Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 24.03.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, Ihr Lieben! Ja, heute ist es spät geworden, bis ich hier gelandet bin! Das lag daran, dass meine Tochter Geburtstag hatte und wir den ganzen Nachmittag und den ganzen Abend bis vorhin gefeiert haben.

 

Da ich jetzt ziemlich müde bin, habe ich mir ausnahmsweise Eure ganzen Werke leider nicht merken können, aber ich habe alles bewundert! Ihr seid alle sehr fleißig gewesen und wirklich hübsche Sachen sind entstanden! Ich werde dafür morgen nachsitzen!!!!

 

Gute Nacht Ihr Lieben und unseren Kranken gute Besserung! :hug:

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • FrauPuhvogel

    45

  • Angel56

    30

  • 1babymaus

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

warum war der Beitrag plötzlich doppelt hier? Ich habe einen jetzt gelöscht! :rolleyes:

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morge ihr Mäuschen!

 

Bin ganz erstaunt, daß ich um diese Tageszeit die Erste bin.

 

Bei uns scheint ausnahmsweise einmal die Sonne, dafür ist es brrrrrrrrrrkalt und alles angezuckert :eek:.

 

Habe Vormittag noch ein paar kleine Wege, meine tägl. Runde und dann werde ich Nachsitzen.

 

Elke, das ist ein Einzelschnitt von Simplicity, wenn Du magst, schreib ich Dir die Nr., nur der Schnitt liegt im Augenblick unten im Nähzimmer. So ein Klammerbeutel steht bei mir auch noch auf der Todo-Liste, da der,den ich für den Garten hatte, letztes Jahr die Patschen ausgestreckt hat :rolleyes:.

 

Näh-Nix-Tanja (:)), wenn Du mitmachen willst, wendest Du Dich vertrauensvoll an Susanne (Schneedi) :p. Ich bin fast sicher, sie schickt Dir eine Einladung. Wie es bei uns zugeht, hast Du Dir sicher schon angelesen :p:D:p.

 

Da ich im Augenblick auch irgendwie den Überblick verloren habe......

 

Fleißig waren wir gestern und heute ist bei einigen Nachsitzen angesagt.

 

Einen schönen Tag für uns und Allen ein :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Fleißigen Fingerchen.

Ich vermisste Monika, dafür war ein süßes Kätzen mit da.

 

@Sabine ,wie bei meiner Figur, oben sind die Massen und nach unten wird es schlank:D O 46 U 42

 

@Christa ich muß da mal bei Simpl. blättern, auch Schneedis Schnitte sind von da.

Ja, schau mal bitte nach der Nr. danke im voraus

 

 

Schönen Tag wünscht Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

nachdem ich gestern abend nicht viel geschafft habe,bin ich dann mit den besten Vorsätzen für heute ins Bett.Nach 1 1/2 Std. weckte mich mein Sohn mit einem heftigen Asthmaanfall.Er wollte freiwillig ein Zäpfchen und mitten in der Nacht inhalieren,danach schlief er selig weiter,ich nicht,weil ich auf seine Atemgeräusche gehört habe :(. Also heute morgen wieder nix mit Nähen,sondern jetzt erst mal zum Kinderarzt,das ist mir sicherer.

Allen viel Sonne,Gesundheit,Motivation und:hug:

Bis später

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Iris das gacker, gacker habe ich mal höflichst überlesen.:beleidigt :lachen:

Dein BH ist schön geworden - meine Bewunderung.

Und so niedlich. :bussi:

 

:( Ich fand´s halt lustig! :(:(

 

So Mädels, Bilder gibt es keine von mir (hab an der Schürze gearbeitet!).

 

Der Julie Nr. 4 ist gerade im Tragetest. Was ich festgestellt habe....ich muß auf jeden Fall das Bügelband einnähen üben. Irgendwie wird das nicht so gleichmäßig, wie ich es mir vorstelle. Übrigens ein Tragebild hab ich in der IG stehen!

 

Heute früh hab ich mir aus einem bequemen, eher niedrigen Slipschnitt einen Stringschnitt gemacht. Vielleicht komme ich da heute zum nähen...geht ja schnell! Viel Zeit hab ich heute allerdings nicht, weil ich die Kleine wieder zum Sport fahren muß und sofort danach Singprobe hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

gestern war leider nix mit Schlusspfiff-Nähen, bin nämlich vor dem Rechner eingenickert :o

Aber das ist doch wirklich zu blöde, da wacht man morgens um 4 auf und ärgert sich fürchterlich, denn ich stehe doch erst um kurz vor 6 auf und hätte noch schlafen können (geht aber nicht, weil der Mann ganz fürchterlich schnarcht und ich nicht wieder einschlafen kann)! Und abends bin ich dann zu müde für irgendwas! Da habe ich kurz während des Seitenaufbaus die Äuglein geschlossen (die Dank Allergie auch ein wenig brennen und durch meine Nase kommt überhaupt keine Luft :mad:) und irgendwie war es plötzlich eineinhalb Stunden später. Dann bin ich doch ins Bett. Und heute morgen? Wieder um 4 wach :mad: :mad: :mad:

 

Heute wird wieder nix mit nachsitzen, wir fahren heute zu meiner Mutti (weil ich gestern ausnahmsweise nach Bonn mußte). Mal sehen, ob es morgen was wird. Ich muß dringend an die Schürze und mit dem Huhn habe ich auch noch nicht angefangen :o *schäm*

 

@Angel: auch von mir ein :hug:

 

@Iris: vielleicht hast du eine Hausstauballergie? Habe ich auch, drinnen meist wenig Probleme, aber gestern habe ich zwei Stunden lang Papier geschreddert (nee, war das öde) und jetzt habe ich Augenbrennen und die Nase zu.

 

@Tamara: mir gefällt dein Shirt auch sehr gut und würde es sofort nehmen. Nur tendiere ich obenrum eher gegen 44/46, da wird es mir wohl nicht passen - schade.

 

@Gisela,Bärbel: das Monster ist prima!

 

@Anke: also, auf dem Bügel gefällt mir die Jacke ausgesprochen gut, schade, daß sie dir nicht steht (schade für dich, gut für Susanne). Auch ich möchte mich der Frage nach dem Schnitt anschließen (oder habe ich da etwas überlesen?)

 

@Susanne: dir herzlichen Glückwunsch zur neuen Jacke. Hoffentlich verschwindet Montezuma bald wieder.

 

@alle, die ich vergessen habe: sorry und :hug:

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iris: vielleicht hast du eine Hausstauballergie? Habe ich auch, drinnen meist wenig Probleme, aber gestern habe ich zwei Stunden lang Papier geschreddert (nee, war das öde) und jetzt habe ich Augenbrennen und die Nase zu.

 

Ich kenne mich mit Allergien generell nicht aus. Zu ist die Nase eigentlich überhaupt nicht....nur seeeehhr trocken und neigt etwas zum bluten (tröpfchenweise, halt wie wenn sie total entzündet wäre). Das komische ist halt, dass meine Kleine dieselben Beschwerden hat!?! :confused: Werd heute mal den Kinderarzt kontaktieren, was das sein könnte.

 

Übrigens habt ihr gestern echt wunderschöne Sachen gezaubert. Herausheben möchte ich mal die Zipfeljacke! Gefällt mir ausgesprochen gut. Das mit den nicht stehenden Farben kenne ich auch....ich kaufe Stoffe, die mir supergut gefallen, näh´ mir dann was draus (das ist dann zwar tragbar), aber es steht mir überhaupt nicht, weil die Farbe mich noch blasser macht, als ich schon bin.

 

Ach ja, irgendjemand hat doch was von einem ärmellosen Wasserfallshirt geschrieben .... würde mich interessieren, weil ich so was auch noch machen will.

 

So, jetzt werd ich mich halt doch mal an die Arbeit machen!

 

Schönen Tag noch.....übrigens bei uns liegt schon wieder 10 cm Schnee!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Zuckerbacken!!

 

Hier ist es trübstes Wetter mit Schneegraupel und solchen netten Dingen:(

 

Da wir uns aber das Wetter nicht aussuchen können wir Stöffchen, müssen wir es nehmen wie es kommt! *prust*

 

Ich verrat Euch natürlich gerne, welchen Schnitt ich für die Jacke benutzt habe. Es ist einer von SasannDi und heißt Marakesch:

 

Jacke Marakesch - SUSANN DI

 

Ich werde sie mir in einem schönen blau noch mal nähen (so wie auf dem Bild vom Schnitt). Die Stoffauswahl von gestern war farblich nicht so doll aber Susanne steht das ausgesprochen gut. So ist die Jacke ja nicht verloren.

 

Auf der Seite gibt es noch ein dolles Kleid:o

 

 

Sommerkleid Marakesch - SUSANN DI

 

Aber da weiß ich echt nicht wegen der Maßangaben der Oberweite:confused:

Da fehlen ein paar cm...

 

Ich muß mal stark überlegen:D

 

So..jetzt muß ich meine Schwiegermutter zum Heilpraktiker fahren. Sie glaubt der könne sie vor der Schilddrüsen-Op erretten:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben.

 

Ja mir geht es wieder etwas besser nur war ich in den letzten Tagen so oft auf dem Häuschen das ich jetzt nimmer kann :D:D:D

 

Aber auch das wird schon wieder.

 

Über die Jacke von Anke habe ich mich gefreut und dadurch das sie ja von mir ein Stück Stoff bekommt ist sie ja für Anke nicht verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da wünsche ich Deiner Schwimu aber viel Glück!!!

 

Übrigens.....ich hab gestern ein superdolles Vollbad gemacht und mich von rosa Sinnesalzen verwöhnen lassen!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Ich fühle mich wie das Wetter, grau und trübe mit Regen!

 

Heute muss ich eine 2 Tageszeitung für meinen Sohn kaufen, da wir heute die Danksagung und für Sam. das 6Wo. Seelenamt drin stehen haben. Hat mein Bruder ohne uns gemacht und die Wortwahl ist nicht ganz so gelungen. Aber egal, schlimmer ist das Sam. Nachmittag auch noch die Trauerfeier ist. Wir ein ganz harter Tag für mich, da die ja auch nicht in der Nähe wohnen.

So, jetzt will ich mal schnell sehen das ich in die Stadt komme!

 

Elke ein toller Klammerbeutel, gefällt mir gut!;)

 

Euch allen einen schönen Tag! und allen angeschlagen gute Besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du was, Angel! Du nimmst einfach die geschenkte Nähmaus mit und wenn es zu schlimm wird, dann drückst Du sie ganz fest in Deiner Tasche.....wir denken dann alle ganz doll an Dich!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Seite, Anke. Jetzt kann ich wieder stöbern und meine Wunschliste hat sich um etliches verlängert :(. :p

 

Elke, die Schnittnr. ist 7039 (Simplicity).

 

War bei bei meiner Kurzwarendealerin und habe keine 10m von der Zackenlitze bekommen. Kann ich bestellen, dauert mindestens bis Ende nächster Woche ............... :mad:.

Mußte ich doch glatt leider zu Angelika fahren. Dort habe ich zwar keine Zackenlitze, aber ein ganz niedliche, schwarze schmale Spitze gefunden. Ich hoffe, die paßt auch gut. Sonst muß ich mir was einfallen lassen. Nochmal zuschneiden geht nicht - zuwenig Stoff :(.

 

So, jetzt mach ich mich auf ins Nähzimmer, muß doch ausnützen, daß ich allei zu Hause bin :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kirsten: Die Jacke ist sehr einfach zu nähen. Hatte sie in einem Vormittag fertig. Sie sieht bestimmt gut aus, so als Farben-Mix. Da sie ja aus einigen Teilen besteht kann sicherlich gut Stoffreste verwursten.

 

Ich mach mich gleich mal an einem Truppenversuch. Mein Schlüsselbund ist etwas insuffizient und braucht dringend neue Bändchen.

 

777584855_stoff089.jpg.3fedefcf5c170fb7a7510db0fd47fed8.jpg

 

Ich hab mal ein wenig Ripsband gekauft und hoffe, ich kann die alten Bändchen ohne großen Aufwand ersetzen. Sieht zwar mal wieder nach jeder Menge gefummel aus, da die Bänder in diesem Metallstück eingeschraubt werden müssen, aber ich bin mal mutig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara eine super Idee mit den Kochsalznasentropfen selber abfüllen!

 

Hab auch heute schon alles erledigt was ich erledigen sollte, sprich 2 Zeitung kaufen und da ist mir auch gleich die Diana mit in den Korb gesprungen. Da sind ein paar schöne Teilchen drin zum nach nähen.:D Ganz besonders hat es mir ein Jerseykleid angetan, da ich dringenst was für zu Hause für die warmen Tage brauche. Ein paar schöne Tops und auch ein schöner Rock. Oh man so langsam wie ich bin und ich möchte sooooo schrecklich viel nach nähen.

 

So schnell noch ein bisschen Hausarbeit machen und dann weiter zuschneiden!:D

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ein schlüsselband,dass würde ich auch gerne nähen,

 

welches band braucht man?oder kann man auch stoffstreifen zusammen nähen?

 

ich wünsche allen einen schönen tag und allen kranken gute besserung,

 

in thüringen liegt auch schnee,meine ostereier auf dem balkon sieht man bald nicht mehr:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe feddisch!

 

Hat doch beser geklappt als ich dachte (wegen dem Verschrauben)

 

1076959096_stoff090.jpg.b34ada3d94bdc4853707cf4509a1091a.jpg

 

Bärbel, ich hab einfach ein buntes Ripsband gekauft. Die Enden hab ich gegen das Auftrisseln mit einem Feuerzeug verschmolzen. Mal sehen, ob es auch den Alltagstest besteht:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns schneit´s schon seit früh (aber ich glaube wir sind nicht soooo weit auseinander, oder?). Oberfranken erstickt schon wieder im Schnee.....ich kann keinen Schnee mehr sehen! Würg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal ein witziges Körbchen:

 

Yarn Basket

 

Muß nachher mal meinen Mann fragen, ob er mir einen seiner Zollstöcke vererbt.

 

Und das hier find ich auch ziemlich schräg:

 

Sewing Projects and more creative crafts projects, templates, tips, clip-art, patterns, and ideas on marthastewart.com

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...