Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht mit präsentation der Schlafbrillen 24.02.2009


Schneedi

Welches soll das März-Projekt werden????  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches soll das März-Projekt werden????



Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

Ich hab rund rum gelesen.

Großes Lob :super: viele schöne Sachen Dessous, Handy Kostüm, Kuschelpulli usw. :freu:

 

Bei mir lachen heute abend die Hühner, ich hab ein kleines Huhn in der Bernina Inspiration gefunden, ich glaub hier im Forum war sowas ähnliches mal als Vogel.

Muß gleich nochmal suchen gehn. Gefunden KLICK

Jedenfalls mußte Göga herzlich lachen als ich mit dem Hühnchen ins Wohnzimmer kam. Ich hab also schonmal geübt :cool:

Kann und will ich aber nicht zeigen, weil ich hab ja auch noch Geschenke für "Osterhasen und Küken" zu machen, da passen die Hühner :D

 

so ihr lieben

das Moni-Mäuschen geht schlafen

Gute Nacht und träumt süß :winke:

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 417
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    58

  • Topcat

    47

  • Schneedi

    43

  • 1babymaus

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aloha ihr Lieben,

 

da bin ich!

Melde gehorsamst: meine Schlafbrille ist fertig! Allerdings wird es bei mir morgen wohl wieder etwas später werden mit dem Einstellen! Sorry! Aber sie ist wirklich ......... :D

 

Dann habe ich auch endlich meinen UWYH aktualisiert und ein wenig an meiner Lümmelhose habe ich auch genäht. Eigentlich wollte ich da gleich noch ein wenig weiter machen, aber ich glaube, ich gehe lieber ins Bett. Muß morgen ja wieder früh raus :(

 

Anke und Susanne: nette Bilder von euch! Schön, daß ihr euch so gut versteht! Meine Schwester und ich verstehen uns leider am Besten, wenn wir uns NICHT sehen :o

 

Das Handy-Kostüm ist auch gut gelungen. Und den jungen Mann schön am Nähen halten. Bin mal gespannt, ob ich meinen Sohn auch zum Nähen bekomme. Aber der ist ja erst 20 Monate alt, der hat also noch ein wenig Zeit.

 

Und die Schlafanzughosen sind auch hübsch geworden.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die letzte Nacht für mich auch recht kurz war, verabschiede ich mich auch! Beim nähen war ich so dusselig das ich das Laminat für den nächsten BH falsch zusammen genäht habe und nu 2 gleiche Cups da liegen habe, gebe ich das nähen auch für heute lieber auf.;)

 

Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mäuslein!

 

Da habt Ihr mir ja ganz schön was zum Nachlesen gegeben! Fleißig, fleißig!

 

Ich werde mich dann in das bescheidene Wetter raustrauen müssen :o. Es schneit/regnet und 0°. Dafür ist der Schnee mit dem Regen weniger geworden.

 

Anne, im Allgemeinen ist mein Zimmer auch aufgeräumt, Ich mag es auch nicht suchen zu müssen; nur Staubsaugen müßte ich wieder mal. Die Dessousstoffe machen doch ganz schön Mist :rolleyes:.

 

Ahhhh, zum Schlußpfiff werde ich heute den geänderten BH wieder in Annes Fred stellen. Die Aussichten, daß er paßt, sind gut.

 

Die Sonnenbrille liegt schon neben dem Bildschirm, damit ich mein Augenlicht bei Eurer Challange heute nicht schädige :p!

 

Ich wünsche Euch einen schönen Start und einen stressfreien Arbeitstag, die die es brauchen können ein :bussi: und baldige Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

Heute ist mein zweiter und letzter (heul) Urlaubstag. Kann sein, dass wir heute Nachmittag nochmal auf einem Kinderfasching oder einem Umzug sind (jetzt langt´s dann aber). Bin warscheinlich auch erst etwas später da!

Hab gestern fleissig genäht und hab zwei Slips genäht und einen BH so ungefähr zur Hälfte fertig. Mal sehen, ob ich den heute noch fertig bekomme! Wenn der passt, geht´s an´s erste Dessous Set.

So, jetzt hol ich mir mal eine Tasse Kaffee und mach mich mal an das Aktualisieren der Liste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse,

 

 

Wenn Frau lesen kann, hat sie einen Vorteil. Also Antwort b, ist richtig-Geschwister-

Meine Jungs 25/28 vertagen sich nur, wenn sie bei Kurzbesuchen, sich gegenseitig einladen zum Billard . Einer muß ja verlieren.;)

 

Schönen Tag wünscht euch Elke, ich werde heute die Nähmaschine strapazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

da bin ich auch schon wieder. Bin im Büro und schon wieder ganz fleißig :p :p :p

Wer hat denn hier was von arbeiten gesagt?! :D :D :D

Nene, gleich geht es ganz feste los, nur mal eben kurz hier gucken.

 

Ich freue mich ja schon so auf heute Abend, wenn ich eure ganzen Schlafbrillen bewundern kann :D Allerdings werde auch ich, wie schon erwähnt, erst später dazu kommen können und meine Kreation vorstellen. Es wird mindestens 21Uhr, vielleicht auch später. Sorry!

 

Die Sonnenbrille liegt schon neben dem Bildschirm, damit ich mein Augenlicht bei Eurer Challange heute nicht schädige :p!

 

Ich weiß ja nicht, wie die anderen Beiträge aussehen, aber für meine Schlafbrille wirst du sie brauchen :D :D :D

Oh je, hoffentlich habe ich jetzt nicht zuviel verraten! :D :D :D :D :D :D

Ich hoffe, euch platzen die Bildschirme nicht! Ansonsten werdet ihr euch überraschen lassen müssen! *irreskichern*

 

So, dann will ich mal anfangen zu arbeiten!

Allen Kranken gute Besserung, den Arbeitenden einen stressfreien Tag und allen übrigen Motivation und gutes Gelingen!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hol ich mir mal eine Tasse Kaffee und mach mich mal an das Aktualisieren der Liste!

 

Und die ist auch schon angekommen, vielen Dank, liebe Iris!

(Bald reicht eine Seite nicht mehr aus!)

 

Mein 2. Schlafbrillenanlauf war gestern Nacht noch erfolgreich, kann heute Abend also auch was zeigen...

Jetzt ist Frühstücken dran, die Kinder haben ja noch frei...

Bis später, liebe Grüße von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Ich glaub meine Kleine wird schon wieder krank. Sie sitzt gerade neben mir und hört paralell befour und singt aus vollem Hals.....und HUSTET dazwischen immer wieder wie verrückt!!!!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Ich glaub meine Kleine wird schon wieder krank. Sie sitzt gerade neben mir und hört paralell befour und singt aus vollem Hals.....und HUSTET dazwischen immer wieder wie verrückt!!!!:mad:

 

Nein, das ist nur die Karnevalskrätze!!!

Das müsstest Du doch noch von früher wissen, bis morgens um die Häuser ziehen, lauthals irgendwelche sinnfreien Texte grölen und dann der ganze Schnaps und die Zigaretten,das geht einfach auf die Stimme...

Koch' ihr nen Tee und gib ihr ein HuGu, dann wird das schon wieder!

(Ricola-Tee hilft ganz gut, so für die erste Tasse morgens, ansonsten trinke ich auch die klassischen medizinischen Sorten, aber der beruhigt meistens erstmal, ist zwar eklig süß, aber was sein muss, muss sein.)

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist nur die Karnevalskrätze!!!

Das müsstest Du doch noch von früher wissen, bis morgens um die Häuser ziehen, lauthals irgendwelche sinnfreien Texte grölen und dann der ganze Schnaps und die Zigaretten,das geht einfach auf die Stimme...

Koch' ihr nen Tee und gib ihr ein HuGu, dann wird das schon wieder!

(Ricola-Tee hilft ganz gut, so für die erste Tasse morgens, ansonsten trinke ich auch die klassischen medizinischen Sorten, aber der beruhigt meistens erstmal, ist zwar eklig süß, aber was sein muss, muss sein.)

Gute Besserung!

 

:eek::eek: Schnaps, Zigaretten....sie ist doch erst 7!!!! *gacker*

Ich glaube wir bleiben heute trotzdem zuhause (dann kann ich nähen :D)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

heute ist es hier nach langer Zeit mal wieder neblig. Und kalt, brrrr...

 

Ich habe heute nochmal einen Tag Urlaub weil heute wieder ein Zahnarztbesuch anliegt. Vermutlich werde ich heute Abend als Königin dabei sein: ich bekomme eine neue Krone verpasst :king:. Drückt mir mal die Daumen, dass alles glatt geht. Ich bin da etwas durch schlechte Erfahrungen vorgeschädigt.

 

Und ich bin total hibbelig was die heute Abend stattfindende Präsentation angeht. Aber total hibbelig. Stricken geht nicht mehr, nähen geht nicht mehr. Sollte das der richtige Zeitpunkt zum Aufräumen sein?

 

Ihr habt so fein Frühjahrsputz im Nähzimmer gezeigt, da bin ich ja irgenwie infiziert.

 

Bis später dann

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

Ausgeschlafen und guter Dinge werde ich heute an ein neues Oberteil gehen.

Da mein Betrag zu den Schlafbrillen schon fertig ist kann ich für heute Abend schon mal vorarbeiten. :D

 

Bilder vom Stoff und vom Schnitt kann ich Euch erst nach dem Einkaufen zeigen da ich erst neue Btterien besorgen muss. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Also für heute Abend liegt die Sonnenbrille schon bereit!;) Iris danke für die neue Liste und deiner Maus gute Besserung! Euch allen einen schönen Tag, bis heute Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bilder vom Stoff und vom Schnitt kann ich Euch erst nach dem Einkaufen zeigen da ich erst neue Batterien besorgen muss. :D

 

Susanne!

Was hast Du schon wieder vor!!!

Meine Schlafbrille würde besser zur Geltung kommen, wenn sie mein Mann zum Fotografieren aufhätte, mal schauen, ob ich ihn rumkriege...

 

Meinem Sohn ist das Blau vom Pullover zu lilastichig :eek:!

Er meinte, in die Schule zieht er das nicht an, nicht dass man ihn auslacht.

Hallo?!

Frustrierte Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt kommt das Bild von dem was ich vor habe.

 

Bei der Farbe von den Bändern bin ich mir noch nicht sicher welches ich nehmen soll.

Ich denke das wird eine spontane Entscheidung wenn ich daran komme sie auznähen.

1399169800_Hobbyschneiderin101.jpg.bcfb37193255dc65d4a8e91a9be93d2b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne,

toller Schnitt, toller Stoff!

(Ich glaube, ich muss auch mal bei Simplississimus stöbern)

Wenn der Bildschirm bei mir nicht zu sehr verfälscht, würde ich eher das linke, pflaumigere nehmen.

Das rechte Band kommt bei mir sehr grell-hell-lila rüber, aber das siehst Du ja dann.

lg Anne

 

Keiner ne Idee zu den Alben (Bildermenge)? :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beide Bänder haben eine sehr warme Farbe. Das eine ist wie Du sagst ein dunkles Pflaume und das andere ist ein warmes Flieder mittel hell also nicht ganz so grell hell wie man ein Flieder kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch das "pflaumigere" bevorzugen!

 

3. BH mit den Slips fertig. Look here!

 

Leider ist der Cup doch eine Nummer zu groß aber tragbar. (muß aber noch den ein-Tages-Trage-Test durchstehen!).

 

Hab meiner Kleinen gerade eine Kaufhose an den Beinen enger gemacht (es gibt tatsächlich noch Schlaghosen zu kaufen!). Oben waren so schöne Stickereien drauf, dass wir die unbedigt wollten, aber der Schlag...!

 

Die brütet gerade eine dicke Erkältung aus (Gott sei dank kein Fieber) und liegt eingemummelt auf dem Sofa und verlangt nach meiner Gegenwart. Hm, dann werd ich halt mal den Schnitt für ihren Gymnastikanzug rausmachen....das kann ich im Wohnzimmer machen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin zurück :D!

 

Susanne, auf das Oberteil bin ich auch schon gespannt und - ich würde auch das Dunklere nehmen, aber original sehen die Farbe immer anders aus. Angefangen von der Kamera verfälscht alles die Farben.

 

Katzenbiggy, klar schlafe ich auch. So viel nähe ich nun auch nicht. So täglich 2 - 4 Sunden reichen :D. Nein, im Ernst. In den Alben sind auch viele Sachen, die im auf der letzten Jahre entstanden sind. Und zugegeben, mit der Ovi bin ich um einiges schneller geworden.

 

Anne, Du wirst leider einiges in aus den Alben löschen müssen. Die Bilderzahl ist dort auf 44 (?) begrenzt. Das gleiche Problem hatte ich schon kurz vor Weihnachten. Also solltest du vllt. überlegen, wenn das geht, die Bilder in die Galerie zu verfrachten und dann dorthin zu verlinken.

 

Uff, hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen....... nachdenk......... ahjaaaaaaa, der kleiner orientalischen Tanzmaus baldige Besserung!

 

So, jetzt werde ich mal was essen und nachlesen, dann schau ich wieder rein (droh :p), bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ist jemand zu Hause??????

 

Ich weiß leider nicht wann ich meine Schlafbrillen einstellen kann.

Jetzt haben wir ein paar Wege zu erledigen. Vor 18.00 h sind wir da nicht zurück.

Dann gehen wir zu meinem Schwiegersohn der hat Geburtstag. Vor 21.00h sind wir da auch nicht wieder da.

Wie ist es besser, wenn ich es schaffe, davor einstellen oder danach.

Einen schönen Tag wünsche ich noch.

 

LG Sabine

 

PS.: Ich werde das komische Gefühl nicht los, ich glaube ich muß gewinnen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne toller Schnitt und schöne Farben vom Stoff, da warte ich jetzt aber auch ganz neugierig auf das fertige Teil.;)

Auch ich würde das dunkele Band vorziehen.

 

Iris deiner kleinen gute Besserung! Die Schlaghosen sind doch nicht out, das ist ja mittlerweile auch immer mehr das man alle möglichen Schnitte bei Hosen bekommt und dadurch für jeden was dabei ist.

 

Ich habe eben mit meiner Mum zusammen 25 Kohlroladen gerollt und angebraten. Das gröbste haben ich auch schon wieder beseitigt, brauchte erst eine Pause.:D Jetzt noch schnell den rest in Ordnung bringen und dann für die KG unter die Dusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...