach Stoff für den Sonnenschirm geschaut. Ich werd mal die beschichtete Fallschirmseide ausprobieren.

 

Bei dem Verkäufer gibt es auch weißen Satin recht günstig. Jetzt werd ich mal nachmessen, wie viel ich für die Kommuniontischdecken brauche....! Man kann ja nicht früh genug mit der Planung und Ausführung anfangen :D.

 

Hab es gestern übrigens auch geschafft das Loch in der Manteltasche (welches ich vor 2 Jahren sozusagen mitgekauft habe) zuzunähen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse,

 

zuerst einmal einen lieben Dank für all eure netten Kommentare in meinem UWYH :o Das geht ja runter wie Öl :p

 

Gestern habe ich den Rechner gar nicht angehabt. Der Lütte ist irgendwie aus all seinen Schlafanzügen rausgewachsen und ich habe gebastelt: die Schlafis (einteilig mit Fuß), die er besitzt, haben Gr. 86/92. Ok, wahrscheinlich etwas kleingetrocknet, ich gebe es zu. Wir haben dann noch mal zwei neue gekauft, die dürfen, obwohl (angeblich) trocknergeeignet, nur auf die Leine. Einen davon habe ich als Maß genommen. Dann habe ich aus einer uralt Burda zwei Schnitte zusammen gebastelt, um einen Einteiler mit langem Arm und Füssen zu bekommen. Genommen habe ich in der Weite Gr. 62/68 und in der Länge Gr. 74/80 und als ich die Schnittteile auf den vorhandenen Schlafi legte, waren die immer noch länger und weiter! :eek:

Abends habe ich dann genäht aus dem einzigen, vorgewaschenen Baumwolljersey, den ich in meinem Schrank fand. Deshalb ist der neue Schlafi jetzt total langweilig türkis, ohne Schnickschnack. Bis auf die Knöpfe ist er fertig, bin mal gespannt, wie er paßt.

 

Irritiert mich eigentlich als einzige das Datum? Das ist ja das Datum von gestern und nicht von morgen!!! Dabei ist doch erst morgen Dienstag, oder wurde der Schlußpfiff jetzt auf sonntags verlegt? :confused: Wäre mir recht, ich kann nämlich sonntags besser, als dienstags. Egal!

 

Puh und Schneedi: schöne Stöffchen habt ihr da ergattert. Bin ja fast ein wenig neidisch :D

 

So, dann will ich mal ein wenig arbeiten.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

ich wünsche euch einen guten start in die neue woche,

 

allen kranken gute besserung,

 

endlich habe ich einen perfekten schnitt für meine tasche gefunden,:D

 

hoffentlich reichen die sachen die ich dazu brauche:D

 

so das knopfpaket ist zur post wird mit hermes verschickt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr lieben:)

 

Herzlichen Glückwunsch zu all euren neuen Stoffen,,,die die auf dem Stoffmarkt waren oder im Laden gewütet haben:D

 

Ich habe gestern nix mehr gemacht, aber mir für heute abend die Tasche vorgenommen und ich hoffe das klappt alles so.

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Nähwütigen!

 

 

Sonne ist uns hold und ich hab lange bei meinen Eltern im Garten gesessen, weil mein Auto in Reparatur ist. Nur leider fliegt hier so ein Zeugs rum, wie von Pusteblumen, und man wedelt immer nur vor sich herum und fischt ds Zeug aus seinem Getränk.

 

Die Tasche ist bis auf die Henkel fertig. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

 

Taschenvorstellung ist am 28.04.09!!

 

@ Bärbel: Das ist aber ein seeeeehrr netter Link gewesen:D

 

@ Joosie: Ich drück Dir ale Daumen und was ich sonst noch so drücken kann! Und son Täschcken kannste immer noch nähen!! Good Luck!

 

 

Ist das nicht süß?? Auch ne Art Täschchen!!

 

Craft Leftovers Mending On the Go Kit :: Free Sewing Pattern

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...