Zum Inhalt springen

Partner

Nähen für andere? Kannst du mal schnell?


SophieS

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 812
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    33

  • Nähmaus68

    19

  • Lehrling

    18

  • kekino

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also erschwinglich sind die schon,man muss ja nicht eine Edelversion erwerben und so was könnte man auch in Omas Nähkästchen finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Laufmasche angeht - da würde ich auch ganz lieb sagen: Du Freundin - da müßte ich jetzt eine Repassiernadel  kaufen - das hat nichts mit nähen zu tun. Sowas habe ich auch noch nie gemacht - da bin ich so blank wie Du. Aber die kannst Du auch besorgen und Dich selbst versuchen.

 

Was die Maßschneiderei betrifft mit dem Kauf von x Stoffen und in Vorkasse - da wäre die Freundschaft ehrlich jetzt beendet. Du sitzt auf den Kosten, von der Arbeitszeit mal ganz zu schweigen - das zeugt von so wenig Anstand und Wertschätzung Deiner Person, daß sie das so gemacht hat - da würde ich auf die Freundschaft keinen Wert mehr legen. Die vermeintliche Freundin wollte nur ne gratis Maßschneiderin.

 

Soll sie sich eine Schneiderin suchen, die gegen Geld Ihren Ansprüchen gerecht wird. Aber wir wissen ja - nicht vom Ausgeben wird man reich.

 

Sie hätte halt gerne Designergarderobe zum Nulltarif.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Wendy24:

Sie hätte halt gerne Designergarderobe zum Nulltarif.

 

Wenn's denn aber mit der Figur habert, hilft selbst die nicht mehr. 🙈

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Ohje, Laufmaschen in Strumpfhosen reparieren kenn ich noch,🙈 früher gab's da eine Reparaturannahmestelle in der Stadt.Ich glaube die hatten Maschinen dafür.

Für  den Hausgebrauch gab's spezielle Häkelnadeln. Es war eine popelige Arbeit.

 

Ja, genau nach einer popeligen und fummeligen Arbeit klingt das 🤢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Repassiernadel. Wieder etwas gelernt- danke dafür 😊- auch wenn es mir trotzdem keine große Lust macht, so eine Aufgabe zu übernehmen 😉

Bisher habe ich auch noch nichts wieder gehört. Ich habe sowieso noch kein Bild von dem Schaden .

Also, wenn es mit "etwas drübersticken" zu reparieren ist, würde ich mir der Leggins vermutlich annehmen aber alles andere wird mir zu fummelig...aber so oder so, jetzt kommt erstmal der Uuuuuurlaub 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen eigenen Sachen würde ich ggf. mit einem genähten Zickzack drüber gehen.

 

Bei Sportleggings ist ja Dehnbarkeit ein wichtiges Kriterium und drübersticken ist dem nicht so zuträglich.

 

Aber schön ist meine Technik nicht, das dürfte nicht den Erwartungen entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2023 um 23:43 schrieb nowak:

Bei meinen eigenen Sachen würde ich ggf. mit einem genähten Zickzack drüber gehen.

 

Bei Sportleggings ist ja Dehnbarkeit ein wichtiges Kriterium und drübersticken ist dem nicht so zuträglich.

 

Aber schön ist meine Technik nicht, das dürfte nicht den Erwartungen entsprechen.

Stimmt, dass mit der Dehnbarkeit hatte ich nicht ganz auf dem Schirm.  Danke für den Hinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hatte mir Stretch Jeans gebracht, die an den Innenbeinnähten kaputt waren. Ich habe mich eh schon gefragt wie da ein Bein reinpasst, so schmal waren die. 

Da habe ich mich geweigert, irgendwas dran zu machen.

vor 22 Stunden schrieb kekino:

Stimmt, dass mit der Dehnbarkeit hatte ich nicht ganz auf dem Schirm.  Danke für den Hinweis

 

genau deshalb, eh schon knatsch eng, flicken mit was festem drunter und dann versteppt, das hält dann bombenfest und es reißt daneben, weil die geflickte Stelle nicht mehr stretchig ist.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Reste von stretchigen Jeanshosen aufgehoben und unterlege die Flickstellen damit. Den Flicken schön groß machen, an den Außenkanten festnähen mit Zickzack und 3fachzickzack um das Loch zu flicken. Das hält eine ganze Weile, da lohnt die Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...