Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht mit präsentation der Schlafbrillen 24.02.2009


Schneedi

Welches soll das März-Projekt werden????  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches soll das März-Projekt werden????



Empfohlene Beiträge

Hallo Mäuse,

bin auch wieder aus den Tiefen meines Nähzimmers aufgetaucht.

Eine Kleinigkeit habe ich auch fertig gemacht. Es ist für die Tochter einer Freundin. Die Kleine hat auf eine Rollschuhprüfung am kommenden Samstag verzichtet, nur damit wir "Alten" unseren lange geplanten Abend "die Männer kochen für uns Frauen" durchziehen können.

Bin mal gespannt, was sie dazu sagt.

1253902909_selbstgemacht006.jpg.26cc357a2ad96e6d046c54a553d3ef54.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 417
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    58

  • Topcat

    47

  • Schneedi

    43

  • 1babymaus

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@logopaedchen: Hier endlich ein Foto von meinen Quilteinzelteilen. Das Bild ist nicht besonders gut geworden. Es fehlen nicht mehr ganz so viele Teile, aber beim zusammen setzen müssen ja auch noch Flying Geese usw. genäht werden. Also doch noch viel Arbeit.

 

Liebe Grüße

Jutta

640421080_selbstgemacht004.jpg.a7a1170aacf0c8a64167de7332e4914b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuschen!

 

Biggi hat zugeschlagen. Das klingt fast so, als ob ich vom Müller heimfahre :p.

 

Jutta, schönes Türschild und ich denke die "Wiedergutmachung" wird gerne angenommen werden.

Und Patchwork ist mir zu ................ nein, nein, das fange ich mit nicht an!

 

Mag wer Kaffee? Ich stell die Kanne her und Monis Nußschneckchen sind auch frisch aus dem Backrohr hervorgekrochen :D.

 

Ich werd noch ein Weilchen lesen und dann meinen Schnitt umzeichnen und vllt. auch was zuschneiden.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta super schöne deine arbeiten!

 

Biggi, manchmal hält man sich für verrückt was man alles so zusammen kauft. Aber du bist ja gleich angefangen und du hast genaue Vorstellungen, das hört sich doch auch alles gut an.

 

Wir haben eben einen Spaziergang gemacht, seit Anfang Dez. der erste für mich und obwohl es nicht sehr weit war einmal zum Friedhof und zurück, bin ich total erledigt. Das muss ich jetzt aber jeden Tag wieder machen, sonst komme ich im Sommer ja nicht mal mehr bis in die Stadt. Ganz schön erschreckend wenn man meint man schafft das alles ganz locker und der Körper sagt einem mit mal was ganz anderes.

 

So jetzt gehe ich aber doch mal mein Maschinchen begrüßen.

Bis später!

 

Schaut mal auf meine Beitragszahl, ich hab mich gerade selbst erschrocken wie oft ich schon geschrieben habe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wouw Biggi, was für eine Liste!!

 

Ich hab gestern beim waschen ein Stück Stoff in der roten Wäsche gefunden, von dem ich gar nichts mehr wußte. Erst eben ist mir eingefallen, dass ich es beim Schweden in der Restekiste gefunden hab:D

 

Das Türschild ist ja klasse geworden! Das ist eine super tolle Entschädigung!!

 

Und diese fummeligen Quiltblöcke!! Das könnt ich nicht.

 

Aber ich finds toll, wie hier jeder so seins hat. Die eine macht einen Blöcke, die Andere Unnerbüxen, ich mach Toastbrote und Schneedi ist wohl wieder mit ner Jacke beschäftigt.

 

Ich hab auch mal nen Jackenschnitt aus geschnitten und bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich heute schon damit an fangen.

 

Wollt erst eine Rolle nähen, in der ich meine Schere auf bewahren kann. Die liegen in Moment nur so im Regal. Anderer seits müßte ich dann immer, wenn ich ne Schere brauche, das Ding auseinandere rollen. So kann ich sie einfach greifen.

 

Oder ich näh mal ein Probe-Huhn. Damit ich Euch sagen kann, wie viel Zeit man dafür braucht.

 

Ich rauch mal gemütlich eine und überleg mal.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DOK...hab mich für das Huhn entschieden:D (Nein!! Ich zeige jetzt kein Foto!!)

 

Also:

 

Schnitt ausdrucken und ausschneiden

Stoff raussuchen und zuschneiden

Bibbes nähen und wenden

 

= 17 Minuten

 

Es muß natürlich noch verziert und gefüllt werden und die Wendeöffnung muß noch geschlossen werden. Dürfte also kein großer Akt werden.

 

Hier die aktuelle Hühner-Contest-Liste:

 

maja

mondwicht

Wittstock

Schneedi

FrauPuhvogel

ChAnnemarie

Haus1958

gisela,bärbel

Sternlefan

philocat

akinom017

logopaedchen

 

Wer fehlt??

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für euer Lob. So wild ist das nicht mit den Patchworkblöcken. Da habe ich schon wilderes genäht. Wenn ich euch so höre mit euren BHs. Das ist doch genau so friemelig (wenn nicht sogar noch schlimmer).

Das Türschild habe ich vorhin dem Papa der Kleinen mitgeben als ich Mann und Sohn abgeholt habe. Eben hat sie angerufen und sich bedankt. Sie hat sich sehr gefreut, vor allem, weil ich genau die Farben in ihrem frisch gestrichenen Zimmer erwischt habe (war doch gut vorher mit der Mama ein Wort zu wechseln:D)

@Topcat: Wohnst du nicht in der Nähe von Wien? Oh man, das wäre Patchworkstoffeinkauftechnisch mein Untergang. Da gibt es nämlich ein tolles Patchworkgeschäft mit superschönen Stöffchen. Wenn du nicht mit Patchwork anfangen willst, halte dich fern von dem Laden. Da konnte schon eine Freundin nicht widerstehen und hat Stoffe ohne Ende eingekauft und sich hinterher superschöne Kissen genäht, obwohl sie mit Patchwork eigentlich nix am Hut hat.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@logopaedchen: Hier endlich ein Foto von meinen Quilteinzelteilen. Das Bild ist nicht besonders gut geworden. Es fehlen nicht mehr ganz so viele Teile, aber beim zusammen setzen müssen ja auch noch Flying Geese usw. genäht werden. Also doch noch viel Arbeit.

 

Liebe Grüße

Jutta

 

Das sieht schon vielversprechend aus, dann mal ran :D

Macht doch einen Fred dafür auf, wir feuern euch gerne an

par36.gif

 

@Biggi

Glückwunsch zum erfolgreichen Fischzug :super:

 

@Angel

Glückwunsch zum 2001. Beitrag k015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pegasus70

 

 

Wir wollten doch alle ein Huhn nähen und es dann jemanden schicken...weißte nicht mehr??

 

Das Huhn muß doch erst am 5.April fertig sein!! Wirklich von der Liste streichen??

 

Und das ich verrückt bin ist mir auch schon klar geworden *kreischgröhl* Nicht nur wegen der Knöpfe *prust*

 

Nachtrag: Muß mal eben im alten Fred nach dem Formular kramen....bin gleich zurück!!

 

Nachtrag zum Nachtrag:

 

Das Formular findest Du hier, Beitrag #289

 

 

Nähen bis der Schlusspfiff naht 17.02.2009 - Seite 58 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Und hier beitrag #296 Schneedis Plärrdorrjeh an gegen die Hühnermassenhaltung ohne Birkenstock:

 

Nähen bis der Schlusspfiff naht 17.02.2009 - Seite 60 - Hobbyschneiderin + Forum

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema war Schlafbrille in freier Interpretation des Themas:D Wie bei allen unseren Challanges.

 

Man sollte damit gut schlafen können, mehr nicht. Ob das Gegenüber, dass man hat, dann bei dem Anblick der Brille auch noch gut schlafen kann ist dann ja egal, oder?? *kreischlach*

 

Bei meiner wird das Gegenüber eher weglaufen wollen oder zumindest die Rettung rufen *prust* wenn nicht direkt einen Termin beim Therapeuten buchen. Zur Psycho-Drama-Sitzung.

 

Aber mein Mann ist mittlerweile was meine Näh-Ideen angeht sowas von abgehärtet, den wundert gar nichts mehr:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

Ich wollte heute nachmittag etwas auf dem Sofa schlafen. Das ging leider nicht weil der Depp der über mir wohnt angefangen hat sein Wohnung zu entmisten.

 

Nerv

 

Also habe ich mich an die näma gesetzt und das ist dabei raus gekommen....:D

 

1224181482_Hobbyschneiderin091.jpg.1af325c12b19a57e8249fca62f0c1a48.jpg

 

Ein bischen dunkel weil sich immer der Blitz im Spiegel so doof macht.

Bessere Bilder gibt es wenn Anke mal hier ist und Schönere Bilder davon macht.

 

Aber es ist so weich und kuschelig wie es aussieht.....:p:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee das ist ein Pullover

 

Der Stoff ist so wie ein Wattefleece mit dem gleichen Muster wie die Jacke.

Das der das gleiche Muster hat ist mir erst hier zuhause aufgefallen.

Der Pullover ist so richtig was wenn man aus der Dusche kommt und sich aufs Sofa begeben will.

 

Kuschelmuschelweich..:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich mich erst durch sämtliche neue Beiträge durchstudieren mußte, bin ich endlich auch hier gelandet.

 

Sieht sehr gemütlich aus, Dein Pulli, Schneedi! Dann hat es sich doch gelohnt, dass Dein Obermieter entrümpelt hat, sonst hättest Du ihn jetzt nicht. ;)

 

Auf den Hühnerschnitt bin ich auch schon sehr gespannt! Dass ich mal so etwas mache, hätte ich auch nicht gedacht! Heute Nachmittag habe ich endlich an meiner UfO-Bluse weitergenäht, die hier schon seit Anfang November herumliegt. Sie paßt aber so gut zu blauen Stoffhosen oder Jeans, dass ich sie jetzt gerne hätte, um sie zum Geburtstag meiner Freundin anzuziehen. Wenn sie fertig ist, bekomt Ihr auch ein Foto davon!

 

Nun wünsche Ich Euch einen gemütlichen Sonntag-Abend,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, man macht alles irgend wann zum ersten Mal :D (Welch Weisheiten ich hier mal wieder verbreite!!)

 

Hier noch schnell einen Link für mamas und Papas Katze. Die ist nämlich immer säääähr beleidigt, wenn die zwei in den wohlverdienten Urlaub fahren und besetzt schon Tage vorher den Koffer. Frei nach dem Motto: IHR fahrt auf keinen Fall wech.

 

Hier also der ultimative Link für das neue Katzenbett:

 

Try This: Cat Baggage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hallo, DAS Katzenbett gefällt mir ja wohl ausgesprochen gut. Wäre was für unser Pummelchen.

 

Apropos Bett, ich werde jetzt meine Kreislauf waagerecht ausrichten weil der gerade so eierig drauf ist. Vielleicht nützt das was.

 

Wünsche allen noch einen schönen Abend.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne bist du fleißig! Sie super aus und dann noch so schön kuschelig, Klasse!

 

Mein BH ist auch fertig kann ich morgen Fotografieren und dann hab ich Schnitte Laminiert und schneide jetzt den nächsten BH und Slip zu.

 

Tamara was ist mit deiner Hand?

 

Kirsten und du hast nicht meine Wäsche gleich mit gebügelt wenn du schon zugange warst? Ich hab auch soviel daliegen und keine Lust dazu.

Die ganze Wohnung braucht eine grund Reinigung!:o Morgen fange ich da bei an und jeden Tag einen Raum, obwohl auch noch so einige Termine kommen. Gericht muss ich morgen auch anrufen und und.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, musste schon wieder gefühlte 1000 Beiträge nachlesen....!

Also bei uns hier ist überhaupt keine Faschingshochburg (aber wir waren heute Nachmittag in einer und haben den Umzug angesehen). Mit 2 Riesen Plastiktüten schwerer, einen um mindesten 6 Schnäpse, 3 Bierschlückchen und 5 Sektschlückchen schwereren Herrn Babymaus und einer überglücklichen Tochter sind wir dann in die Discothek (habt richtig gelesen!) gegangen. Die Kleine war total stolz, weil sie mit 7(!) schon in die Disko durfte (da fand dann so eine art Kinder-Jugendlich-Erwachsenen Fasching statt. Wahnsinn!!!! Da war ich mindesten 15 Jahre nicht mehr drinnen.....wird man richtig wehleidig!!!! Schöne Wochenenden haben wir hier drinnen verbracht!!!! Wir haben (komischerweise) dort auch viele Bekannte getroffen. So um 6 Uhr haben die Kleine und ich dann die Segel gestrichen und den schon ziehmlich angeseuselten Herrn Babymaus sich selbst überlassen *gacker*. Hab ja net gewußt, wo er noch überall einkehren will.....hab dann gesagt, dass er halt anrufen muß, wenn ich ihn abholen soll.

Mußte ich dann gar nicht machen....eine ehemalige Schulkollegin von ihm hat ihn mir dann wieder nach Hause gebracht (war für sie ein Riesenumweg....selber schuld *grins*). Dann haben wir noch mir ihr Kaffee getrunken und ihre zwei Töchter (ungefähr so alt wie meine) haben mit meiner Kleinen gespielt. Die sind jetzt gerade gegangen......Göga hat sich dann noch eine Fertigpizza hinter die Kiemen geschoben und ist im Bett verschwunden *grins* (er muß ja morgen Arbeiten). Kindi hab ich jetzt auch ins Bett verfrachtet und jetzt les ich hier noch ein wenig herum. Zur Liste aktualisieren hab ich jetzt allerdings echt keine Lust mehr.....ihr bekommt sie Morgen.

So, mal sehen was bei den anderen Themen so los ist.

 

PS: Supertolle Shirt, Schneedi......! Du entwickelst Dich zur Speedy-Gonzales-Ultra-Schnellnähmaus!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Schnitt umgezeichnet und zugeschnitten ist er auch schon.

 

Susanne, der Pulli sieht so richtig zum Reinkuscheln aus und ist sicher superbequem.

 

Da ich morgen wieder mal rausmuß, werde ich mich jetzt auch in die Horizotale begeben.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hühnchen darf hier jeder nähen, der sich traut:D

 

Klar darfst Du mitmachen!!

 

Ich setz Dich gleich mit auf die Liste. Die genaue Erklärung steht dann noch mal in der IG unter "Wettbewerbe".

 

Hier die aktuelle Hühner-Contest-Liste:

 

maja

mondwicht

Wittstock

Schneedi

FrauPuhvogel

ChAnnemarie

Haus1958

gisela,bärbel

Sternlefan

philocat

akinom017

logopaedchen

Birgitt

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad Besuch bekommen:D

 

Schneedi zeigt ihren neuen Pullover und mein Hund nutzt die Gelegenheit, sich ein paar Extra-Streicheleinheiten ab zu holen. Er ist nämlich der ärmste Hund von Welt. Keiner streichelt ihn und zu essen gibt es für des verfressene Stück hier auch nix;)

1249947458_stoff070.jpg.c8e6000fa46c322d7f3b0518a814e172.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.