Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 24.03.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

jetzt habe ich endlich alles nachgelesen und bin schon wieder zu müde zum Nähen - grummel! Vielleicht wird es ja morgen etwas :confused:

 

@Näh-Nix: die neue Umfrage gibt es (wenn ich mich recht entsinne) nach "Abgabe" der alten Aufgabe. Die Umfrage läuft dann bis Samstag und im neuen Thread am Sonntag gibt es dann das Ergebnis der Umfrage.

 

Ich werde jetzt ein wenig Matrazen-Horchdienst betreiben. Guts Nächtle

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • FrauPuhvogel

    45

  • Angel56

    30

  • 1babymaus

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kirsten, ich fürchte, sie wird mir zu klein sein, obwohl sie mir wirklich gut gefällt! Ich brauche oben herum Gr. 44, am Bauch Richtung 46, an der Hüfte 42... völlig verkorkste Figur... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schürze fast fertig, nur noch Bindebänder mittig umschlagen und feststeppen!

Und zum 1. Mal geruffelt.

Die bernina 830 ist schon eine tolle Maschine...:p

Gruß

 

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bernina 830 ist schon eine tolle Maschine...:p

 

Hast Du sie etwa schon? Wirklich? Ich habe mir vorgestern die Berichte von unserer Chefin angeschaut und die ganzen Lobhudeleien gelesen. Der Preis hat mich etwas schockiert und deshalb bleibe ich meiner Firma Brother treu, denn da sind die "Dicken" doch etwas preiswerter... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuschen,

 

 

Kristin, mir gefällt die Bluse , was heißt "Altbacken"? Die Farben passen zu dir, und ich finde sie liegt zwar an, aber zu klein?

 

Susanne die Tasche ist wunderschön, ich hätte für mich nicht so wuchtige Henkel genommen, aber dadurch hat sie ja das -extra pfiffige-.

 

Morgen gehe ich meine erste Bluse nähen lernen, bin schon hippelig, ich gehe dann in Sommerproduktion.

 

Heute ist Haushaltstag, bei mir, da hab ich vor ... Jahren immer einen Tag im Monat frei bekommen. Heute hab ich täglich frei.

 

Schönen Tag wünscht Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Susanne: Die Tasche ist ja echt klasse geworden. Super gemacht.

 

Kirsten: Schade, dass dir dein Werk nicht gefällt. Aber du musst dich ja damit wohl fühlen. Beim nächsten wird es bestimmt besser.

 

Ich werde wohl vor Sonntag (abends) nicht zum nähen kommen. Arbeiten, einkaufen, Geburtstag vom Junior vorbereiten (morgen), morgen dann arbeiten und später für ihn da sein (wollte mit ihm ins Kino), Samstag dann die Familie, Sonntag Creativa (brauche doch noch ein paar lila Stöffchen). Sohnemann hat sich freiwillig als Begleitung für Sonntag gemeldet. Finde ich ja nett. Allein macht es nicht so richtig Spaß.

 

Ich wünsche allen einen tollen Tag (Achtung: nicht auf den Wetterbericht schauen)

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, die diesjährigen Muster sind alle so. Ich liebe auch mehr dezent.

Die Hose dazu ,wie zu sehen, du siehst echt gut aus. Und wenn du ins Geschäft gehst, sind die Stoffe grau und dunkel. Trag sie nur , sie sieht freundlich aus Wie eine Nähmaus

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

ich bin auch "schon" aufgeschlagen - seufz! Was wäre ich jetzt gerne zu Hause und würde ein wenig nähen, aber leider macht sich die Arbeit hier im Büro nicht von alleine :(

 

Kirsten, als ich mir deine Bluse gestern das erste Mal angeguckt habe, dachte ich bei mir "bunt!" (dazu muß ich sagen, daß ich ja eher so der unbunt-schwarz-Typ bin :o) , aber je öfter ich sie mir betrachte, desto besser gefällt sie mir. Manchmal muß man Sachen einfach öfter mal betrachten, bis sie gefallen. Vielleicht hast du im Moment auch eine kleine Abneigung gegen die Bluse, weil dir das Nähen solche Probleme bereitet hat.

Ich denke, ich würde deine Bluse (inzwischen :p) auch tragen. Und dir steht sie ausgezeichnet!

 

Susanne, deine Tasche ist klasse geworden. Allerdings hätte auch ich ständig Angst mit den Blättern überall hängen zu bleiben. Wann machst du denn den Alltagstest? Berichte!

 

So, nun muß ich mich auf die Arbeit stürzen (außer mir macht sie ja keiner), donnerstags muß ich nämlich früher gehen.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag, viel Kreativität und gute Laune!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

@Kirsten: beim ersten Hinsehen dachte ich auch oh wie bunt,aber beim 2.mal fand ich sie schon schön.Die Farben sind toll und ich liebe orange und dies grün.Vielleicht im Sommer mit einer hellen Hose???Auf jeden Fall nix für die Tonne!

Allen einen schönen Tag,mal sehen was ich heute so schaffe,nachdem ich gestern ein Huhn ohne FLÜGEL fabrizert habe:mad:

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Motivation, Jutta, hoffentlich hift's. Erst um halb 4 eingeschlafen und schon seit 6 Uhr wieder wach, bähhhhhhhhhh - genauso fühl ich mich.

 

Werde mich jetzt einmal umweltverträglich machen und dann schauen, ob sich mein Maschinchen besonnen hat oder ob doch eine Schraubaktion vonnöten ist. Einschicken würde ich sie ungern ;).

 

Ich will raus Kopf lüften und es ist schon wieder kalt und regnet - dafür soll jetzt der Frühling ab morgen für 2 Tage kommen - jeweils mit ca. 10° Temperaturunterschied - toll. Da wird der Kreislauf wieder verrückt spielen.

 

Euch allen einen schöneren Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Hier ist es schmuddelig warm und trocken.

 

Ich kreise um mein Huhn (das übrigens auch keine Flügel hat!!) und muß nur noch irgend wie die Bindebänder an meine Schürze bekommen:rolleyes:

Leider hab ich mir da eine Konstruktion ausgedacht, von der ich nicht weiß, ob sie klappt.:cool:

 

Ausserdem hab ich irgend wie Probleme mit der Unterfadenspannung:mad: Ich weiß nicht, ob es vielleicht nur am Garn liegt oder was ich da mal wieder für einen Huddel hab.

 

Na...mal sehen was sich so zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen gudden morscheeeeeeeee!

 

@kirsten ich finde deine bluse steht dir sehr gut,

 

an die großen muster muß man sich gewöhnen,

 

ich trage auch lieber schwarze sachen,hihi,weil sie strecken,bei meiner größe von 158,2m und umfang,schweigen wir:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

Also Kirsten, ich kann Elke auch nur zustimmen. Ich finde sie steht Dir Super und ich finde sie auch nicht zu klein.

Wie ich im SWAP schon erwähnt habe....wenn es Dir zu gemustert ist.....einfach eine einfarbige Weste dürberziehen (wenn´s geht in der Farbe der Hose, damit´s nicht wieder zu bunt wird). Fände ich superschön!

 

Danke übrigens für die Motivationstritte und -schubser. Genützt hat es irgendwie nichts. Lag aber warscheinlich daran, dass ich gestern erst um 15.00 Uhr von der Arbeit nach Hause gekommen bin, um 15.45 Uhr die Kleine dann wieder zum Turnen gefahren hab und dann erst um 20 Uhr wieder heimgekommen bin (in der Zwischenzeit Einkaufen mit Mama!!!). Zur Chorprobe bin ich dann auch nicht mehr gegangen. War einfach ein wenig zu viel.

 

Wegen der Krankheit....na ja, so richtig krank bin ich nicht! Die dumme Nase macht halt mir und meiner Kleinen zu schaffen. Werd´ jetzt nochmal versuchen, den Kinderarzt zu erreichen.

 

Übrigens, der Julie Nr. 4 hat den Tragetest gestern mit dem Gesamtergebnis "gut" bestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Kirsten meine Meinung habe ich schon geschrieben, ich hab mir den Bild noch mal angesehen und denke noch genauso. Ich bin auch nicht der Tpy der nicht seine Meinung äußert, da wir im Laden unsern Kunden ja auch unsere Meinungen sagen durften und sogar soweit gehen durften dem Kunden zusagen, das verkaufe ich ihnen nicht weil es zu klein die absolut falsche Farbe und weis weis ich nicht noch.

Es gibt manchmal so viele Dinge die einen bei einem Kleidungsstück stören, manchmal ist es das Muster und manchmal fehlt dem Teil vielleicht auch nur ein cm an länge und es ist ein tragbares Teil. Genägt hast du die eindeutig was man sieht super, aber meine Meinung ändert sich nicht!

Trotzdem kann es ja sein das du dich *** wohl darin fühlst, aber das war ja auch nicht so. Unter einem Bläser kann das Ganze wieder ganz anders Wirken, aber auch mit Bläser brauche ich blusen wo ich mich drin wohl fühle so das ich den auch immer ausziehen kann.

 

Ich hab gestern von meiner Probe Bluse das Rückenteil zugeschnitten und wie immer viel zu groß. Ich hab das jetzt natürlich nur auf deine eh schon recht weite Bluse gelegt und hab locker an jeder Seite 4cm zuviel. Da wird auch von L nach M nicht ausreichen und wie schon geahnt meine Maschine mag den Stoff nicht, muss den beim nähen in der länge festhalten sonst zieht sie die Naht ganz gekräuselt.:mad: Mal sehen wann ich heute weiter machen kann, hab heute ja wie immer noch KG und muss auch Bügeln damit es wieder Platz im Arbeitszimmer gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu Mädels...menno...ich habs ja echt nicht mit Computers...da bin ich echt blond... nachdem mein Faxgerät einfach nicht faxen wollte, dachte ich faxte eben über den PC (web.de)....da kann man nur noch PDF `s verfaxen...grrr...mußte also erstmal schauen, wie ich das umwandel...hat aber gefunzt....und dann ist klar...heute morgen dachte ich noch dran...hast lange die Batterien für die Tastatur nicht gewechselt...bumms....sind die alle...habe aber noch 2 gefunden...sind natürlich die Mirco...davon hatte ich dann noch 2...achja über einen Blumenkübel mit Seramis drin bin ich auch noch gestolpert...Seramis macht sich super auf Laminat :D....wofür habe ich gestern gestaubsaugt?...naja ....

 

irgendwie scheint es nicht mein Tag zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, räusper.... ohne kleine Operation ist das nicht gegangen. Das war so ein Fadengewurstel unten drinnen, da hätte ich auch mit Pinzette und Gefühl keine Chance gehabt :(.

 

In mein altes Schätzchen kam ich ohne Hilfe rein. Da brauchte ich das erste mal Hilfe. :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne das von meiner...obwohl bei der die Stichplatte sehr einfach zu entfernen geht...Gott sei Dank...ist aber echt immer, das erste was ich nach schaue, wenns mal hakt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat Peterle mal freundlicherweise den Goldenen Tip gegeben :), da war ich auch froh. Ich dachte schon, dass sie zum Nämadoc müßte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tamara,

 

ich komm am Samstag mit der S4 nach LuBu, die um 9.38 am Stuttgarter Hauptbahnhof abfährt und um 9.53 in LuBu eintrudelt. Wahrscheinlich kommt auch noch ne Freundin mit, die beißt aber im Normalfall nicht.;)

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schürze ist fertig:D Bis auf die Knopflöcher, bei denen mir Schneedi beim Anzeichnen helfen muß, ist sie fertig!! Was ne Geburt!

 

Huhn liegt auch in den letzten Zügen und ich hab mal die Kilometer Berufsstoff gewaschen, die ich mit Joosie auf der Straße getauscht hab *gacker*. Jetzt hab ich schon den Schnitt hier liegen und werd gleich mal ein Kittelchen zu schneiden.

 

Diese amerikanischen Schnitte sind ja immer auf so fisseligem Papaer, da hat man Angst, wenn man Hustet fliegt er bis nach Timbuktu. Nach der Folie, aus der der Jackenschnitt war, ein richtig komisches Gefühl.

 

Elke....ich hätte gerne einen Apfelberliner:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Frau Puhvogel

 

Läßt Du noch mal von dieser Firma einen Schnitt schicken, ich meine die schöne Bluse. Mir würde auch etwas gefallen. zB. der Tibet-Mantel und die Bluse Seminole-Kragen. Bitte um Info.

 

Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Puh

 

habe den Auftrag Dich zu fragen, ob Du morgen früh mit zum Schweden frühstücken kommst. Wir nehmen Dich mit. Melde Dich bitte

 

mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...