Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 24.03.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Oh ja ein schönes Körbchen.

 

Ich denke so eins mache ich mir auch.

 

*irismaltret*

 

Ich habe grade zwei Taschen-Schnitte kopiert und werde sie jetzt gleich mal in Angriff nehmen.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • FrauPuhvogel

    45

  • Angel56

    30

  • 1babymaus

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*Iris mal mit dem Kopf nach untern rüttel und schüttel, damit die Unmotivation aus den Ohren fällt, sie auf das Sofa zerr und durchkiller, mit Kissen bewerf, Cappu an die Maschien stell und los gehts :D*

 

Bei dem Körbchen muß man aber auf die Maße achten. Die benutzen ja einen Inch-Zollstock. Muß man also umrechnen!!!!

 

Ich Huhn mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kirsten ich habe mir die Diana heute geholt. Mir gefallen die leichten Blusen T2-T4-S14-Blusenjacke 13 und das Kleid 36. Jedes Teil werde ich nähen möchten.

 

 

Kaffee ist fertig und frische Erdbeertorte, greift zu:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädelz,

habe gestern 1 Mini-Mohair-Mützchen fertig gestrickt und ein neues meliertes angefangen.

Eben noch schnell mit einem beherzten Griff den Schürzenstoff ausgewählt (aus meinen Kisten!), jetzt sollte ich doch mal langsam einen Schnitt aussuchen!

Habe noch einmal umgeplant und meine erste Idee verworfen, dafür ist das Wetter zu schlecht, das Modell hätte einen Außeneinsatz nötig gemacht, bei dem Schneefall kann ich das vergessen!

 

Liebe Grüße an Alle von

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

leider komme ich erst jetzt dazu, wieder hier rein zu schauen. Boah, tolle Sachen sind da entstanden.

Ich habe gestern Abend mein Huhn fast fertig gemacht. Es muss nur noch etwas "Gewicht" in den Po bekommen damit es besser steht und dann noch zu machen. Aber ganz ehrlich: ich finde es sieht voll doof aus. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das verschicken kann. Na wenigstens habe ich dem Huhn einen bestimmten "Zweck" zugeteilt. Das macht das hässliche vielleicht etwas wieder gut.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Damen,

 

mensch was für ein Tag bei dem Wetter kommt man ja nicht aus den Pötten *gäähhhhnnnnnnn* habe Reissverschluß gekauft und nun liegt er da rum und wartet :o

 

@Christa klar hab ich des schon mitbekommen wie das bei Euch abgeht hier :D

 

@Anke oder @Susanne mmmhhhh :o:o:o wer hat jetzt die Jacke genäht und wer hat sie geschenkt bekommen *grübel grübel grübel* na egal ... vielen dank für die Seite des Schnittes fällt der Schnitt gross aus? Wegen der Bestellung :)

 

@Anke das weiss ich nun :) tolle Idee mit dem Korb ist mal was ganz anderes

 

und an alle die ich überlesen hab seit nicht bös ich lauf heut schon den ganzen Tag neben mir her :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Mensch da ist mal 2 Tage der Rechner aus und schon kann frau hier seitenweise nachlesen.

 

So dann mal gesammelt: für alle Werke :super: (auch wenn die Passform nicht stimmt, der Wille war da :D)

 

@Angel

Laß Dich mal drücken :hug:

 

Gestern wollte ich ja eigentlich mit schlusspfiffen und hab auch voller Elan meine Schürze zugeschnitten, rechnen :kratzen: rollschneiden, denken :kratzen: aber der Meter Stoff hat gereicht :cool:

 

Dann dachte ich mir, ach komm nächste rasch den RV ein, das ging auch rasch denn das heften hatte ich vorgestern drinnen auf der Couch bei Sturm und Gewitter draußen erledigt.

Leider war aber noch zwei RV vorhanden.

Da diese (eher unfreiwillig :banghead:) übernommene Aufgabe sich durch langes liegenlassen leider nicht erledigt hat, hab ich mich gestern da durch gekämpft. Und gewonnen :freu:

 

Mal gucken ob das nachher mit Nachsitzen und Schürze klappt :cool:

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hiermit melde ich mich vom Schürzen-Nähen und vom Huhn ab. Ich habe gemerkt, dass mich diese beiden Aufgaben derartig blockieren, dass ich immer nur daran denke und genau dazu keine Lust habe. So komme ich überhaupt nicht voran. Also lass ich diese beiden Projekte ungenäht an mir vorübergehen. Aber ich werde Eure Ergebnisse verfolgen. (Wenn ich so schnell lesen kann wie ihr schreibt....)

 

So, jetzt ist mir wohler.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich möchte Euch nicht vorenthalten was ich heute geschaffen habe.

Mein Buach hat mich zwar dabei etwas geärgert aber ich habe mich nicht beirren lassen.

 

2057933771_Hobbyschneiderin126.jpg.383efaec91df0a66b7767c6bac1b897f.jpg

 

Eine kleine Frühlings-Tasche aus rosa Taft. Auf dem Taft sind Blätter aufgenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, schade!

 

Ich bin mehr als etwas leicht frustriert.

 

Als erstes Knopfloch auf der falschen Seite des Schlafrocks genäht gi66.gif . 2 Stunden getrennt :banghead:.

 

Endlich alles wieder im Lot. Richtige Seite, zum Knopflochnähen angesetzt, hat Näma plötzlich einen Fadensalat produziert, daß mir morgen mein Lieber helfen kann, sie vorsichtig aufzuschrauben und alles rauszuholen

 

gi73.gif gi73.gif gi73.gif

 

Jetzt darf Maschinchen erstmal im Finstern über die Fehler nachdenken gi88.gif .

 

Ich hoffe nur, das sich die Stricknadeln jetzt nicht noch unter meinen ungeschickten Fingern verbiegen gi78.gif

 

bis später :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martina,

 

:D kennst nicht Frau Werwolf -Feinkost Zip- war mal eine Kommedie auf SWR3 :D

heisst eigentlich nur Auf Wiedersehen :)

 

@ Susanne na das nennn ich ein Täschchen schön geworden

 

@Christa du armes Ding dabei hast so ein schönes Katzenstöffchen

Bearbeitet von Näh-Nix
hälfte vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schneedi,deine tasche sieht gut aus,

 

hängt das blatt frei runter ?

 

 

@christa,dass ist wirklich schade,

 

ich habe die beiden sachen auch geschafft mit nähen,na da kann man wohl nichts machen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!!

 

Zurück vom Geburtstag meiner Freundin!

 

Zu dem Schnitt von der Zipfeljacke kann ich sagen:

 

Paßform ideal!! Sitzt dem Schnitt entsprechend leger aber nicht schlabberig. Wenn man sich also vorher vermißt (schreibt man das so?) und in die Maßtabelle schaut dann kommt das auch hin!

 

Die Jacke ist bis jetzt der einzigste Schnitt den ich von ihr habe. Mir sticht ja noch das Kleid in der Nase:D Und meine Mama ist an einer Hose interessiert. Ob sie den Schnitt bestellt weiß ich abe nicht.

 

Ich muß noch dazu sagen, das ist kein Mehrgrößen-Schnitt. Man bekommt immer nur die Größe, die man auch braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni Danke!:hug:

 

Christa, was machst du den? Ich hoffe mal das meine Maschiene den dünnen Stoff den ich eben für den Probeschnitt Swea vernäht und nicht rum muckert. Mit der alten klappt das Momentan durch meinen Fuss auch nicht so super und die neue mag nicht alle Stoffe. :mad:

 

ChristaA. weil ich bedenken hatte, das ich bei dem Huhn eine Nähblockade bekomme hab ich da auch mich nicht dran beteiligt. Ich kann dich schon verstehen.

 

Susanne super Tasche!

 

So ich gehe jetzt noch Testen ob der Stoff sich nähen lässt! Zugeschnitten ist alles und das Rückenteil auch schon gesteckt.

Dann gehe ich aber meine Beine hochlegen, also ins Bett.:D Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Kirsten, die Bluse ist für dich zu brav einfach altbackend würde ich sagen. Liegt aber meiner Meinung nach an dem Muster, das das zu groß für die Bluse ist.

 

Das ist aber eben etwas was man vorher nicht so genau weiß, wie es fertig wirkt. Leider!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Keine Ahnung Angel. Erst hat sie gemeckert, wie wenn die Nadel irgendwo anstoßen würde, also alles nochmal eingerichtet, keine Stecknadel in der Nähe, dann kam sie nicht mehr von der Stelle. Alles vorsichtig gelöst. Jezt hängt ein richtig schön verdrehter Fadenstrang raus, der sich auch nicht fadenweise rausziehen läßt. Und die Schraubenzieher passen sinnigerweise nicht um die Stichplatte rauszuschrauben. Leiber hat eh gemeint gleich. Das habe ich aber abgelehnt. Wenns so anfängt, wird das ohnehin nix mehr.

 

Kirsten, ich trau mich das nicht zu beurteilen. Du mußt Dir damit gefallen und wenn das nicht der Fall ist ..... blöd.

 

Susanne, die Tasche gefällt mir auch sehr gut, nur hätte ich Angst, bei meinem Geschick ständig an dem Blatt hängenzubleiben :cool:.

 

 

Jetzt werde ich Angels Beispiel folgen und ins Bett gehen.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Farben finde ich soo schön, Kirsten... mir gefällt sie sehr! Aber ich bin ja auch schon viel älter.. ;)

 

Christa, das mit den Knopflöchern ist ja wirklich blöd gelaufen! Ich drücke Dir die Daumen, dass die Maschine morgen wieder willig ihre Arbeit macht!

 

Susanne, die Tasche ist wirklich originell! Damit wirst Du überall der "Hingicker"!

 

Da das Wetter heute so hübsch hässlich war, habe ich gleich zwei neue Herzkissen-Bezüge genäht. Das ging heute irgendwie flott. Morgen mache ich Euch Fotos davon!

 

Es war interessant zu lesen, dass es die neue Diana gibt. Da muss ich beim nächsten Einkauf gleich nachsehen, ob sie bei uns auch schon im Laden ist. Mir passen die Schnitte besser als bei Burda, allerdings sind häufig Fehler drin.

 

Gute Besserung, Iris und Susanne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale bin mit meiner 7/8 Hose fertig. :) Reissverschluß hat verloren seit Jahren keinen mehr eingenäht und ich muss sagen die Nadeln waren sehr bös zu mir haben mich ewig gepikst :rolleyes: aber geschafft

 

-Bild ist in meinem Album- weiss nicht wie ich hier nun bei Signatur Hinweis auf das Album bekomme :confused:

 

@Kirsten die Bluse ist schön geworden dafür das sie dich soviel Nerven gekostet hat und naja ich würd sie auch nicht tragen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war mal eine Kommedie auf SWR3

nee, das war noch in der guten Alten Zeit, als es noch den SWF3 gab!

Und auf SDR3 gabs Frau Kächele und Frau Peters und deren "Hefezopf mit einem Haufen Buddr drenn!"

 

Und ich hab hier beide Sender reingekriegt, nachdem die hier benachbarte amerikanische Kaserne keinen eigenen Sender mehr hatte, der gestört hat - seufz *nostalgiemodus aus*

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Regina stimmt SWF3 verdammt lang her :(

 

Eine Frage ihr lieben NähSchlusspfiff-Mäuse wann wird wieder neu ausgelost was es im April gibt für ein Thema die Schürzen sind ja in ein paar Tagen fällig und dann????

 

So nun werd ich mich aber verabschieden und morgen wird bei mir nicht genäht sondern gefilzt möcht meinem Onkel ein Lesezeichen machen :) schau aber rein wenn meine Finger noch drann sind :D

 

Gut nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...