Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 19.04.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Frau Puh...weißte woran ich eben gedacht habe....ich habe wohl mit euch beiden zusammen das letzte mal das tolle Chinabuffet genossen...ab jetzt wirds eher zuschauen...soidz...aber besser ist das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gisela,bärbel

    37

  • FrauPuhvogel

    29

  • Topcat

    27

  • Näh-Nix

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

ich oute mich als manchmal geheime Mitleserin :o.

 

Joosie, dir wünsche ich alles Gute, wahrscheinlich weiss ich ja für was.

Ich drücke dir die Daumen.

 

Machs guet und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Joosie...das war nicht das letzte Mal!!

 

Sieh es einfach so: Das nächste Mal wird es ANDERS sein!

 

@ Bärbel: Ich such schon die ganze Zeit nach der Ladung Kaffeesäcke, die mein Mann hier mal angeschleppt hat. Das ist auch so grobes Leinen. Da werd ich mal so ein Teil draus versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab gerade mit meinem Kind die Hausaufgabe im Wald gemacht *lach*!

 

Sie musste für Heimat und Sachkunde zwei Frühlingsblumen suchen. Schlüsselblumen hatten wir im Garten (stehen ja unter Naturschutz) und Buschwindröschen sind bei uns keine 100 m entfernt im Wald. Damit sie morgen die Köpfchen nicht hängen, hab ich sie mit ihr ausgegraben und in ein Töpfchen gepflanzt. Jetzt krabbelts bei mir am ganzen Körper, hatte nämlich gerade schon die erste Zecke an meinem Bein rumlaufen und Einstechloch-suchend gesehen! *gitti*

Natürlich hab ich jetzt das Gefühl, dass überall welche krabbeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

 

War ja heute ein aufregender Tag für Eine von uns. Joosie, alles was mir einfällt gedrückt, daß es klappt :super: :powerknutscher:!

 

Ich habe heute die zweite Tasche zugeschnitten und schon mit Nähen angefangen. Nur plötzlich ist mir dann die Lust abhanden gekommen :eek:. Macht nichts, habe ja noch bis nächste Woche Zeit.

 

schönen Abend noch, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gisela,bärbel

Danke für den Link zu den Pilzen...habe leidre keine Sticki...stehe aber auf diesen Tüddelkram...wär ich von selbst nicht drauf gekommen...blond eben!

 

@Anke

Dein Link gefällt mir auch sehr gut...ich würde aber Leinen nehmen...Jutesack könnte etwas grob sein und ausfransen...

 

Allen eine schöne Woche

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaston

 

Freut mich das Du gerne mal mit liest. Du kannst auch sehr gerne mit machen wenn Du das möchtest.:D

 

Wenn nicht dann wünsche ich Dir noch viel Spass beim Mitlesen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joosie ich freu mich für dich!:hug: Hab zwar noch nicht in der Ig gelesen, aber ich weis ja worum es geht.

Ich war heute mit meiner Mum beim Kardiologen und hab die Zeit genutz und bin ins Stoffgeschäft in unserer Kreisstadt. Man ich hätte rund um mich zukaufen können. Aber ich hab nur 2Stöffchen gekauft und Zubehör Nähmaschinennadeln und ein paar Kleinigkeiten für die Tasche. Bin ja leider immer noch nicht angefangen, aber morgen!

Dann bin ich noch in einen Textilgeschäft und hab mir noch ein braunes und ein schwarzes schlichtes Top gegönnt.:D

So und nu noch schnell eine Maschine Wäsche draußen aufhängen und dann geh ich schlafen, damit ich für morgen fit bin. Damit ich nächste Wo. auch eine Tasche zeigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nem Tag voller Gedöns sitzen Schneedi und ich und quasseln noch was.

 

Sie fragte mich eben, ws meine zweite Tasche darstellen soll :eek:

 

Ich werd wohl ne dritte Tasche machen und dann Lose ziehen, welche ich einstellen.

 

Braucht jemand noch Stickies? Ich find die hier ganz süß:

 

Tangarang: Thursday's Embroidery Pattern

 

LollyChops: Embroidery Patterns

 

Vielleicht sollte ich mal wieder was mit Shrinky Dink machen. Kommt bestimmt gut auf ner Tasche :D

 

 

Noch mal was Nettes zur Inspiration (läd was länger)

 

 

http://www.ariadneathome.nl/idee/ideeengids/

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fröhlichen Guten Abend,

 

habe mir heut morgen geschworen ich geh erst ins Forum wenn Tasche fertig ist und....... TATAhabe fertisch :D auch wenn ihr viel bessere Ideen und Einfälle und Ergebnisse habt . ich seien stolz :p

 

Gestern ging es mir ja ziemlich mies aber heut sprüh ich nur so vor Lustigkeit und Gute Laune :D

 

@ Angi und haste alles bekommen was du wolltest oder viel mehr ;)

meinem Köpfchen geht es wieder supi dank schlaf :)

 

@Monika uiuiui was wart ihr zwei fleissig

 

@Iris *lächel* das kenn ich .. bin auch schon öfter mit meinen Kiddis durch Wald und Flur gekrabbelt für die Schule und ausbuddeln mussten wir auch schon so manches .... aber ich finde es sehr gut das sie sowas in der Schule machen

 

@ Anke *snief* warum hab ich mir keine Näma mit Stickprogramm gekauft ... du zeigst so schöne Links und ich kann es nicht nutzen und per Hand mag ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Näh-Nix, wie ich ja schon sagte wollte ich vorige zu meiner Tochter gehen und die Keilrahmen knipsen. Ich war auch da, aber die Kamera habe ich vergessen. Nun habe ich am meine angefangen damit Du es nun endlich zu Gesicht kriegst. Sie sind aber noch nicht fertig, ich stelle dann noch einmal die fertigen Bilder rein.

Bei diesem Motiv kann man nicht einfach gerade etwas aufkleben, das gibt die Serviette nicht her. Also reisse ich immer Stücke und klebe sie auf. Wenn dann alles überlackiert ist sieht man die Umrisse nicht mehr.100_0279.jpg.15c9df1cb95291f552050f480afd7158.jpg

 

100_0280.jpg.2dc74a06cd16b2d6b52fbe8f96742896.jpg

 

Es ist noch alles feucht, später sieht es besser aus nicht so fleckig.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabine das gefällt mir sehr gut und da gibt es ja tausende von Möglichkeiten bei den ganzen Servietten-Angebot...... *seuftz* nun rattert mein Gehirn schon wieder :D dabei wollten wir doch eine Leinwand machen (also ich) mit dem Ring-Spruch von HdR und evt. mit Landkarte ..... mmhhhh

nun muss ich grübeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja, hier habe ich drei genommen.

In meinem Nähzimmer habe ich noch eine große stehen, da bin ich auch schon am similieren was ich drauf klebe.

Ich habe massenhaft Servietten, aber dann sind es doch nie die richtigen.

Seit einem Jahr möchte ich schon auf einem großen Apothekerschrank was drauf kleben, ich kaufe ständig neue Servietten und dann verwerfe ich es wieder.

Jetzt habe wir Schablonen gekauft mit Weinlaub, dann habe ich mir am Samstag Servietten gekauft mit Olivenzweigen.

Ich bin mal gespannt was oder wann das mal passiert.

 

Ich werde mal noch meine Tochter ihre Servietten durchgucken mal sehen.

Man kann ja auch Geschenkpapier nehmen, aber das Motiv muß eben stimmen.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun muss ich grübeln.

 

Tanja, mit dem Grübeln bist Du nicht alleine, denn ich grüble auch!

 

Erstens, was sticke ich denn auf die Laptoptasche? Unbestickt wäre es nicht meine Tasche. Die Tochter amüsiert sich drüber...

Ja, Sabine, das Motiv muss einfach stimmen, deshalb grüble ich ja so!

 

Zweitens, ist mir immer noch die Vorgehensweise nicht ganz klar! Ich habe heute mal mit dem Futter angefangen, um evtl. dadurch auf die richtige Nähweise zu kommen..

 

Drittens, war das heute mit dem Einkaufen nichts, denn manchmal kommt es anders als man denkt. Mein Mann hat mir heute nämlich den ganzen Tag das Auto "entrissen"... vormittags mußte er etwas wirklich Notwendiges erledigen und nachmittags war er auf der Baustelle unserer Tochter "eingeladen".

Für morgen habe ich aber den Daumen auf das Auto gelegt!!! Zuerst muss ich nämlich zum Frisör und danach, wenn ich "schön" bin, geht es ins Stoffgeschäft, das dann nur über 2 Ampeln entfernt liegt.

 

Alles Gute Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabine trau dich einfach frag deinen Mann was er gut findet und dann rück dem Schrank uffem Pelz :), du kannst ja auch erst ganz ganz provisorisch eine Serviette mit Tesa am Schrank befestigen und dieses Ergebniss auf dich wirken lassen.

Bekommt man die Servietten eigentlich, wenn es einem nicht mehr gefällt, vom Holz ab? Hab grade eine Idee den einfachen Lamellen-Schrank von meiner Tochter zu verschönern ..... und ganz wichtig gibt es PferdeServietten? Plan Pan und Überleg.........:p

 

@ Agi *lächel* kann ich verstehen ...... was hälst von einen tollen Nähmotiv? Oder ein Tier was du gern hast? -Snief ich hab leider keine Stickmaschine-

Du schaffst das, mir hilft es oft wenn ich den Stoff vor mir ausbreite anhalte oder auch schon mal hefte...... *lol* und wenn garnichts hilft frag ich meinen Mann.. dann sitzen wir zu zweit auf dem Fussboden und beim plappern (von mir) kommt dann der entscheidene WInk :D

Dann hast du ja zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen *morgen* schick machen und sofort was schönes kaufen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du ja zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen *morgen* schick machen und sofort was schönes kaufen :hug:

 

Na, schaun wir mal.. :D Ich bin jedenfalls "mental" auf alles vorbereitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja die Servietten Motive kriegst Du nicht wieder ab.

Pferde Servietten gibt es.

 

Zum wieder abmachen gibt es jetzt andere Motive in jedem Hobbyladen und im Internet.

AnneL hatte die vor längerer Zeit mal vorgestellt.

Google doch mal.

Im Hobbygeschäft in Leipzig habe ich große Mohnblumen für die Wand gesehen die möchte ich haben und die kann man auch wieder abmachen.

Ich habe für meinen Schrank noch keine passenden Motive zum abmachen gefunden. Die hätte ich ja lieber da kann man wechseln.

Durch die vielen kleinen Fächer brauch ich aber viele und er soll ja Edel aussehen und nicht kitschig.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, dieses Thema interessiert mich auch und deshalb habe ich gleich eine Frage: auf der Terrasse habe ich zwei sehr große Tontöpfe mit Buchsbaumkugeln. Diese Töpfe sind schon etliche Jahre alt und waren auch mit Serviettentechnik mit Olivenmotiven beklebt. Teilweise lösen sich diese Motive durch Wind und Wetter jetzt ab, sodass sie nicht mehr schön aussehen. Kann ich die Reste irgendwie runterbekommen und danach neue Motive aufkleben? Ich könnte morgen auch mal ein Foto davon einstellen, aber jetzt ist es draußen zu dunkel...:rolleyes:

 

Danke für jeden Rat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sternlefan,probiere es mal mit warmen wasser oder stell die übertöpfe ins wasser zum einweichen,

 

ich wünsche eine gute nacht,meine tasche wächst jeden tag ein bischen mehr:D

 

Nachtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sternlefan,probiere es mal mit warmen wasser oder stell die übertöpfe ins wasser zum einweichen,

 

Das wird schwierig, weil die Töpfe ja bepflanzt sind. Es sind keine Übertöpfe! Wahrscheinlich saufen mir dann die Buchsbäumchen ab :rolleyes:

 

Abschmirgeln? Unter den Serviettenmotiven ist eine Grundierung mit Farbe..

 

Schwierig!

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sabine, mmmmmhhhhhhhhh dann besser nix Servietten, Kinder wechseln ja öfter ihr Lieblingsthema :rolleyes:

Geht mir ja nun auch schon so abmachen muss man das wieder können, weil irgendwann sieht man es sich ja doch satt.....

 

@ Angi abpiddeln geht nicht, oder? Kannst es nicht vorher einfach in Grundfarbe streichen? Dann neue Serviettentechnik drauf kleben? Oder *Geistesblitz* versuch es doch mit Schmiergelpapier runter zu bekommen!

 

Oha hattest den gleichen *Geistesblitz*

Bearbeitet von Näh-Nix
Angi war schneller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich in den Fotos vom letzten Sommer ein Bild mit einem dieser Töpfe gefunden. Dann könnt Ihr Euch das vielleicht besser vorstellen. So sieht es aus... gerade im unteren Bereich sind die Töpfe häßlich geworden.

DSC05279.jpg.ff9ec7c08a7dc0f7657bf0dc668ede4f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, ich würd es mit schmirgeln versuchen, dann hast den Topf gut angeraut für neue Untergrundfarbe, aber vielleicht geht ja auch die Serviettentechnik damit ab. Versuch es doch an einer kleinen Stelle die nicht so auffällt ;)

 

So bis morgen zum Schlusspfiffabend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...