Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 06.01.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bin wieder zurück und wünsche Euch allen für das angefangene Jahr alles Liebe und Gute, dass sich Eure Wünsche erfüllen bzw. verwirklichen!

Den Silvesterfred und die IG habe ich noch nicht geschafft, aber mit dem Rest bin ich soweit bei...

Bis zum nächsten Mal, lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    42

  • Topcat

    41

  • FrauPuhvogel

    28

  • akinom017

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gute Nacht Moni!

 

Anne schön das ihr heil zurück seit und dir auch eine schönes frohes neues Jahr!

 

Tamara ich hätte auch so rund um mich zukaufen können, abgesehen von dem schönen Orangenen Set sind ja auch viele andere schöne Spitzen und Stoffe. Aber bei einer Grenze von 50€ und schon ich glaube 16€ der Schnitt von Merkw.... und ein paar kleinigkeiten, da sind 50€ ruck zuck weg.

 

Christa ich glaube das ist ganz gut das Wien 2002 nicht bei mir in der nähe ist.;)

Obwohl ich meist nur das kaufe was ich brauche. Aber es ist da ja auch günstiger wie hier bei den Dessous Shops.

 

Joosie alle farben kann man auch nicht haben, dann brauchte man ja ein riesen Gummilager.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Mal hab ich braune und cremefarbene, heute weiße Gummis mitgenommen. Das müßte sich doch mit fast allem kombinieren lassen. Ich bin nicht so wild drauf, immer genau den richtigen Farbton zu haben. Ich finde es auch ganz hübsch, wenn es einmal eine Kontrastfarbe ist.

 

Und dann habe ich ja noch die hüschen Einsätze für die Leiberl liegen, die ich einmal am Flohmarkt erbeutet habe :p

 

Schönen Abend Anne, Du bist wieder da und wir haben Dir eine Menge Lesestoff geliefert :).

 

So meine Lieben. Morgen bin ich wieder mit ein paar Stunden Arbeit dran.

 

Deshalbwerde ich mich jetzt auch vertschüssen.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute Nacht hat es bei uns auch ein wenig geschneit (kehren reicht) und -4°. Reicht aber, daß es schön rutschig sein wird. Bin neugierig, ob der Streuwagen dann schon durch die Siedlung gefahren ist. Ist ja heute Feiertag.

 

Da ich aus Euren gestrigen Postings entnommen habe, daß heute genäht wird: gut, mein BH wartet ohnehin auf mich.

 

Ich wünsch Euch eine schönen Feiertagsmorgen!

 

Bin dann mal mx44.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

bei uns ist heute kein Feiertag und ich bin jetzt auch schon im Büro (ok, schon seit einer halben Stunde. Der Tee ist gekocht, den Sekretärinnen habe ich ein frohes neues Jahr gewünscht und kurz geplauscht, gleich geht es mit der Arbeiterei los). Habe mit dem Bus auch "nur" eine knappe Stunde gebraucht (die braucht er aber immer), statt 20 Minuten mit dem Auto. Aber es hat die Nacht so gefroren, hier ist überall das pure Eis auf den Straßen (unter dem weißen Schnee- nee, -matsch ist es ja nicht mehr, ist ja geforen.... aber ihr wißt bestimmt, was ich meine) und der Bus ist ab und an schon ein wenig geschlittert - bibber. Gut, daß ich nicht selbst fahren mußte.

 

Ich hoffe, heute klappt es etwas besser mit dem Arbeiten als gestern. Da ich ja auch mit dem Bus wieder zurück und den Lütten pünktlich bei der Tagesmutter abholen muß, gehe ich schon um halb drei wieder nach Hause. Allerdings habe ich ja jetzt auch nur noch eine halbe Stelle (statt einer vollen letztes Jahr).

 

Heute Abend werde ich mal wieder häkeln. Das Klo-Grauens-Dingens wird ja sooooo ....... (wird nicht verraten)! :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Nähmäuse!

 

Bei uns sind 14° Minus, lausig kalt und es soll noch ein paar Tage so bleiben. Hab gerade den kleinen zum KG gebracht und muss in heute auch um 16Uhr abholen. Man oh man ich friere jetzt noch!

 

Hab gestern Abend noch einen Slip genäht bis auf die Gummis an den Beinen. Da hab ich dann um kurz vor 12 Schluss gemacht. Mal schauen ob ich gleich meinen gut weggeräumten Nicky wieder finde. :D Man warum bin ich auch so schusselig und weis nicht wo ich das hingelegt habe.

Heute muss ich ein bisschen Wäsche machen, das übliche an Hausarbeit und dann kann ich weiter sehen.

 

Euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist Feiertag, hat minus 4° und schneit weiter. Glatt ist es aber nicht, wir waren schon im GoDi.

Ich muss euch noch Augenfutter zeigen, die ist schon seit Freitag Abend fertig uns seit Samstag im Einsatz.

S6000997.jpg.e8f2c0df0660c767832f0f2b57e0b393.jpg

 

Nummer zwei vom Jeansstoff vom Stoffmarkt!

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Jeans:D

bei uns schneit es auch....zunehmend heftiger...dabei sollte heute laut meteomedia hier Sonne pur und kein Niederschlag sein...jajaja die Wetterfrösche:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Regina: die Hose sieht ja toll aus.

 

Hier scheint die Sonne, heute früh waren -11°. Es friert auch weiter.

 

Voraussichtlich werde ich heute Abend auch beim Schlusspfiffnähen dabei sein. Aber ich fange schon etwas eher an.

 

Bis nachher

LG

Crhista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Gina, schöne Jeans!

 

Liebe Maja! Bei mir hat heute ein Mäuschen mit durchgelaufenen Schuhen und wunden Pfoten angeklopft und gefragt, ob es hier richtig sei........... Hab's gefüttert, ihm was zu trinken gegeben und dann habe ich ihm einen schönen Platz zum Schlafen im Nähzimmer hergerichtet, da ist es vor den Katzen in Sicherheit :D. Danke für das liebe Mäuschen, wird sicher gute Verwendung finden!

 

So jetzt muß ich mich sputen, daß das Mittagessen auf den Tisch kommt.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Nähmäuse,

 

Aufgeräumt und Wäsche aufgehängt hab ich heute auch schon.

Dann hab ich noch einen neuen BH Schnitt fertig abgezeichnet und noch einen Slip (mit der nächsten Änderung) zugeschnitten, aus einem Rest wurde auch noch der BH, den näh ich heute noch zusammen.

Den KW3300 hab ich heute schon den ganzen Tag an, da drückt nix, fühl mich pudelwohl.

 

Tochterkind versucht sich gerade im Schneemannbauen, bei -7° ist aber der Schnee zu pulverig, mal sehen was das wird :D

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah ich bekomm hier die Motten...ich kämpfe mit meiner Ovi...ich will einen anderen Stich einstellen und habs laut Anleitung auch gemacht.,...nur es funzt nicht...ergo werde ich gleich nochmal alles von vorne machen...zum xten mal...warum habe ich aber auch ne OVI mit 21 Programmen und habe davon 20 bisher gar nicht oder wenig benutzt?:(:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal!!!

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=195&pictureid=3464

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=195&pictureid=3464

 

Ich musste ja fast lachen, als ich Reginas Hose gesehen hab. Bei mir auch mit Kontrastnähten. Außerdem hab ich in einem ursprünglich beige-glitzer-Jeansstoff die "Risse" unterfüttert und des hinteren Sattel und die Taschen daraus gemacht. Nach dem Waschen war der Stoff dann leider nur noch beige-Jeans :mad:, dafür hat die andere Wäsche geglitzert :mad::mad:

Kindi hatte sie auf jeden Fall heute gleich anziehen wollen. Ist doch schön, wenn ihr das Zeugs gefällt, das ich so fabriziere!!!

 

Schnitt hab ich selbst erstellt (mit ein wenig abgucken von einer passenden Hose) und das Teil innerhalb eines Tages genäht! ECHT STOLZ BIN!!!!

 

Tochter ist draußen beim Schlittenfahren (äußerst praktisch, wenn der Schlittenhang direkt neben uns liegt) und Göga ist zum Langlaufen weg. Hab ich endlich mal ein wenig Ruhe!!!!

 

Ich hab übrigens gestern auch mit der Ovi gekämpft. Einmal sind mir beide Nadeln abgebrochen und der eine komplizierte Faden mußte nochmal eingefädelt werden (hatte ich noch nie gemacht). Dann hab ich mich gewundert, dass mir immer wieder die Fäden aus der Fadenspannung springen.....wenn man richtig eingefädelt hätte.....sag weiter nichts dazu.

Mittlerweile blicke ich auch durch, wenn sie mal nicht will, was sie dann will :D! Auf jeden Fall geb ich das Teil nicht mehr her. Ach ja, kann man das Messer der Ovi eigentlich auch selbst schärfen???

 

Wir mußten heute in der Kirche wieder singen. Ich glaub ich hab mir Erfrierungen zugezogen. Hatte eiskalte Füße (lag aber eher an mir, nicht an der Kirche!) obwohl ich dicke Socken und Winterstiefel anhatte...! Jetzt merke ich schon, dass mir der Hals kratz...bäh! Grippe kann ich jetzt gar nicht gebrauchen!!! Ich glaube ich lenze mich jetzt mal auf´s Sofa und mache mir einen gemütlichen Tee....von da aus kann ich meine Tochter beim Schlittenfahren beobachten!!!!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gacker* Jetzt hat gerade eine Freundin meine Kleine reingeschickt und nach einem Glühwein verlang!.....Werd mal einen aufsetzen und mich auch mal nach draußen in die Sonne begeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein Babymaus, die kann man leider nicht selber schärfen,weil die aus Hartmetall sind...wir haben hier in KH noch ne kleine Schleiferei, die schicken aber Hartmetall irgendwohin zum schleifen...ich muss denen immer genau sagen wo geschliffen werden muss...bis zu 3x geht das nachschleifen gut...das Messer kommt dann immer mit so ner Versiegelung zurück, die ich abpopeln muss...hat mich immer ca 6 DM gekostet ...ohweija...so lange ist das her, daß ich schleifen lassen mußte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Tag zusammen,

bei uns scheint heute endlich die für gestern schon versprochene Sonne, es hat dann doch lieber den ganzen Nachmittag geschneit...-12°C hatten wir auch so, und der Schnee ist wirklich viel zu pulverig zum Bauen!

Lasse euch mal einen kleinen Blick auf meinen Kalender erhaschen, da sind 366 Blöcke drin mit genauer Inch-Angabe und im Anhang sind sogar die Schablonen für die Applikationen! Das war mein "Näh-Wunsch" zu Weihnachten, außer dem BH-Buch von Ela :D

Habe auch schon ein bißchen am "Grünen" weitergenäht, prima, passt ja super zum MoMo auch ohne mein Zutun (es gab wohl genügend Infizierte, der Vorsprung war deutlich!).

Euch Allen noch einen schönen und sonnigen Tag (lange ist die Sonne ja nicht mehr da, aber es geht ja aufwärts!), egal ob mit oder ohne "frei" und ganz liebe Grüße von Anne

6Jan0145.jpg.7c312aa44a7531561a47349b10f0887a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne super! Die Farben einfach nur toll!

 

Iris schön das deine kleine sich über die Hose so freut! Hast du gut hinbekommen.

 

Kirsten hast du dir echt über den Finger genäht?

Tolle Kulturtasche und passt so schön zu deinen Gardinen. Echt toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag!

 

Bin ich doch nach dem Essen glatt umgefallen :eek:. Zum Glück ins Bett, sonst wäre der Aufschlag hart geworden und der Boden hätte ein Loch :p. Jetzt habe ich mir einen Kaffee eingefüllt und mich durchs Forum gelesen.

 

Schöne Sachen habt Ihr wieder gemacht.

 

Iris, stolz sieht die Kleine aus im neuen Outfit.

 

Anne, Deine Vorhänge kommen gut von außen und die Tasche ist schön bunt und fröhlich, paßt gut dazu.

 

Kirsten, dem Finger baldige Besserung *pustpust*

 

Damit ich noch einigermaßen fertig werde (oder auch nicht) werde ich mich dann einen Stock abwärts violienen und an meinem BH weiternähen. Foto werde ich auch brav machen, schließlich ist heute Dienstag :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute mal schon angefangen da mein Nickystoff immer noch nicht aufgetaucht ist. Hab noch eine Schlafanzughose zugeschnitten und auch schon die ersten Nähte gemacht. Mach auch gleich noch brav ein Foto lade es aber erst wenn ich aufhöre hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gerade habe ich noch etwas in dem Thread gelesen, weil ich ja doch zwischenzeitlich einiges verpasst hatte.

 

Also diese Gardine......einfach Zucker!!!! Ich bin total begeistert.

 

Auch die Hosen: Klasse!!! Noch besser, wenn sie auch angenommen und getragen werden.

 

Wie gesagt, ich bin heute auch dabei. Ich zeig nicht vorher, was es werden soll. Ich habe keinen Schnitt, nur bei einer anderen Dame was gesehen, was ich mir jetzt ausknobeln werde wie´s geht. Die Chancen auf ein TfT stehen also prächtig. Na mal sehen...

 

Bis später Ihr Lieben

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...