Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 07.10.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Na die Socke wächst doch schon prima.

Wenn Du jetzt wieder ein bissl mehr stricken willst, schau Dir doch mal Bambusnadeln an, die finde ich angenehmer ;)

Bearbeitet von akinom017
teppfuhler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    54

  • Angel56

    45

  • 1babymaus

    29

  • cucitrice

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Angela!

 

An dem orangenen Stoffen wäre ich mit Sicherheit auch nicht vorbeigekommen! Ich hätte mich noch so wehren können, die wären mir bis ins Auto nachgelaufen, superschön.

 

Aus dem 2. Foto bin ich leider nicht wirklich schlau geworden, obwohl ich schon probiert habe, es mir im Kopfstand anzuschauen :confused:

 

Und die Socke, schaut ja fast eine Puppensocke aus. Da kann ich mit vorstellen, daß beim Stricken Probleme hast. Und die Ferse hast Du auch super hingekriegt. :super:

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal platzt die Bosheit einfach au mir raus, ich kann nichts dafür:nix:

 

@ Angel, mein mir in der Kindheit durch zu späte Mandel-OP zugezogenes Rheuma macht auch immer dann Probleme, wenn ein Eiterzahn noch nicht entdeckt ist. vielleicht war das bei dir auch durch die Zähne mitverursacht?

 

Jedenfalls freue ich mich für dich, dass es dir besser geht!

 

Grüßle regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gina!

 

Ich hab's ja auch nicht übel genommen, ich habe darüber gelacht. Aber manchmal kann ich mir eine kleine Bosheit auch nicht verkneifen. Solange es nicht untergriffig wird, ist es ok, finde ich! Man muß immer drüber lachen können, auch über sich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika in wie fern sind die Bambusnadeln angenehmer, liegen die besser in der Hand?

 

Christ das 2 Bild ist das Shirt was ich Montag schon angefangen habe und das ist ein Stoff der sich ganz schlecht nähen läst, der Faden wird so locker das man in gleich wieder rausziehen kann.

Die Socke wird ja auch nur gr. 26-27, der Knirps hat so kleine Füsse.:D

 

Regina, so ein bisschen Hoffnung habe ich jetzt ja auch da ich das ja echt schon länger gehabt habe. Schön währe zu mindest wenn ich meinen Haushalt wenigstens wieder allein machen könnte!

Bearbeitet von Angel56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Topcat,

 

davon bin ich eigentlich auch ausgegangen und wenn ich meine Tageslachzeit mal in Prozente aufteil entfallen an den meisten Tagen mit Sicherheit über 75 % auf mich selber!

 

@ Angel:

 

Bambusnadeln sind 1. leichter, 2. werden sie nicht so kalt und durch das Metall der herkömmlichen Nadeln werden (laut irgendeiner alternativen Heilmethode) die Nerven überreizt und man verspannt schneller. Seit ich überwiegend mit Bambusnadeln stricke, hab ich keine Probleme mehr (hoffentlich find ich bald meine 3 1/2er rundstricknadel wieder, damit es mit dem Pulli wieder schneller vorangeht, 2025 will ich mich nämlich auf einem Altersruhesitz niederlassen!)

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regina dann werde ich mal schauen das ich die ein oder andere Bambusstricknadel zu den vielen die ich habe, dazu kaufen! Ich will es auf alle fälle ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht Ihr Lieben!

 

Mein Tag war heute anstrengend und anscheinend seid Ihr alle beschäftigt.

 

Euch ein frohes Schaffen und anschließend eine gute Nacht. Ich gehe jetzt schlafen und freu mich auf meinen morgigen Nähtag!

 

Bis Morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, quasi von mir!

Hab mich ja heute noch nicht so recht gemeldet und mußte erstmal nachlesen.

 

Also zu den Bambusnadeln kann ich auch noch was sagen (obwohl ich keine wirkliche Strickerin bin):

Bei mir schwitzen dann die Hände nicht so und es knirscht auch nicht mehr (obwohl ich nicht fest stricke!!!). Ich finde sie echt angenehmer!!!

 

Manno! Ich muß mich jetzt echt ein wenig zusammenreißen. Fast jedes 2. Wort muß ich nachkorrigieren, weil ich mich vertippe.....wir hatten gerade Chorprobe und wie ich es mir schon gedacht habe, muß ich die 4(!) Lieder, die ich letzte Woche das erste mal im Alt gesungen hab morgen(!) in der Kirche mit im Sopran singen. Toll, was!!!! Muß mich nur zusammenreißen und schön auf die Noten gucken, sonst rutsche ich versehentlich in den Alt. Wir haben leider einige Ausfälle im Sopran (sind fast alles ältere und 2 sind in Urlaub, bei einer geht´s dem Mann sehr sehr schlecht und bei der 3. weiß ich gar nicht, wieso die morgen nicht kann.....) und der Alt ist voll besetzt.

 

Egal, was ich eigentlich schreiben wollte (oh Gott) war, dass ich nach der Chorprobe bei meiner Cousine eingekehr bin; mein Mann war auch da und hat mit ihrem Mann fleißig gekickert und da habe ich doch allen ernstes ein ganzes Bier (das Wort mußte ich jetzt sogar 3 mal ausbessern!!!) getrunken. Bin jetzt hin und weg und muß eigentlich ins Bett.......! Werd jetzt doch noch mal in der IG nachlesen....!

 

@Angel: ICH FREU MICH ECHT FÜR DICH! Das sind doch super Fortschritte, die Du gemacht hast!!!! Weiter so,....vielleicht geht noch was!!!! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

 

Bei uns verspricht es ein schöner Tag zu werden. Jetzt hat es zwar nur 7°, aber ich sehe die Sonne schon aufgehen und Nachmittag sollen wir 20° Grad bekommen. Da wird wieder ienmal das ganze Haus offenstehen um die Sonne, Wärme und gute Luft reinzulassen. (Warum kann man die Wärme eigentlich nicht in Säcken speichern, um sie im Winter rauszulassen? - nette Idee).

 

Heute keine lästige Hausrabeit und mein Lieber macht um 10 Uhr einen Abflug und kommt erst abends wieder. Dann kann ich

 

Nähen nach Herzenslust!

 

So, jetzt hole ich mir meinen 2. Kaffee und gehe Zeitunglesen.

 

Einen schönen Tagesstart wünsch ich Euch! smilie_wet_052.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier in Rnegsdorf bei meinem Schatzi ist es total Neblig....man kann nicht nach Neuwied runter schauen ....huhuhu...Frau Puh, Schneedi und Mum....troztdem mal runterwink...heute vormittag fahre ich dann nach AAchen / Stollberg ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Bei uns scheint es auch ein schöner Tag zu werden, das heist gleich weiter waschen! Noch 4 Maschinen dann hab ich erstmal ein paar Tage ruhe und kann die auch in aller ruhe weg bügeln.

Okay am Wochenende werden noch die Betten abgezogen, aber da ich heute kein Termin habe und auch nicht einkaufen muss werde ich gleich ein bisschen ausarbeit machen und noch ein großes oder 2 kleinere Fester putzen und dann versuch ich noch mal den Saum am Shirt der sich gestern Abend auch nicht nähen lassen wollte! Darf aber erst noch den halben Saum wieder auftrennen!

 

Iris, danke es währe einfach zu schön den Körperlichen abbau in den letzten 2J. wenn da wirklich der Zahn für verantwortlich war.

20J. war das aber mit Sicherheit nicht, aber mir währe ja schon geholfen wenn der Rolli nicht mehr gebraucht würde. Weniger Schmerz ist natürlich eine schöne Sache, aber meine Schulter zickt ganz schön und ich muss beim Stricken doch langsamer machen. Aber das ist nicht so schlimm wie die Kopfschmerzen und Rückenschmerzen! Seit langem keine Blockierung, obwohl ich ja letzte Wo. meine KG Termine fallen gelassen hab wegen der dicken Backe. Iris meine Konzentration ist immer *** schlecht, das ich oft jedes Wort 2-3x schreibe. Bei dir war es gestern nur Aufregung , Anspannung und das Bierchen tat das übrige.;)

 

Joosie schöne Tage in Aachen!

Ach Menno ich würde auch mal gern an sowas teilnehmen!

 

Allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar mache ich Fotos :-)....Melsbach nennt Micha immer Kappestown *duck und renn*...da ist ja fast in Spuckweite von Rengsdorf.....wir sollten uns mal treffen, wenn ich wiedermal hier bin :D:D:.....muss ja eh wegen Schneedis Hosenstoff bald nochmal herkommen und auch zu Frau Puh :D:D

 

ich fahre gleich noch schnell zu Dirk Molly...habe ein paar Sächelchen vergessen ein zupacken....

 

ich wünsche euch ein schönes Woende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich hab heute schon mein weinrotes T-Shirt weitergenäht. Es fehlt mir noch der Saum. Es ist dann doch ziemlich anders geworden als ich dachte:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terasa wie weit bist du den mit deinem Mantel? So nebenbei noch eben ein Shirt nähen, du bist echt spitz!

 

Ich glaub ich muss verrückt sein, bin doch glatt im Arbeitszimmer angefangen zu putzen.:eek: Mama mia, das ist bitter nötig! Ich bin mal gespannt wie lange das vorhält.:D

Bearbeitet von Angel56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier:PICT3390.jpg.fa8b575ec51bc455049a12cbc0fbe8aa.jpg

Ich hab immer noch nicht gesäumt, ich muss noch das Nähzimmer aufräumen.

Ich denke der Mantel ist ungefähr halbfertig. Wenn ich heute Nachmittag durchnähe werde ich ihn wohl fertig kriegen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

Ich wollte mich für die nächsten zwei tage mal abmelden, da ich mit meinem Liebsten ein wenig wegfahre... Endlich mal wieder ein bisschen Zeit fürs Bummeln zu zweit und Cappuccino in der Sonne und dann treffen wir heute abend noch eine Freundin und können mal wieder stundenlang quatschen. Ich freu mich drauf....

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende ud vielleicht lesen wir uns Sonntag wieder...

Näht schön...

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi ein schönes Wochenende Dir und deinem Männe!;) Mal ein bisschen Zeit zum tratschen, ist schon was feines.

 

Ich habe gerade die Einladung bei meiner Ex Chefin Di. zum Frühstücken bekommen und freue mich ganz riesig drauf, das dieses mal der Abstand nicht so riesig ist zum Quatschen und klönen!

 

Das Arbeitzimmer hat mir noch nicht gereicht, mach so nebenbei mal eben das große Aqua sauber und wechsel mal eben so 300L. Jetzt hab ich richtig erst ein richtiges durcheinander!:D Na ja gleich kommt Hilfe, zumindest für Müll und Fußboden. Sollt ich nicht den Begehbaren Kleiderschrank auch gleich mitmachen, dann würde es hier aussehen als wenn ich umziehen wollte mit so vielen Kartons und Kisten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Angela morgen ist auch noch ein Tag zum Putzen! Schmutz kriegt leider keine Beine und läuft weg (das hätten wir alle gern). Übernimm Dich nicht (schrecklich, ich kling wie meine Mutter - *duckundrennwegundstill*)

 

Bis später, da gibts auch Bilder von der Hose; ich bin fertig und fange gleich die zweite an, muß nur die Maschinen umfädeln.

 

Bis später

 

PS: Schönes Zwischendurchshirt Regina! :super:

 

PPS: Biggi: schönen Kurztrip und ein lllaaannngggeeesss Plauscherl! :p

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...