Zum Inhalt springen

Partner

BLINDES HUHN ein neuer Deko-RR


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gerade Schweissperlen bekommen, die ersten Hühner sitzen schon im Hühnerstall und meine liegen noch zugeschnitten im Nähkorb. Noch schnell den Abgabetermin gesucht - ufff - noch Zeit- Gott sei Dank!!!

 

Dieses Wochenende geht es auf den Hühnerhof oder ins Nähzimmer.

 

LG flickenfee0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 337
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    67

  • cuma

    24

  • smart-girl

    22

  • Gerda-Marie

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe jetzt mal ´ne vorsichtige Frage:

Wie viele Vögel werden denn verschickt? :eek: Muss ich etwa noch anbauen? Oder näht ihr alle auch noch für den Privatgebrauch, weil es so schön ist ?

smilie_tier_71.gifsmilie_tier_71.gifsmilie_tier_71.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eika

Das liegt ganz im Ermessen jeder Einzelnen. Ich hatte ja einen Richtpreis für das Material festgelegt (siehe PN oder die ersten Beiträge hier).

Wenn nur klitzekleine Hühnerchen in der Größe von 2x2 cm genäht werden, macht das zwar sehr viel Arbeit :eek: aber bleibt dem Richtpreis doch relativ fern.

 

Und ob Du tatsächlich noch anbauen mußt, können wir nicht so recht beantworten, weil wir nicht wissen, wie groß Deine Eier-Kartonverpackung ist, in der Du lebst: ist es eine für 6 oder für 10 oder gar für 12 Eier ?

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn man/Frau zu lange brütet, kann das passieren! Ein bißchen Spaß muß sein! Ich bin schon auf Hühnerentzug, am liebsten würde ich mich noch einmal anmelden!

1254487267_08_05.06009.jpg.5d0a5fe6fafe47a8cfba5a5d1010d852.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott! Krieg ich die, krieg ich die?? Die sollen in mein Tauschpaket, ja?! *drängel* :D

das Bild ist leider schon etwas älter und Emma und Sprotte ( inzwischen 2 prächtige Hähne) wohnen leider nicht mehr bei uns, aber es war eine echt lustige Zeit mit ihnen. Aber ich habe ja einen Ersatz für das Tauschpaket genäht.

Übrigens, in meinem Blog sind noch ein paar Bilder von den kleinen Schreihälsen, unter Blindes Huhn trifft echte Küken eingestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich habe es auch nach mehreren Anläufen und fehlschlägen :rolleyes: geschafft und meine kleine ist hin und weg und meint ich habe willlll :eek:I

Nun muß ich noch eins für sie machen:D

Eine Mail habe ich auch schon gesendet und bin schon ganz gespannt:p

 

LG

 

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, Angelika kann den Hühnerstall vergrößern, denn ich bin auch fertig (und Fliederhexe würde gerne nach mir ausgelost werden ;), denn sie hat es schon gesehen).

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, seid ihr schon ALLE fertig? :eek:

 

Ich habe immer noch nicht die zündende Idee gehabt. Ich blätter schon immer mal in Zeitschriften oder im Internet, aber an manche sachen traue ich mich dann doch noch nicht.

 

Aber ich gebe Meldung, wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freude am Nähen: Tröste dich, ich bin auch noch nicht fertig. Hab im Moment nicht die richtige Ruhe zum Hühner ausbrüten.

 

Mich würde mal bei den fertigen Hühnern interessieren, wie ihr so den Materialwert abschätzt. Nicht das mein Huhn hinterher ein Miniküken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Mensch immer mehr werden fertig,meines will einfach noch nicht schlüpfen;)

Zeigt doch mal Bilder von euren Hühnern;)

Okay, aber ein versuch war's ja wert:D

 

Euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freude am Nähen: Tröste dich, ich bin auch noch nicht fertig. Hab im Moment nicht die richtige Ruhe zum Hühner ausbrüten.

 

Mich würde mal bei den fertigen Hühnern interessieren, wie ihr so den Materialwert abschätzt. Nicht das mein Huhn hinterher ein Miniküken ist.

 

Ja, das habe ich mich auch gefragt, da ich auch das erste mal bei einem RR mitmache! Ich habe einfach zwei Küken/Hühner oder Hähne schlüpfen lassen, da ich das Material schon zu Hause hatte und hoffe, dass die neue Besitzerin ihre Freude damit hat!:rolleyes::

cuma:Mensch immer mehr werden fertig,meines will einfach noch nicht schlüpfen

Zeigt doch mal Bilder von euren Hühnern

Okay, aber ein versuch war's ja wert

Der Versuch war echt gut!!!

Aber ich hab ja schon ein Foto von meinen Küken eingesetzt!

:DViel Spaß beim brüten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

in meinem Nähzimmer gackert es :D:eek:, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich um ein blindes Huhn oder doch um Küken handelt :confused: - nach der Arbeit muss ich mal nachschauen, was da so einen Lärm veranstaltet!

 

Einen schönen Start in die Woche wünscht euch

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

mein Huhn wird nicht...................

bin am Wochenende schier an den Flügeln verzweifelt:nix:.

Ich bekomme einfach die Rundungen nicht hin. Entweder sie sind zu kurz, oder zu schmal, oder zu eckig oder ich weiß nicht was.

Ich habe geschätzte 95 Flügel genäht und alle in die Tonne geschmissen. Bitte gebt mir mal eine Rat, denn sonst bleibt mein Huhn ohne Flügel:o

 

Euch allen einen schönen Wochenanfang

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cuma,

ich versuche Dir mal bei der Hühner-Geburt zu helfen.

Ich habe meine Flügel einfach auf dünnes Brotpapier aufgemalt (dem Schnitt entsprechend), das Papier auf den doppelten Stoff gelegt und habe dann mit kleinen Stichen der Zeichnung nachgenäht. Meine Flügel hatten eine Wendeöffnung, da sie gestopft werden; die habe ich dann einfach offengelassen. Dann habe ich rundherum geschnitten, die Nahtzugabe etwas an den kritischen Stellen mit der Schere eingezwickt und gewendet, gestopft und den Flügel verschlossen. Das geht prima.

 

Andere Möglichkeit: Ebenfalls auf Brotpapier aufmalen, auf doppelten Stoff stecken und den Linien rundherum nachnähen, Schmalkantig abschneiden und nochmals mit einem eng gestellten Zick-Zack-Stich außenherum einfassen (so wie bei den Inchies z.B.) - Die Flügel sehen dann sauber aus, sind absolut rechts und links gleich - können aber nicht gewendet werden.

 

Und der 3. Tipp - aus den 95 bereits gefertigten Flügeln machste halt Hühnerfrikassee - klein geschnitten und die Soße mit etwas Essig abgeschmeckt ist das immer lecker. :D

 

 

 

Spatz beiseite - ich hätte noch einen Wunsch: bitte meldet mir Eure "FERTIG"-Informationen NICHT per PN sondern an die genannte email-Anschrift.

Ich muß auf meinem Email-Account die Daten und Informationen sammeln, da ich sie Euch ja weiterleiten muss, sobald ausgelost ist.

Und wenn hier eine PN ankommt geht die Kopiererei schon los .... :cool: ... hoffentlich geht mir kein Huhn durch die Lappen.

 

Ich mach' heute abend mal eine Aufstellung der derzeitigen Hühnerstall-Besatzung.

 

Liebe Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Angelika, dann mach ich erst mal Hühnerfrikassee:)

 

Danke für die Tipps werde sie heute Abend direkt mal versuchen.

 

Liebe Grüße

Birgt

 

Es wird bestimmt noch etwas, nur nicht aufgeben! Bei mir gab es Zeiten, da habe ich mehr getrennt als genäht! Übung macht den Meister!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spatz beiseite - ich hätte noch einen Wunsch: bitte meldet mir Eure "FERTIG"-Informationen NICHT per PN sondern an die genannte email-Anschrift.

Liebe Grüße, Angelika

 

Hallo Angelika,

fallen denn jetzt alle, die Dir eine PN geschrieben haben (siehe Dein erstes Posting) raus aus der Liste;)) Oder dürfen wir doch hoffen, etwas wunderschönes im Tausch gegen unser wunderschönes zu bekommen?

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Gerda, die fallen natürlich nicht 'raus - ich wollte ja auch nur anmerken, daß mir die Direkt-Mail-Version weitaus lieberer ist und ich das besser handlen kann.

Deine Nachricht - meine ich - habe ich kopiert und rübergeschoben.

 

Aber wie gesagt, heute abend mache ich eine Liste mit der jetzigen Besatzung.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag hat 24 Stunden - 4 davon fallen auf die Arbeit, 4 auf die Familie und 4 auf den Haushalt (ohhh - ist das viiiiiel - diese Angabe ist sicherlich übertrieben :D) dann wären wir erst bei der Halbzeit - zieht Frau noch 8 Stunden Schlaf ab, so sind das täglich 4 Stunden zum Nichtstun - aber Nichtstun ist mir zu öde, die nutze ich lieber für PC, nähen, lesen und und und.

 

Du siehst Gerda, die Rechnung geht auf!

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll sogar Leute geben die die Mittagspause durcharbeiten. Als wir in Amerika lebten, gab es eine Autoreparaturwerkstatt, die hatte auf ihrem Schild stehen: Wir sind 24 Stunden am Tag für sie da. Auf der anderen Straßenseite war noch eine. Die schrieb: Wir sind 24 1/2 Stunden für Sie da.

Du siehst, irgendwo musst Du noch ein halbes Stündchen herkriegen;):D. Das könnte ich übrigens auch manchmal brauchen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerda - an der halben Stunde arbeite ich gerade !:D Mit ein bischen Rationalisierung werde ich die 30 Minuten auch noch irgendwo abzwacken können. Vielleicht mit einer schnelleren Nähmaschine ?

 

Bericht aus dem Hühnerstall:

es tummeln sich dort :

Flickenfee00, Sine6, Nordseekrabbe, Fliederhexe, SmartGirl, Mami98+2007, Gerda-Marie und HappyA

 

Habe ich jemanden vergessen (?) dann bitte laut schreiben !!!

 

Heute gibts mal stürmische Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Nach ewigem Suchen im Netz und in meinen Büchern und Zeitschriften bin ich nun endlich fündig geworden.

 

Bei meinen Anleitungen war leider kein passendes Huhn dabei, aber jetzt sind mir gleich zwei Zeitschriften mit einer Hühnerversion ins Haus geflattert.:freu:

 

Jetzt stellt sich endlich die Frage, welches ich nehmen soll...:confused::eek:

 

Werde später mal meine Kinder befragen und dann kann es endlich losgehen.:)

 

Euch allen ein schönes Wochenende,

LG, Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...