Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 24.03.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Iris: Gute Besserung! Schöner BH- bin mal gespannt, ob mein erster Versuch auch so schön wird...

 

Christrose: Nicht aufgeben, bei mir hat es auch ewig gedauert, bis es mal so weit war! Und dass das mit dem Shirt gerade jetzt geklappt hat, war riesiges Glück. Ich wollte den Schnitt schon boykottieren, weil ich beim ersten Mal nach der Tabelle zugeschnitten hab und dabei arg daneben gelegen und ein wunderbares TfT produziert habe. Ich hab dann nach der normalen Konfektionsgröße zugeschnitten und mich mit meiner bisherigen Methode für die Ausschnitteinfassung drangesetzt und es hat geklappt.

Wird bei dir bestimmt auch bald etwas. Falls es dich interessiert und du noch auf der Suche nach einem Schnitt bist, es war ein Schnitt aus der Ottobre, schlicht, aber super proportioniert. Wenn Du mehr Infos dazu brauchst, schick mir einfach ne PN...

 

Anke, bin auf Deine Zipfeljacke gespannt.

 

So, jetzt mach ich mir einen Tee und such mir ein Projekt für heute abend.

Bis dann...

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • FrauPuhvogel

    45

  • Angel56

    30

  • 1babymaus

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Christa das Material ist anders, so hab ich ja nur das Cup unterm Arm etwas breiter geschnitten das der Träger etwas weiter zur Mitte rutscht. Das sitzt jetzt auch super, ob das jetzt nur daran liegt das die Seitenteile nicht so nachgiebig ist? Ich werde mal beide nach einander anziehen und noch mal in ruhe schauen, wos dran hapert.

 

Aber ich muss jetzt erstmal ein Oberteil ausprobieren und dann geh ich wieder an die Wäsche.:D

Aber nähen kann ich heute knicken, kann mich überhaupt nicht konzentrieren.

Ich möchte die Swea von Farbenmix ausprobieren und bei einigen passte die ja gleich und für andere war der Schnitt ja überhaupt nichts. Laut Masse hänge ich jetzt auch zwischen M-L und deshalb versuch ich jetzt erst mal L und verkleinern kann ich dann immer noch und auch da wird es ja sicher auch am Stoff liegen.

Vielleicht schneide ich nachher mein Probteil doch noch zu.:rolleyes:

 

Biggi dein versuch wird schon klappen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben!

 

Hier also mein Schlupfi-Projekt. Es soll der Schlafrock werden (gelb).

 

Heute habe ich einmal nur zugeschnitten; die Markierungen angebracht, Schrägband geschnitten, genäht und gebügelt; die Vlieselinestreifen sind auch schon dran. Soweit freu.

 

IMAG0001.jpg.5be1c61b6a0575804ec5e44435dde09b.jpg

 

Dann kam das :mad:. Beim übertragen der Markierungen habe ich dann festgestellt, daß genau an der Kante des Vorderteils ein Fehler im Druck langläuft :banghead:. Also habe ich jetzt mindestens eine halbe Stunde damit zugebracht, darüber nachzudenken und zu suchen womit ich das vertuschen kann. Die Lösung habe ich dann in einer dünnen, dunkelblauen Zackenlitze gefunden, von der ich (wie kann es anders sein) nicht genug zu Hause habe. Also muß ich morgen zu meiner Kurzwarendealerin.

 

Achja, und tatkräftige Unterstützung hatte ich auch :p.

IMAG0004.jpg.c5443414a41c70e140880c0d8a5aa037.jpg

IMAG0006.jpg.b4f86a3c4aa73629b8bfc245d22e63e7.jpg

IMAG0003.jpg.59f402a14dbe75b71a5d767a3d69b812.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

Ich habe heute vor meinem Huhn-Projekt den Hintern zu stopfen....löl

 

Also heute kein Bild von mir :D:D:D

 

Und weil er sooooo schön ist lasst Euch mal alle drücken :hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Nähwütigen!!!

 

Bärbel...was für ein klasse Monster und ein super dolles Nadelkissen!! ;)

 

Ich hab heute mit der Zipfel-Jacke gekämpft!

 

Ansich ein sehr einfacher Schnitt, die Passform ist optimal....aber leider hatte ich irgend wie kein guten Händchen in der Farb- und Musterauswahl:o

 

Als ich dann fertig war (es fehlen nur noch die Knöpfe und die entsprechenden Löcher dafür) und das Teil über zog, dacht ich: "Ach Du lieber Himmel...Anke...was hast Du dann für eine Krankheit??"

 

Dieses ochsenblutrot steht mir gar nicht. Ich sah so krank aus, dass ich mir fast selbst die Rettung gerufen hätte.

 

 

100_6868.jpg.a9907cc0b9bc046ab34010e0c4a52820.jpg

 

 

Also bin ich zu Schneedi gerennt und hab sie mal gebeten, die Jacke an zu ziehen. Und was soll ich Euch sagen...... der steht das Teil ausgesprochen gut und die Farbe ist PERFEKT für sie.

 

Sie geht also in Schneedis Besitz über und sie tauscht mir ein Stück Stoff dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke da freut Susanne sich sicher!:rolleyes: Auch wenn es für dich ärgerlich ist, du kannst ja froh sein das Susanne die Jacke tragen kann und nicht die ganze arbeit umsonst ist.:rolleyes:

Dabei sieht sie echt super aus! Ein schöner Schnitt!

 

Bärbel tolles Monster und Nadelkissen!

 

Elke das wird sicher ein schöner Klammerbeutel!

 

Ich bin dabei den Folienschnitt auszuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr lieben Nähmäuse,

 

schönen Guten Abend........ werde mich erstmal durch die tausenden von Seiten durchlesen *ist man mal ein Abend nicht da* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zurück zum Gucken und Plauschen...

Kirsten, sieht nach ner Menge Muckis aus, der Haufen...

Anke, ich drück die Daumen für deine Jacke...

Na, Huhn schon gefüllt, Susanne?

 

Also: ich hab den schnitt rausgemacht, zugeschnitten und hab grad meine erste Naht gemacht. Ich nähe ein ärmelloses Wasserfallshirt . Der rest Stoff, aus dem dem es werden soll dient als Muster, eigentlich soll es aus einem Seidenjersey in (neudeutsch) "nude" gemacht werden und ein wenig abendfein werden. Mal sehen, ob der Schnitt das so hergibt, was ich mir so denke...

 

Bis gleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich mache mal kurz und leise pfft. Lauter wird der Pfiff nicht werden. ich habe mich 17.30 h hingelegt und weil ich nicht wieder aufgestanden bin, hat mich mein Mann geweckt. Nun sitze ich hier wach und müde zugleich und faul wie die Sünde.

Aber ich werde mich zu etwas zwingen müssen, die Zeit drängt unser Kindchen möchte ja Ihre Tasche bis zum Urlaub haben.

Und unsere Große hat auch noch einen Rock hingelegt zum ändern. Auch bis zum Urlaub.

Ich nähe diese Tasche schon seit ich den Schnitt von Happya für die erste Tasche bekommen habe. Ich habe sie ein bischen verändert und hatte Schwierigkeiten einen Reißverschluß hinein zu kriegen. Jeder hat es mir erklärt, verstanden hatte ich es nie richtig obwohl es nicht die erste Tasche ist die ich nähe. Heute habe ich mir die Sache noch mal angeguckt und siehe da ich habe es kapiert (denke ich).

 

@ Biggi danke wenn ich meine UFOs erledigt habe komme ich nochmal auf Dein Angebot zurück.

 

@ Iris das gacker, gacker habe ich mal höflichst überlesen.:beleidigt :lachen:

Dein BH ist schön geworden - meine Bewunderung.

Und so niedlich. :bussi:

 

Als ich heute schrieb keine halbe Stunde später ging hier ein Wetter los. Hagel, Schnee, Regen, Sturm die ganze Palette war vertreten.

Viel Spaß bei Eueren Werken

 

@ Anke Deine Jacke ist sehr schön, da ich nur 1,60 m bin greife ich letztendlich immer immer auf 08/15 zurück.

Da ich immer sehr putzig aussehe. Ich habe mir im Sommer einen Rock aus der Burda genäht, den trage ich nur bis zum Spiegel, der steht mir überhaupt nicht.

 

So jetzt habe ich wieder die Zeit am Comp. verbracht als mal was zu machen.

Falls ich mich nicht nocheinmal melde.

 

Gute Nacht, gute Besserung und viel Erfolg.

Noch viel Spaß wünsche Ich.

 

Liebe Grüße

Sabine :rose::rose::hug::winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Kirsten das ist ja heftig was du allein heute geleistet hast und dann noch bügeln? Du arme, was sagen deine deine Knochen heute Abend dazu?

Hab meinen Schnitt fertig da liegen, jetzt muss ich mich entscheiden welchen Probestoff ich nehme. Ich habe noch einen uralten weißen mit rosa Blumen, müsste Batist sein. Den gehe ich gleich mal suchen.:D Oh je, das kommt davon wenn man Stoffe nicht nach Arten Sortiert.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, da warst Du echt fleißig. Unser Holz war allerdings damals schon fertig für den Schwedenofen, also ca 30cm - 40 cm lang. Entsprechend der der Berg auch größer und mehr Stücke zu schlichten, da bin ich bei Dir von falschen Vorraussetzungen augegangen :).

 

Ich wünsche Euch ein geruhsame Nacht.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes, ich werde Eure Werke dann morgen bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alles gelesen..... nun versuch ich mal allen zu antworten *tief Luft hole*

 

@Angel super schönes Set geworden, meinen Slip hab ich einfach nach einem gutsitzenden Kaufslip *frei Sch... ähm Nase* entworfen

möcht dich auch mal :hug: ich weiss wie schwer sowas ist.

 

 

@Pegasus willkommen im Club bin auch grade dabei meinen Winterspeck zu verbrennen

 

@Tamara na da brauchteste ja im IKEA nicht standhaft zu bleiben Glück gehabt *kicher*

 

@Susanne hoffe deinem Bauch gehts wieder besser und das der FlitzePiter wieder ruh gibt

 

@Iris *daumendrück* das du nicht krank wirst und der Julie Nr.4 gefällt mir gut

 

@Gisela knuffig dein Monster und Nadelkissen

 

@Anke tolles Teil kannst mir verraten welcher Schnitt sowas such ich doch auch :)

 

@Kirsten uiuiuiui das nenn ich mal ein Mikadospiel :)

 

@Christa wenn alle damit einverstanden sind, klar mach ich dann mit. Bin ja eh fast nur bei Euch :o:D

süsser Stoff gefällt mir sehr gut, ich hatte heut auch eine grosse Hilfe :D

 

Und alle die ich vergessen hab bitte bitte nicht böse sein :o:)

SDC10221.jpg.6b12d6769d6144c834325d6fe8f797bf.jpg

Bearbeitet von Näh-Nix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa, der Schnitt gefällt mir gut, von wo ist der?

 

@Anke, die Zipfeljacke gefällt mir auch, und die Farben sind schön

 

@Iris , schönes Set,

 

 

@Kirsten ,da werdet Ihr/du Muskelkather haben

 

@Näh nix ,danke

hab ich Jemanden vergessen , nun ich grüße alle Nichtgenannten:hug:

So nun muß ich wegräumen, und sage jetzt schon gute Nacht.

 

LG Elke

 

@ Susanne gute Besserung

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke,super schöne zipfeljacke,könnte mir auch super,gut gefallen:D

 

boah da haste ja ganze arbeit geleistet Kirsten,

 

wie goldig deine katze/er schläft Näh-Nix,

 

deine Klammerschürze haus1958 ist dir super gelungen,

 

ich hoffe ich habe keinen vergessen,

 

@schneedi,geht es dir besser?

 

ich wünsche allen eine gute nacht,

 

vielen dank für die schönen fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

man ward Ihr fleißig,alle sooo tolle Sachen geschafft(wenn ich alle einzeln aufzähle bin ich ja erst im Morgengrauen fertig).Ich hatte mir vorgenommen,die Berta-Tasche zu nähen,habe alle Zutaten jetzt da, fing an und dann????Klingelt das Telefon,mein Ohr sieht aus wie ein Blumenkohl und außer ein paar Zierstichen nix geschafft.Das Wohnzimmer völlig zerbombt hinterlassen schleiche ich gleich ins Bett,naja dann sitze ich morgen nach!

Allen Kranken gute Besserung und auch von mir euch ein:hug:

Bis morgen

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, schöne Sachen habt Ihr gemacht, wunderbar.

Ich war aber auch nicht faul, ich habe noch 4 Streifen geschnitten für den Reisverschluss und mit Vlies bebügelt. Um dann festzustellen, das ich nur 2 brauche. Na, ja da habe ich was übrig für das nächste Projekt.

 

Elke ich muß doch an Deiner Schürze was bemängeln,lach.

Die hat ja gar keine Taille.

 

 

So schlaft gut. Allen die es brauchen gute Besserung. Morgen früh muß ich wieder zum Arzt.

 

Liebe Grüße

Sabine

 

Kirsten, denk an Deine WS. Ich war auch immer so stolz auf mich, das ich soviel alleine geschafft habe.

Jetzt bringe ich jeden Arzt zum Verzweifeln wenn er meine WS sieht.

Paß auf Dich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nachdem ich jetzt ausgiebig die entstandenen Sachen bewundert habe, werde ich mich nun nach einem kleinen Kampf mit meinem Nähschätzchen, das partout auf einmal den Dienst verweigert hat, in die Heia. Den Kamof hab ich gewonnen, ich weiß nur immer noch nicht, was sie hatte... Ich glaub ja ehrlich gesagt so langsam, dass Nähmaschinen auch kleine Seelen haben, die ab und an das gefühl des Bepämperns brauchen, mal hier ein Pinselwedler und mal da ein Sprühstoß aus der Püsterflasche, ab und an einen kleinen Staubsaugerdüsenkontakt und schwupps isses Schätzche glücklich und schnurrt wieder...

 

Schlaft gut und bis morgen!

LG

BIggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...