Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 07.10.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Ich bin doch Samstag erst aus der Reha gekommen und Sonntag waren wir in Mannheim auf dem Stoffmarkt :D...tja und nun bin ich schon für Aachen am Packen....ich fahre heute zu meinem Boppel und dann morgen von dort nach Aachen...da sind das dann noch keine 150 KM....ich bin echt mal auf die Nähparty gespannt.....

Wieso sind Slips aus Baumwolle zu dick?.....ich habe nur Baumwollslips...ich würde nie welche mit Synthetik drin anziehen....ich wasche meine Unterwäsche allerdings auch bei 95 Grad...egal was gesagt wird...60 Grad ist für mich noch nicht mal desinfiziert....

 

nunja , ich weiß auch nicht wie dick deine Shirts sind...meine werden mit den Jahren etwas dünner und sind echt ideal dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    54

  • Angel56

    45

  • 1babymaus

    29

  • cucitrice

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Joosie, ich hab 13J. im Wäsche Geschäft gearbeitet und bin natürlich dem entsprechend verwöhnt. Ich trage zwar ganz viel Mikrofaser wasche die aber auch auf 60° und meist noch mit einem Schuss Sagrotan. Wichtig ist mir der Baumwollzwickel und ganz flache Gummis. Ich hasse es wenn man unter dünnen Hosen sieht was für einen Slip ich an habe! Baumwoll Shirts haben bei uns eh nur die Männer, ich ziehe lieber Pullis oder Blusen an.

Boxershorts für meine Männer die kommen bei mir auch unter die Maschine!:D Bisher brauchte ich mir um meine Wäsche auch noch keine Gedanken machen ich hab so schrecklich viel davon und die liegen sich eher kaputt wie das ich die Auftrage.:D

Früher gab es von den Vertretern von jedem neuen Slip Trageproben und das hat mich verwöhnt.:D

Wie geht es Dir den jetzt nach der Reha?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

Jetzt muß ich doch glatt einmal selber loben, da niemand zu Hause ist, der das tun könnte (nicht einmal die Katzen). Auch wenn man sagt, Eigenlob stinkt.

 

Ich habe seit in der Früh: Kästen umgeräumt (Sommer weg - Winter her), Betten überzogen, alles blitzeblank geputzt, Wäsche bis auf eine Maschine ist gewaschen, ein Teil schon aufgehängt, der zweite Teil trocknet in der Maschine, was jetzt noch fehlt ist das Bad - kommt aber gleich wenn ich ausgekeucht hab - und die restliche Wäsche aufhängen und in den Trockner werfen, ev. das bereits Trockene bügeln und zusammenlegen.

 

Keine Ahnung, wie oft ich heute die Stiegen auf und ab gelaufen bin. Der Donauturm geht sich sicher schon aus. :p

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow...Reschpeckt....da warst du aber fleißig....uff Donauturm...da bin ich schon drauf gewesen...der ist ganz schön hoch.....da konnte ich nicht runterschauen....mit meiner Höhenangst...aber der Park dabei ist schön und der tolle Ausblick ( in die Weite ist ok...nur eben nicht runter)ist grandios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bedenke, das ist nur ein Stockwerk zum laufen. In der letzten halben Stunde schon wieder mindestens 4x auf und ab. Eigentlich müßte ich dann morgen entweder den totalen Muskelkater haben oder ein Figur wie Twiggi. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Christa, ganz neidisch und beeindruckt guck, kannst du vielleicht auch bei mir vorbeikommen??? Ich würde auch einen Kuchen backen... Nee, jetzt im Ernst, ich freu mich für dich, ist schon ein tolles gefühl, wenn man so viel weggeschafft hat. Ich kann das heute über mich leider nicht so sagen, dafür müsste ich jetzt gleich zu Hause losschießen wie ein Wirbelwind und das geht doch nicht, muss (hüstel , räusper) doch nähen... Aber wenn ich mich nicht um mein Maschinchen kümmern müsste, du verstehst, dann, ja dann...

LG

Biggi

 

(P.S. bei mir steht das morgen an, weil wir am Wochenende wegfahren...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirbelwind?...jo genauso sieht meine Bude aus...als wäre da ein Wirbelwind durchgefegt....soifdz....und dann ist mir heute beim Nähkramzusammenpacken auch noch eine Box mit lauter Seidenbandrollen mitten ins Gewusel gefallen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Joosie, das kenn ich...

Neulich kam mein Mann in meine Nähecke , sah einen längeren Faden auf dem Boden und wollte ihn aufheben... mit einem Mal sauste meine Unterfadenspulenbox (keine ganz kleine... seufz...) auf den Boden, sprang natürlich (!) auf und ale Spulen kullerten wild durchs Zimmer, wickelten sich dabei auf und um irgendwelche Sachen. Leider war das kein loser Faden, sondern hatte sich irgendwie aus der Box weiter abgewickelt, wohl duch den Schreibtischstuhl mit Rollen...War echt toll... Komischerwweise stören ihn sonst meine rumliegenden Fäden beim Nähen nie... (so schnell werden sie das wohl auch nicht mehr...)

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Biggi!

 

Wäre ich nicht schon fast über das Alter hinaus, würde ich fast vernute, es ist wieder soweit; da hatte ich monatlich auch solche Anfälle.

 

Die Wahrheit ist, daß das Haus morgen den ganzen Tag mir gehört (Lieber ist nicht zu Hause, heute war er nur ein paar Stunden fischen) und da will ich Nähen, und da soll mich nicht aus jeder Ecke die Arbeit bös anschauen. Jetzt hock ich keuchend mit einem Häferl Kaffee vorm PC und warte, daß die letzten Maschinen fertig werden. Aber es ist ein wirklich gutes Gefühl für ein paar Tage wieder Ruhe von diesen Lästigkeiten zu haben.

 

Ich freu' mich gerade so an meiner Ordnung :) :D

 

Helfen würde ich sicher gerne, nur Ihr seid so weit weg. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es sind schon so ein paar Kilometerchen...Ich kann dich gut verstehen, ich mach das übrigens auch so, wenn ich mal ein paar Tage zu Hause bin, man mag ja wirklich nicht jeden Tag im Urlaub an diese Dinge rangehen müssen.

 

So, das Shirt für meine Mutter ist fertig, fast jedenfalls, ich hab mich mit den Organzablüten noch nicht letztendlich entschieden... Ihr könnt ja mal schauen...

Ich mach mir jetzt auch gerade ein Kaffchen und lese hier auch ein bisschen, dann gehts weiter...

Bis nacher

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wenn ich helfen konnte; die Hausarbeit kann ich Dir eh' nicht abnehmen!

 

Aber ich bin fertig!!!!!! Wäsche zusammengelegt und weggeräumt. Geschirrspüler läuft noch, aber sonst bin ich fertig, fertig, fertig :jump:

 

Aber nach Nähen ist mir jetzt auch nicht mehr, war doch ein bisschen viel. Werde also den Rest des Tages da herumhängen und blöde Kommentare abgeben :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Biggi!

 

Bos = böse; boshaft; Nigel: weiß ich leider nicht, wo es herkommt, aber so ungefähr = kleiner Kerl.

 

Also ins Deutsche übersetzt so ~ boshafter kleiner Gnom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Christa warst du fleißig!

Hab zwar auch geschafft was ich mir heute morgen vorgenommen habe, nur die Gardinen müssen gleich noch eine aufgehängt werden.

 

Aber ich muss euch mal was erfreuliches erzählen. Mir ging es ja heute morgen schon recht gut und mein Pysiotherapold war total begeistert von meiner HWS Beweglichkeit und seit langen kaum Kopf weh, was ja mein Haupt Schmerz ist! Die Letzten Mon. lag der Schmerz bei 7 und heute würde ich sagen zwischen 2-3! Auch mein Laufen geht viel besser! Drückt mir mal die Daumen das das so bleibt!

Nur meine linke Schulter zickt noch gewaltig, aber ich denke so hab ich eine gute Chance das ich nicht wieder in die Schmerzklink muss.:freu::freu::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christa, währe das schön!

 

Ich habe eben auf die schnelle noch gesündigt, wollte nur ein paar Meter Gummi holen und hab noch 3Stoffe mitgebracht! Ich konnte nicht dran vorbei.:o Wollt ihr in sehen, meine neue errungen schafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wollen wir :D her mit den Foddos

 

@Anke

Die Fliegenpilze sind ja wie die Pilze aus dem Boden geschossen bei Dir.

Und sehr fliegenpilzig :super:

 

Ich bin heut müd, war ich gestern auch, ist wohl das trübe Wetter.

Aber nächste Woche hab ich frei :freu: :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einmal den Stoff und das Shirt was mich mächtig ärgert und sich ganz schlecht nähen lässt aber noch ohne Saum und meine angefangen Socke!

DSC08798.jpg.8b753c422d04ef73ca18ff564843b44e.jpg

DSC08799.jpg.3a6cc4311c3f1f1b4a92d10f2f8433c3.jpg

DSC08800.jpg.54a9fd51d04edd99a96770ac2231be48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...