Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 07.10.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Es war ja nicht nur Urlaubswäsche, die neuesten Stoffe durften auch ihre Runden in der WM drehen!

Beim Arzt war soweit alles okay, Gips bleibt bis 17.10. dran, Röntgen hat er meinem Sohn heute erspart, wäre nur unnötige Belastung, und da er keine Beschwerden hat, gibt es keinen Grund, vor Ablauf der 3 Wochenfrist nachzusehen. Die So-Ärztin hatte von 2 Wochen gesprochen, aber die hatte den Bruch ja auch nicht eindeutig gesehen. Nils trägt es mit Fassung, freut sich ein bißchen, nächste Woche mit Gips zur Schule gehen zu können, nicht immer nur die Anderen *lach*.

Fülle gleich noch ein bißchen mein Stoffalbum, das PW-Buch zeige ich euch hier! Es ist eine Art Lexikon mit 100 Musterblöcken (1er, 4er, 5er, 7er, 9er, Sterne, 6- und 8-Ecke, Quadrat im Quadrat, Rundungen, Fächer, Blockhaus & Applikationen), ein paar Grundlagen, einfach toll! Jeder Block als Konstruktion, die nötigen Schablonen, in verschiedenen Anordnungen, ein Einzelfoto und ein Foto von 4 zusammengenähten Blöcken, ich bin schwer begeistert...

Die Musterblöcke kann man auch gut einzeln verwenden (für Topflappen z.Bsp.*g*), man muss ja nicht gleich Riesenquilte anfangen!

Heute ist wieder richtiges Depri-Wetter, lasst es nicht an euch ran!

lg von Anne

PW.jpg.adc94cdd19638300b6dc81656cd304b7.jpg

1012300837_bersicht1.jpg.96ca029295870940fca8fdfce3829b48.jpg

854637024_bersicht2.jpg.1cad2405b4635b75352bef5b5d38eba1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    54

  • Angel56

    45

  • 1babymaus

    29

  • cucitrice

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Anne das Buch lockt ja so richtig!;)

 

Christa, ich liege hier und könnt mich kaputt lachen, ich fang nicht an, ich fang nicht an.

Bin mal gespannt wie lange du das noch sagst!:D

 

Ich hab vorhin in meinen Garnen gesucht und noch passende Strumpfwolle gesucht. Ich wollte es nie wieder probieren und die ersten 3cm sind schon gestrickt im liegen!

Aber ob ich das mit der Ferse hin bekomme, das weis ich nicht. Mein Buch wo ich vor 30J. nach gestrickt habe, verstehe ich bei der Fers nur noch Bahnhof.:eek:

Kann man das verlernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zuckerbacken!!

 

Ich hab bis eben an dem Pilzen gesessen. Ganze drei Stück hab ich aus der Wolle raus bekommen.

 

Jetzt hab ich sie verziert und mit einem Stofftier gefüllt. Sieht witzig aus. Ich hoffe, die Kinder haben Spass dran.

 

An der Schürze werd ich auch gleich noch weiter fummeln. Irgend wie sieht die so naggisch aus:p

 

Das Wetter hier ist zum Mäuse melken und die Katze meiner Eltern hat mich zur Begrüßung gehauen und gebissen:(

 

Und mein Hund will auch nur meine Kekse....

 

Ich glaub, ich lass mich mal von einem Link anspringen!!

337837098_stoff016.jpg.e85cd1e744c18385a0a5c50807ad8d80.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Anke! Die sind ja total süß geworden, mit dem Zoo dadrin!

 

Könnt mich ja auch noch reizen die nach zuhäkeln, aber alles geht nicht Socken stricken Schal muss bis Dez. auch noch fertig werden und nähen. Dafür bin ich zu langsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Das Liedchen "ich fang nicht an, ich fang nicht an" kennen wir doch schon :D

Wollen wir Wetten abschließen :D:D

 

@Angel

Guck mal hier, vielleicht sagt Dir diese Anleitung mehr zu http://www.coatsgmbh.de/Selbermachen/Stricken/So+gehts/Socken+stricken.htm

 

So gemacht ist noch nix, halt doch das Bündchen vom 2. Ärmle ist gestrickt.

Mal gucken was heute noch wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angi und Angela!

 

Ich glaube nicht, daß Ihr den Tag erleben werdet, an dem ich mit Patchwork anfange. Da sticke ich lieber wieder Bilder, die 3 -4 Monate dauern. Eines habe ich noch angefangen liegen, Stickzeit, wenn ich mich ranhalte, höchstens noch eine Woche. 3 oder 4 hätte ich noch liegen, die ich noch nicht einmal angefangen habe.

 

Angela, wenn es mit der Ferse hakt, bitte fragen. Es wird Dir auf jeden Fall geholfen. Wenn Du es einmal wieder gemacht hast, strickst Du so 30 Paar, dann kannst Du es auf jeden Fall und merkst es Dir sicher wieder einige Zeit. :)

 

Meine Hose ist fertig bis auf den Bund. Der kommt morgen dran. Jetzt hat mich der Hunger aus meinem Nähzimmer vertrieben.

Morgen ist auch noch ein Tag, an dem es schön werden soll. Ich brauche sie also nicht unbedingt morgen Früh (als ob ich sonst nackt laufen müßte :p).

 

Anke, die Idee mit den Kuscheltierverstecken kommt sicher an (lieb ist er Dein Zoo)!

 

Jetzt gehe ich eine Runde lesen, dann schau ich wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Super Anke!

Ich sitze hier gerade vor dem PC und lese eure Beiträge nach, meine Kleine sitzt hinter mir und massiert mir das Genick (kann die kleine Hexe genial gut).....und sieht Deine Pilze!!!!!!

Ohhch schööööön, so welche will ich auch unbedingt haben....!!!!!

Grummelgrummel! Hab ich jetzt echt keinen Nerv für!!! Ich werd´ mir mal den Link mit der Anleitung speichern müssen...für später!

 

Also bei einer 7jährigen würde so was genial ankommen!!!!! (Nur mal so zur Info!)

 

Ich hab wegen des superduperwetters den ganzen Nachmittag im Garten gearbeitet und abgeschnitten und aufgeräumt, was ging. (Von meinem Himbeersträuchern hab ich mir die Arme total zerkrazt (als hätte ich eine Katze *grins*). Dann waren wir in der Kirche, weil Gedenkgottesdienst für meinen Papi war und jetzt sind wir erst nachhause gekommen.

 

So, die Kleine hat sich umgezogen und ist bettfertig! Ich werd´ sie mal ins Bett bringen. Melde mich später nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Nähmäuse!

 

So, ich bin wieder daheim aus Köln. Mit im Gepäck ein riesiges, über 600 Seiten dickes und bestimmt 4-6kg schweres Buch über die Mode des 20sten Jahrhunderts. Man gönnt sich ja sonst nix und es war auf 10€ runtergesetzt:eek:

Ich werd heute vielleicht noch ein bisschen an meinem mantel weiternähen, mal schaun. Und ich muss mich hier noch durch etliche seiten thread durchlesen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin auch mal wieder da.

 

Da diese Woche mein Kollege in Urlaub ist, der dessen Kater ich habe. Muss ich doppel Schichten schieben und bin abends dem enstsprechend kaputt.

Wenn er nächste Woche wieder da ist und bei mir wieder alles sweinen gewohnten Gang geht mache ich hier auch wieder voll mit.

 

Anke´s Pilze sind wirklich zu süß. Und auch der Zweck ist wirklich ist sehr gut.

Man brauht ab und an mal was zum fest halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Anke, die sind ja süß geworden!!!

Ich hab eben mit dem T-shirt für meine Mutter weitergemacht, aber irgendwie hab ich heute nicht so recht Lust... War ein anstrengender Tag und irgendwie muss ich das wohl bis morgen verschieben, sonst bekommt sie ein Shirt mit krummen Säumen, hab eben schon beim Einoverlocken der Ärmel mehr Glück als Verstand gehabt, da war nicht mal mehr 1 mm bis zum Messer... Also strapazier ich mal mein Glück heute nicht, so gern trenne ich ja auch nicht...

Ich werde mir ein paar Burdas und so weiter hierherholen und meine nächsten Projekte überlegen. Muss ja auch mal sein...

 

Wünsch euch noch viel Spaß beim Nachsitzen, vielleicht schau ich noch mal rein. Wenn nicht- bis morgen!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kind liegt im Bett und ich werde mich jetzt zu meinem Lieben auf´s Sofa hauen und dort werde ich eine absolute Lieblingshose von mir auftrennen!!! JA, ihr habt richtig gehört...ich werde sie auftrennen!!!

Ich hab heute meinen Kleiderschrank ein wenig durchforstet (obwohl da noch viiiiiel mehr weg gehört) und bin auf die Hose gestoßen. Ich hatte sie schon einige Zeit nicht mehr an, weil der Stoff so zerbutzelt und nicht mehr schön war. Jetzt hab ich mir gedacht, trenn sie auf, mach dir nen Schnitt draus, dann hast Du auf jeden Fall eine passende Hose! Das hab ich noch nie gemacht und werde ich jetzt ausprobieren.

 

Ich hab ettliche T-shirt von mir aussondiert, die ich einfach nicht mehr zur Arbeit anziehen kann und mag. Jetzt hab ich schon überlegt, dass ich die Sachen nicht wegtu, sondern mal separat lege, vielleicht kann man ja das eine oder andere Stöffchen noch gebrauchen (oh Gott, entwickle ich mich jetzt zum Messie! Ist ja grauenvoll!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach, Iris.

 

Ich wäre heute wohl mit der Hose fertig geworden, wenn ich nicht meine Stoffreste sortiert hätte. Ich konnte mich auch nicht entschließen, was wegzuschmeißen. Aber der Tag kommt, das weiß ich, da mache ich wieder einmal klar Schiff!

Außerdem hatten sich meine Maschinchen nach dem Rucksack eine Runde Wellness verdient. (inkl. Ölmassage!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Abend,

@Anke: die Viecher in den Pilzhäuschen sind total niedlich und wunderschön, die kommen garantiert gut an!

@Iris: Ich habe auch eine "TaT"-Kiste (Teil aus Tonne), da kommen ausgetrennte RV, Gurtschließen, aber eben auch ausgemusterte Klamotten rein, wer weiß, wozu... Den Satz bekommt ihr alleine zu Ende!

Ich schmeiße jetzt wieder das Bügeleisen an, damit die Schätze gut geplättet sind und nicht soviel Platz beanspruchen.

lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika danke für den Link, das sieht auf alle fälle anders aus wie in meinem Buch und ich glaube auch besser verständlich.

 

Christa, klar melde ich mich wenn ich nicht weiter komme. Aber wegen meine Schultern kann ich immer nur ein bisschen stricken, wird also nichts mehr wie frühe jeden Tag ne Socke oder jede Woche ein großer Pulli.

Nähen hab ich heute auch keinen Nerv mehr zu ich gehe lieber wieder früh schlafen!

 

Deshalb gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaf gut, Angela!

 

Irgendwo habe ich ja auch schon geschrieben, daß ich aus dem Zeitalter der Jäger und Sammler und Fallensteller entsprungen bin. Ich sammle auch alles an Verschlüssen und Knöpfen und RV.................... und das ist auch sehr gut so. Oft hat mich das schon rausgerissen.

 

Deshalb habe ich auch noch immer nicht geschafft, das erste Kopierpapier von Burda, das ich mir gekauft habe, wegzuschmeißen. Aber manchmal krieg ich einen Rappel und dann fliegt halt doch einiges raus; meistens was, das ich 14 Tage später gut brauchen könnte. :(

 

So Ihr Lieben, ich mach mich auch vom Acker Richtung Bett.

 

Schlaft gut, träumt oder näht, strickt oder................... was Schönes!

 

Bis Morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spät aber doch... ich war heute den ganzen Tag ziemlich beschäftigt und habe es erst jetzt geschafft, mich durch alle neuen Beiträge durchzuarbeiten.

 

Hier ist ja einiges Neues eingetroffen! Eine putzige Fliegenpilz-Plantage mit "Einwohnern" ist aus dem Boden geschossen und ein herrliches Buch mit Patchwork-Mustern wurde vorgestellt. Allerdings kann ich mir bei den meisten Mustern gar nicht vorstellen, wie man sie überhaupt zusammen bekommt... :rolleyes:

 

Aber es gibt ja auch einfachere Patchwork-Muster und deshalb würde ich Dir, liebe Christa, empfehlen, die Stoffreste nicht weg zu werfen! [SIZE="1wenn es Dich noch noch packt, kannst Du sie alle gebrauchen.... :D[/size]

 

Bleibt alle gesund und munter, bis ich wieder ins Forum komme, denn ich habe ab morgen bis Samstag Besuch im Haus und weiß nicht, ob ich an den Computer komme.

 

Bis bald,

Angi

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle Nähmäuschen!

 

Die Stoffreste habe ich vorläufig für eventuelle Applikationen aufgehoben.

 

Und ich hoffe doch, daß Du zwischendurch einmal für ein paar Minuten an den PC kannst, Angi! Und wenn es nur zum Lesen ist. Sonst verbringst Du einen ev. schönen Sonntag damit, alles nachzulesen :eek:.

Sonst schöne Zeit!

 

Heute ist ein gemütlicher Tag. Keine Termine, freie Zeiteinteilung. Naja, Wäschwaschen ist sich gestern nicht ausgegangen, wird heute nach geholt.

Da ziehe ich auch gleich die Betten mit ab, geht's in einem "Aufwaschen". Zum Raushängen ist es ohnehin schon zu feucht, also wird der Trockner nach einem halben Jahr entstaubt. Aber ich mag die Wäsche lieber von der Leine im Freien, sie riecht besser. Muß ich mich wieder bis zum Frühjahr gedulden und drauf freuen.

 

Nähtechnisch werden meine Hosen "weiterwachsen".

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Gut geschlafen?

Ich ja und ich fühle mich richtig gut heute morgen, bis auf so eine Art Muskelkater in den Armen! Teils von der KG und wahrscheinlich vom Stricken, da ich die ersten 4cm wieder aufmachen musste. War doch etwas zu weit für die dünnen Beinchen. Für einen 5J. brauch man ja nur 4 Maschen wie für Babypuschen, das war das letzte was ich gestrickt habe vor 6J. bei dem kleinen ging es schon nicht mehr. Aber meine Hände muckern nicht, also kann ich in kleinen Etappen auch Wollsocken Stricken.:klatsch1:

11€ hat meine Tochter gestern für ein paar Socken mit 25% Wolle bezahlt und ich hab hier welche rumliegen mit 75% Wolle und ich meine das ich nur 1,99 damals bezahlt habe.

 

Christa ich trockne nur Handtücher, Nickysachen und Daunenjacken im Trockner und hänge wenn eben möglich die Wäsche auf dem Balkon unterm Abdach! Dauert zwar im Winter manchmal 3 Tage, aber mir ist auch lieber die Wäsche an der Luft zutrocknen. Für den Notfall hab ich 2 Hängeregale von Ikea Stangen für Bügel und da drunter sind die Wäschetrockenleinen die man runterklappen kann. Bin ganz stolz auf meine Wäschewand. Ich fand die Lösung Ideal! Allerdings alles in meinem Arbeitzimmer, da ist wirklich jeder cm Genutzt!

Ich werde heute das Schlafzimmerfenster putzen und Gardinen waschen, das sind schon 3 Maschinen eine dunkele ist gleich schon fertig und um 1/2 3 hab ich wieder KG und danach hoffe ich das Shirt fertig machen zu können.

In 2 Tagen hat das Kind Geburstag, aber ich sehe sie sicher erst das Wochenende darauf.

 

Allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Angela!

 

Mein Problem ist 1. daß ich keine Möglichkeit habe, die Wäsche überdacht aufzuhängen und 2. durch die Nähe der Donau (max. 50 m weg) würde die Wäsche durch den Nebel sowieso nicht trocknen und 3. soll ich naß, kalt und feucht sowieso nicht angreifen. Im Sommer kein Problem. In der kalten Jahreszeit, wo ich ohnehin schon mit meinen Fingern kämpfe, eben schon.

 

Macht nix, freuen wir uns auf das nächste Frühjahr.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

 

Hoffe, Euch geht's gut... Mir geht es jedenfalls so gut, dass ich heute nur eine Tasse Kaffee gebraucht hab, um die Augen aufzubekommen... hihi..

I

ch werde jetzt erst mal das für heute so Anstehende erledigen und kann dann hoffentlich den Spätnachmittag gemütlich in meiner Nähecke verbringen... Nachdem das gestern so eine Quälerei mit dem Shirt für meine Ma war - versteh ich allerdings nicht, das Ding ist doch eigentlich ganz einfach- will ich es heute endlich fertigmachen...

 

Danach will ich mir eine neue Yogahose nähen... Ich habe vor zwei Jahren mit Pilates und Yoga angefangen und sie machen mir riesigen Spaß. Dafür kriegen mich keine zehn Pferde zum Joggen... ich habe mir dafür so einen dunklen Aubergineton ausgesucht (ich stehe gerade voll auf dies satten Beerenfarben...) und vielleicht mach ich auch eine Stickerei auf ein Bein, träum... Aber jetzt muss ich erst mal, die Pflicht ruft...

Liebe Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joosie, aus alten T-Shirts? Die währen mir aber zu dick und dann noch Gummi dran, das kann ich mir ja gar nicht vorstellen.

Ich hatte dich übers Wochenende schon vermisst!

 

Christa, die Feuchtigkeit macht mir im Moment auch zu schaffen und wir wohnen auch nur 500m Von der Ems entfernt. Das ist zwar nicht zu vergleichen mit der Donau, aber die Emsniederungen sind für Asthma und Rheuma Gift!

Sicher dir bleibt dann nichts anderes wie den Trockner zu benutzen und ich muss sagen das ich sehr froh bin das gute die hälfte meines großen Balkons überdacht ist. Im Sommer schütz es vor Wärme und im Winter Ideal für Wäsche.

 

Bei mir läuft die erste Gardine und Wäsche hängt draußen, Heizung ist auch schon sauber, jetzt kann ich gleich das Fenster in Angriff nehmen. Ich hasse die großen Fenster, was hat man sich da nur bei gedacht!:D

So und kurze Pause gleich beendet und dann geht es weiter!

 

Biggi ich nähe zur Zeit auch Beerenfarbe und wollte wegen der Farbe erst gar nicht den Stoff mitnehmen, da ich aber ganz gern Rosa mag hab ich es doch getan und ich weis das ich auch ein Shirt raus bekomme.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip Joosie!

Zumindest kann man Probeslips daraus machen (bin ja hier noch am üben und mein Microfaserstoff ist so glitschig zum nähen). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...