Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 07.10.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    54

  • Angel56

    45

  • 1babymaus

    29

  • cucitrice

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na Ihr seid ja schon fleissig heute.

Lach Ihr macht Euch Gedanken was Ihr zum Nähen trinkt.

 

Ich selbst werde mich heute noch einmal ausklinken. Da ich in der Küche nähe, der Kater aber Küchenverbot hat. Der hockt dann vor der Tür und kratz oder klopft und schreit dabei das Haus zusammen. Ausserdem stehen meine Vögel auch noch in der Küche und dann ist es recht eng.

 

Nächste Woche wenn der Kater wieder weg ist geht wier wieder alles seinen gewohnten Gang. Ich kann dann wieder mit Ruhe meinem Hobby nachgehen.

 

Ich werde aber heute Abend Euer tun verfolgen und Euch unterstützen in dem ich einen Piccolo trinke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klöppelgina: danke für den Hinweis auf Ludwigsburg, aber leider kann ich nicht hinfahren, weil mein sehr "seltener Sohn" incl. neuer Freundin über das ganze Wochenende kommen wird. Da kann ich nicht einfach "abhauen", leider.... Deshalb muss ich wohl Verzicht üben und auf einen neuen Stoffmarkt in Süddeutschland warten.

 

So, hier mein heutiges Startfoto, auch wenn ich gerade festgestellt habe, dass ich es auf die Schnelle ohne Zeitung oder sonstigem Beweisdatum fotografiert habe... ich hoffe, Ihr glaubt mir trotzdem, dass es im Moment wirklich so auf meinem Zuschneide-Tisch aussieht. Mein heutiges Ziel: aus diesen fliegenden Teilen soll tatsächlich mal die Longbluse aus der Juli-Burda werden und ich möchte die Teile heute Abend zusammenheften und dann sehen, ob sie mir überhaupt paßt.

 

Das ist sozusagen auch erst der Probeschnitt wie bei Biggis Rock, wobei ich es echt schade finde, dass er nicht so gut fällt und sogar noch enger genäht werden muss, obwohl die Kanten gerade jetzt so schön abgesteppt sind.

 

Euch allen gutes Gelingen,

Angi

DSC05287a.jpg.71586e7d739a28d5a22d4bcd69a6b6df.jpg

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache heute auch mal wieder mit, ich arbeite ganz profan an meiner Hose weiter. RV ist eingenäht, Bund ist dran, jetzt muß ich noch absteppen und dann die Länge abmessen. Ich hoffe doch, daß ich heute fertig werde, ich habe nämlich festgestellt, daß ich keine schwarze Hose habe, und die brauche ich am Freitag. Also, ran an die Arbeit.

Euch allen viel Spaß und gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...ich bin, unter den wachsamen Augen meines Hundes, dabei mein Projekt vor zu bereiten.:o

 

Dazu muss ich ne alte Jeans zersägen. Gesagt, getan und promt mit dem Nahttrenner (übrigens mein Erzfeind) in den Zeigefinger gehackt:mad:

 

Sowas passiert auch immer nur mir *jammer*

 

Jetzt dope ich mich grad mit der halben Tüte M&M´s, die ich gestern über gelassen hab und einer Flasche Cola light mit Green Tea.

 

Mit so einer Mischung im Magen kann die Sache ja nur gut werden.

 

Ich such auch noch nach dem richtigen Stoff, mit dem ich die Jeans wieder zu einem Kleidungsstück machen will. Ich hatte da an was volkstümliches gedacht. Aber mal sehen, wo es endet. Der Stoff mit den Piraten liegt ja genau daneben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info Angel56. Prosecco ist auch noch aktuell hab ich gelesen, jetzt noch schnell mein Foto und dann leg ich mit los ;)

 

Es sollen Kissen werden für´s neue Wohnzimmer (vor der umfädelei graut mir jetzt schon) und als Beweisfoto die aktuelle Weihnachtsausgabe von Phillip-Maus.

 

Stösschen

Susan

 

Genäht wir eigentlich von 19 bis 22 Uhr und zwischen drin mal ein bisschen geschrieben und gelesen.;)

Aber ganz so wie am Anfang läuft es nicht mehr, da meist schon vorher genäht wird und auch der ein oder andere näht noch länger und Bilder werden auch oft erst nachgereicht wenn fertig!

 

So ,ich trink auch nur meinen Kaffee und dann gehe ich auch an die Nähmaschine.

 

Bis später!

1194317558_Kissen01.jpg.02bf6bdbfbcd1080732dfe08400ccb3b.jpg

619366452_Kissen02.jpg.947e548424f158a1e901ddfcf5357c17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber irgend wie bin ich nicht Fit! Mir fallen die Augen zu und die Nase läuft und friere wie sonst was, ich gehe heute lieber ins Bett!

 

Viel spass euch beim nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme Angel, hoffentlich brütest Du nicht etwas aus. Gute Besserung!!! ;)

 

Fr. Puhvogel, auch gute Besserung für Deinen angestochenen Finger! Hau' dem Nahttrenner eins auf die Birne! :D

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel! Hau Dich ins Bett und kurier dich gleich aus. Ist besser so....es gibt noch andere Dienstage!!!!

 

Ich hab mir letztens übrigens in den Finger genäht! Aber meine Näma ist schlau....die Nadel ist nur im Fingernagel stecken geblieben und nicht durchgegangen!!!

 

Die Tunika ist übrigens zugeschnitten. Ob ich heute den Nerv zum Nähen bzw. erstmal einketteln hab, weiß ich nicht!

 

Ich bin im Moment gerade wieder ein wenig depremiert (das heißt eigentlich ganz schön depremiert). Auf den Tagesthemen (die hab ich neben dem Zuschneiden gehört) war ein Bericht, dass fast alle deutschen Autohersteller die Produktionen für einen Weile dicht machen, da die Nachfrage nach Neuwagen wegen der Finanzkrise stark gesunken ist.....Mein Mann, derzeit ja arbeitslos, fängt im Dezember bei einem Automobilzulieferer an!!! Ich hab schon wieder so eine Existenzangst, dass ich in die Hose machen könnte. Ich traue mich nicht mal ihn zu fragen, ob das auf seine neue Firma Auswirkungen haben könnte!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu!

Noch jemand hier???? Ist heut so arg still, deswegen hier eine große Runde Gummibärchen für alle, die heute Abend hier sind!

Das Shirt für meine Ma nimmt Formen an, hefte gerade die Ausschnittsblende und muss noch die Ärmel machen und eínsetzen, dann ist das Gröbste durch...

Was machen Eure Projekte, gibt es wieder etwas neues von der Lebensmittelhäkelfront und was ist jetzt eigentlich Volkstümliches an die Jeans gekommen?

 

Übrigens: mir ist jetzt wieder schön warm...

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal tippen, Frau Puh?

 

Aus der Hose wird ein Rock! Und das Volkstümliche dran sind irgendwelche Rüschen???

 

@Suzanna: Wo hast Du denn den Stoff her??? Der ist ja genial! Gefällt mir sehr gut! Da könnte ich auch (insgesamt 8) Kissenüberzüge gebrauchen! *Grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, habe wohl gleichzeitig mit dir gepostet...

Hier ein großer Mutmachkeks... Mach dir heut mal noch keine so großen Sorgen. Ich versteh deine Ängste sehr gut, aber derzeit ist noch alles Spekulation... Vielleicht sieht es bis dezember auch schon wieder anders aus... Wenn sich der Eindruck erhärtet, dann könnt ihr immer noch gemeinsam überlegen, ob sich dein Mann nicht parallel weiter umschaut für den Fall, dass wirklich ewtas dazwischenkommen sollte...

Halte durch und verlier den Mut nicht!

Ich drück dich

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich mir auch noch ein paar mal in die Finger gestochen hab, muss ich erst mal eine rauchen!!

 

Ja, ich bin ein böses Mädchen und ich RAUCHE!!

 

Biggi, ich häkel grad Fliegenpilze. Also eher nix zum essen *gröööhl*

Aber wenn ich es mir recht überlege...zweimal kann man die essen. Das Erste und das Letze Mal *kreischgacker*

 

Aus der Jeans wird KEIN Rock!!

 

Ich hab so dicke Sauerkraut-Stampfer, da kann ich auf keinen Fall die Menschheit im Rock beglücken. :rolleyes:

 

Es wird etwas, was man in der Küche braucht. Oder Im Schlafzimmer *KRAAAISCH...was kommen mir denn da für Ideen???*:eek:

 

Und es wurde ein fruchtiger Stoff. Der lag da so rum und tat, als gänge ihn der Dienstag überhaupt nix an.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins ......ich denke sie sitzen alle an den Maschinen und nähen um die Wette.

 

Gummibärchen sich toll ich spendiere noch ein paar Colafläschchen dazu!!!!!

 

 

Lach Anke ich kann mir denken was Du machst....aber ich sag mal noch nichts dazu :p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht warum, aber ich hab im Gefühl, dass das Volkstümliche ein mit strahlenden Bauernbubengesichtern (mit roten Nasen) bedruckter Stoff sein wird, die durch die Fältelung oder Raffung alle möglichen grimassen schneiden....Vielleicht gepatcht mit einem Stoff mit Tomaten oder drallen Paprika... So genug mit meinen ungezügelten Alpträumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Ach Iris, einmalganzfestdrück und alles was Du zu Trost brauchen kannst. Ich weiß, die Angst nimmt es leider trotzdem nicht! Lieber ist seit ca 13 Jahren arbeitslos. Und abgelehnt zur Pensionierung. Er ist 3 Jahre zu "jung"!

 

Angela, bitte schau, daß Du Dir nicht wieder irgendwelche Unbekömmlichkeiten einfängst!

 

So jetzt meine versprochenen Fotos. Ich mache für heute Schluß mit Nähen, habe mir beim Zuschneiden irgedwie Kreuzschmerzen eingehandelt. :(

 

1 Hosenbein (inkl. Saum) ist fertig. Der Rest dann morgen.

489665408_Jeandunkelbraun1.jpg.9a4a08933b94e1e3dcd90457df1cede8.jpg

840178630_Jeandunkel-hellbraun.jpg.3e5962f8c13f6b823f9faab189ab29fa.jpg

888494004_JeanHaxedunkelbraun.jpg.14f0e9b3b419ac2f092297dd24cd586f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich mache auch Schluß für heute.

Habe einwenig Kopfweh und werde mich nun zu bette begeben.

 

Euch noch viel Spass beim nähen. Bis morgen Ihr Lieben.

 

 

Winke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Gummibärchen, da waren ganz viele grüne dabei und Caloafläschchen mmmmmmmmh lecker.

 

Ich vermelde einen fertig gestrickten Ärmel an einer UFO Strickjacke für Töchterlein, ist der erste und die Größe ist reichlich :D aber diesen Herbst sollte die Jacke dann doch endlich mal fertig werden.

Das Problem ist blos, die Anleitung ist auf norwegisch :freak: deshalb strick ich auch erst die Ärmel, Maschenzahlen und Zentimeter Angaben sowie Strickschrift sind ja verständlich, nur der Rest :kratzen:

 

ansonsten vermelde ich eine zusammengenähte Kapuze, Futter und Außen und zusammengebaut

 

und Feierabend, Schluß für heute

Ich geh schlafen bevor mir das hier passiert d015.gif

Gute Nacht euch allen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi....ichhabe tatsächlich einen Stoff, auf dem sich Paprika und Tomaten tummeln. Und einen, auf dem es Weinrauben und Pflaumen gibt.

 

Leider kann ich nicht patchen und ich weiger mich auch, diese beiden Stoffe zu vereinen *lacht*

 

Ich hab einfach mal was fabriziert, was wahrscheinlich absolut AlltagsUNtauglich ist:D

 

Nun sitz ich hier, hab ne Jeans zersägt, das Hinterteil schön glattgebügelt, eine Tasche in den Bund eingenäht, Bändelchen an das Ganze befummelt und GLAUBE ich hab ne Schürze gemacht:cool:

 

Nur mit der Verzierung bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren. Da ich ja wie gesagt nicht patsche oder appliziere, sondern lieber auf bügel oder annähe muss ich mir da noch was einfallen lassen.

364636887_stoff015.jpg.18b2218ed55b2dccf83cacb90cfa14dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...