Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 07.10.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    54

  • Angel56

    45

  • 1babymaus

    29

  • cucitrice

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Zuckerschnecken!!

 

Ich hab grad meine Pilzfarm eingepackt und werd sie dann mal an Susan schicken.

 

Hoffentlich helfen meine Machenschaften den Kiddys. Sie sollen ja kleine Trösterchen sein.

 

Bin mal gespannt wie sie ankommen.

 

Hier in Engers ist strahlender Sonnenschein und ich wetz im T-Shirt rum. Leider muss ich gleich in die Weinstube und wieder Zwiebelkuchen aufbacken *stink*. Aber ich werd aus dem Fenster auf die Eisdiele schauen und von einem Schokobecher träumen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Nur schnell zwischen durch, weil ich ein Mail schicken mußte:

 

Zur Klarstellung: Mit dem Shirt war Resiii gemeint und mit dem Verreisen war Biggi gemeint, die sich für 2 Tage abgemeldet hat. :p

 

Anke, schön, daß Du Dich von der Pilzfarm zurückmeldest und schade, daß Du gleich wieder ins "Zwiebelland" entschwindest. Ich hab schon direkt Entzugserscheinungen ohne Deine "eingesprungenen" Links. :D:o:D

Nimmt man eigentlich vom "Schokobecherträumen" zu?

 

So jetzt schnell zurück an die Näma, will noch einiges schaffen, bevor Meiniger nach Hause kommt.

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen Ihr Lieben

 

Nun bin ich wieder zu Hause und werde gleich noch die letzten herrlichen Sonnenstrahlen ausnutzen. Vieleicht gehe ich noch ins Dorf und werde ein Eis essen.

 

Mit den Nähen wird es diese woche nichts mehr denn ich bin Abends echt kaputt da ich zur Zeit Doppelschichten machen muss.

Aber ich freue mich auf nächste Woche wenn ich wieder normal arbeite dann habe ich auch wieder Zeit zum Nähen.

 

Aber ich sehe das Ir nicht untätig seit. Es ist schon sehr toll zu sehen was aus unserem Clübchen geworden ist.:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ja, das find ich auch (unterschreib).

 

So hier habe ich die versprochenen Bilder von ein superlangen Nähtag.

 

Ich gebe ja zu, vonder dunkelbraunen Hose ist nicht viel mehr als die Umrisse zu sehen, dafür sieht man bei der hellbraunen mehr, obwohl sie noch nicht fertig ist. Ehrenwort, es ist der gleiche Schnitt. :)

 

Bis Später

1806229729_Jeandunkelbraun.jpg.23db0d6cac56e61bdb74cd705d6ad282.jpg

1387304970_Jeanhellbraunnichtfertig.jpg.b748d2457b7ec0529ba129ed304baa8a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmt man eigentlich vom "Schokobecherträumen" zu?

 

Christa bei mir ein eindeutiges ja!;)

 

Regina, ich bin auch nicht weit gekommen.:D Aquarien sind zwar sauber und mein Mann räumt gerade Schläuche und Pumpen wieder weg. Aber im Arbeitszimmer, habe ich gerade mal Schubladen und 1 1/2 Regale sauber und auf geräumt. Dafür ist jetzt aber auch vieles in Kisten und Kartons schön beschriftet und morgen geht es dann weiter.:D Meine Pausen mache ich schön weiter nur ich merke halt das ich wieder etwas schneller werde, war ja vorher nur noch eine Schnecke.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Schlußpfiff Damen,

heute muß ich mich mal als Fan outen, ich lese immer heimlich mit und habe meinen Spaß.

 

Ich hätte mal eine Frage an Frau Puhvogel. Ich habe gelesen das Du für die Katze Deiner Eltern einen Wigwam gekauft hast.

 

Ich möchte schon lange so ein Ding nähen und jetzt endlich damit anfangen.

Ich weiß nicht ob wir von dem gleichen Teil sprechen.

Ich meine so eine Höhle die hinten zugenäht ist wie ein Sack und vorne eine quadratische Öffnung wo die Katze reinkrauchen kann wie in eine Höhle und vorn die Öffnung offenbleibt, das die Katze nicht im dunkeln erstickt.

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.

 

Nun meine Frage: wenn wir von dem gleichen Artikel sprechen, hätte ich mal gern gewußt was vorn in der Öffnung drin ist das sie offen bleibt. Ob irgendwie ein Rahmen oder nur ein bißchen festere Füllung drin ist.

 

Einen schönen Abend wünsche ich noch.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Jetzt hab ich hier rumgelesen, und wieder nix gemacht.

Der letzte Arbeitstag war wieder mal länger als geplant :(

 

aber jetzt hab ich frei :freu:

So meine Margarine sollte weich genug sein, ich geh mal Kuchenteig rühren.

smilie_essen_075.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht, ihr Lieben!

 

War doch anstrengend den ganzen Tag bei der Näma sitzen.

 

Seid schön fleißig, damit ich beim Frühstück viel zum anschauen hab. :p

 

Schlaft gut und träumt was Schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle und besonders Sabine!

Ich würde zu gerne mal wissen, wieviele heimliche Mitleser wir so haben, bin überhaupt nicht neugierig...Pass' bloß auf, dass Dich die Dekohasserin hier nicht erwischt, sonst wirst Du noch exk...ähm offtopisiert! Aber lustig ist es hier schon, nicht wahr? Zur Katzenfrage kann ich nichts beisteuern, vielleicht hat Frau Puh aber auch so etwas Tipi-Ähnliches...

Ich habe schon alles für morgen zurechtgemacht, Tasche gepackt, KiWa-Räder aufgepumpt (!), Namensschild, Fresspaket für die Brut,...da dürfte jetzt nichts mehr schiefgehen! Bin doch gespannt, wie alle so "in echt" aussehen, die man nur aus dem Forum kennt. Joosie scheint von unserem Club die Einzige zu sein, die auch nach Stolberg fährt oder gibt es noch Kurzentschlossene? Mal sehen, was der Tag so bringt, berichte euch dann brav.

Allen eine gute Nacht, stellt keine Dummheiten an, es grüßt euch Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Nähmäuse,

 

genäht hab ich nix aber der Kuchen hat sich entschlossen nach Verlängerung fertig zu sein.

Gute Nacht allerseits smilie_sleep_052.gif, schlaft gut und träumt was schönes

smilie_sleep_088.gif smilie_sleep_109.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel,

ist ja nur für morgen!

Stolberg ist eine gute Stunde von mir weg, da kann man einen Tagesausflug machen, länger war nicht drin, mein Mann ist auf einem anderen "Event", deshalb mit Anhang und nur Samstag :D

Mitnähen kann ich deshalb leider nicht, aber ich werde Augen und Ohren offenhalten für Neuigkeiten, schöne Sachen, die man/frau danach meint, haben zu müssen/wollen usw.

lg Anne

Monika: Nach Kuchen wäre mir jetzt auch, könnte ich zu jeder Tageszeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, da mein Besuch nach einem langen Stadtbummel erschöpft ins Bett gezogen ist, kann ich (endlich) in Ruhe alles nachlesen, was Ihr hier gestern und heute so getrieben habt.

 

Schöne Sachen sind wieder entstanden!

 

Resii (ohne h): hat ein schickes T-Shirt genäht. Sieht gut aus und ist durch den asymetrischen Halsausschnitt ein echter "Hingucker" und

 

Christa hat so fleißig Hosen genäht, während Angel niedliche kleine Socken strickt. Angel, hab' ich dich damit angesteckt? Ich bin für meine Tochter inzwischen beim dritten Paar...

 

Natürlich würde ich auch gerne irgendwo hin fahren. Es gibt ja dieses Wochenende so allerlei... Stoffmarkt in Ludwigsburg, Stollberg... aber ich habe ja erstens Besuch und zweitens, nach Stollberg sind es auch mehrere hundert Kilometer... Ludwigsburg hätte theoretisch möglich sein können...

 

Nachdem Christa gestern schrieb, dass sie so dicht an der Donau wohnt, hätte ich direkt Lust, mich in einem netten Boot zu ihr die Donau runtertreiben zu lassen, denn ich wohne auch nicht weit weg vom Fluss (ca. zwei Kilometer). Ulm/Neu-Ulm sind ja auch "Donaustädte".

 

Gute Nacht Euch allen und frohes Nähen,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Alle miteinander!

 

Monika, kannst Du mir ein Stück von Deinem Kuchen zum Frühstück rüberschieben; wäre zum Kaffee sicher nicht zu verachten...........smilie_winke_063.gif

 

Angela, die so fleißig ihren Kleiderschrank aufräumt, hast Du Dich gestern hoffentlich nicht überschätzt?

 

Anne, Dir wünsche ich eine schönen Tagesausflug. Zeigst Du uns, was Du "erbeutet" hast?

 

Angi, gerne. Wenn Du nur sagst, wann Du vorbeitreibst, fisch ich Dich raus. smilie_out_018.gif

Radfahren wäre die zweite Möglichkeit. Am Damm oben führt der Donauradweg vorbei. Da sehe ich oft Gruppen von 20 - 40 Radfahrern vorbeiziehen. Im Sommer sitze ich oft auf der Stiege und zähle wieviele es sind. Wenn das Wetter schlecht ist und die Gruppe muß trotzdem das Ziel erreichen, sind sie dann regenmäßig adjustiert und das stelle ich mir wieder nicht so lustig vor.

 

Ob heute bei mir was weitergehen wird mit nähen, weiß ich nicht so genau, eher nicht. Heute nachmittag ist Gartenarbeit angesagt. Mein Paradeishaus muß ausgeräumt und eingewintert werden. Hoffentlich läßt es sich leichter demontieren als zusammenbauen. Nur fürchte ich, daß sich in den paar Wochen durch Wind und Wetter alles ziemlich fest zusammengeschoben hat und wir werden kämpfen, alles wieder auseinanderzunehmen. Und Samen muß ich heute auch noch auswaschen für die nächste Ernte.

 

Als Tipp (völlig ot), ich habe vor 2 Tagen noch Paradeiser geerntet. Sollte man ein paar m² im Garten erübrigen können, kann ich sowas nur empfehlen. Vorher habe ich meine Paradeispflanzen spätestens Anfang August immer an den Rost oder Pilzerkrankungen verloren.

 

Also auf in einen arbeitsreichen Tag. Der Vormittag gehört ohnehin dem Einkaufswahnsinn und zum Essen sollte ich auch noch was zaubern.

 

Wer es brauchen kann, dem schicke ich ein wenig Sonne. Im Augenblick ist es zwar noch nebelig, aber das wird schon. Und warm soll es auch werden.

 

Einen schönen Samstagmorgen Euch allen smilie_wet_150.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Christa, dankeschön, bei uns ist es auch noch sehr trüb, aber ich hoffe auf Besserung und Richtung Aachen ist es immer ein paar Grad wärmer!

Erbeuten kann ich nicht soviel, die Kamera ist leider mit meinem Mann unterwegs, wird echt Zeit für ne Kleine, aber es gibt, glaube ich, einen WS Freihandquilten mit der Nähmaschine, da wollte eine HS ihr Musterbuch zum Abmalen mitbringen, Butterbrotpapierrolle ist schon eingepackt und ein spitzer Bleistift auch. Ansonsten möchte ich einfach nur nette Leute kennenlernen und schauen, was andere alles so können!

Euch allen einen schönen Tag und ganz liebe Grüße von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Christa ich hab mich nicht übernommen gestern, aber eine Seite ist fertig alles Fächer sauber und sortiert und beschriftet! Sind aber auch nur 2m.

 

Angi, doch ich denke schon durch deine Kuschelwolle ist mir die Idee gekommen als der kleine mit eise kalten Füssen hier ankam und die Preise von den Wollsocken und man weis nicht ob sie dem Knirps im nächsten J. noch passen. Ich trage im Winter auch Wollsocken und das ich da jedes J. 2 paar neu kaufe und pro Paar 14€ zahle sehe ich anderes. Ich hab ein paar J. davon was, wo man bei Kindern ja nicht drin steckt!

 

Anne nur ein Tagesausflug und mit Kids, oh je da wirst du abends wissen was du getan hast!;) Aber okay du lernst einige persönlich kennen und das ist sicher interessant.

 

Monika was hast du den gestern Abend noch für einen Kuchen gebacken? Könnte ich auch mal wieder machen, aber das schaffe ich im Moment dann doch nicht alles. Sträucher muss ich auch noch einige ein bisschen auf dem Balkon schneiden und einige Kübel Winterfest machen. Der Tag hat einfach zu wenig Std. und ich schlafe momentan zuviel. Aber da bin ich ja heil froh drüber, die Zeiten wo ich immer nur 1-3Std geschlafen hab waren schrecklich.

 

So und gleich geht es weiter, ich muss noch 2größere Kisten unterbringen und nächste Wo. noch mal eine Art Besenschrank 60x60x200 ausmisten! Das ist ein wahnsinn was man da alles drin hat!:D Ich suche noch jemanden der mir die helle Holzdecke im Arbeitszimmer abwäscht, hab gestern gesehen das man Fliegendreck nicht einfach weg putzen darf.:D

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt melde ich mich auch wieder mal!

Hab ja vorgestern meine eine alte Lieblingshose zerlegt!!!! War das ne Arbeit, da näh ich ja lieber eine. Die Bundkonstruktion werde ich auf jeden Fall NICHT übernehmen. Ich glaube das waren 7 Einzelteile...!!! Das mach ich anders. Mir kam´s ja vor allem oben auf die Po/Hüftgegend an! Wenn der Schnitt da dann passt, kann ich ja einen anderen Bund ranmachen!

Ich muß die Einzelteile jetzt noch abpausen. Mein Mann hat mir extra Folie vom Baumarkt mitgeholt. Damit müsste es eigentlich ein wenig einfacher gehen, als mit Schnittpapier (das zerreißt mir immer so leicht).

Dann ist heute meine bei ebay gekaufte Burda gekommen (freu!!). Da kann ich dann auch den Schnitt für die Jacke mit dem schrägen Reißverschluß für meine Kleine rausmachen!!!! Jetzt werd´ ich mich auch erstmal ein wenig ins Saubermachen stürzen. Vielleicht komme ich dann heute auch noch ein wenig zum Nähen (es liegt ja noch ein zugeschnittenes Shirt gelangweilt hier rum). Gestern war´s nix. Nach der Arbeit zum Frisör (Juchu!!! Ich kann jetzt wieder aus den Augen sehen!!!), dann schnell was gegessen und (schon) wieder auf zur Kirche, wo unser Chor gesungen hat (ich mußte jetzt tatsächlich das erste mal Sopran mit singen).

War das schön! Rosenkranzfest; der Kindergarten, die Musikkapelle und unser Chor haben zusammengewirkt! Es fand dann auch noch einen Lichterprozession durch die Ortschaft statt....am Weg entlang haben die Hausbewohner lauter Lichter auf die Fensterbretter gestellt!!!! Das war wirklich sehr feierlich und ergreifend.

Leider ist vorgestern der Mann einer Sängerkollegin verstorben! Warscheinlich am Donnerstag ist die Urnenbeisetzung und da werden wir dann auch wieder singen! Probe auf Mittwoch verschoben!!! Ich dachte eigentlich, dass es zeitlich etwas besser wird, aber Pustekuchen.

Apropos Kuchen!!! Ich geh´ jetzt erstmal mit meiner Kleinen Muffins backen!!!

Melde mich später nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Monika, kannst Du mir ein Stück von Deinem Kuchen zum Frühstück rüberschieben; wäre zum Kaffee sicher nicht zu verachten...........smilie_winke_063.gif

 

Gerne ist aber noch nicht ganz fertig, weil steht jetzt im Kühlschrank damit die QuarkCreme fest werden kann. Ich heb Dir aber ein Stück auf und Schick es Dir :D

Ich hab ein Rezept ein bischen abgewandelt, wenn es morgen den Familientest besteht schrieb ich es in die IG.

Die Sonne kommt raus smilie_wet_052.gif, gegen 10:00 war es hier noch total neblig.

So allmählich sollte ich wohl das Mittagessen in Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Nähwütigen!!

Hallo heimliche Mitleser!!

 

Seid Willkommen!!

 

Ich werd mich gleich mal auf die Linksuche nach einer Katzenbehausung geben, messi4 hat aber schon ne PN von mir.

 

Gestern hab ich mal wieder Zwiebelkuchen gebacken bis zur sozialen Anerkennung und als ich heim kam warteten mein Hund und mein Mann schon hier unten im Büro auf mich. *freu*

 

Als ich aber das Zimmer betrat weiteten sich deren Augen und mein Mann sagte:

 

Komm Bully, wir gehen schon mal hoch.....Mama müffelt!!!!

 

:eek::eek::eek:

 

Also echt!!!

 

Ich hab die Weinstube verlassen und es waren genau noch zwei Stück Zwiebelkuchen übrig. Ich hoff mal, die hat sich die Chefin rein gehauen und ich hab das Zeugs jetzt von Hals.

 

Meine Klamotten drehen grad ein paar Runden in der Waschmaschine, mit samt diesem netten Waschmittel aus dem dm, das alles desodoriert, was stinkt wie Iltis *gröööööhl*

 

Jetzt kann ich mich wieder meiner NähMa zu wenden und meine Tasche aus dem französischen Tutoriel bearbeiten. Aber dieses Mal direkt als freie Interprätadingsda, bevor ich nochmal am Paranoia leide:p

 

Das Wetter ist trübe wie ne Flasche Federweiser und mein Auto ist in Reparatur. Ich kann also noch nicht mal zum Dealer fahren und etwas entspannen. Nein...... ich bekam einen Anruf von der Werkstatt, der Schlüssel zum wechseln der Reifen (BMW hat für die 5. Schraube am Rad so ein besonderes Teil, damit einem nicht die Reifen geklaut werden) würde fehlen.

 

Ich sag: Im Kofferaum sind 2 Klappen, schaut da bitte mal nach. Da liegt das Ding!

 

2. Anruf: Nix Schlüssel!! *zeter und um Hilfe ruf*

 

*grummel* Also nix wie ab zur Werkstatt!! 2 gestandene Mechaniker stehen vor den Kofferraum und gaffen die erste Klappe an:confused: Kein Schlüssel weit und breit zu sehen!! Deckel von 2. Klappe hoch...was liegt oben auf???? Dieses blöde Schlüsselchen!! MÄNNER!!! Ich frag mich, warum ich extra erwähnt habe, das es in diesem Kofferraum ZWEI Klappen gibt??

 

Wenn ich Pech hab, bekomm ich also den Wagen erst am Montag wieder.

 

Aber ich nehms mal Humor!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Leider wird es heute nichts mit Gartenarbeit. Der Hochnebel hält sich heute hartnäckigst und alles trieft vor Feuchigkeit.

 

Also werde ich dann weiter an meiner Hose basteln und hoffen, daß es morgen trockener ist.

 

Ein paar Shirts wollen auch noch zugeschnitten und genäht werden.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...