Jump to content

Partner

BLINDES HUHN ein neuer Deko-RR


HappyA

Recommended Posts

Hallo miteinander !

 

na, da will ich mal wieder einen neuen RR ins Leben rufen :D

NEUE IDEEN BRAUCHT DAS NEUE JAHR !

 

BLINDES HUHN NÄHEN MIT GARANTIE !

 

Deshalb möchte ich einen Hühner-Deko-RR jetzt starten und hier sind die Spielregeln, die ich mir zusammengesponnen habe :

 

1.) Wir nähen DEKO zum Thema "HUHN / HÜHNER" - das kann alles Mögliche sein: ausgestopfte Huhn-Figuren, Kissen, Tischsets, Wandbilder, Tischläufer, Einkaufstaschen, Schürzen (als persönliche "Body-Deko" sozusagen) Brotkörbchen, Wandhänger und so weiter und sofort.

Selbstverständlich sind auch Kombinationen möglich, ihr müsst Euch nicht auf ein Produkt beschränken, sondern könnt ganz nach Eurer Lust und Laune, nach Eurem Ermessen huhniges nähen und verschenken.

 

Alles eben, was sich mit dem Thema Huhn und Deko verbinden läßt.

Richtwert für Materialaufwand etwa 8 - 12 Euro.

 

(Das habe ich nur der Gerichtigkeit dazugeschrieben; denn Frau könnte aus einem 10x10 cm großen Stoffstück auch 2 minikleine Hühner ausschneiden, auf eine Postkarte kleben und fertig - das wäre dann nicht unbedingt im Sinne des Erfinders! --> aber ich denke, ihr versteht, was hiermit gemeint ist;) )

 

2.) Nähzeitraum: ab sofort bis zum 28.2.2009

 

3.) Anmeldungen und Teilnahme sind möglich bis zum 28.02.2009

 

4.) Jede®, der mit seinem HUHN-Projekt fertig ist, gibt mir per PN eine Meldung und seine Adresse. Die Daten kommen dann in den Topf und die Partner werden zugelost.

Deshalb heißt die Aktion auch BLINDES HUHN - zuerst weiss keine für wen sie näht und keine weiss von wem und was sie bekommt.

 

Die Auslosung erfolgt dann am 1.März 2008 - ich lose die Partner aus und erstelle eine Liste. Wobei die 1. an die 2. in der Liste schickt und so weiter und sofort. Die letzte der Liste schickt an die erste, damit der Kreislauf geschlossen ist.

Innerhalb 2-3 Tagen sollten die Partner dann ihre Hühnerpost auf den Weg bringen und ab 10. März 2008 veröffentlichen wir hier die Ergebnisse.

 

 

Vorteile und Nachteile dieser Spielregeln:

 

Nachteil: es können keine Farb- oder Gegenstandswünsche gemacht werden - Jede "muss" nehmen was sie kriegt.

 

Vorteil: Überraschungseffekt (ähnlich wie beim Wichteln)

 

Vorteil: Jede, die etwas genäht hat, bekommt auch etwas - sollten sich während des Zeitraumes angemeldete Kandidaten zurückziehen, so ist das nicht so tragisch, denn wer nichts gibt, bekommt auch nichts.

Einziges Verlustrisiko würde in diesem Fall beim Versandweg liegen, aber ich habe mit allen Paketdiensten und auch mit der Post bislang nur possitive Erfahrungen gemacht.

 

Terminvorteil: jede bekommt für den Frühling rechtzeitig ein witziges Deko!

 

 

Gaaag gaaag gag - genug gegaggert, jetzt bin ich mal gespannt, welche blinden Hühner hier verrückt genug sind sich anzumelden.

 

Viele Grüße Angelika (die jetzt Eier legen geht!)

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 337
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • HappyA

    67

  • cuma

    24

  • smart-girl

    22

  • Gerda-Marie

    21

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Angelika,

....danke für diese tolle Idee!

Ich bin dabei, hast Du meine Adresse noch oder soll ich sie nochmals schicken?

LG und einen guten Rutsch

Christiane

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja ne schöne Idee. Hab heute in der Galerie auch ein Riesenhuhn endeckt und gedacht "Sowas will ich auch". Innerhalb 2 Monate sollte ich sowas oder ähnliches auch fertig bringen :D

Link to comment
Share on other sites

Was für ne goldige Idee :) Und super perfekt ausgeknobbelt, danke für Arbeit, Angelika *blümchenüberreich*

 

Ich würde auch gerne mitgackern :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Angelika

was für eine Super Idee:super:

wo mir beim aufräumen ein Heft mit Hühnern in die Hand gefallen ist.( entweder war das Zufall oder es waren magische Kräfte am Werk:))

 

Ich bin dabei!!!!!!!!!!

Freue mich schon riesig:jump::jump::jump:

 

 

Liebe Grüße

Birgit

Link to comment
Share on other sites

In unserem verrückten Hühnerstall gaggern bis jetzt :

 

Slashcutter

Heike8814 (ich habe Deinen Beitrag jetzt mal als "JA" interpretiert)

Hobbynäherin

hellen

cuma und

ich als Chef-Hinkel (bei uns sagt man Hinkel, anstatt hochdeutsch: HUHN)

 

Ihr bekommt alle in den nächsten Tagen eine PN mit zusammengefassten Informationen - im Moment braucht ihr Euren Kopf noch nicht anzustrengen, nur die Eierproduktion langsam anfahren - BIOEIER BITTE !

 

Angelika

Link to comment
Share on other sites

Hallo Angelika,

 

ich schreie auch ganz laut H I E R

 

möchte auch gerne mitmachen...und so einige Hühner und Hähne schweben mir schon vor...grins.

 

LG Regina

Link to comment
Share on other sites

:D:D:D ich gackere schon über den Anleitungen. Da gibt es ja sooo viele schöne Ideen.

 

Angelika, das ist mal wieder eine tolle Idee.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch ein verrücktes Hinkel und würde gerne mitmachen.....

 

:D:lol:

 

Ganz kleinlaut frag:hat einer von euch ne Ahnung, wie ich meine nagelneue Blogadresse hier automatisch reinbekomme???;)

 

Pusteblume

Link to comment
Share on other sites

Schön, daß wieder ein paar verrückte Hühner ausgebrütet wurden.

 

Demnächste mache ich ein update der Meldungsliste.

 

Ähhhh ... ich muss die Spielregeln ändern - wegen der Gleichberechtigung :

HÄHNE SIND AUCH ERLAUBT !

:D:D:D

 

@Pusteblume: Du must einfach Deine Signatur ändern und dort einen Link zu Deinem Blog einfügen. Ich habe Deinen übrigens auf meinem mal verlinkt - besuche mich doch mal in meiner Blog-Welt

 

Grüße, Angelika

Link to comment
Share on other sites

Da hab ich ja Glück gehabt, dass Hähne auch erlaubt sind. Wo das doch mein Name ist :D Dann spiel ich doch mal den Hahn im Korb :D Ich kann mich nur immer so schlecht für eine Idee entscheiden :kratzen:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Angelika ich bin auch dabei.

 

Dann spiel ich doch mal den Hahn im Korb Ich kann mich nur immer so schlecht für eine Idee entscheiden

 

Äm ;)O.K. ich spiele mit, Du bist der Hahn und ich baue den Korb;)

 

LG Elke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich habe noch nie bei einem RR mitgemacht, aber die Idee mit den Hühnern ist einfach zu süß !

Ich möchte auch mitmachen!

Link to comment
Share on other sites

Na, worüber bin ich denn jetzt wieder gestolpert, ich wollte doch :buegeln: :D

Angelika, du bist dabei, meine Vorsätze zu zertrümmern :ohnmacht: - ich habe mir vorgenommen, mir nicht mehr zuviel vorzunehmen :silly:

 

Bitte vermerke: ich melde mich NOCH NICHT an :nana: denn das hat ja noch Zeit. Wenn ich es schaffe, was zu :schneider:, dann bin ich dabei. Andernfalls freue ich mich auf den Ergebnisfred :chat:

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

 

und schon wieder hat Angelika es geschafft, mich in Versuchung zu führen ...

 

Falls ich es terminlich schaffe, bin ich mit dabei :D

 

Einen guten Rutsch euch allen

 

Petra

Link to comment
Share on other sites

Hallo Angelika!

 

Was für eine tolle Idee:super:, da komme ich doch glatt in Versuchung...

 

Eigentlich wollte ich mir auch nicht mehr so viel vornehmen:nana:, aber...bei so etwas...kann ich kaum noch wiederstehen!

 

Werde jetzt mal überlegen und dann mal sehen...melde mich nochmal...

 

Allen einen schönen Übergang,

LG, Hexalotta:)

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen zusammen !

 

zuallererst:

ALLES GUTE FÜR 2009 - bleibt vor allen Dingen gesund - alles Andere kommt dadurch von alleine !

Für das neue Jahr wünsche ich Euch 365 kreative, schöne, zufriedene Tage !

 

Wenn mein Kopf den Schlafmangel einigermaßen verkraftet hat und in meinen Adern wieder reines Blut läuft, werde ich ein Update der TN-Liste machen.

Dazu werde ich die "zweifelhaften" Anmeldungen in eine extra Spalte eintragen.

 

Und überhaupt: was lese ich da so oft von "vorgenommen" und "kürzer treten" - sind das Eure neuen Vorsätze? VERGESST SIE !

 

Ich habe eben in einem Blog eine schöne, wahre Zeile gelesen, die ich Euch nicht vorenthalten will:

 

Ein Leben ohne Genüsse



dauert auch nicht länger.

Es kommt einem nur länger vor!

 

In diesem Sinne,

Angelika

Link to comment
Share on other sites

Hallo Angelika!

 

Hab´s mir überlegt und...ja, ich möchte mitmachen!:D:freu:

 

...wer will schon gerne auf der Liste der Zweifelhaften stehen?:rolleyes:

 

Euch allen einen schönen Tag,

 

LG, Hexalotta:)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

erst einmal euch allen:

 

ein Gesundes und erfolgreiches 2009

und das uns allen nicht die kreativen Gedanken ausgehen;).

 

Habe mir den Nachmittag nur für meine Nähmaschine reserviert, werde wohl mal ein Probehunhn:D nähen.

 

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Neujahrstag, lasst das Jahr ruhig angehen.

Hier bei uns schneit es, sieht richtig toll aus.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...