Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 09.09.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    45

  • 1babymaus

    40

  • Angel56

    37

  • FrauPuhvogel

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

 

Wollte mich nur mal kurz melden und Euch einen schönen Tag wünschen!

 

Mein Bauch ist wieder i.O., war wohl nur ein bisschen viel in letzter zeit und er wollte da mal seinen Senf dazu geben....

 

Ich mach jetzt kurz hier "klar Schiff" und dann geht es luxuriöserweise an die Nähmaschine!

 

Bis nachher mit einem Bild meines Nachsitzens... Tipp für alle Rätselfreunde: Es ist rot und deeeeeeeeehnt sich maßlos....

Bis nachher

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß eben auch nicht, worüber ich schreiben soll.!!!

 

Ich hab noch gar nicht angefangen, weil ich ja gestern sauber gemacht hab (muß ich heute auch noch - quasi die 2. Hälfte vom Haus).

 

Ich bin auch noch unentschlossen, welchen Stoff ich nehme....ich hab ja genug!!!

 

Hat eigentlich von euch schonmal jemand Unterwäsche selbst genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Zu faul zum Schreiben bin ich nicht, habe nur keine Zeit.

 

Das Holz ist weggeschlichtet, der letzte Helfer wird jetzt noch gefüttert und dann werde ioch in der Ecke sitzen und keuchen. Bei uns hat's heute knapp 27°. ab morgen solles dann mit dem Wetter Richtung Herbst gehen, die Schwalben sammeln sich auch schon auf den Leitungen.

 

Schluß jetzt, der Helfer kommt essen.

 

Melde mich später wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibfaul kann man das ja nicht nennen, die meisten die vorher alle mitnähen wollten haben sich das wohl anders überlegt!

Es schreiben doch fast nur immer die selben und soviel haben wir dann doch nicht zu erzählen!

Mit meiner Tasche komme ich irgendwie heute auch nicht weiter! Da ich mir, aber ich werde. Aber das Beweißfoto von gestern zeige ich jetzt!

Bis später, ich werde gleich erstmal einen Spaziergang machen. Das Wetter ist so unbeständig und da muckert mein Kreuz und mein Bein rum. Vielleicht hilft die Bewegung ein bisschen!

DSC08687.jpg.817eb89c26b2126cfb2fc4522116ac45.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich mache auch die ganz normalen Sachen im Haus, darüber gibt´s auch nichts zu schreiben.

Hat eigentlich von euch schonmal jemand Unterwäsche selbst genäht?

Ich nähe mir meine BH´s und Slips selbst, was willst Du denn wissen?

 

Ich habe gerade mit der netten Dame von Nähmaschinen Sommer telefoniert, meine Neue geht morgen da raus, das heißt, zum Wochenende hab ich sie! (Ich hab um halb eins das Geld überwiesen, und um zwei war es schon bei denen auf dem Konto, Wahnsinn). Ich freu mich so!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßmäuse!!!

 

Meinem Bauch gehts besser!!

 

Den Überfall meiner Freundin hab ich auch überlebt. Ich glaub, nach 20 Minuten hat sie gepeilt,dass ihre Gören mir gehörig auf den Zeiger gehen.

 

Als der Kleinste vor mir stand und meinte:"Kannste das auch????" und seine vor Dreck starrende Nase zusammen drückte, die dann auch zu zusammen kleben blieb, rümpfte ich wohl ein wenig ZUUUUUU auffällig die Nase und sie packte dann ihre Pänz ein und ging.

 

Sie war zwar alles in allem nur ne halbe Stunde da, aber in der kurzen Zeit musste ICH die Kinder davon abhalten, sich gegenseitig in die Wasserschüssel meines Hundes zu schupsen, sie überhaupt davon abhalten, sich zu dritt auf meinen armen Hund zu werfen, sie bitten, NICHT mit den Schuhen auf dem Sofa zu hopsen, darauf achten, dass sie sich nicht in den Teppich ein wickeln usw usw.

 

Ich hatte ungefähr 45 Sekunden Ruhe, weil ich allen ne Milchschnitte rein gedrückt habe. Zu allem Überfluss entdeckte einer noch meine Weintrauben, die dann auch noch auf gefressen wurden. Nicht, dass ich nicht gerne was ab geben, aber fragen hätt man ja können, oder??

 

Nun hab ich genau so lange Ruhe, bis ich Geburtstag habe. Da habe ich aber schon gesagt, ich wär gar nicht da:D

 

In Wirklichkeit werd ich die Eingangstür zumauern und mich den Tag im Dunkeln aufhalten *gröööhl*

 

Da ich ja gestern verhindert war, hab ich mir fürs Nachsitzen ein Waaaaaahnsinns Projekt ausgedacht:D

 

Ich werd meinem Hund ne Mütze nähen!!

 

Es soll ja die Tage nochmal richtig schön werden und da muss ein Hund von Welt ja gerüstet sein:

 

SUR LE FIL DE MALIBU84: Casquette pour petit chien

 

Ach...die Tasche aus den Taschen-Fred von HappyA hab ich auch schon genäht. Das ist die, die mein Männe hier mal präsentierte, die kreischig Pinki-Karierte mit dem Totenkopp.

 

Also ich fand sie ja nicht so doll. Besonders, weil man da 3 km am Henkel reihen musste. Und dann dieses Tüddelitüt da drin. Das braucht ja kein Mensch!!! Und diese Take-away Tasche ist ja so unnötig wie ein Kropf.

 

Aber egal. Ich hab sie mal gemacht und den Schnitt direkt als Opfergabe meinem Papierkorb übergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse,

also diese Tasche sollte ich auch noch machen, ich habe mich schliesslich dazu angemeldet. Bis jetzt weder Zeit noch Stoff dazu gesucht und gefunden.

Mal sehen, erst müssen noch andere Sachen fertig werden und Samstag fahre ich (endlich) in Urlaub. Da freue ich mich soooooooooooo drauf.

Jetzt werde ich erst ein bisschen nachsitzen und meine Nichte- und Neffen-Stifterolle fertig nähen. Bis später beim Vorzeigen. ;)

@Frau Puhvogel: meinste echt dein Hund findet so was schön? Oder trägt er das nur dir zuliebe? ;)

Kinder von anderen können unwahrscheinlich nerven :banghead: :hammer:

Und die Mütter davon sehen und merken das gar nicht :traurig:. Die finden ihre Kinder besonders aufgewekt und was weiss ich nicht alles :ohnmacht: Wahrscheinlich geht das bei denen zu Hause genauso. Aber: du hast es wieder hinter Dir

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

ich glaube ich würde meiner Freundin ziemlich deutlich sagen, dass sie schon auf ihre Ableger selbst achten muss. Sonst kommt das Baustellenschild:

 

:DEltern haften für ihre Kinder:D

 

Wenn die Gören nicht stillhalten wollen, gibt es nur eins:

 

Wilde Kinder spielen draußen!!!!!!!!!!

 

Aber Du hast es ja überstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gacker*

 

Hallo Mechthild!!

 

Er wird es nicht schön finden und es soll ja nur ein Gag sein *kicher*

 

Wie ich ihn kenne wird er es sich anziehen lassen, verdattert aus der Wäsche schauen wenn ich das Foto mache und sich dann wieder schlafen legen.

 

Du hast recht, meine Freundin merkt einfach nicht, dass ihre Gören unheimlich nerven. Obwohl sie vorher mit ihnen 3 Stunden Rad gefahren ist (die Kinder also schon gemäßigt waren) findet sie es normal, dass sie bei anderen Leuten die Bude auseinander nehmen.

 

Ich lass es einfach über mich ergehen. Zu hause sind sie genau so und da sagt sie auch nix. Nicht umsonst hat sie letzt gesagt:"So richtige Freundschaften haben wir auch nicht mehr!:("

 

Ich wünsch Dir auf jeden Fall einen super entspannten Urlaub! So richtig was erholsames, mit tollen Eindrücken und vielen netten Begebenheiten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Jetzt ist endlich Ruhe eingekehrt und der Winter kann kommen, freu (nicht auf den Winter, ich mag es lieber wenn's warm ist, aber wenigstens werden wir herinnen nicht frieren :D).

 

Jetzt fehlt nur noch die blöde Wand, in die wir noch ein Fenster einbauen müssen, damit wir sie von innen dämmen können.

 

Die Pläne für mein Zimmer nehmen auch langsam Gestalt an. Mein LG hat mir gestern sogar einen Zuschneidetisch gekauft :rolleyes: (ob das mit dem Zuschneiden am Esstisch was zu tun hat?)

 

Frau Puh: Ob man das Innenleben einer Tasche mag, ist Geschmackssache. Ich dachte, wenn ich einen Gurt zum Verstellen einbaue und die Passe verstürze, habe ich weniger Arbeit. Trotzdem mußte ich beim Zusammensetzen viel heften. Da ich aber von Haus aus mehr hefte als wahrscheinlich viele und mich das nicht wirklich stört, war das Ergebnis die Arbeit wert. :)

 

Sonst wäre meine Freundin wohl nicht sofort freudestrahlend damit abgezogen, habe ja schon geschrieben, daß ich gerade noch Zeit für die Fotos hatte und futsch war sie.

 

Nähen werde ich heute wohl nicht mehr. Im Augenblick tut mir jeder Knochen weh.

 

Jetzt werde ich mir einen Kaffee gönnen und irgendwo herumhängen.

 

Meko: Schönen Urlaub! Komm erholt wieder!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anke: "Und diese Take-away Tasche ist ja so unnötig wie ein Kropf."

Finde ich z.B. gar nicht. Ich habe einige Sachen, die ich IMMER in meiner Handtasche habe, da ich aber oft die Taschen wechsele, bin ich viel am packen. Da finde ich es schon praktisch, wenn ich nur die Tasche nehmen brauch (wieso bin ich eigentlich noch nicht selbst auf die Idee gekommen?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa den Kaffee gönne ich mir auch gerade!

 

Anke ich verstehe heute viele Mütter nicht mehr und kann dich gut verstehen!;)

Diese Tage auch als ich den kleinen vom Kindergarten abhole kam zur gleichen zeit die Mutter von dem kleinen Freund von Joshi und der Zicke wieder mal rum und es passte im nicht das er schon nach Hause sollte. Knallt der Mutter Wörter am Kopf, wie Sche.... Mama do... Mama und noch einiges Mehr.:eek:

Sie steht da und grinst und sagt auch noch sind die kleinen nicht süss? Ich hab dann gefragt was daran denn süss währe, so ein verhalten kann nicht süss sein. Ich hätte mich doch nicht von meinen Kindern schlagen lassen, oder tretten. Das sollte Joshi einmal versuchen, dann bekäm er promt das gleiche zurück. Ohne ein weiters Wort ist sie dann gegangen.

Am Montag ist ein Eltern Kind nachmittag und da ich Mama vertretten muss, hab ich die Mutter wieder bei mir mit am Tisch, ich bin mal gespannt ob die mit mir Redet.:D

 

Ich bin ja gestern mit der Tasche angefangen, abgesehen davon das die mir zu groß ist und ich das ganze verkleinert habe, habe ich den Träger auch mit Maschine zusammen genäht und dann durch gezogen. Nicht wie Angelika das beschrieben hat. Aber die vielen Innentaschen halten unheimlich lange auf. Ich bin jetzt gerade am Reißverschuss einreihen. Hab auch schon eine Nähnadel verbummelt. Ich hoffe mal das die nicht irgendwo in meiner Decke hier hängt und ich sieh nachher sonst wo sitzen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah! Bin ich jetzt geplättet. Mein Lieber war im Wald und hat Pilze geholt und daraus geniale Tagliatelle mit Pfifferlingen und Steinpilzen gemacht. Ich hab jetzt so viel gegessen, dass ich mich fast nicht setzen kann.

 

Hab meine Kleine zum Turnen gefahren, eingekauft und bin wieder heimgefahren. Das lohnt sich wirklich. Die Einkäufe sind verstaut und ich kann sogar im Internet noch eine Minute rumsurfen bevor ich sie wieder holen muß.

 

Zum Nähen komm ich vor Samstag warscheinlich nicht!

 

Also mir gefällt die Tasche. Ich hab mir immer wieder angesehen, was die Anderen aus dem Schnitt gezaubert haben....Mir gefällts!

 

Ich werd´ sie mir allerdings auch eine Nummer kleiner machen (damit ich beim Suchen nicht reinfalle!!!) und den Träger arbeite ich auch so, dass ich das Ganze Rumdrehen kann!!!

 

Aber so sind halt die Geschmäcker!!!

 

@Kirsten: Das Fleecekissen wollen wir selbstverständlich sehen!

 

@diejenige, die schonmal U-Wäsche genäht hat (hab jetzt extra nochmal nachgesehen ich meine Brigitte58):

 

Wo hattest Du denn den Schnitt bzw. den Stoff her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Post!!!

 

Susanne sagt, sie hat einen Umschlag für mich:eek: Der ist ganz weich:o

 

Aber sie ist noch auf der Arbeit....und hat mir am Telefon die Nase lang gemacht:(

 

Da ich meinem Mann gleich mal wieder zur Massage fahren darf muss ich jetzt auch NOCH länger warten, bis ich ihn auf machen darf!! *grummel*

 

logopaedchen...wie alt ist dann Deine "Kleine"? Und jaaaaaa...natürlich wollen wir das Kissen mal sehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon mal einen BH genäht.

 

Geht im Grunde ratzi fatzi.

 

Die Schnitte hat Schnee bei sewy bestellt, aber bei uns auf dem Stoffmarkt ist auch ein Stand von:

 

http://www.spitzen-paradies.de/

 

Dort bekommt man auch Schnitte. Schau Dir das einfach mal an. Die haben wunderschöne Materialpackungen. Je nach Körperfülle bekommt man daraus immer einen BH und zwei Unnerbüxen.

 

Man kann da auch hinfahren und in der Boutique einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich wie ein Schnitzel!!!!

:D

 

Aber ich muss jetzt sooooooo lange warten. *heul*

 

Es wird mindestens 20.00 Uhr bis ich den Umschlag in die Finger bekomm. *jammer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Iris: Ich hab meine Schnitte von Ela (Elingeria) und die meisten Zutaten auch. Ich hab auch schon alte, gut sitzende BHs auseinandergeschnitten und den Schnitt abgenommen, funktioniert auch. Der optimale Schnitt für mich ist der Rebecca, da findest Du hier im Forum viel drüber. Und für den Slip hab ich einen Kaufschnitt so lange abgeändert, bis er perfekt sitzt (ich hab halt `ne komische Figur). Den variere ich jetzt, ich trag aber auch weder Strings noch Pantys.

 

So, Mädels, Mann weg, Kind weg, Arbeit getan, jetzt noch schnell eine Kleinigkeit essen, UND DANN AN DIE NÄHMASCHINE !

 

@ Frau Puh: Ich kann Dir mal meine Post von heute rüberschicken, mal sehn, ob Du Dich dann auch so freust *duckundrennweg, war ein Bußgeldbescheid und eine Rechnung*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann werd ich mal Frau Puh - Anke eine lange Nase drehen :D

 

Ich kam heim, öffnete den Briefkasten, fand einen weichen Umschlag

............ und der war von Kirsten

 

Liebe Kirsten

Vielen lieben Dank, das sind ganz tolle blaue Hexagons :super:, da werd ich mich gleich nachher mit beschäftigen. Mal gucken ob ich das mit Hand nähen da hinbringe, ist ja mein erster Versuch :D

Wie alt ist deine Kleine ? (ja ich frag auch bin neugierig) Meine Tochter ist 7 und hat auch schon genäht.

Zeig doch mal das Kissen :winke:

 

Und von wegen schreibfaul, ich war gestern so wenig motiviert das ich trotz Zeit und Gelegenheit nur ein bisschen zugeschnitten habe.

Die Bilder sind noch in der Kamera, war auch erstmal nur eins.

 

Da braucht frau mal länger um einen Post fertig zu kriegen und dann ist die Antwort vor der Frage da ;)

Bearbeitet von akinom017
Kirsten war schneller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuhhhh...ich habs Euch gesagt!!

 

Es wird mindestens 20.00 Uhr bis ich den Umschlag bekomme. Jetzt ist es 19.57 Uhr und Susanne meinte grad am Telefon:"Ich ess noch zwei Happen und dann komm ich!!"

 

Also 2 Happen mal die 150 Meter, die sie zurück legen muss, geteilt durch den ersten Stock in dem sie wohnt, plus die Zeit, die sie braucht um ihrem Schlüssel zu suchen und ein zu packen......ergibt ca. 20 Minuten:(

 

Ich kau so lange ein wenig an den Fingernägeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HABE POOOHOOOOST!!!!

:D

 

Ich habe Post Post Post!!!

 

Das Hexagontäschchen ist da und es ist ZAUBERHAFT!!!

 

Ich freu mich wie ein paniertes Schnitzel!!

 

Wollt Ihr mal gucken???

 

Aber nur gucken....nicht anfassen!! *kicher*

 

 

Vielen lieben Dank an Kirsten:powerknutscher::handkuss::bussi:

347348842_stoff001.jpg.324c5738ed0a347b619efd0c5cd9ed9a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...