Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 24.03.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

 

meine Schürze habe ich heute mittag fertig genäht.

Nun kann ich mich nicht so recht entscheiden, womit es weiter gehen soll!

Zur Auswahl stehen Kinder-Shirts, BH endlich fertig, FBA an einem Probeshirt, meine unbedingt benötigte Arbeitstasche und natürlich die SK-Sachen, aber da mache ich immer zwischendurch etwas...

Hm, Arbeitssachen: Für den Sommer ein nettes Jeans-Hemdblusenkleid oder ne 7/8-Latzhose?

Na, gibt es Vorschläge (von den ganzen schönen Sachen in irgendwelchen Blogs und Tuto's rede ich mal gar nicht)?

Um Zeit zum Nachdenken zu haben, werde ich mich zunächst der Bügelwäsche widmen :(

Nächste Woche soll ja wirklich der Frühling kommen, bin sehr gespannt, ob das klappt!

Bis später,

Gruß AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • FrauPuhvogel

    45

  • Angel56

    30

  • 1babymaus

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na, wenn das mal kein süßer GöGa ist;)

 

So ein Nähzimmer wäre nichts für mich. Ich hätte ständig beim Betreten das Gefühl, allein durch meine Anwesenheit wäre da schon Unordnung *kreisch*

 

 

 

Leider hab ich die Angewohnheit, die Fadenenden immer auf die Erde zu schmeißen und wenn mein Hund neben mir liegt und schnarcht sieht der nachher immer aus wie eine allwissende Müllhalde. *prust*

 

 

 

:lachen::powerknutscher:

das war schon wieder soo lustig,danke Anke,sehr gelacht.Ich glaube,ich nehm auch den Vorhang!

Wieso nähst Du Kittel?Ich dachte ne Schürze?Kittel sind doch die Ganzoberkörperhüllen zum zuknöpfen aus den 60er Jahren oder heißen die bei euch anders??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns regnet es heute "nur einmal", also seit heute morgen durchgehend ohne Pause. Dieses Wetter habe ich heute Vormittag benutzt, um im kompletten Garten ordentlich Blaukorn-Dünger zu streuen. Nun wird alles schön eingeregnet und wenn das Wetter in den nächsten Tagen wirklich auf "Frühling" umschaltet, kann das große "Sprießen" losgehen!

 

Nebenher habe ich den Jackenschnitt 133 aus der Januar-Burda kopiert. Lieber Himmel, sind das viele Teile! 20 Stück!! So eine aufwändige Jacke habe ich noch nie genäht und deshalb bin ich schon gespannt, ob ich dieses Jacken-Puzzle überhaupt zusammen bekomme. Nachher muss ich aber erst noch den Stoff dafür waschen....

 

Euch allen einen schönen Nachmittag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kreisch*

 

Ich hab vergessen zu schreiben, das es Berufskittel sind *gacker*

Ich bin doch Diabetes Assistentin und arbeite in einer Praxis. Dort trage ich ab und zu diese netten Kittels. Und da die schweine teuer sind und manche Versände "Übergrößen-Zuschlag" wollen mach ich mir die jetzt selbst!!

 

Diese Ganzkörberhüllen heißen hier "Kittelschärtz", sind vorne geknöpft, wobei mindestens eine weiße Bluse und ein Bleistiftrock drunter getragen werden..oder wahlweise Gummistiefel ....dann fehlen aber mindestens 3 Knöpfe an exponierter Stelle...haben die unmöglichsten Muster (gerne lila gestreift) und in eine der Taschen befindet sich immer ein vollgeschnieftes Tempo aus dem Jahre 1830.

 

 

Das mit dem Zitiren ist manchmal blöd. Man darf alles weg machen, nur das Geramsche vor dem Namen des zitierten nicht. Diese eckíge Klammer da muß stehen bleiben. Die am Ende des Zitates glaub ich auch. Ich peil das auch nur in den seltensten Fällen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieher,da hab ich ja wieder was anderes verstanden,also nähst Du nicht das FRAU FLODDER-Outfit,gröhl.

Berufskleidung fand ich immer soo langweilig,die ollen weißen Kittel,darf man da jetzt etwas peppigeres nähen oder ist das immer noch so vorgeschrieben?Weiß ist ja vorgegeben,aber ich dachte der Schnitt könnte ja evtl. oder doch noch nicht?

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kittel muß nur kochbar sein. Hab von Joosie einen großen Ballen Beruufs-Stoff bekommen.

 

Ich näh nach einem Tunika-Schnitt von Butterick. Einfach Taschen drauf und fertig. Damit er nicht so langweilig ist setz ich ihn mit buntem Schrägband ab oder benutze so kleine Aufbügler, Blümkes oder so.

 

Wenn er fertig ist setz ich nachher mal ein Bildchen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mäuschen :D!

 

Bei uns war es heute so schön, warm und sonnig, daß ich Nachmittag nochmal einen Marsch durch die Au gemacht habe.

 

Und fleißig war ich auch. Mein Sommerschlafrock ist fertig.

 

Sommerschlafrock.jpg.d0059b11ad946f4a1895ce62b746008e.jpg

 

Elke, Du hast mich doch um den Schnitt gefragt. Meine Kommentar dazu:

 

Paßt perfekt, wenn man Gr. 50/52 hat. Das ist die größte Größe.

 

Die deutsche Übersetzung der Nähanleitung ist babelfishmäßig. Also ohne Erfahrung, wie sowas zusammengetackert gehört oder gute Englischkenntnisse nicht zu empfehlen. Aber ich bin zeitweise am Boden gelegen vor Lachen beim Lesen.

 

So jetzt noch einen Rundflug durchs Forum, dann schau ich wieder rein.

 

Anschließend werden meine Socken weiterwachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

mußte jetzt zwischendrinnen mal dringend aus meinen Wäschebergen rauskrabbeln! Man ist das wieder viel.

Die Bettwäsche ist aber schon fertig und auch schon getrocknet, die werd ich gleich wieder überziehen!

Nachdem ich meinen Trockner wieder mal totalentfusselt hab, ging´s auch wirklich schnell mit dem trocknen (ich nehm mir jetzt echt vor, das öfters mal zu machen).

Will heute unbedingt die Schürze fertig bekommen, weiß aber noch nicht so recht, wie ich mich motivieren kann. Werd´ jetzt erstmal eine Kaffeepause machen....mal suchen gehen, ob noch irgendwo ein Stückchen Kuchen rumlungert, welches vertilgt werden will!

 

@Christa: Der Schlafrock ist ja super geworden! Muß sagen, der Stoff gefällt mir verarbeitet besser als vorher! Konnte mir das warscheinlich nicht so richtig vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab Regina verpasst und auch sonst hab ich niemanden gesehen

:hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

 

Ich habs ja schon in der IG geschrieben, ich habs gestern im Stress überlesen, dass du dich um einen Stunde nach vorn vertan hast, aber wegen zwei Millionen weiterer Termine zwischen gestern Mittag und Morgen Abendhätte ichs auf keinen Fall ne Stunde früher geschafft. Ich bin jetzt auch nur da, weil ich einen gestrichen hab. In Nürtingen ist gerade eine Quiltausstellung.

Ich hab außer meiner Freundin (die ja mit mir gekommen ist) in LuBu niemand gekannt, aber ich hätt mich bei einigen Outfits fast weggeschmissen.

Da waren Leutchen mit frisch genähter Sommergarderobe, dünne Röckchen durchscheinend und autospritzerschmutzig an Beinen festklebend, kombiniert mit dünnen Sommerjäckchen. Dazu trägt die Dame von Welt (oder die von Ludwigsburg) bläulich verfrorene Lippen und Gänsehaut.:D

 

Aber auch in wintertauglicher Bekleidung wars heute kein Vergnügen!:mad:

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regina und Tamara: habt Ihr denn auch ordentlich bei den Stöffchen zugeschlagen oder habt Ihr nur die Sommer-Outfits betrachtet? Mal Fotos von der Ausbeute sehen will... ;)

 

Christa, schönes Morgenmäntelchen hast Du da genäht! Da werden Deine Katzen aber schauen, wenn sie jetzt soviel Konkurrenz bekommen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh...der Zipfeljacken-Schnitt?:D

 

Ich hab meine Kittels fertig! Jetzt müssen sie nur noch mal ne Runde durch die WaMa drehen und gebügelt werden.

 

1158421827_stoff091.jpg.765453bde06b4ac16592ab6ce04f00fd.jpg

 

Ich denke, damit kann ich mich in der Praxis sehen lassen *gacker*

 

Was ich heute noch so anstelle weiß ich noch nicht. Heute ist ja Fußball und mein Mann blockiert das Sofa:(

 

Ich sollte mal in den Links schauen, was es da so nettes gibt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaa!!!

 

Schneedi hat nen Schlüssel von diese Bude hier:D Die kann kommen und gehen wann se will. Wenn sie einen Eimer Prosecco mit bringt und eine Haselnuss-Sahne-Torte dann könnten wir zusammen über die Themen für April brüten.

 

Vorschläge werden gerne angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

Angi, klick ma auf meinen UWYH :D :D da is des Foddo drinne :lol: und MEINE Geschichte vom Stoffmarkt :o

 

Ja, danke, Tamara, das habe ich später auch entdeckt und auch gleich einen Kommentar abgegeben :D

 

Mit diesen Küchen-Sachen: Topflappen, Tischsets etc. habe ich momentan ein Problem, weil ich so etwas zwar brauchen könnte, aber im Laufe des Sommers eine neue Küche bekommen soll. Dafür hätte ich dann gerne alles passend, aber momentan weiß ich noch gar nicht, wie das mal alles aussehen soll... :rolleyes:

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wir sind zurück aus dem Shoppingtempel. Sohnemann ist ganz zufrieden mit dem Verlauf des Tages. Er konnte mit dieser Lösung und ohne Familie, die nicht kommt, gut leben. Danke auch für die lieben Besserungswünsche für ihn. Er schnöttert immer noch ganz schön, hat auch Augen wie ein Albinokarnickel (musste den ganzen Tag ohne Kontaktlinsen aushalten) und hält sich mit Extremdoping über Wasser. Ich pflege ihn gut. Er hat ja versprochen morgen mit mir zur Creativa zu fahren. Finde ich wirklich nett für einen 14jährigen. Ist schon ein echt braver Junge:hug:.

Ich lege jetzt noch ein paar Minuten die Füße hoch und dann werde ich meine Stoffstreifen zum vergleichen für morgen einpacken (und natürlich die Ermäßigungskarte:D)

 

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend

 

Liebe Grüße

Jutta

 

PS: die Moccatorte war wieder einfach göttlich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja erst muss ich fertig spülen und dann will ich noch etwas essen und ob es dann nicht schon zu spät ist????

 

Aber morgen brauche ich die Anke aber das kann bis morgen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta...vielleicht hat es ihm sogar besser gefalen, als mit Onkels und Tanten am Kaffeetisch zu sitzen!

Mit 14 hat man ganz andere Vorstellungen von Geburtstag feiern. Da ist Familie unter Umständen schon mal langweilig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na dann kannst du doch hier schonmal üben!! Dann weißt du wies geht und dann gehts auch schneller :D

 

Womit Du Recht hast... ;) Allerdings habe ich schon häufig Topflappen genäht, aber Tischsets noch nie...:rolleyes:

 

Mein Mann hat schon gesagt, dass ich auf den neuen Küchentisch, den ich auch bekommen soll, keine Decken mehr auflegen soll, sondern nur Sets, damit man die schöne neue Tischplatte dann auch sehen kann.. Da ich solche Sets aber noch nie gemacht habe, wird es wohl gut sein, in Probebetrieb zu gehen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich doch eben nen Schrank aufgestellt und habs nicht gemerkt:eek:

 

Scheint einer von IKEA gewesen zu sein *brüll* die kann man ja so nebenbei auf stellen!

 

Tischsets find ich ausgesprochen DOOF! Aber ich werd dann das Tisch-Set des Grauens machen. Mit Kartoffeldruck inne Mitte:D

 

Mein Hund ist grad von seinem eigenen Schnarchen wach geworden *kreischlach* und hat mich bitter böse angeschaut! Als ob ich hier sitze, mir Gedanken um mein Näh-Projekt mache und dabei Pseudo-Schnarche...tz tz tz

 

Ich glaub, ich mach heute mal so ein Nadel-Mäppchen, wie es eben in einem WIP auf tauchte!

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönen guten Abend,

 

ich werde heut nix machen bin einfach nur kaputt und müde und rechte Schulter schmerzt... so genug geklagt :)

 

Wie wäre es mit einem Wärmekissen, oder einer Badetasche zum Ausklappen als Decke, Tischsets sind natürlich auch nicht schlecht könnt ich mir auch gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bügel doch kein Papier auf Stoff *gacker*

 

Ich hab den Schnitt nur ausgeschnitten und aufgesteckt. Zum aufbügeln fehlte mir der Mut! Knallgelber Leinen?? Das hört sich gut an!

 

Tolle Ideen Tanja!! Badetasche hört sich gut an.

 

Ich hab mal eben das Nadeldings aus den WIP gemacht.

 

1049889929_stoff093.jpg.f28dceb068f0de9e28cfc13943174f26.jpg

1873397676_stoff092.jpg.1995563ec88780e8e7bb80737784ae1a.jpg

 

Geht in 15 Minuten und hat gar nicht weh getan:D

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nochmal betonen, dass ich mich selbstverständlich der Mehrheit anschließen werde und wenn die Mehrheit KEINE Tischsets will, dann näh ich halt was anderes *mal beleidigt zu Anke rüberschau* *Spaßmodus aus*;)

 

Jetzt mal ernsthaft. Wäre sehr dankbar, wenn man die ungeliebten Tischsets halt doch wenigstens zur Auswahl stellen könnte!!!!

Wenn´s dann wieder nicht klappt, hat´s halt nicht sollen sein!!!

 

Göga sitzt bei mir auch auf dem Sofa und schaut Fußball.....glaube aber, dass ich mich gleich zu ihm gesellen werde und dabei wenigstens Wäsche zusammenlege :(

 

Morgen muß ich AUF JEDEN FALL die Schürze fertig machen (leider Gottes wird sie nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe!!!).

 

Wünsche allen Nähmäusen und Heimlichlesern einen schönen Samstag und denkt daran die Zeit wird heute Nacht umgestellt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...